Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • AM hat einen Hals. Wegen dem Hoffenheim-Spiel. Gg. Arminia von Anfang an rein. Der schießt sich den Frust von der Seele. Das gibt ne schöne Packung für die Arminen...

    Dann müsste er jetzt noch viel mehr Hals haben.
    Ernsthaft, welche Rolle soll er jetzt noch spielen?
    Wir haben zumindest für den Rest der Saison längst Ersatz für ihn, und so lange sich keiner mehr verletzt, wird er keine Rolle mehr spielen. Gisdol hat fertig mit ihm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin aber immer noch der Meinung, dass wir bei den ganzen langen und hohen Bällen, die wir nach vorne spielen einen kopfballstarken MS gebrauchen könnten, der die Bälle vorne festmacht. Aber aus welchen Gründen auch immer kann/will Modeste das bislang nicht sein. Ist mir echt ein Rätsel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist ein Teufelskreis.
    Wenn Gisdol ihn gebracht hat, hat er seinen Einsatz nicht wirklich gerechtfertigt, was wir uns im Abstiegskampf eigentlich nicht leisten können.
    Andererseits wird er ohne Einsatzzeit auch nie Bindung zum Spiel bekommen.
    Eigentlich ist er ein klarer Fall für eine Ausleihe zu einem Verein, wo er Einsatzzeit bekommen würde.
    Aber das geht ohne Verein mit Interesse und die Zustimmung von Modeste halt nicht.
    In der Situation kann leider momentan keiner profitieren, ausser Modeste, der für ein paar Stunden Training fürstlich entlohnt wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Mittwoch sollte gisdol ihn bringen. Gerne neben Dennis.
    Auch Meyer braucht die Spielpraxis am Mittwoch.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ich könnte mir vorstellen das Modeste mit Dennis gut harmonieren würde. Die zwei könnten sich ergänzen...Duda hinter den Beiden als Ballverteiler.
    Aber zwei Spitzen...wird es wohl maximal bei Rückstand geben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mittwoch wäre perfekt ihn zu bringen. Zeigt er dann keine Leistung sollte man sich definitiv was überlegen. Soviel Trainingsrückstand sollte er eigentlich nicht mehr haben. Liegt wohl auch an etwas anderem das er keine Einsatzzeiten bekommt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mittwoch wäre perfekt ihn zu bringen.

    Aktuell gibt es keine perfekte Situation, Modeste zu bringen. Wir müssen in jedem Spiel unsere zu dem Zeitpunkt stärkste Mannschaft aufstellen. Spiele, um einzelne Akteure aufzubauen, gibt es nicht. Ich hatte vor Bielefeld gesagt, ich würde Cestic bringen und bin letztlich froh, dass Gisdol das nicht getan hat.


    Auch gegen Regensburg müssen wir als gesamte Mannschaft funktionieren. Modeste zu bringen, hielte ich führ fahrlässig. Ausnahme: Der Trainingseindruck rechtfertigt eine Hereinnahme - vorausgesetzt Dennis schwächelt parallel.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Am Mittwoch geht es um richtig viel Geld, ich hoffe wir schonen nicht wegen Gülle.
    Wir müssen eine Runde weiter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dachte auch eher dran ihn während der 2. Halbzeit zu bringen, aber so das er möglichst lange Spielpraxis bekommt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sofern sich Modeste im Training so aufdrängt, dass er eine Option ist bzw. die Mannschaft verstärkt, wird er sicher Spielpraxis bekommen.


    Vergleicht man seine bisherigen Einsätze mal mit dem Debut von Dennis...dann...naja. Vielleicht auch nicht. Das Spiel ist ja kein Bonus-Spiel um die Reservespieler bei Laune zu halten. An sich brauchen wir die Einnahmen unbedingt, da muss die beste Elf aulaufen.

  • Ich würde es gegen Regensburg durchaus mit Doppelspitze versuchen. Die werden mit Mann und Maus verteidigen und dann kontern wollen.... dakönnte man das 3-5-2 auspacken mit Dennis und modeste vorne drin und dahinter Duda. Dann könnte man Meyer irgendwann gg Duda einwechseln.... aus den außen gerne wieder Jakobs und Wolf. Katterbach ist dann zwar raus, obwohl er es definitiv nicht verdient hätte, aber kann für Jakobs eingewechselt werden (oder aber für horn2 spielen)... gg kackbach wird es eh wieder defensiver

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aktuell gibt es keine perfekte Situation, Modeste zu bringen. Wir müssen in jedem Spiel unsere zu dem Zeitpunkt stärkste Mannschaft aufstellen. Spiele, um einzelne Akteure aufzubauen, gibt es nicht. Ich hatte vor Bielefeld gesagt, ich würde Cestic bringen und bin letztlich froh, dass Gisdol das nicht getan hat.
    Auch gegen Regensburg müssen wir als gesamte Mannschaft funktionieren. Modeste zu bringen, hielte ich führ fahrlässig. Ausnahme: Der Trainingseindruck rechtfertigt eine Hereinnahme - vorausgesetzt Dennis schwächelt parallel.

    Cestic ist für das Spiel ausgefallen.

    Fear the Reaper !!!

  • Gegen Osnabrück hat Modeste auch geliefert und da dürfte er von der Physis noch nicht soweit gewesen sein wie jetzt. Ich denke also es würde Sinn machen ihn am Mittwoch zu bringen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oder es ist sinnvoll, da man nicht 100% auf ihn setzt, Dennis sich weiter an unseren Fußball gewöhnen zu lassen.

  • Gegen Osnabrück hat Modeste auch geliefert und da dürfte er von der Physis noch nicht soweit gewesen sein wie jetzt.

    Für unser aktuelles Spiel benötigen wir aber Offensivakteure, die eine hohe Laufleistung mitbringen. Ein frühes Anlaufen des Gegners sowie Nachsetzen bei Ballverlusten sind elementar, damit unser derzeitiges System greift. Modeste passt in diesen Fußball nicht rein. Und deshalb haben wir mit Dennis jemanden geholt, der es tut.


    Modeste kann eine Option werden, wenn man zurückliegt und alles nach vorne werfen muss. Als Option für eine frühe Einwechslung oder gar die Startelf sehe ich ihn einfach nicht. Zumindest nicht in diesem System (@all: ja ich weiß, wir haben gar keins).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für unser aktuelles Spiel benötigen wir aber Offensivakteure, die eine hohe Laufleistung mitbringen. Ein frühes Anlaufen des Gegners sowie Nachsetzen bei Ballverlusten sind elementar, damit unser derzeitiges System greift. Modeste passt in diesen Fußball nicht rein. Und deshalb haben wir mit Dennis jemanden geholt, der es tut.
    Modeste kann eine Option werden, wenn man zurückliegt und alles nach vorne werfen muss. Als Option für eine frühe Einwechslung oder gar die Startelf sehe ich ihn einfach nicht. Zumindest nicht in diesem System (@all: ja ich weiß, wir haben gar keins).

    ja hast du grundsätzlich Recht, aber Mittwoch ist eben kein Ligaspiel, sondern Pokal gegen einen unterklassigen Gegner gegen den wir das Spiel machen müssen und das Spiel oft in deren Hälfte verlagern werden. Einen richtigen Stürmer halte ich persönlich da für sogar die bessere Wahl als einen Spielertypen wie Dennis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Leihe bis Saisonende wäre wirklich denkbar, denn hier wird er kaum die Gelegenheit bekommen, durch Spielpraxis wieder in Form zu gelangen. Einen AM27 völlig außer Form kann Gisdol einfach nicht Spiel für Spiel wieder auf den Platz stellen. Und je länger er außen vor ist, desto weiter entfernt er sich von dem, wo er hin muss, um helfen zu können.


    P.S.: Wird aber an Gehalt und Modeste Vorstellungen scheitern, das wäre jetzt m.E. zu kurfristig.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()