Höger, Marco (FC II)

  • Ich nehme auch nicht viel Gehalt, kann ich jetzt auch in unserer zweiten kicken? Bin auch Ü30, Erfahrung geht klar.


    Ich verstehe ja schon dass junge Spieler ein paar ältere brauchen um zu lernen, sich an denen zu orientieren, und so weiter.

    Aber irgendwie weiß ich nicht ob Höger so jemand sein kann. Ich fand sein Ende hier - aber da mag mich meine Erinnerung täuschen - eher nicht so.

  • Sowohl seine Leistungen als auch sein Abgang bzw. Kommentar bezüglich Wunsch eines neuen Vertrages hab ich auch nicht besonders gut in Erinnerung. Von wegen „Wertschätzung“. Die hatte er vom Augsburger Amateur zuvor gehörig bekommen…


    Zusätzlich, ist er oder wird er wieder richtig fit? Gerade nach einen Kreuzbandriss zurück gekommen.

  • Ich verstehe ja schon dass junge Spieler ein paar ältere brauchen um zu lernen, sich an denen zu orientieren, und so weiter.

    Aber irgendwie weiß ich nicht ob Höger so jemand sein kann. Ich fand sein Ende hier - aber da mag mich meine Erinnerung täuschen - eher nicht so.

    Zusätzlich, ist er oder wird er wieder richtig fit? Gerade nach einen Kreuzbandriss zurück gekommen.

    Ich teile beide Sorgen und der FC muss sicherlich neben dem Gehalt auch beim Rest sehr genau hinsehen.


    Allerdings kann ich den grundsätzlichen Gedanken durchaus eher nachvollziehen als die Gedanken bei vorherigen Transfers Marke "erfahrener Führungsspieler" für die U21. Die Vita, Spielstärke und Führungsqualität die Höger einst auf dem Platz hatte, ist in meinen Augen deutlich höher angesiedelt als das was wir sonst so geholt haben. Ist er wieder gesund, fit und nimmt dieses Projekt voll an, müsste er ob seines Alters von 33 durchaus noch die Klasse auf den Rasen bringen können für so eine Rolle. Das wir für diese Rolle mehr Qualtität als bisher brauchen, sehe ich auf jeden fall als 100% richtige Erkenntnis. Für die Entwicklung der Talente wäre eine sichere Saison oder gar Aufstiegsmöglichkeiten sicherlich förderlicher als Abstiegskampf.


    Ob das alles gegeben ist und sein Gehalt passt, müssen allerdings unsere Verantwortlichen bewerten und dem Urteil würde ich erstmal vertrauen. Schlauer wären wir eh erst im Laufe der Saison.

  • Ja willkommen zurück


    Nachdem ich seine Erklärungen gehört habe, macht Sinn seine Ausführungen

    …und ja er hat doof reagiert damals bei seinem auslaufenden Vertrag beim FC - spielt für mich keine Rolle mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Höger, Marco (Waldhof Mannheim)“ zu „Höger, Marco (FC II)“ geändert.
  • Find ich absolut nicht schlecht, herzlich willkommen zurück :dom:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Dann wird der Express und co jetzt wieder mit Infos gefüttert

    Zum einen finde ich solche Behauptungen immer sehr spekulativ, zum anderen bezweifle ich das die plötzlich ein riesiges Interesse an unserer U21 entwickeln. :winking_face:


    Von daher bin ich erstmal völlig entspannt. Unsere Verantwortlichen haben sich in der Vergangenheit ein wenig Vertrauen erarbeitet. Wenn die in ihren Gesprächen das Gehalt für in Ordnung befunden, Höger als vollmotiviert für die neue Aufgabe wahrgenommen haben und die Ärzte grünes Licht gegeben haben, dann glaub ich denen das erstmal. Wenn das alles gegeben ist, sollte sportlich und als Führungspersönlichkeit Höger für die U21 deutlich mehr Sinn machen, als das was in der Vergangenheit so geholt wurde. Bin gespannt und freue mich drauf. Ne ruhige Saison ohne Abstiegssorgen und evtl. sogar Ambitionen für mehr, wäre sehr angenehm und gut für die Entwicklung unserer Jungs.

  • Willkommen zurück :FC:



    Zum einen finde ich solche Behauptungen immer sehr spekulativ, zum anderen bezweifle ich das die plötzlich ein riesiges Interesse an unserer U21 entwickeln. :winking_face:

    Oder der FC hat ihn zurückgeholt damit man mehr über die U21 zu lesen bekommt :clown_face:


    Ist natürlich Schwachsinn, weil zu seiner Zeit als er schon einmal hier war nicht viel mehr zu lesen war als jetzt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich gehe davon aus das er nebenbei sich weiterbildet und dann im Anschluss eine Funktion im Verein übernehmen soll. Vom U21 Co bis zum Jugentrainer ist doch vieles denkbar

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Willkommen zurück und hoffentlich bleibt Marco von großen Verletzungen verschont.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum spielt er nicht in der BL Mannschaft (wenn er wieder fit ist) ? Was haben wir zu verlieren?

    Nur um sicherzugehen, Ernst?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit seiner Geschwindigkeit würde er uns nicht weiter helfen.

    Kaum einer unserer Spieler könnte darauf eingehen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein.


    Aber da es gerade in Mode ist, U21-Spieler mit dem Argument "was haben wir zu verlieren? zu fordern, habe ich das mal flächendeckend gemacht. Denn "was haben wir zu verlieren" mal "was haben wir zu verlieren" ist gleich "haben wir schon gewonnen?"

    Ahhh ok verstehe wen du hier, recht gut versuchst zu imitieren. Aber ist Keller jetzt schuld für Högers Verletzung? Und Diehl wäre doch weiter als Höger.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein.


    Aber da es gerade in Mode ist, U21-Spieler mit dem Argument "was haben wir zu verlieren? zu fordern, habe ich das mal flächendeckend gemacht. Denn "was haben wir zu verlieren" mal "was haben wir zu verlieren" ist gleich "haben wir schon gewonnen?"

    All we are saying is give Diehl a chance :studio_microphone:

    "I cant afford an actual signature"

  • wie hat sich Höger in den Spielen so gemacht? Wäre cool, wenn Stadionbesucher mal sagen könnten, wie er sich so gemacht hat. Schafft er die vierte Liga "locker" oder ist ihm sein Alter und seine Verletzungshistorie anzusehen? Frage, ob man ihm vielleicht noch die BL zutrauen kann... ob er hoffentlich bald wieder fit ist und man ihn punktuell höher einsetzen KÖNNTE...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, kann man definitiv nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.