Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Die letzte Saison hat ja wohl deutlich gezeigt, dass wir beim FC keine technisch guten und kreativen Spieler brauchen ... :clown_face:
    Aber für die nächste Saison fehlt uns sogar ein Marco Höger ...


    Vielleicht hätte ein Louis Schaub eine 2. Chance verdient?

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • toller Vergleich, damit sollte jeder Zweifler jetzt restlos überzeugt sein von Schaub :clown_face:

    Das sagte ich nicht.


    Es ist aber wohl eine fragwürdige Ungleichbehandlung, wenn einer wenige Wochen nach Ankunft von Trainer und Manager ausgemustert wird und der andere bei schlechterer Leistung über längeren Zeitraum selbstverständlich weiter Chancen und Potenzial zugesprochen wird.


    Da ja Gisdol und Heldt nun wieder Geschichte sind, die ihn gemeinsam geschasst haben, hoffe ich, dass Jakobs und Baumgart so fair (und schlau) sind, ihm eine echte Chance zu geben, bevor man ihn gegen Zahlung einer Abfindung wegschickt.

  • Dann muss man aber auch Koziello und co. noch Chancen geben, die hatten hier auch mal Leistung gezeigt, Koziello sogar einige gute Spiele in der Bundesliga.


    Schaub wird nie mehr den Geißbock auf der Brust tragen, auch bei Österreich reichts ja nichtmal für ne Einwechslung gegen Nordmazedonien...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... auch bei Österreich reichts ja nichtmal für ne Einwechslung gegen Nordmazedonien...

    Das ist nicht einmal mehr Bierzeltniveau ... wen genau willst eigentlich schlecht machen mit deiner Aussage? Nordmazedonien die noch vor ein paar Wochen Deutschland geschlagen habe oder Österreich, die mit 9 Buli-Legionären (alles Vereine die in der Tabelle über dem Effzeh gestanden sind) angetreten sind ? Özcan wird hier vom Hof gejagt und wird mit der U21 Europameister, deiner Logik zu Folge müsste man Öczan eigentlich einen 10 Jahres Vertrag bekommen ....

  • Das ist nicht einmal mehr Bierzeltniveau ... wen genau willst eigentlich schlecht machen mit deiner Aussage? Nordmazedonien die noch vor ein paar Wochen Deutschland geschlagen habe oder Österreich, die mit 9 Buli-Legionären (alles Vereine die in der Tabelle über dem Effzeh gestanden sind) angetreten sind ? Özcan wird hier vom Hof gejagt und wird mit der U21 Europameister, deiner Logik zu Folge müsste man Öczan eigentlich einen 10 Jahres Vertrag bekommen ....

    Du sagst es, die Argumente werden echt immer abstruser. Vor allem, da ja ansonsten all unsere FC-Profis als Stammspieler bei der EM vertreten sind :face_with_tears_of_joy: Da wären wir auch wieder bei der Ungleichbehandlung Schaub vs. Rest des größtenteils keinen Deut besseren Kaders.


    Was hat er eigentlich verbrochen, dass man ihn derart schlecht macht und dass die Fans hier die Redart von Gisdol und Heldt blind übernommen haben?

  • Übertreibst Du nicht ein wenig?
    Schaub hat in der BL kaum bis gar nichts gezeigt, er hat beim HSV zuvor gar nichts gezeigt. Ich wüsste auch nicht warum einem Trainer jemandem Chancen geben soll, wenn er ihn für nicht stark genug hält. Der von Dir angesprochene Limnios wird das zähneknirschend bestätigen.


    Ich glaube nicht dass er hier schlechter gemacht wird als er ist, dass es am Ende nicht England sondern die Schweiz geworden ist, wird Gründe haben, auch dass er beim HSV in Liga 2 keine Rolle gespielt hat.
    Warum es unter Anfang in der 2. Liga lief, und dann nicht mehr, wurde hier ja ausführlich diskutiert.

  • 3... Es sind Drei!

    8. es sind acht.
    Ihrefeld, Lindenthal, Nippes Esch Pesch Poll und Kall...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nach der Logik können wir Ljubicic ja gleich wieder weg schicken


    Nö, denn der hatte noch gar keine Gelegenheit sich außerhalb Österreichs zu zeigen, Schaub hatte eine gute Zweitligasaison, hatte dann in der Bundesliga ein gutes Spiel das mir spontan einfällt (Gegen den Zweitligaklub aus Paderborn) und hat es danach beim HSV nicht im Ansatz geschafft Leistung zu bringen, obwohl es wieder Liga 2 war. Jetzt ist er in der Schweiz und scheint ja trotz toller Auftritte niemanden außer Zürich auf sich aufmerksam gemacht zu haben, also irgendwie sieht wohl kein anderer SpoDi aus einer Top 5 Liga (Oder eines Aufstiegskandidaten in besagte Topligen) sein tolles Potential.


    Außerdem wenn Schaub ja eigentlich mindestens Bundesliganiveau hat dürfte er doch in der Nationalmannschaft zumindestens mal Einwechselspieler sein, aber auch hier scheint der Trainer nicht wirklich auf sein Potential zu setzen/vertrauen, leichter werden die Gegner nämlich auch trotz Nordmazedoniens Sieg gegen Löws "La Mannschaft" vor ein paar Monaten nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem wenn Schaub ja eigentlich mindestens Bundesliganiveau hat dürfte er doch in der Nationalmannschaft zumindestens mal Einwechselspieler sein, aber auch hier scheint der Trainer nicht wirklich auf sein Potential zu setzen/vertrauen, leichter werden die Gegner nämlich auch trotz Nordmazedoniens Sieg gegen Löws "La Mannschaft" vor ein paar Monaten nicht.

    bei solchen argumenten hat es eigentlich null sinn mit dir hier zu diskutieren, aber weil mir im büro grad fad ist, tu ich es trotzdem.
    auf der bank gegen nordmazedonien saßen neben schaub und sind auch nicht eingewechselt worden: grillitsch (hoffenheim), lazaro (gladbach), trimmel (union), schöpf (schalke). dazu sind eingewechselt worden: arnautovic (china), gregoritsch (augsburg), baumgartlinger (leverkusen), lienhart (freiburg), illsanker (frankfurt).
    du siehst, hier sitzen - obwohl es österreich ist - nicht nur namenlose amateure auf der bank, sondern hauptsächlich gestanden buli-spieler, die teilweise auch stammkräfte bei ihren vereinen sind. also lass doch die völlig dumme und nichts über sein können aussagende meldung weg, dass er nicht einmal bei österreich gegen nordmazedonien eingewechselt worden ist. und auch wenns nur freundschaftsspiele kurz vor der em waren, gegen england und slowakei wurde er eingewechselt ....


    ich finde es völlig in ordnung, wenn jemand einen spieler sportlich die kompetenz für die buli abspricht (so sieht halt jeder einen spieler anders, geht ja den profis (sprich trainern und sportdirektoren) sowie fernseh-experten genau so, aber dann bitte mit sportlichen argumenten und nicht mit bierzelt vergleichen.

  • Wie sieht es mit dem sportlichen Argument aus das offenbar kein Sportdirektor einer Top 5 Liga, oder dem Unterbau einer der besagten, ihn auf dem zettel hat?


    Oder folgen die alle blind Heldt und Gisdol, so wie Udo das anklingen lässt? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nö, denn der hatte noch gar keine Gelegenheit sich außerhalb Österreichs zu zeigen

    Mach immer noch keinen Sinn. Von den Österreichern die gegen Nordmazedonien spielten haben sich Dragovic, Schlager, Sabitzer, Lainer und Baumgartlinger auch nicht außerhalb Österreichs gezeigt bevor sie Nationalspieler wurden. Ulmer hat sich nie außerhalb Österreichs gezeigt und spielt trotzdem und der komplette Rest ist schon ins Ausland gewechselt als sie noch zu den Junioren gehörten. Man muss also nicht zwangsläufig erstmal ins Ausland wechseln um Nationalspieler Österreichs zu werden, Ljubicic ist keiner geworden und dürfe nach deiner Definition noch weniger für die Bundesliga taugen als Schaub.

    Außerdem wenn Schaub ja eigentlich mindestens Bundesliganiveau hat dürfte er doch in der Nationalmannschaft zumindestens mal Einwechselspieler sein, aber auch hier scheint der Trainer nicht wirklich auf sein Potential zu setzen/vertrauen, leichter werden die Gegner nämlich auch trotz Nordmazedoniens Sieg gegen Löws "La Mannschaft" vor ein paar Monaten nicht.

    Also haben dann die ebenfalls nicht eingewechselten Lazaro und Grillitsch auch kein Bundesliganiveau? Und nicht Einwechslungen haben nichts mit Taktik zu tun? Wenn ich mir die Startelf Österreichs ansehe fällt erstmal auf, dass im rechten Mittelfeld ein Rechtsverteidiger gespielt hat, dahinter eine 3er Kette - nicht wirklich Schaubs Idealposition. Als 10er agierte wohl Baumgartner - auch wenn es als 2 Spitzen dargestellt wird würde ich zumindest eher darauf tippen das es so ausgelegt war, das Spiel selbst hab ich nicht gesehen da ich die EM nicht verfolge - der dürfte besser sein als viele andere auf der Position die aber trotzdem Bundesliganiveau haben. Für den wurde anstelle von Schaub dann Gregoritsch eingewechselt, auch nicht so die Riesenschande hinter dem zweite Wahl zu sein und der Erfolg gab dem Trainer dann ja auch recht.

  • Na weil man dann sicher was davon hören würde, oder schon Vollzug gemeldet hätte.


    Aber keinem Club scheint sein Gehalt (Trotz unserer Bereitschaft mitzuhelfen mit Abfindungen) es wert zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die frage ist eher zu welchen Konditionen will ihn keiner bzw jemand haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Na weil man dann sicher was davon hören würde, oder schon Vollzug gemeldet hätte.

    Ah ja klar wenn man etwas nicht hört dann gibt es das nicht.


    Ob Schaub vielleicht gar nicht wechseln will und entweder unbedingt in Luzern bleiben will oder auf sein FC Gehalt nicht verzichten mag und der Berater deswegen Angebote blockt kann nicht sein, weil....


    hat man ja nicht von gehört :clown_face:


    Haben Lazaro und Grillitsch jetzt Bundesliganiveau?

  • Na wenn er hier auf seinem Gehalt bestehen bleibt dann fehlt im halt auch der Charakter oder sportliche Ehrgeiz, als Nationalspieler sollte man schon zu nem Klub wollen wo man auch spielt...


    Und wenn er, trotz Angeboten von besseren Klubs, unbedingt nach Luzern will zeigt das ja das er sich selbst auch nicht gerade auf gehobenem Niveau sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn er, trotz Angeboten von besseren Klubs, unbedingt nach Luzern will zeigt das ja das er sich selbst auch nicht auf gehobenem Niveau sieht.

    Oder das er einfach auch mal eine gewisse Kontinuität haben möchte anstatt jedes Jahr zu wechseln

  • Nö, denn der hatte noch gar keine Gelegenheit sich außerhalb Österreichs zu zeigen, Schaub hatte eine gute Zweitligasaison, hatte dann in der Bundesliga ein gutes Spiel das mir spontan einfällt (Gegen den Zweitligaklub aus Paderborn) und hat es danach beim HSV nicht im Ansatz geschafft Leistung zu bringen, obwohl es wieder Liga 2 war. Jetzt ist er in der Schweiz und scheint ja trotz toller Auftritte niemanden außer Zürich auf sich aufmerksam gemacht zu haben, also irgendwie sieht wohl kein anderer SpoDi aus einer Top 5 Liga (Oder eines Aufstiegskandidaten in besagte Topligen) sein tolles Potential.

    Ich hoffe, dass man Schaub nochmal eine Chance gibt, weil ich glaube dass er eine Verstärkung sein könnte, bin aber relativ gelassen.


    Schaub ist deshalb nicht mehr bei Sportdirektoren auf dem Radar, weil er ein richtig schlechtes Jahr bei uns und in Hamburg hatte. Ein typischer Karriereknick. Meiner Meinung nach ging die Phase sogar schon etwas vorher los im Winter 18/19 - Nach seiner Verletzung hatte er Mühe sich wieder zurückzukämpfen und 19/20 kam er dann sowohl bei uns als auch bei Hamburg in zwei schwachen Mannschaften mit unruhigem Umfeld keine entscheidenden Impulse setzen.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn er diesen Knick für sich richtig verarbeitet hat durchaus nochmal für eine Überraschung gut sein kann. Aus der Entfernung sieht es ja so aus, als habe er sich stabilisiert und wenn er selbst es nochmal auf Bundesliganiveau probieren wollte, dann würde ich ihm nochmal eine Chance geben bevor ich für irgendeine andere Wundertüte Geld ausgebe. Man kann ja auch abwarten und mal schauen was Baumgart in ihm sieht.


    Wenn er weg will und man nochmal Geld für ihn bekommt, dann kann ich auch damit leben. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich ihn so wie T-Rod damals verschenken würde.