Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Das sehe ich anders. Natürlich war Modeste nie ein Maradonna am Ball, aber in seinen starken Saisons war die Technik keins seiner Probleme aus meiner Sicht. Da hat er Bälle teils akrobatisch verarbeitet, und Pässe größtenteils sauber an den Mann gebracht.
    Er wirkte damals allerdings etwas spritziger und explosiver, hatte mit beispielsweise Bittencourt oder Osako aber auch andere Zuspieler. An sich sollten wir jetzt mit Uth, Duda oder Kainz ein paar Spieler haben, die ihn in Szene setzen können, und entweder setzt er sich dann gegen Gegenspieler/ Torwart durch, oder eben nicht. Bisher her eher nicht.

    In der EL Saison hat Modeste fast alles richtig gemacht, und ja, technisch hat er genau in dieser Saison auch vieles richtig gemacht,
    und mMn über seinen Verhältnissen gespielt. Nicht nur, was die Torausbeute und Art des Toreschiessens betrifft,
    sondern auch Ballannahme- und behandlung.


    Der "durchschnittliche" Modeste war nie technisch gesehen der beste Spieler, eher solide.
    Klar, mit der Spritzigkeit und Explositvität war früher anders, ist aber auch normal
    wenn Du vorher von einem 27/28 jährigen sprichst und heute von einem 33 jährigen.

    Diese permanenten "gebt ihm Zeit...", "lasst ihn spielen...", usw. wäre mir allerdings als Verfasser solcher Beiträge selbst langsam peinlich. Wir sind hier kein Rehabilitationsverein, der Spielern im Leistungsloch wieder auf die Beine hilft. Wer es unter diversesten Trainern nicht schafft, sich durchzusetzen, für den reicht es vielleicht auch einfach nicht. Das macht Modeste ja nicht zu einem schlechten Menschen. Aber vielleicht schafft es nicht jeder Körper nach einem Jahr China leistungsmäßig die 100% wieder zu erreichen, das hat dann nichts mehr mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. An sich hat Baumgart ihn ja schon recht häufig eingesetzt in der Vorbereitung, jetzt im Pokalspiel. Alles gegen eher mäßig konkurrenzfähige Vereine.

    Auch hier nochmals:


    Man muss aus dem Spielermaterial wie auch im wirklichen Berufslegen oder privaten Leben versuchen das Beste rauszuholen mit den Möglichkeiten, die man hat.
    Modeste gehört ob wir wollen oder nicht zu unserem Kader, und ist auf der Payroll. Dass die China Rückholaktion ein Fehler war, darüber braucht man nicht sprechen,
    das sehe ich auch so.


    Ich sehe das bei Modeste immer noch pragmatisch:


    Was ist besser: Modeste komplett abzuschreiben, ihn auf die Tribüne oder U21 zu packen,
    oder versuchen, dass Modeste im Rahmen seiner Möglichkeiten doch noch einen sportlichen Mehrwert uns im Laufe der Saison geben kann?


    Lasst uns doch mal nach 10-12 Spieltagen ein Zwischenfazit ziehen.


    Was man "uns" vorwirft, immer Modeste an Zeit zu geben, könnte ich entgegnen,
    dass es auch nichts bringt nach jedem Spieltag, selbst in der Vorbereitung immer und immer wieder Modeste schlecht zu reden.

  • Was man "uns" vorwirft, immer Modeste an Zeit zu geben, könnte ich entgegnen,
    dass es auch nichts bringt nach jedem Spieltag, selbst in der Vorbereitung immer und immer wieder Modeste schlecht zu reden.

    Ja das darf man nur bei Easy, Schmitz und Czichos

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja das darf man nur bei Easy, Schmitz und Czichos

    Bei den 3en würde ich aber unterscheiden:
    Weil Modeste nachweislich deutlich bessere Leistungen über einen gewissen Zeitraum gezeigt hat.


    Kurz OT:


    Easy: sehr schwankend in seinen Leistungen, dennoch für mich jemand von den Anlagen ein solider Bundesliga Spieler auf dieser Position zu werden


    Schmitz: Ich kann mich bei ihm nicht an mehere gute Spiele (Defensiv als auch Offensiv) erinnern


    Czichos: Als IV von den Anlagen OK, aber für meinen Geschmack mit zu vielen individuellen Fehlern

  • allerdings schwierig einen IV mit einem Stürmer zu vergleichen wenn es um Leistungserbringung geht.

    Nö bei Erbringung von Leistung lässt sich das relativ simpel vergleichen. Nehme das Anforderungsprofil für jeden Spieler, benote die Ausführung meinetwegen nach Schulnotenprinzip. Selbst wenn man dann Czichos "nur" eine 4 gibt die Note für Modeste kann die 6 kaum übersteigen. Somit war der eine besser als der andere.

  • Zumindest haben wir ein paar Spieler, die den Titel Stürmer tragen können und somit haben wir mehr, wie in der letzten Saison.


    Ich bin von Modeste trotz der Kritik hier überzeugt.


    Nein, er wird nicht so knipsen wie Haaland oder Lewandowski.


    Aber ca 10 Tore traue ich ihm zu.


    Ich wünsche ihm und uns, dass es jeweils das spielentscheidende 1:0 für den FC ist. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nö bei Erbringung von Leistung lässt sich das relativ simpel vergleichen. Nehme das Anforderungsprofil für jeden Spieler, benote die Ausführung meinetwegen nach Schulnotenprinzip. Selbst wenn man dann Czichos "nur" eine 4 gibt die Note für Modeste kann die 6 kaum übersteigen. Somit war der eine besser als der andere.

    So gesehen richtig.


    Trotzdem geht es immer noch um begrenzte Möglichkeiten, die wir im Sturm haben.
    Wenn ich einen Acker umzupflügen habe, und ich habe nur 2 Pferde, die nicht mehr in Bestform sind,
    dann nutze ich die trotzdem, wenn ich ich keine Kohle für ein 3. Pferd habe.

  • Wenn ich einen Acker umzupflügen habe, und ich habe nur 2 Pferde, die nicht mehr in Bestform sind,

    Sorry aber weltklasse Logik. Mal das selbe Bild mal mit nem Auto:


    Wenn mein Auto nicht mehr funktioniert und ich kein Geld für ein neues habe dann fahr ich es halt trotzdem. Mir fliegt dann zwar irgendwann der Motor um die Ohren, aber das ist ja egal wenn ich dann liegen bleibe.


    Ich würde ja eher mal gucken ob mir auch ein Fahrrad reicht oder ob ich mir was leihen kann bis ich mir ein neues leisten kann.

  • Wenn mein Auto nicht mehr funktioniert und ich kein Geld für ein neues habe dann fahr ich es halt trotzdem. Mir fliegt dann zwar irgendwann der Motor um die Ohren, aber das ist ja egal wenn ich dann liegen bleibe.


    Ich würde ja eher mal gucken ob mir auch ein Fahrrad reicht oder ob ich mir was leihen kann bis ich mir ein neues leisten kann.

    Also wenn wir mal bei Deinem Auto Beispiel bleiben:


    Modeste - der hat noch TÜV. Ich kann also damit fahren.
    Was Du meinst ist, wenn Modeste kurz vor der Invalidität steht, ich Modeste gegen seinen Willen und mit zig Schmertabletten und Spritzen fit mache.


    und ja, wenn ich ein Auto hätte, was noch TÜV hat, und ich trotzdem weiss, dass es anfälliger ist als vorher,
    fahr ich trotzdem damit, wenn ich darauf angewiesen bin, zumal ich mit einem Fahrrad keine riesen Strecken fahren kann.


    Da wäre genauso, als wenn Du Modeste draussen lässt, und vorne einen Abwehrspieler in der Sturm stellst.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allmählich gerät dies jetzt aber aus dem Ruder. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste steht doch wieder an erster Stelle, weil der FC sich einen Invaliden als Cordoba-Nachfolger andrehen lassen hat.

    Wie oft wurde genau dieses Thema hier schon durchgekaut?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nein jetzt erst:


    Lasst ihm doch noch etwas Zeit. frecher


    Am Wochenende kann er erst treffen.


    Die Zeit sollte er noch bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weil Modeste nachweislich deutlich bessere Leistungen über einen gewissen Zeitraum gezeigt hat.

    Naja, zu dem Zeitraum als Modeste die besagten Leistungen gebracht hat, war Schmitz ein wichtiger Spieler bei RB Leipzig, Czichos gewann mit Kiel im Schleswig-Holstein-Pokal gegen den SV Eichede, Easy war Stammspieler bei Zwolle in der Eredivisie und Lemperle, der für ihn eingewechselt wurde war damals 14 Jahre alt und spielte vermutlich noch mit Rennautos. Will sagen, die Aussagekraft dessen, was einer damals so gemacht hat, ist für seine heutigen Leistungen eher überschaubar.


    Was ist besser: Modeste komplett abzuschreiben, ihn auf die Tribüne oder U21 zu packen,
    oder versuchen, dass Modeste im Rahmen seiner Möglichkeiten doch noch einen sportlichen Mehrwert uns im Laufe der Saison geben kann?

    Wenn man nur diese zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen und die dritte Möglichkeit (Modestes Vertrag terminieren und von dem gesparten Gehalt einen Ersatz verpflichten) nicht verfolgen möchte, ist es natürlich naheliegend, zu versuchen aus ihm noch etwas rauszuholen und es ist ja auch gut, dass Baumgart das als neuer Trainer nochmal tut. Aber auch da muss es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem man eine Entscheidung trifft, ob das noch Sinn ergibt, oder ob es nichts mehr wird. Denn jede neue Chance, die Du Tony gibst, nochmal der alte zu sein, ist eine Chance, die Du beispielsweise Andersson(der trotz seiner Verletzungsmisere 5 Tore gemacht hat letztes Jahr) oder Lemperle nicht gibst, zu zeigen was er drauf hat. Das gilt es ja auch gegeneinander abzuwägen. Nur halt jede Woche aufs Neue.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn man nur diese zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen und die dritte Möglichkeit (Modestes Vertrag terminieren und von dem gesparten Gehalt einen Ersatz verpflichten) nicht verfolgen möchte, ist es natürlich naheliegend, zu versuchen aus ihm noch etwas rauszuholen und es ist ja auch gut, dass Baumgart das als neuer Trainer nochmal tut. Aber auch da muss es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem man eine Entscheidung trifft, ob das noch Sinn ergibt, oder ob es nichts mehr wird. Denn jede neue Chance, die Du Tony gibst, nochmal der alte zu sein, ist eine Chance, die Du beispielsweise Andersson(der trotz seiner Verletzungsmisere 5 Tore gemacht hat letztes Jahr) oder Lemperle nicht gibst, zu zeigen was er drauf hat. Das gilt es ja auch gegeneinander abzuwägen. Nur halt jede Woche aufs Neue.

    Wenn es die dritte Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich diese mit Kusshand gewählt.
    Da Modeste aber sicherlich keine Vereine gefunden hätte, die ihm nur ein Bruchteil seines aktuellen Gehalts gezahlt hätten,
    ist diese Möglichkeit von vornerein nicht realistisch gewesen...