Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Super. Bis 30.6.2020 strapaziert er meine Nerven nicht mehr. Wünsche ihm bei Kiel einen super Werdegang. Wenn er dann als Pass sicherer, mannschaftsdienlicher Spieler zu uns zurückkehrt, würde mich das sehr freuen. Falls es ihm in Kiel so gut gefällt, dass er bleibt, wär ich auch nicht traurig. Wenn er unverändert zurück kommt, na ja, vielleicht eine weitere Ausleihe.

  • https://1.ftb.al/OpdEZrpCpZ
    Nach Onefootball klappte der Deal mit Kinds Verein nicht, weil der Martin auf Wandertour mit seinem Busenfreund Rossmann war und Handy aus hatte...jedenfalls war er nicht erreichbar zur Unterschrift

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Salih heute gleich mal in Startelf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Salih auf der 10 von Beginn an. Der nächste gute Deal von Veh. Jetzt kann er zeigen, was er kann.

  • Salih auf der 10 von Beginn an. Der nächste gute Deal von Veh. Jetzt kann er zeigen, was er kann.

    Laut Homepage von Kiel ist es ja eine Leihe mit Kaufoption, was wohl stimmen wird, wenn es auf der offiziellen Seite steht. Leihen mit Kaufoption sind für den verleihenden Verein immer ein schlechter Deal, finde ich, da mehr oder weniger alle Chancen beim leihenden Verein und alle Risiken beim abgebenden Verein liegen, zumal in diesem Fall die Kaufoption sicherlich nicht hoch sein wird. Entwickelt sich Salih gut, wird Kiel ihn nächste Saison günstig weiterverpflichten, entwickelt er sich schlecht, wird er nächstes Jahr wieder bei uns auf der Tasche liegen und noch schlechter vermittelbar sein. Keine Ahnung, was daran ein guter Deal für uns sein soll.

  • Es ginge noch blöder für alle Beteiligten


    Keine Verlängerung, noch ein Jahr hier gespielt Bzw auf der Tribüne gesessen...


    Von daher finde ich es so besser für uns und für ihn

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weshalb sollte die Ablöse niedrig sein?

    Man konnte lesen, dass der FC gegenüber Hannover 2 Mio. EUR gefordert hat, Hannover aber nur 1 Mio. EUR zahlen wollte. Die vereinbarte Kaufoption wird dann ziemlich sicher nicht über den 2 Mio. EUR liegen., denke ich. Aktuell ist das sicher eine angemessene Summe, aber sich Salih im nächsten Jahr gut entwickelt, wäre das schon ein niedriger Preis. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wird Kiel ihn auch nicht kaufen. Sprich, je nach Entwicklung kriegt Kiel ihn zu einem guten Preis oder nimmt ihn nicht.

  • Naja, Kiel ist ein Zweitligist, der mal eher einen Platz im Mittelfeld anpeilt.
    Da ist öczan dann schon ne Nummer denke ich.
    Und 2 Mio für ein Talent ist auch angemessen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich denke, dass die sicher die 2 Millionen als KO zahlen werden. Nicht, wie H96, die gejammert haben und nicht mehr als 1 Million zahlen wollten. Denke weiterhin, dass wir womöglich eine Rückkaufklausel haben, wenn die Kieler ihn fest verpflichten.


    Finde die Situation auf jeden Fall für alle Seiten gut und wünsche Salih, dass er endlich zeigen kann, was er kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://1.ftb.al/OpdEZrpCpZ
    Nach Onefootball klappte der Deal mit Kinds Verein nicht, weil der Martin auf Wandertour mit seinem Busenfreund Rossmann war und Handy aus hatte...jedenfalls war er nicht erreichbar zur Unterschrift

    Danke Martin :thumbs_up: Wander ruhig weiter das Transferfenster ist noch lange offen. :grinning_face_with_big_eyes:



    Kind muss weg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich denke, dass die sicher die 2 Millionen als KO zahlen werden. Nicht, wie H96, die gejammert haben und nicht mehr als 1 Million zahlen wollten.

    Schau mal in den Link von Elkie den Vorwärts gerade zitiert hat. Es fehlte nur das OK von Kind für den Hannover Wechsel, von daher kann man davon ausgehen das Veh von den 2 Millionen abgerückt ist und auch Kiel eine niedrigere Klausel vereinbart hat. 750.000 bis 1,25 Millionen würde ich mal tippen.

  • das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Özcan im Bereich 0,7 bis 1,25 Millionen abgeben würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geh mal davon aus, dass man sich mit Hannover in der Mitte getroffen hat also bei 1,5 Millionen, zieh davon 250.000 Leihgebühr ab bist du bei 1,25 Millionen
    Ist man auf Hannovers Forderung eingegangen und war bereit ihn für 1 Millionen abzugeben ergibt das selbe Spielchen die 750.000

  • Salih heute gleich mal in Startelf

    Und gleich mit der ersten Niederlage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freut mich für ihn, aber eine solche Nominierung für das DFB-Auswahlteam liegt irgendwie auch nahe: Die können ihn ja nicht als besten Nachwuchsspieler seines Jahrgangs auszeichnen und ihn dann nicht mal für die eigene Nachwuchsmannschaft nominieren. Bin gespannt, ob er da auch spielen wird, denn die U21 ist schon ziemlich gut besetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)