Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Stimmt, bei Geissblog war es. Klingt auch irgendwie schlüssig. Er ist halt (erneut) etwas hinten dran im Vgl. zu seinen Konkurrenten. Schade für ihn, aber so ist halt Profifußball auf höchstem Niveau, da geht es um Kleinigkeiten, die dem Trainer bei den Spielen besser oder schlechter gefallen. Und das gibt letztlich den Ausschlag.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meré außen vor: FC rechnet mit Wechselwunsch im Winter – GEISSBLOG.KOELN

    Klingt folgerichtig, da er zuletzt selbst nach schwachen Leistungen seiner Konkurrenten kaum Einsatzzeit bekommen hat. Jetzt müsste Meré nur noch von dem hohen Ross runter, dass allein spanische Clubs für ihn infrage kommen.

  • . Jetzt müsste Meré nur noch von dem hohen Ross runter, dass allein spanische Clubs für ihn infrage kommen.

    Ist das denn so? Ich weiß, dass seine Frau wohl gerne nach Spanien zurückkehren würde, aber ob das bedeutet, dass er ausschließlich zu spanischen Clubs wechseln würde weiß ich nicht. Und ihm diesbezüglich überhöhte Ansprüche zu unterstellen finde ich nicht ganz fair, er ist ja auch hier all die Jahre trotz seiner schwierigen Situation nie als jemand aufgefallen, der zu hohe Ansprüche stellt, für mich ist Meré ein eher ruhiger, bodenständiger Vertreter und fairer Sportsmann. Und wie heißt es so schön: happy wife, happy life! Insofern auch nachvollziehbar, dass er besonderes Augenmerk auf eine Rückkehr nach Spanien legen könnte, wenn er wechseln will, damit der Familienfrieden nicht gefährdet ist :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe ich was verpasst, Skhiri wechselt im Winter?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Jürgen dir das erzählt oder wieso schreibst du das hier?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Jürgen dir das erzählt oder wieso schreibst du das hier?

    :face_with_tears_of_joy: :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, Jürgen, jetzt ist Czichos weg und die Abwehr muss sich mitten in der Saison neu sortieren. Deine Chance, es jetzt nochmal allen zu zeigen: beiß Dich rein, hau alles raus! Wenn es dann nicht reicht, um sich gegen Kilian oder Hübers durchzusetzen, dann muss man im Sommer endgültig getrennte Wege gehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau jetzt schafft er es endlich, da er ja eigentlich ein verkannter Weltklasse IV ist.

    Er wird sich auch in der Rückrunde auf der Bank wiederfinden

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Nix verkannte Weltklasse, das habe ich auch nicht behauptet! Es ist ganz einfach: entweder er schafft es jetzt hier beim FC oder nie mehr. Eine größere Chance als mit der aktuellen IV-Konstellation um endlich dauerhaft Stammspieler in der Bundesliga zu werden wird er nicht mehr bekommen. Wenn er nicht dauerhaft überzeugt, dann muss er im Sommer gehen. Denn wenn es bei Czichos schon um gerne genommene Gehaltseinsparungen geht, die der FC braucht, dann bei Meré erst recht. Außer er macht sich unverzichtbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Sorry, war nicht auf dich gemünzt. Lese nur immer wieder das er eigentlich besser ist und man nicht versteht warum er nicht spielt usw.

    Wünsche uns ja auch das er es endlich packt, habe aber null Hoffnung.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Meré auch noch geht und wir min. einen IV holen werden, als dass Meré in der RR bei uns durchstartet.


    Ich habe aber auch gesagt, dass Modeste nix mehr reißen wird, von daher ….

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin gespannt, wie es mit ihm nun weitergeht. Große Hoffnung das er hier nochmal wichtig wird, habe ich aber trotz des Abganges von Czichos nicht. Irgendwie wäre mir tatsächlich wohler, wenn er auch noch verkauft wird (erwarte aber keine Angebote) und ein neuer IV gekauft oder geliehen wird. Ne Leihe mit KO über 1,5 Jahre hätte Charme. Die Realität wird aber wohl eher Mere bleibt und niemand kommt sein und dank Baumgart hofft man ja selbst dann noch auf die positive Überraschung bei Mere. :thinking_face:

  • Man kann keinen Spieler ausleihen der nur noch ein Jahr Vertrag hat, für deine Konstellation müsste man also noch mal um ein Jahr verlängern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rede nicht von einem "Verleihen", sondern von "Leihen". Also das wir nen IV für 1,5 Jahre ausleihen und dieser nicht gleich wieder auf Durchreise eingestellt ist. Das dann ne KO schwer wird, ist mir allerdings auch klar. Meist bekommt man längere Leihen ja nur damit sich junge Spieler entwickeln und dann zurückkehren. :winking_face:

  • 500.000 wird doch wohl irgendeiner noch übrig haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das is doch nich so weit weg von den anderen. Das kann mir keiner erzählen. Ma grundsätzlich.


    Da wird aber dann auch oft ein zu großes Brimbamborium drum gemacht, obwohl dat alles garnicht so dramatisch schlecht ist, und weil das eben manchmal auch alles irgendwo Gründe hat weshalb jemand nicht spielt.


    2 Mann können da spielen in der IV. Als Trainer musste nu gucken....brauch ich dieses oder jenes, wo hat der Gegner seine Stärken? Is da einer von denen Art Leitwolf? Was hat er für ein Standing in der Mannschaft....und und und.


    Jorge hatte da in meinen Augen halt oft das nachsehen. Wir hatten letzte Saisons Sebi. Gesetzt. Czichos und er waren gutes Pärchen. Und wenn Jorge gespielt hat, dann war das nicht so schlecht.


    Jetzt ist es diese Saison vl dann bisher nicht so gut gelaufen für ihn. Weil der Trainer vl andere Pärchen als sinnvoller erachtete. Aber ich bin, wie eingangs gesagt, davon überzeugt das es alles nicht so dramatisch übel war. Ich glaube, wenn der Junge regelmäßig ans spielen käme, dann kriegt er auch ein anderes Standing. Und qualitativ, also fussballerisch, is das gut. Waren halt bisher immer andere Leute aufgrund von Zusammenhängen die Nase vorn.


    Ich traue ihm mehr zu. Wenn er jetzt diese Chance bekommt mehr zu zeigen, dann wird das auch. Hübers und Kilian haben das allerdings auch nicht schlecht gemacht. Eine Frage wird jetzt auch sein, welche Paarung sich am besten ergänzt. Aber trotzdem ist es für Jorge jetzt sicher etwas einfacher Chancen zu bekommen. Raffa war halt bei den Trainern gesetzt. Was in meinen Augen auch richtig so war. Jetzt werden die Karten neu gemischt, und Jorge ist ein guter Kicker. Vielleicht manchmal ein bissel übermotiviert. Wir werden sehn.

  • fenermann Dann hoffe ich mal das du richtig liegst mit deiner Einschätzung, ich bin da bei Mere nach all den Jahren nicht so optimistisch was den entscheidenden Entwicklungsschritt zum Stamm-IV angeht. Sollte kein externer dazukommen, gehe ich davon aus das Hübers und Kilian unsere Stamm-IV bilden werden. Für Mere wird in meinen Augen der Vorteil der neuen Situation sein, dass er es zumindest auf die Bank schafft und bei Ausfällen erster Nachrücker wird. Chancen hat er schon oft bekommen und als Vertreter wird es auch reichen. Trotzdem wäre mir nach wie vor ein Verkauf am liebsten, da ich ihn für einen "Nicht-Stammspieler" zu teuer finde. Leider bin ich aber auch sehr pessimistisch das Angebote kommen. Die letzten Jahre waren außer "heißer Luft" in den Medien ja auch schon keine Angebote auf dem Tisch.

  • Ich glaube, gelesen zu haben, dass er bei Baumgart vor allem deswegen etwas hinten dran ist, weil sein Verteidigungstil eher das "Stellen" des Gegners ist und nicht so sehr das von Baumgart bevorzugte "vorwärts Verteidigen" bzw. direkte Draufgehen. Und das ist ja in der Tat so: Meré begleitet in den 1 gegen 1 Situationen den Gegenspieler oft und versucht ihn nach außen abzudrängen und mögliche Pässe zu unterbinden. Baumgart will aber anscheinend, dass der Verteidiger schon bei der Ballannahme des Gegners am Mann ist und sofort stört. Daran wird er arbeiten müssen, denn er hat sich schlichtweg eine andere Art des Verteidigens angewöhnt und verfällt natürlich in Drucksituationen eher in das gewohnte Muster.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)