Hector, Jonas

  • Grundsätzlich bewerte ich sowas zwar positiv, dann kommen jedoch gleich zwei große aber:

    • Wieso mit Hotte und nicht mit dem Trainer? Kein gutes Zeichen für Gisdol
    • Wieso nur die 3? Im Mannschaftsrat sind auch noch Bournauw und Czichos. Die sind nicht dabei, aber ein Höger der seit Wochen nicht im Kader steht und sportlich gar keine Rolle mehr spielt.

    Insgesamt erfreulich das sich die Spieler Gedanken machen, aber eben auch ein Zeichen dafür das es sowohl zwischen Mannschaft und Trainer nicht so rosig ist, wie gerne suggeriert wird, als auch das die Hierarchie immer noch "stinkt"! Erinnert mich wieder an die Aussage seinerzeit von Drexler. Passt irgendwie alles zum Bild des letzten Jahres, passt wohl immer noch nicht viel bei uns. grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Zu 1: Es soll alles ind jeder hinterfragt werden.


    Zu 2: Kapitän und beide Vizes, dazu zählt auch noch Höger in dieser Saison

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @Tünn Wenn Hotte zum Gespräch geladen hätte wär ich vielleicht noch bei dir, wobei selbst da Höger ob seiner sportlichen Rolle von mir nicht geladen worden wäre, sondern eher solche die auf dem Platz wichtig sind.


    Da aber die Spieler es initiert haben sollen, hätte es in meinen Augen erst recht nicht nach "Amt auf dem Papier", sondern nach "auf dem Platz" gehen müssen und es zieht sich bei unserem Team einfach wie ein roter Faden durch das es nicht nach Leistung bei uns geht. Es ist in meinen Augen wenig förderlich für eine Mannschaft, wenn nur "die alte Garde" sprechen darf und andere entweder gar nicht in den Mannschaftsrat kommen oder eben ausgegrenzt werden wenn´s zur Sache geht. Naja - aber das muss Hotte bewerten und ich hoffe auch endlich mal klären. Hoffentlich bestimmt der nächste Trainer den Mannschaftsrat und sorgt dort für nen richtigen Knall. Das wäre für mich ein längst überfälliger Schritt, um die Mannschaftshierarchie mal aufzubrechen. Bisher traut sich da aber wohl keiner ran.

  • Bei dem Gespräch wäre echt total gerne Mäuschen gewesen!!!

    Kannste morgen im Express lesen... entweder was wirklich gesagt wurde oder was der Express meint das gesagt wurde.
    Also wenn ich mit Kollegen auf der Arbeit zu meinem höheren Chef gehe und meinen direkten Vorgesetzten umgehe, dann aus dem Grund, dass mein Vorgesetzter
    a: kein Vertrauen mehr besitzt
    b: Entscheidungen trifft, die niemand aus der Gruppe mittragen kann
    c: Verbesserungsvorschläge ignoriert, obwohl Missstände auf der Hand liegen und ich das Ergebnis ausbaden muss
    d: mein Vorgesetzter ein A.... ist mit dem ich nicht mal mehr dienstlich reden will!

  • Und da muss man noch etwas deutlich ergänzen: Gisdol hat bisher jeden Spieler in der Tendenz verschlechtert, Stand heute. Das kommt auf alle die Themen von einem Hector noch mit drauf.

  • Das stimmt doch einfach nicht, dass Gisdol jeden Spieler in der Tendenz verschlechtert hat, also bitte. Ihr tut ja gerade so, als hätten wir eigentlich einen CL-Kader! Bornauw ist unter ihm belgischer Nationalspieler geworden, verschiedene Jugendspieler hat er zu Bundesligaprofis geformt, Cordoba ist letzte Saison unter ihm erst aufgeblüht in der Bundesliga. Mark Uth kam aus langer Verletzung und wenig Einsatzzeit bei Schalke und hat hier sofort funktioniert. Zudem ist die Mannschaft körperlich so fit wie lange nicht mehr. Wen hat er denn schlechter gemacht? Modeste? Der reißt seit zwei Jahren nichts! Czichos, Drexler, Schmitz, usw.? Die sind doch fußballerisch am Limit, mehr kommt da nicht. Selbst der oft schon „totgesagte“ Mere ist jetzt wieder besser geworden. Hört doch bitte mal auf aus dem Frust heraus jetzt aber wirklich alles hier unreflektiert zu kritisieren. Natürlich gibt es viele Dinge, die besser werden müssen. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass es Gisdol und Heldt hier einigen gar nicht mehr recht machen können. Das ist völlig übertrieben!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jonas war extrem lange raus. Das dauert halt alles etwas. Jonas kann man schon ein bißchen in Schutz nehmen. Das war für ihn ein schlimmes Jahr.
    Man muss das Spiel gestern zwar knallhart analysieren, aber Jonas muss ja erst einmal wieder ran um seine Leistung bringen zu können.
    Das er Kapitän ist, darüber kann man gewiss nachdenken. Für mich, so großartig er ist, ist er keiner für den das Amt ideal ist. Finde ich aber schon immer. Bournauw oder Wolf sind dafür in meinen Augen eher geeignet. Aber das is ein anderes Thema.


    Jedenfalls kommt Jonas. Ganz sicher. Das heißt blöderweise aber nicht, das wir unser Problem mit der Einstellung insgesamt in den Griff kriegen.

  • Auch er muss jetzt liefern. Gestern war das nix, auch von ihm! Dennoch kann man ihm keinen großen Vorwurf machen, dafür war er zu lange raus! Dennoch muss er sich fragen, was er tun kann, damit es besser läuft! Und daher sehe ich den Gang zum Heldt als ein wirklich gutes Zeichen! Dennoch LIEFERN ist angesagt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das stimmt doch einfach nicht, dass Gisdol jeden Spieler in der Tendenz verschlechtert hat, also bitte. Ihr tut ja gerade so, als hätten wir eigentlich einen CL-Kader! Bornauw ist unter ihm belgischer Nationalspieler geworden, verschiedene Jugendspieler hat er zu Bundesligaprofis geformt, Cordoba ist letzte Saison unter ihm erst aufgeblüht in der Bundesliga. Mark Uth kam aus langer Verletzung und wenig Einsatzzeit bei Schalke und hat hier sofort funktioniert. Zudem ist die Mannschaft körperlich so fit wie lange nicht mehr. Wen hat er denn schlechter gemacht? Modeste? Der reißt seit zwei Jahren nichts! Czichos, Drexler, Schmitz, usw.? Die sind doch fußballerisch am Limit, mehr kommt da nicht. Selbst der oft schon „totgesagte“ Mere ist jetzt wieder besser geworden. Hört doch bitte mal auf aus dem Frust heraus jetzt aber wirklich alles hier unreflektiert zu kritisieren. Natürlich gibt es viele Dinge, die besser werden müssen. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass es Gisdol und Heldt hier einigen gar nicht mehr recht machen können. Das ist völlig übertrieben!

    Top.


    Ich hab mich jetz auch aufgeregt in vielen Posts. Das ist eine Mannschaft, die von der Qualität her zwischen 8.-18. Platz alles auf der Pfanne hat.


    Und deshalb ärger ich mich so kaputt. Das man da in jedem 3. Spiel ne Begleitschutzversanstaltung draus macht. Das können wir uns nicht erlauben, wenn wir in jedem 1.Spiel einen Topgegner haben, und jedes 2.Spiel 50:50 ist.
    Wenn Du dann das 3.Söuel quasi abschenkst, stehst Du am Ende ziemlich dämlich da.


    Bornauw, Wolf beispielsweise, die haben schon konzentriert gespielt. Und Jonas auch nicht ganz übel. Aber is doch klar...der braucht noch 1-2 Spiele, um wieder voll da zu sein.


    Aber bei uns ist es wie ein Virus. Einer trabt rum...dann trabt der nächste. Dann wird es unkonzentriert. Die Haderei bei manchen geht los. Flächenbrand.


    Und so geht es nicht. Jeder muss löschen. Und wenn ein Feuerwehrmann den Schlauch noch nicht gut festhalten kann, weil er lange raus war, dann müssen die andere 10 Mann helfen.


    Irgendwie schweife ich ab.... :thumbs_up:



    Jonas is schon ok. Hier laufen nicht nur Nichtskönner und Idioten rum. Wir haben andere Probleme.

  • ganz viel Richtiges ws die Leistung angeht

    Jetzt hast Du ganz viel geschrieben,was auch alles Richtig ist-aber Nein,ich meinte das nicht aus Leistungsgründen,sondern schlichtweg um den Sau Charakter aus der Truppe zu entfernen!
    Ein fauler Apfel steckt den anderen an.
    Der Mief der Wohlfühloase muss raus,die geringe gier nach Erfolg,weil sonst jeder neue Spieler sich den vorhandenen anpasst!
    Ich muss hier nochmal editieren-weil das Gespräch der 3 Granden genau das ist was ich meine-
    Dieses Team hängt irgendwann jeden Trainer auf,es ist immer mit zuwenig zufrieden und lässt sich von einem Übungsleiter nicht quälen.
    Das zieht sich seit der letzten Stöger Saison wie ein Roter Faden durch die Jahre-mit möglichst wenig Aufwand das saisonziel gerade so erreichen.
    Können,können sie es-nur wollen wollen sie nicht so wirklich....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • @Apu Wir hatten/haben weder nen CL Kader noch hat Gisdol alle oder viele Spieler schlechter gemacht und er hat die Mannschaft konditionell besser gemacht. Aber einige deiner Beispiele sind auch nicht wirklich reflektierter als die Kritik der anderen, sondern Verdienste die entweder mit "Entwicklung eines Spielern" nichts zu tun haben oder mit sehr "rosa Gisdolbrille" bewertet wurden.


    Gisdol ist hier seit 18.11.2019

    • Bornauw hatte zu dem Zeitpunkt alle 11 Spiele bestritten überwiegend gut performt und auch bereits 1 Tor erzielt. Er war also bereits vorher genau auf diesem positiven Weg und im Team eingeschlagen. Das war einfach nen Supertranfer von Veh, auch wenn das viele nicht hören wollen. Gisdol hat den weiteren Weg zum Nationalspieler zwar begleitet, aber zum Nationalspieler geformt hat er ihn eher nicht. Diese Behauptung wäre genauso positiv überzogen, wie seine schwankenden Leistungen dieses Jahr als Folge von der Arbeit unter Gisdol zu titulieren.
    • Den Jugendspielern hat er definitiv eine Chance gegeben. Bei Thielmann würde ich zuletzt sogar von verbessert reden. Bei den anderen wie Katterbach oder Jakobs fehlt mir die Weiterentwicklung um ein "zum Bundesligaprofi" geformt draus zu machen. Seh die heute nicht wirklich stärker als bei ihren ersten Einsätzen für die Profis.
    • Cordoba ist in der 2. Liga aufgeblüht und vom ackernden Stürmer zum Torjäger geworden. Das war somit eher Anfangs verdienst, auch wenn er ne Zeit brauchte um in Liga 1 anzukommen und da Gisdol sicher auch nen Anteil gutgeschrieben werden sollte.
    • Uth hat er super gut integriert und wieder in Form gebracht. Einen Spieler entwickeln ist aber etwas anderes als ihn zu integrieren und in Form zu bringen.

    Insofern bin ich völlig bei dir das er die Einzelspieler eher nicht verschlechtert hat, aber eben auch nicht wirklich entwickelt. Die Form ist bei vielen sehr schwankend und spielerisch sind wir als Team bisher gar nicht vorangekommen seit er im Amt ist. Kondition ist dank ihm (denke ich) super und Standards dank Pawlak.

  • Und da muss man noch etwas deutlich ergänzen: Gisdol hat bisher jeden Spieler in der Tendenz verschlechtert, Stand heute. Das kommt auf alle die Themen von einem Hector noch mit drauf.

    und ich denke das da der Denkfehler liegt
    Stöger hat erst viele Spieler verbessert in der letzten Saison wurden sie schlecht
    Ruthe hat erst viele Spieler verbessert danach wurden sie wieder schlechter
    Anfang hat erst einige Spieler verbessert die nachher wieder in ihren trott zurück fielen
    Lorzer hat auch kurzzeitig den ein oder anderen verbessert,die wurden ganz schnell wieder schlecht
    Gisdol hat in seiner ersten Saison viele Spieler verbessert die dann nach der Coronapause wieder schlecht wurden
    Gisdol hat auch in dieser saison wieder viele verbessert(auch wenn es dauerte) die nun wieder schlecht sind


    Pawlak und Schmid lasse ich mal raus,die haben den Trott so weitergeführt wie es die Spieler wollten


    und es liegt immer am Trainer? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir haben 2 mal Gewonnen, wenn hat er den da verbessert? Den Torpfosten?

    Fear the Reaper !!!

  • Das war schon wieder besser, auch wenn mir das ein oder andere mal gerade im Spiel nach vorne die Handlungsschnelligkeit gefehlt hat, so war er heute doch eindeutig eine positive Erscheinung auf dem Feld. Ich hoffe die Formkurve geht weiter nach oben, wäre sehr wichtig für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jonas Hector war an einem sehr grauen und wenig Mut machenden Samstag Nachmittag der eine große Lichtblick.
    Denn seine Leistung war engagiert, er hat die Ruhe am Ball ausgestrahlt, die uns sonst so massiv abgeht, er konnte immer wieder den Ball behaupten, hat im Zentrum wichtige Zweikämpfe gewonnen und sich mehrfach gut nach vorne eingeschaltet.
    Er ist als Kapitän in einer Form vorangegangen, wie ich es lange nicht mehr von ihm gesehen habe. Und das hat der Mannschaft geholfen - gut erkennbar an dem Einbruch der Leistung, nachdem er runter musste.
    Wir brauchen ihn so dringend in dieser Form.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)