Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich verstehe nicht wirklich, wie jemand, der einen Verein zweimal so kurz vor der Saison verlässt, der dicken Kohle hinterherläuft, keinerlei Dankbarkeit und Loyalität kennt, sich eigentlich nur selbst vermarktet und die Medien für Selbstdarstellung benutzt, jetzt noch ernsthaft eine "Identifikationsfigur für den 1.FC Köln" sein soll.


    Sind das dann alles Eigenschaften und Charakterzüge, die der Verein auch bei sich selbst sieht?


    Ich hoffe, das war ein Satz, der nur für die Medien und vielleicht Modeste selbst gedacht war, um dem vorzugaukeln, er hätte hier wirklich noch mal ne Chance, in irgendeiner Funktion aufzulaufen und dass man intern anders darüber denkt.


    Mir fehlt jede Fantasie, um mir vorzustellen, welche Werte Modeste als Teil des 1.FC Köln irgendwem vermitteln wollen würde.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Modeste wird nie wieder ein Teil der effzeh Familie sein, also Anthony Modeste. Wer lieber in seinem Geldbunker nach Pennys taucht, anstatt hier weiter zu spielen, sollte auch mit den Konsequenzen leben. Es ist sein Leben und seine Entscheidungen. Aber sein ständiges Gelaber, dass er den effzeh liebt und so, soll er einfach lassen. Das ist eine glatte Lüge!


    Und wehe, er stellt sich wieder so hin, als hätte der effzeh in verkaufen wollen und er wollte nie weg. Das hat vielleicht beim ersten Mal geklappt, aber das klappt kein zweites Mal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • AM ist für mich keine Identifikationsfigur mehr. Er soll gehen und ich will ihn nie wieder in einer Funktion für den Effzeh sehen. Und Tschüß !

    Da zieht man ihn jahrelang mit schlechten Leistungen durch, dann eine gute Saison und schon geht er.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wann war das erste Mal?

    2017. Nicht so spät wie dieses Jahr, wenn Du auf den Zeitaspekt hinauswolltest, aber nach langem Hickhack und viel medialem Trara dann Mitte Juli.


    Wo er zuvor aber auch, überstürzt und ohne Absprache, nach China gereist ist, um da nen Medizincheck zu absolvieren. Ohne dass da vereinsseitig irgendwas in trockenen Tüchern war und man sich schon um Alternativen hätte bemühen können.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Gut zu wissen, klingt zumindest mal nicht so als sei alles in Stein gemeißelt vertraglich.

    Das ist das Wichtigste für mich


    Das andere wird man sehen, zurzeit würde ich auch sagen: niemals wieder

    Aber wer weiß schon, was noch alles passiert in den nächsten zwei/drei Jahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei allem Verständnis für den Ärger gegenüber Modeste.


    Aber das wird mir hier zu einseitig gesehen.


    Modeste ist damals für richtig viel Geld nach China gegangen. Mit dem Geld hätten die damaligen Verantwortlichen den FC mit einer geschickten Transferpolitik aufs nächste Level bringen können.


    Und dieser Transfer zu Dortmund sollge auch niemanden überraschen. Modeste hat sehr früh sich offen für einen Wechsel gegeben aber auch der FC.


    Klar, blödes Timing, und immer schlecht wenn es mehr als offensichtlich ist, dass es am Ende in den meisten Fällen ums Geld geht.


    Da ist der Modeste aber kein Einzelfall - das ist nunmal das Fussballgeschäft.

  • 2017. Nicht so spät wie dieses Jahr, wenn Du auf den Zeitaspekt hinauswolltest, aber nach langem Hickhack und viel medialem Trara dann Mitte Juli.

    Naja trotzdem war der Wechsel mehr als einen Monat vor Saisonbeginn und zu einem völlig normalen Zeitpunkt (Wechsel 12.07., Saisonbeginn 18.08.). Wenn das der Maßstab ist, dann wäre ja jeder Wechsel "kurz vor Saisonbeginn".

  • Naja trotzdem war der Wechsel mehr als einen Monat vor Saisonbeginn und zu einem völlig normalen Zeitpunkt (Wechsel 12.07., Saisonbeginn 18.08.). Wenn das der Maßstab ist, dann wäre ja jeder Wechsel "kurz vor Saisonbeginn".

    Berechtigte Kritik an meiner Aussage, hätte es besser so ausdrücken sollen: "Überraschend".


    Er hat damals Nägel mit Köpfen gemacht, obwohl man vereinsseitig noch in Verhandlungen steckte - und auch jetzt wirkt es nicht so, als wäre sein Wechsel, obgleich er stets damit auch in den Medien gespielt hat, besonders gut abgestimmt gewesen. Eben auch, weil man ja diesen Anschlussvertrag, wie auch immer dieser gestrickt sein mag, hatte (oder hat).

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Zitat

    Mit der Aussage, die der 34-Jährige im Trainingslager getätigt hatte: “Ich habe den FC jetzt zwei Mal mit meinen Toren nach Europa geschossen.”

    Baumgart dazu: “Es hat sich schon letztes Jahr nicht alles auf Tony konzentriert hat. Wenn ich höre, dass Tony uns irgendwo hin geschossen hat – das war die Mannschaft, die überhaupt dafür gesorgt hat, dass Tony wieder Tore gemacht hat. Es hat mich geärgert, dass es immer um ihn ging. Die Mannschaft hat einen Riesen-Job gemacht. Deshalb wurde er erfolgreich.”

    aus den Geissblog


    Super Aussage vom Trainer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist der Modeste aber kein Einzelfall - das ist nunmal das Fussballgeschäft.

    Nun ja, die wenigsten Spieler stellen sich vor einem Wechsel derart öffentlich ins Schaufenster, wie Monsieur das macht – und das, obwohl es ihm wahrscheinlich keine zusätzlichen Interessenten bringt. In der Sache gehört er sicherlich zur extremeren Sorte, und in Kombination mit vorheriger "Wappenküsserei" kann das noch mal extra stören. Immerhin, in eine Art Streik ist er nie getreten; das muss man ihm lassen.


    Bei mir verursacht jedes Modeste-Melodram lediglich Augenrollen, keine Wutanfälle oder gar Hassgefühle. Man hofft irgendwann nur noch, dass es vorbeigeht, egal mit welchem Ausgang.

  • Wenn er sich die Stimmung anschaut, die jetzt gegen diesen dreckigen Söldner weht, wird er keinen Anschlussvertrag mehr haben wollen. Er hat sich zur unerwünschten Person hoch gearbeitet.

    Ich will diesen Söldner auf jeden Fall hier nicht mehr sehen. Mir tun auch diejenigen leid, die sich ein neues Trikot von ihm zugelegt haben. Ich hab auch mit diesem Gedanken gespielt, aber Gott sei Dank nicht gemacht.

  • Mir tun auch diejenigen leid, die sich ein neues Trikot von ihm zugelegt haben

    Ich seh das nicht so eng. Am Ende hatte ich 2 mal "immer Spaß mit die Franzos", 2 mal hat er uns nach Europa geschossen, wenn die 5 Millionen stimmen dann auch noch insgesamt irgendwas um die 40 Millionen in die Kasse gespült. Das die damaligen Verantwortlichen mit den ersten 35 nichts anzufangen wussten, dafür kann er ja nix.


    Ich hab mir irgendwann mal eine Trikotsammlung angelegt, mit Flocks wo ich gesagt habe: das dieser Spieler mal beim FC war daran willst du dich mal gerne erinnern. Ich glaub meine Quote dabei ist auch relativ gut, ich hab Geromel und Novakovic verpennt und was mich bei Cabanas geritten hat weiß ich nicht mehr. Aber auf Maniche zu verzichten war schon richtig. Fabrice Ehret hätte ich manchmal auch noch gerne, aber ok ich schweife ab. Modeste ist jedenfalls auch in der Sammlung, dank erstem Absatz und ich bereue nichts.

  • Es geht sicher eher darum, wie er geht und die Art und Weise, als dass er geht, denke ich.

    Aber wenn ich die angeblichen Ersatznamen als Nachfolger in der Presse lese, wird mir Angst und Bange.


    Branimir Hrgota (29/Greuther Fürth) sowie Joel Pohjanpalo (27/Bayer Leverkusen) :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Ich bin froh das die Mannschaft so eine Reaktion gezeigt hat. :smiling_face_with_sunglasses:


    Zu Little Mo kann ich nur sagen, dass er gehen soll :face_with_symbols_on_mouth: .


    Er hätte hier zur Legende werden können aber er hat sich mal wieder fürs Geld entschieden.


    Vie Spaß beim BvB


    Seinen Anschlussvertrag kann er sich hoffentlich in eine Körperöffnung seiner Wahl stecken :smiling_face_with_horns: !


    Es geht nur um unseren FC :FC: :effzeh:

  • Es ist aber Modeste, der damit spielt

    Mit der Vereinsliebe, mit Köln und seinen öffentlichen Bekundungen pro SB


    Dann braucht es auch keinen Wundern, wenn es öffentlich heftig zurück schallt von vielen Fans


    Erinnert mich an einen ehemaligen Freund der Familie, für den Freunde und Partnerin alle schwärmten- bis er dann nach ein paar Jahren zur nächsten Frau wechselte = dann waren die Reaktionen genauso heftig in seinem Umfeld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber wenn ich die angeblichen Ersatznamen als Nachfolger in der Presse lese, wird mir Angst und Bange.


    Branimir Hrgota (29/Greuther Fürth) sowie Joel Pohjanpalo (27/Bayer Leverkusen)

    Das betrachte ich mal als mediale Nachzuckungen; das Thema will schließlich weiter ausgeschlachtet werden. Bis zur Schließung des Transferfensters werden da ergo noch so einige Namen herumgereicht werden.

  • Modeste entlarvt sich als gieriger Egoist
    Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr. Ein…
    www.kicker.de


    :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke