Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich gehe davon aus, dass er wechselt. Den Toren und ihm als Typen weine ich hinterher. Aber wie ich in einem anderen Thread schon sagte, außer mit Hector identifiziere ich mich aktuell mit keinem Spieler mehr. Wenn Modeste gehen will und die Ablöse stimmt, ist es halt so. Er müsste eigentlich wissen, was er an Köln, am FC und sicherlich auch an Baumgart hat. Wenn ihm das nicht reicht, weil er anderswo etwas mehr verdienen kann, dann bitte.


    Klar für uns ist aber auch, dass wir im Sturm nachrüsten müssen. Und zwar richtig. Geht Modeste, bricht uns einiges an Toren weg. Heißt also auch, dass wir möglichst früh wissen müssen, wie sich Modeste entscheidet. Warten wir zu lange, sind die guten Spieler weg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe nicht, dass wir so dumm sind, einem 34jährigen einen langjährigen hochdotierten Vertrag zu geben.

    Wir würden uns dann von ihm abhängig machen (wie bisher) und müssten damit rechnen, dass er wegen seiner Alters nicht mehr performt und/oder auch häufige ausfällt (wie heute wieder).

    Wirtschaftlich wäre das völliger Unfug.


    Dann soll er gehen. Wir streichen nur Ablöse ein und müssen versuchen, sein Gehalt und die Ablöse in die Breite des Kaders zu investieren.

  • Fällt wohl aus, Fieber.

    Scheiß C..... :face_vomiting: :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fände ich, wie bereits geschrieben, unpassend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir ihn für eine Ablöse abgeben könnten, sollten wir das auf jeden Fall machen. Das wäre das letzte Mal, dass man Geld mit ihm verdienen könnte und vorallem wäre es schon das zweite Mal, dass wir das tun würden :D

    So unersetzlich ist er dann auch wieder nicht, zumal niemand weiß, ob er diese Torquote noch auf Jahre bestätigen kann.

  • Da ist schon ein Unterschied zu seinen Aussagen zu Schmadtkes Zeiten.


    Damals wurde über Geld geredet, heute primär über die Laufzeit.


    Da kann man doch eine Lösung finden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In dem Interview spricht er ja von 2-3 Jahren Laufzeit. Das kann und wird der FC hoffentlich nicht machen. So sehr ich mich über deine Leistung und seine Tore in dieser Saison freue. Aber jetzt nochmal 2-3 Jahre finde ich nicht richtig. Jahresvertrag mit entsprechenden Leistungsbezahlung sollte auch für ihn normalerweise eine Option sein. Er kann sich damit a) hier beim FC eine Geschichte aufbauen und b) für seine Zeit nach dem aktiven Fußball eine Möglichkeit schaffen in Köln und beim FC zu bleiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • AM geht mir mittlerweile mit seinem Vertragsgequatsche richtig auf den Sack.

    Und das ist schade, dass er sich jede gute Phase direkt vergolden lassen will. Was per se nicht verwerflich ist. Der Weg über die Presse allerdings schon.

    - The Rauning Fan -

  • AM geht mir mittlerweile mit seinem Vertragsgequatsche richtig auf den Sack.

    Und das ist schade, dass er sich jede gute Phase direkt vergolden lassen will. Was per se nicht verwerflich ist. Der Weg über die Presse allerdings schon.

    Er spricht nicht von vergolden oder Gehaltserhöhung, sondern von Laufzeit, Sicherheit.


    Ich würde ihm die 2 Jahre anbieten, zu reduzierten Bezügen, coronaüblich sozusagen. Und einen Leistungsbezug.


    Will er das nicht, dann viel Spaß in der sportlichen Bedeutungslosigkeit in der Wüste.


    Sollte er aus China kennen.


    Mein Vater sagt immer: "Der Esel stößt sich einmal!"


    Dann zeig mal Mo, wie schlau Du bist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das ist in meinen Augen, auch eine Form von Vergolden.


    Aber ansonsten gehen wir ja recht konform.

    - The Rauning Fan -

  • Mich nervt es auch.


    Dann kriegt er einen Zweijahresvertrag und nächstes Jahr ist Baumgart vielleicht weg (hoffentlich nicht) und dann kommt er mit dem Trainer nicht klar usw.


    Ich glaube aber nicht, dass die Verantwortlichen beim FC sich unter Druck setzen lassen.

  • Ist das eigentlich vom FC bestätigt?

    Bestätigt der FC nicht im Detail.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.