Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Mach et joot.
    Hätte dich gerne weiter hier gesehen, aber vermutlich für alle Parteien das Beste

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Danke und tschuess :slightly_smiling_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Natürlich kosten andere Spieler auch Geld, wohl aber nur ein Bruchteil von dem unserer jetzigen Helden. Der Spieler verzichtet auf keinen Cent, was auch sein gutes Recht ist.

    Bei allem berechtigten Unmut über die Verträge und Gehälter muss man aber auch berücksichtigen, dass sich der Markt durch die Corona Umsatz Einbußen einfach stark verändert hat und derzeit bei den aller aller meisten Clubs nicht mehr die Gehälter von vor 2-3 Jahren angeboten werden.


    Drexler kam in der 2. Liga zum FC und hatte da wahrscheinlich ein Gehalt für nach dem Aufstieg vereinbart. Vor der Corona Pandemie war es eben einfach marktüblich, dass ein Spieler seiner Kategorie eben 1-1,5 Mio. Euro Gehalt kostet, und das ist mit vollen Stadien auch finanzierbar. Da haben die Spieler, die in den 1-2 Jahren vor der Pandemie noch einen 4-5 Jahresvertrag unterschrieben haben, einfach Glück gehabt und so ergibt sich jetzt die Marktsituation, dass selbst ein Schalke 04 das Gehalt eines Drexlers nicht voll zahlen kann (LOL).

  • Oro hat es schon geschrieben. Mich kotzt es auch an, diesen Schalkern, Transfers quer zu finanzieren. Es gibt Spieler, die wohl deutlich mehr verdienen bzw. verdient haben. Dieser Klub, der nur so mit Kohle um sich geschmissen hat, hat auch anderen Vereinen Ablöse gezahlt und Drex ist in Liga 2 ein Nummer! Dagegen war er bei uns einer, den man nicht angeben muss. Meiner Meinung sogar ein Backup-Loch hinterlässt. Einen, den du immer rein schmeißen konnest, der alles gegeben hat, wäre nicht verkehrt gewesen in der Hinterhand zu haben. Wenn ich aber nun lese, dass wir dem auch noch Geld hinterher tragen und Kölsch sogar mit ca. der Hälfte des Gehalts bestätigt, hinterfrage ich trotz der Corona-Situation und den scheiß Vollamateur-Verträgen, ob wir mal wieder im Verein ein wenig besser verhandeln können und ob das nicht ein unnötiges uncleveres Geschäft war!

  • Der Geissblog setzt mal wieder auf die Klicks der empörten Facebookdeppen ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir zahlen an Drexler, er bekommt einen neuen Vertrag, und wen Schlacke aufsteigt bekommen wird 100k. Was sind das für Deals inzwischen.
    Da sparen wir die Hälfte des Gehalt, ca.

    .... saugt sich der Geissblog aus den Fingern oder hat der Doc dir erzählt? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Natürlich kosten andere Spieler auch Geld, wohl aber nur ein Bruchteil von dem unserer jetzigen Helden. Der Spieler verzichtet auf keinen Cent, was auch sein gutes Recht ist.

    natürlich ist das deren gutes recht, aber ich bin immer wieder verwundert, dass sich spieler dann lieber ein jahr auf die tribüne setzen und däumchen drehen statt die chance bei einem anderen verein zu nutzen und dort zu spielen. verhungern wird er auch mit dem schalke gehalt nicht. also wenn das mit der abfindung stimmt, find ich es einen fehler vom verein.

  • Der Verein denkt sich ich zahle was und spare dadurch noch xxk €

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben einen solchen Bläh-Kader, dass wir einfach Platz machen müssen. Dazu kommt noch die Veränderung des Transfermarktes durch Corona. Davon zu träumen für (soll nicht abqualifizierend gemeint sein) mittelmäßige Leute einen schönen Preiszu erzielen ist leider nicht relalistisch. Im Umkehr Schluss müsste es dann aber auch möglich sein entsprechende Spieler zu einem Vernünftigen Preis zu bekommen, die woanders nicht mehr passen, uns aber weiter helfen. Auch da darf man aber nicht mit Spitzenspielern für einen geringen Preis rechnen.

  • natürlich ist das deren gutes recht, aber ich bin immer wieder verwundert, dass sich spieler dann lieber ein jahr auf die tribüne setzen und däumchen drehen statt die chance bei einem anderen verein zu nutzen und dort zu spielen.

    Diese Verwunderung teile ich auch immer wieder ganz kurz, aber dann fällt mir wieder ein das fast kein Verein es sich leisten kann die Spieler tatsächlich dauerhaft auf die Tribühne zu setzen und ich weiß wieder warum das so funktioniert. Berthold beim FCB und Streit bei Schalke waren ja eher Ausnahmen. :face_with_tears_of_joy:

  • Interessant übrigens, wie die „andere Seite“, also die Schalke-Fans den Transfer sehen, hier mal ein beispielhafter Kommentar von vielen Kommentaren dieser Art aus dem Schalker Twitter-Account:
    Seine 2.Liga Saisons sind sehr gut gewesen. 1.Liga komplett unter gegangen. Beleidigt seine eigenen Fans des Vereins + haben Köln ein riesen gefallen zwecks seines Millionengehalts getan.


    Hier wird sich also aufgeregt, dass wir keine Ablöse bekommen (oder sogar noch Abfindung zahlen) und dort wird sich aufgeregt, dass man einen im Grunde überflüssigen Spieler holt, der zu alt ist und den wir nur von der Gehaltsliste haben wollten. Als ich das da so gelesen habe, dachte ich mir: Jau, genau das wären dieselben Argumente hier gewesen, wenn der Wechsel andersherum gelaufen wäre. Mit anderen Worten: auf beiden Seiten haben nach Ansicht einiger „Experten“ die Verantwortlichen im Grunde alles falsch gemacht, was man bei diesem Transfer falsch machen kann grübel :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn er zu den Zahnlosen "Spacken" sagt, kann er seine Beine in die Hand nehmen. Er kann ja mal Uth fragen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant übrigens, wie die „andere Seite“, also die Schalke-Fans den Transfer sehen, hier mal ein beispielhafter Kommentar von vielen Kommentaren dieser Art aus dem Schalker Twitter-Account:
    Seine 2.Liga Saisons sind sehr gut gewesen. 1.Liga komplett unter gegangen. Beleidigt seine eigenen Fans des Vereins + haben Köln ein riesen gefallen zwecks seines Millionengehalts getan.


    Hier wird sich also aufgeregt, dass wir keine Ablöse bekommen (oder sogar noch Abfindung zahlen) und dort wird sich aufgeregt, dass man einen im Grunde überflüssigen Spieler holt, der zu alt ist und den wir nur von der Gehaltsliste haben wollten. Als ich das da so gelesen habe, dachte ich mir: Jau, genau das wären dieselben Argumente hier gewesen, wenn der Wechsel andersherum gelaufen wäre. Mit anderen Worten: auf beiden Seiten haben nach Ansicht einiger „Experten“ die Verantwortlichen im Grunde alles falsch gemacht, was man bei diesem Transfer falsch machen kann grübel :thumbs_up:

    Die Schalker Fans sind von der Anspruchshaltung her halt so schnell auch noch nicht in der 2. Liga angekommen.


    Vor 2 Jahren wäre ein Drexler Transfer zu Schalke undenkbar gewesen, unter der Würde der Schalker.


    Jetzt liegt der Verein am Boden, und es braucht vllt. eben genau solche Spieler, die sich nicht zu fein sind, die anpacken und arbeiten, mehr als dass sie ihre Frisuren und Instagram Kanäle pflegen. Aber der Glamour-Faktor ist bei Drexler sicherlich nicht das, was sich jeder S04-Fan vorstellt :face_with_tears_of_joy:

  • Als sich Schalke 04 bei mir gemeldet hat, musste ich nicht lange überlegen", meinte Drexler, der nun "die Mannschaft möglichst schnell kennenlernen" will. Nach Möglichkeit will er "schon am Freitag gegen den HSV zum Kader gehören".

    mmh war er angeblich nicht so großer FC Fan bzw. wollte er nicht immer für den FC spielen wieso musste er dann bei dem Angebot von S04 nicht lange überlegen grübel

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht weil er lieber Stamm- als Bankspielerist und dort eine größere Chance dazu sieht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein, weil er Profi ist, das hätte er auch gesagt wenn Bremen oder der KSV angefragt hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • anscheinend hat er doch etwas länger überlegt und noch schnell eine abfindung verhandelt :schnuffi:

  • Joa….aber ehrlich
    Hätte einer von uns auf den Unterschied zwischen Gehalt beim FC /Gehalt auf Schalke verzichtet?
    Ich glaube es einfach nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: