Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • 17 Spiele in der Bundesliga: 11 Tore

    dazu die 2 im Pokal in Stuttgart


    6mal (!) in der Elf des Tages beim kicker allein in der Hinrunde


    Tony, wo warst Du in den vergangenen 2,5 Jahren???


    Mal abgesehen von dem mekrwürdigen Abgang nach China, den Verletzungen, den Problemen mit Gisdol, usw. scheint er erst jetzt den Tod seines Vaters einigermaßen verarbeitet zu haben. Noch immer nimmt ihn das emotional mit, aber er ist einigermaßen darüber hinweg, sicher auch Baumgarts Verdienst, der ja schon fast wie ein väterlicher Freund oder älterer Bruder für ihn wirkt (zumindest, wenn man die Szenen während und nach den Spielen zwischen den beiden so sieht). Der Kopf ist wieder frei und damit kommt die Qualität wieder zum Vorschein. Auch die ganzen Wehwechen hatten sicher oft mehr psychosomatische als wirklich körperliche Gründe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein, der wollte doch nicht mehr und hat sich gehen lassen und sich auf seinem Vertrag ausgeruht, hat man hier doch so oft gelesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, der wollte doch nicht mehr und hat sich gehen lassen und sich auf seinem Vertrag ausgeruht, hat man hier doch so oft gelesen.

    Ja, genau so war es ... :winking_face:

    Umso schöner ist es doch, dass Mo durch seine Leistung viele im Verein und auch viele Fans hier eines Besseren belehrt hat ...

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es für Mo persönlich und für den gesamten :effzeh: in der Rückrunde so gut weiterläuft ...

    Ich persönlich habe AM27 in der Vergangenheit niemals kritisiert und bin für die Zukunft auch recht zuversichtlich! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Seine Wiederauferstehung sollte man, finde ich, immer mal im Kopf haben, wenn man über andere Spieler hier den Stab bricht. Ich nehme mal Andersson als Beispiel: Wenn Baumgart weiter an ihn glaubt, und das tut er ja nachweislich, dann sollten wir Außenstehende das vielleicht auch mehr tun statt ihm permanent jede missglückte Ballannahme vorzuwerfen. So war es ja bei Modeste auch zwei Jahre lang. Und jetzt straft er uns alle Lügen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So war es ja bei Modeste auch zwei Jahre lang. Und jetzt straft er uns alle Lügen.

    Seh da keine Lügen, sondern schlicht das Modeste jetzt performt und damals eben lange nicht. Es war weder falsch noch gelogen seinerzeit Kritik zu äußern und so ist es aktuell bei Andersson auch. Jeder würde sich freuen wenn bei ihm der berühmte Knoten platzt und er wie Phönix aus der Asche steigt, deshalb muss man aber über schlechte Leistungen in meinen Augen nicht den Mantel des Schweigens hüllen. Kritik und Lob sind beides Teile die zu einer Entwicklung gehören, man sollte nur fair und sachlich bleiben. :winking_face:

  • „Jemanden Lügen strafen“ ist ja als Sprichwort heutzutage nicht wörtlich zu nehmen. Ich denke, das ist Dir bewusst. Es ging mir jetzt auch nicht um die Vergangenheit von Modeste, sondern darum, dass das Beispiel wie er aktuell wieder auftrumpft zeigt, dass es für eine Bewertung eines Spielers nicht immer nur das zu berücksichtigen gilt was man sehen kann, sondern auch die nicht erkennbaren Umstände und Rahmenbedingungen dessen Leistungsfähigkeit massiv beeinflussen können. Ich will damit nicht sagen, dass die Kritik an Modeste damals oder an Andersson heute gänzlich falsch war/ist, aber „fair und sachlich“, ja, genau das ist entscheidend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nja, es gab schon viele, die gesagt haben, dass er satt und unfit ist und es nie mehr auch nur annähernd gut werden könnte. Er nicht mehr wüsste wo das tor steht und nur noch seinen fetten Vertrag aussitzen würde.


    Alle die müssen jetzt anerkennen, dass sie sich getäuscht haben.

    Aber besser so rum, als dass alle, die auf ihn gehofft hatten, tatsächlich mit ansehen müssten, dass er 2023 oder 24 in Rente ginge und noch die Jahre Kohle bekäme.


    Ich habe immer gehofft und an ihm geglaubt und bin deshalb sehr froh und für den FC und auch modeste dankbar, dass Steffen unser Trainer ist.


    Was hab ich diesen Brillenjubel und diese lustigen Interviews vermisst seit seinem Abschied damals :star_struck: :smiling_face_with_heart_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tony hat aber auch wohl in den Ferien mit einem eigenen Trainer geschuftet, hat alles gepasst - auch mit einem Trainer, der mit ihm und allen anderen auch direkt spricht (ist in Liga 1 ja nicht überall der Fall)

    und das unser Trainer auch viel Verständnis hat für seinen emotionalen Spieler, wie man bei 24/7 sehen kann

    Treverer - viel Spaß beim Schauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Kicker Rangliste auf Platz 4, nationale Klasse. :thumbs_up:


    Knapp an der internationalen vorbeigeschrammt (Schick) und welche beiden Weltklasse sind wisst ihr sicher. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achja der Kicker und seine in der Redaktionssitzung besprochene Liste. Kann mir sehr gut vorstellen wie die bei einem Altbier und Mettbrötchen zusammen Sitzen und diese Liste Auswürfeln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also da ist schon ein Unterschied zwischen dieser Liste und den normalen Noten, sieht man zB. auch bei Timo.


    Den bewertet Frankie oft sehr positiv (so als Buddy vom Berater), hat bei Frankie nen ähnlichen Notenschnitt wie Gulasci, aber in der Torhüterliste wird er gar nicht mal erwähnt, auch nicht als "Im Blickfeld", während Gulasci nationale Klasse ist.


    Da stimmen die anderen Redakteure ihm wohl mal gar nicht zu bei der Bewertung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Altbier vernebelt einem halt auch alle Sinne

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • „nationale Klasse“ finde ich für Modeste richtig, denn er spielt im Gegensatz zu den anderen drei Stürmern, die vor ihm stehen, eben auch nur national. Er kann also keine Spiele in der CL, EL oder in der Nationalmannschaft vorweisen, insofern finde ich das ok von der Bewertung her.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist nur normalerweise kein Kriterium, denn Modeste war ja vor seinem Transfer nach China mehrmals in der internationale Klasse bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tonys Birne gepaart mit seinem Stellungsspiel bzw. Laufwegen sind Gold wert! Und er ackert! Selbst in der 90. Minute noch den Torwart und Gegenspieler angesprintet!