Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Auch wenn es natürlich richtig war, ist es schon eine sehr bittere Pille zu schlucken, wenn man einem Spieler für seinen Wechsel auch noch Geld hinterherschicken muss. Verkehrte (Corona)-Welt.


    So geht es nun mal zu, wenn einem durch klamme Kasse jedwede Verhandlungsgrundlage fehlt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch wenn es natürlich richtig war, ist es schon eine sehr bittere Pille zu schlucken, wenn man einem Spieler für seinen Wechsel auch noch Geld hinterherschicken muss. Verkehrte (Corona)-Welt.


    So geht es nun mal zu, wenn einem durch klamme Kasse jedwede Verhandlungsgrundlage fehlt.

    Umso verkehrter wird die Welt, wenn man dann feststellt, dass man nur noch zwei Stürmer hat und einer davon ggf. noch längere Zeit ausfällt und der andere vielleicht noch kurz vor Saisonbeginn die Biege macht...

  • Auch wenn es natürlich richtig war, ist es schon eine sehr bittere Pille zu schlucken, wenn man einem Spieler für seinen Wechsel auch noch Geld hinterherschicken muss. Verkehrte (Corona)-Welt.


    So geht es nun mal zu, wenn einem durch klamme Kasse jedwede Verhandlungsgrundlage fehlt.

    Stimmt.


    Da es einigen anderen Vereinen finanziell auch nicht besser geht, haben wir vielleicht auch mal Glück und bekommen auch noch einen Spieler, der eine Abfindung mitbringt.

  • Man muss die Abfindung auch positiv sehen. 15 Mio um Cordoba abzugeben können wir uns nicht leisten :thumbs_up:


    Spaß bei Seite, ich hoffe bissl drauf, dass das gesparte terodde Geld die Verlängerung von Cordoba möglich macht und wir da Vollzug melden.

  • realistisch gesehen wäre TRod ein teurer Ersatzspieler gewesen. Und wenn Modeste fit ist und Cordoba bleibt, dann ist er nur Stürmer Nr.3 ohne Neuverpflichtungen. Das Spiel muss auf ihn ausgerichtet sein und das reicht nicht für die Bundesliga. Für die zweite kann man das so machen und deshalb hat er da auch die sagenhafte Quote schon geschafft.
    Natürlich wäre es schön gewesen, noch 3Mark50 zu bekommen aber so ist es die günstigere Variante.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Simon und der HSV waren sich schnell einig, als die Gremien des FC dem zugestimmt haben...und dann heißt das Shirt ja nicht Simon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ging aber schnell:


    https://shop.hsv.de/

    Da war wohl schon ein paar Tage länger alles klar.
    So ein Foto schießen und in den Fanshop einstellen macht man nicht in ein paar Stunden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da war wohl schon ein paar Tage länger alles klar.So ein Foto schießen und in den Fanshop einstellen macht man nicht in ein paar Stunden.

    Das Foto bzw das Shirt hat er auch bei der Vorstellung an. Das hochladen geht ja auch schnell. Also passt das schon alles

  • Hat er schon die Raute geküsst und den liedtext von "Hamburg meine Perle" geübt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wünsche Terodde alles gute! Für Liga 1 hat es bei ihm nicht gereicht und in Liga 2 wird er vermutlich wieder regelmäßig spielen und seine Tore machen. Ähnlich wie bei Risse finde ich es gut das er spielen möchte und sich anscheinend realistisch einschätzt. :thumbs_up:

  • Man muss schon sagen, die öffentlich kommunizierte Gehaltsgrenze von 600.000€ beim HSV hat hier schon eine positive Wirkung gezeigt. „Seht her, wir zahlen einfach nicht mehr. Wenn ihr den Transfer wollt, müsst ihr den Rest zahlen!“ Ergebnis: Der abgebende Verein zahlt die Ablöse. Wahnsinn.


    In normalen Zeiten ginge das so vermutlich nicht, aber in Corona Zeiten scheint es den Hamburgern (in diesem Fall) in die Karten zu spielen... Also an dieser Stelle auch mal Respekt dem HSV, geschickt verhandelt.


    Und T-ROD wünsche ich noch viele Buden, selbst wenn er sie zum Aufstieg ballert. Damit müssen die FC-Verantwortlichen ja rechnen, und irgendwie gehört (ein schwacher) HSV ja doch in die Bundesliga :winking_face:


    Wenn Heldt geschickt war, gibt es wenigstens im Aufstiegsfall noch einen kleinen Bonus für den FC, das hätte ich mir nicht nehmen lassen...

  • Der FC hat es gemacht, soweit ich es verstanden habe,
    weil Simon ein verdienter Spieler des FC war,
    JETZT aber eher als backup bei uns eingestuft wird
    und Simon darum gebeten hat


    so etwas wäre Stefan Reuter ganz sicher nicht eingefallen


    Letztendlich entlastet es unsere Kasse dennoch (denn die Kosten pro Einsatzminuten von Simon in der Saison 2020/2021 wären enorm gewesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat jemand Bild plus? Da stand das der Fc bezahlt für T-Rod wenn der Hsv nicht aufsteigt.

    Fear the Reaper !!!

  • Ja, er hätte für die ersten beiden Monate 350T Gehalt bekommen (Anm. von mir: Das würde dann ein Jahressalär von 2,1 Mio bedeuten)
    Und man hätte sich wohl darauf geeinigt, dass der FC ihm ne Summe von 700T Euro als Abfindung bezahlen würde, diese aber erst im nächsten Jahr, da es nicht so brisant wäre.


    Dazu bekäme er das HSV Grundgehalt von 500T und erfolgsabhängige Prämien. u.a. eine Aufstiegsprämie von 200T Euro. Sollte der HSV aber nicht aufsteigen, dann würde der FC dies noch bezahlen.


    Hatte ja gehofft, dass wir was bekommen, wenn der HSV aufsteigt. Aber so ist das ganz schön schade.


    P.S. ich würde dem FC 50 Euro überweisen, wenn der HSV in der zweiten Liga bliebe :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Bin dabei, macht 100 :face_with_tears_of_joy: