Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Wenn es stimmt bin ich einfach nur froh, dass man sich nicht erpressen hat lassen. Selbst wenn wir das nicht auffangen können sollten: Lieber ein Jahr zweite Liga mit Baumgart als ein weiteres Jahr erste Liga auf Basis eines Teufelspakts.

    Geeeenaaaaauuuu :woman_facepalming: Lieber ~50 Mio in der 2. Liga verlieren als 3 Mio Modeste bezahlen. :rolling_on_the_floor_laughing: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So ist das Geschäft und es dürfte bei Toni die wenigsten wundern. Wenn ich bei gleichem Gehalt und einem vermeintlich attraktiverem Arbeitgeber anfangen könnten… ich würde sehr wahrscheinlich handeln wie er. Und ich behaupte die meisten von euch auch.


    Ich wünsche mir, wenn er heute spielt, dass wir ihn genauso behandeln wie alle anderen Spieler im Kader. In erster Linie will ich die Schalker schlagen. Was nach dem Spiel ist oder wenn er mit dem BVB in Köln spielen sollte ist mir egal. Heute zählen 3 Punkte und da bringt es nichts wenn wir ihn auspfeifen.


    Dies Fussballromantik gibt es leider nur noch bei uns Fans und ggf. bei ganz wenigen Spielern.


    Auf gehts FC kämpfen und siegen.

  • Nach dem ersten Ärger hab ich mich etwas beruhigt. Im Grunde genommen passiert etwas was der Verein eh in Betracht gezogen hat. Modeste hätte hier eh nicht ab 2023 zu diesen Konditionen gespielt. Den Anschlussvertrag löst man jetzt hoffentlich auf denn ein gutes Beispiel für andere ist er eh nicht mehr.

    Hoffe änderst heute noch deinen Username.

  • Nüchtern betrachtet von allen Seiten der nötige logische Schritt:


    Modeste:

    - würde eine Reduzierung seines Gehaltes eher nicht hinnehmen

    - möchte noch 2 Jahre Vertrag

    - will jetzt schon Planungssicherheit


    FC:

    - muß Einnahmen generien

    - muß die Gehälter der Top Verdiener verringern


    BVB:

    - braucht dringend einen treffsicheren Stürmer ohne Eingewöhnungsphase

    - großer finanzieller Spielraum


    Einzig den Zeitpunkt finde ich als "unglücklich". Hätte mir gewünscht, dass das erst morgen die runde macht. So kann Modeste heute eigentlich nicht mehr spielen, würde er spielen wird es eine schwierige Situation mit dem Publikum.


    Takki

    Einmal editiert, zuletzt von Takki ()

  • Einzig den Zeitpunkt finde ich als "unglücklich". Hätte mir gewünscht, dass das erst morgen die runde macht. So kann Modeste heute eigentlich nciht mehr spielen, würde er spielen wird es eine Schwierige Situation mit dem Publikum.


    Takki

    Aus dem Grund glaube ich auch nicht, dass das ein Zufall ist. Der BVB und Tony möchten wahrscheinlich kein Risiko mehr eingehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das wir die meisten Flanken geschlagen haben und mit Modeste einen der kopfballstärksten Stürmer vorne drin haben war dann Zufall und hatte nichts miteinander zu tun? Lewandowski und Haaland haben auch weniger als die Hälfte der Tore ihrer Vereine erzielt, aber du willst doch jetzt wohl hoffentlich nicht auch anzweifeln, dass deren Spiele darauf ausgelegt waren diese Stürmer in Szene zu setzen?

    Unser Spiel war schon auf Flanken ausgelegt, bevor wir wussten, dass Modeste wieder so knipsen würde. Das ist unser Spielsystem unabhängig davon, wer vorne spielt.

  • Nüchtern betrachtet von allen Seiten der nötige logische Schritt:


    Modeste:

    - möchte noch 2 Jahre Vertrag

    - will jetzt schon Planungssicherheit

    Der Vertrag läuft doch nur ein Jahr oder?

    somit nope und nope.

    Kriegt jetzt halt dds doppelte für ein JAHR

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Vertrag läuft doch nur ein Jahr oder?

    somit nope und nope.

    Kriegt jetzt halt dds doppelte für ein JAHR

    Ist auch ne gewissee Planungssicherheit.

    Wenn er in einem Jahr soviel verdient wie in 2.


    Zudem kann er sich nochmal schön in der Champions League ins Rampenlicht stellen und dann für weitere 6 Mio pro Jahr in Katar oder so spielen.

  • Vertrag auflösen, Folgevertrag ebenfalls, kann er den Folgevertrag ja beim bvb machen,

    Endlich ruhe und nicht ständig theater. es gibt auch den fc nach Modeste.


    Zeitpunkt sehr ünglücklich, vor 1. Spiel und vor Quali ecl, kann man auch ruhiger machen.


    dem BvB 8 Millionen ablöse an den kopf knallen , oder es gibt nichts.


    warum müssen wir immer zucken und es den anderen recht machen, wieso schaffen andere ablöse summen weit über unseren, selbst bei spielern die nicht so aufgefallen sind.


    wann bleibt der fc mal hart

  • Ist auch ne gewissee Planungssicherheit.

    Wenn er in einem Jahr soviel verdient wie in 2.


    Zudem kann er sich nochmal schön in der Champions League ins Rampenlicht stellen und dann für weitere 6 Mio pro Jahr in Katar oder so spielen.

    ich denke er wird dort schneller auf der bank landen als er sich irgendwo präsentieren kann...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Geeeenaaaaauuuu :woman_facepalming: Lieber ~50 Mio in der 2. Liga verlieren als 3 Mio Modeste bezahlen. :rolling_on_the_floor_laughing: :woman_facepalming:

    Es geht um Prinzipien. Wenn man jetzt nachgibt, kommt bald der nächste. So funktioniert ein Gehaltsgefüge nun mal nicht. Der Verein hat aus meiner Sicht hier alles richtig gemacht. Wenn es jemanden nur um Ligazugehörigkeit und Erfolg geht, kann er sich ja Bullenpisse anschauen gehen.

  • Dortmund hat auf jeden Fall erfolgreich von Nico Schulz abgelenkt.

    Das Thema hat ja auch hier nichts verloren .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich schon das Gefasel von „unsichere Zukunft“ und „will unbedingt noch paar Jahre spielen“ von Modeste höre, er aber gleichzeitig noch einen Fünf-Jahres-Anschlussvertrag hat und dann woanders einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreibt, dann frage ich mich, für wie blöde Modeste alle hält?!

  • Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, daß das am Sonntagmorgen vor dem Spiel ein sickert. Das kann man natürlich in der Vorbereitung auf das wichtige Auftaktspiel in die Saison sehr gut gebrauchen. Das Team hat ganz klare Abläufe vor einem Spiel und mir muss niemand erzählen, daß man davon nicht beeinflusst wird.


    Wer auch immer das durch gestochen hat(und irgendeiner hat) - das ist eine Frechheit. Modeste hat lange genug damit kokettiert und lange genug gebohrt, daß er gehen will. Und sein unsägliches Geschwätz von der "einen Karriere", der "einen Chance auf Titel", da er "Geld für die Familie" verdienen muss - das kennen wir alle(GÄÄHN!) und hat unser Geduld genug strapaziert - zumal wir diesen Schwachsinn(vor allem in Bezug) auf die schnöde Marie von seinem China Wechsel kennen....


    Das hat jetzt eine andere Qualität, so kurz vor dem Schalke Spiel. Da hat irgendjemand Informationen raus gehauen, die - bestenfalls - nach dem Spiel hätten raus sollen.

    Lettore silenzioso

  • Wegen der Ablöse:


    5 Mio. € fände ich schon das Mindeste mittlerweile, eigentlich sind 7 Mio. € angemessener.


    Zum Einen welchen Wert Modeste dort bringen kann. Da gehts darum durch Modeste Tore bis Haller fit ist, in allen Wettbewerben mit weit vorne zu sein.


    Zum anderen seinen Stellenwert bei uns: da ist vieles auf Modeste ausgelegt. Dass kann für und das Schräubchen zwischen Abstieg/Nichtabstieg sein.


    Beides in Summe hat seinen Wert.


    Und den sehe ich nicht bei 3-4 Mio. €, sondern doch schon bei 5-8 Mio. €.

  • Diese Kritik würde ich verstehen, wenn ich am Trainingsplatz oder im Stadion lautstark meinen Unmut über Andersson äußern würde.


    Laut Forumssuche habe ich Andersson im fc-brett lediglich in 21 Beiträgen innerhalb der letzten beiden Jahre erwähnt. Ich glaube, wirklich Andersson-kritisch waren davon vielleicht 10. Das ist derart gering und hat so wenig Einflusskraft, dass - sofern Andersson hier nicht mitliest - die "Das hilft uns nicht weiter"-Argumentation aber mal vollkommen ins Leere geht.


    Das "maßlose Gebashe" sehe ich zumindest in meinem Fall als Kritik an einem Spieler, der die Kritik durchaus verdient. Wenn man so etwas nicht mehr ansprechen darf, brauchen wir kein Forum mehr. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Andersson eingestellt, werde ihm für die Tore in Kiel vermutlich auch ewig dankbar sein. Aber seitdem kommt nichts mehr. Ich verstehe seine Aufstellung bzw. Einwechslung nicht, ich sehe von ihm keine Leistung. Oder zumndest nichts, was uns wirklich hilft. Daher weiß ich nicht, warum man das nicht kritisieren darf.

    Ich dachte mir schon, dass das „maßlose“ triggern wird. Streiche maßlos, und außerdem war es ja nicht direkt an dich gewendet. Hier wurde ja schon ein Thread aufgemacht „wir bashen Spieler…“, weil einige User sich anbieten ihn mit Schubkarre wegzufahren und die Kritik an seinen Fähigkeiten in eine Endlosschleife überzugehen schien.


    Von daher, klar ist Kritik in Ordnung und angebracht. Dennoch wird es aber nötig sein, sich zusammenzuraufen, wenn anstatt wie gewünscht Andersson nun Modeste den Verein verlässt.