Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • mich wunderts dass er sich noch nicht wieder angebiedert hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Tischtuch war doch zerschnitten.

    Hat die Familie/Frau/Tony doch verlauten lassen, als Davie Selke die 27 bekam

    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Tischtuch war doch zerschnitten.

    Hat die Familie/Frau/Tony doch verlauten lassen, als Davie Selke die 27 bekam

    :smiling_face_with_halo:

    Das bedeutet, gibt Selke die 27 zur neuen Saison ab haben wir eine realistische Chance Toni zu bekommen. :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube am besten gehen wir mit dem Fall Modeste um, wenn wir "unseren Ex" als das begreifen, was er ist: Geschichte.


    Von mir bekommt der minimalst mögliche Aufmerksamkeit ( ja, mit Ausnahme dieses Posts)


    Das bedeutet auch keine Schadenfreude und keine Rachegelüste.


    Für unsere Zukunft ist er nicht maßgeblich und das einzige was wir hier mitnehmen können ist eine schöne Zeit, dass alles seine Zeit hat und die Erkenntnis: So ist das Geschäft, weil es i.d.R eben ein Geschäft ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Er soll einfach die 72 bekommen, dann in den Spiegel schauen, und dann passts wieder

    Kann er gerne, aber in nem anderen Trikot. :winking_face:


    AM ist Geschichte und das ist auch gut so. Es gab 2 gute Saisons und ansonsten viel TamTam. Von daher wird er hier in meinen Augen von denen die mit den vermeintlich guten Erinnerungen kommen größer gemacht als er für den FC war. Seinen Vorruhestand darf er gerne bei jedem x-beliebigen Verein bestreiten der ihm seine Kohle gibt. Dabei gibt es für mich auch nur 1 Tabu: :FC:

  • Wenn er jammert, lasst ihn jammern!


    Er hatte zwei Mal die Chance hier durch Europa zu reisen, er wollte beide Male nicht... immer nur Geld... ein wahrer Söldner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gab 2 gute Saisons und ansonsten viel TamTam. Von daher wird er hier in meinen Augen von denen die mit den vermeintlich guten Erinnerungen kommen größer gemacht als er für den FC war

    Hach. Im ersten Jahr 15, im zweiten Jahr 25 Buden. Dann dieser Schwachsinnswechsel nach China. Und die Rückkehr nach Köln mit viel Leerlauf anfangs. Aber in seiner letzten Saison kam er bei uns auch auf 20 Tore. Da sehe ich drei gute bis sehr gute Jahre - und wir haben sowohl unter Stöger als auch unter Baumgart extrem von Modeste profitiert.


    Ich will ihn hier nicht vergöttern. Er ist weg und soll weg bleiben. Aber der Aussage, er würde in der Erinnerung größer gemacht als er für den FC war, kann ich nicht recht zustimmen. Modeste hat in den drei guten Jahren einfach mal 60 Tore zusammengenommen erzielt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse Mir waren es einfach deutlich zu viele Saisons ohne Leistung für das extreme TamTam und die hochdotierten Verträge. Ich schreib ja nicht das er auf einer Stufe mit Laslandes steht, aber auf meiner Liste der Großen FC Spieler wäre er nicht. Dafür hätten 3 Saisons vielleicht gereicht, wenn er nur kurz hier gewesen wäre. So waren es aber weit mehr schlechte als gute Saisons und das war mir für die ganze investierte Kohle deutlich zu wenig.

  • So waren es aber weit mehr schlechte als gute Saisons

    Hmmmmm. Er war fünfeinhalb Jahre Spieler vom FC, war aber nur fünf Jahre davon in Köln: 15/16 voll, 16/17 voll, die Rückrunde im Frühjahr 19, 19/20 voll, Hinrunde 20/21 (Rückrunde war er nach Saint-Etienne verliehen), 21/22 voll.


    In der Zeit hat er drei gute bis sehr gute Saisons mit 15, 25 und 20 Toren gehabt. Demgegenüber stehen - zusammengenommen - zwei schlechte Jahre mit allerdings auch noch 9 Toren gesamt.


    Wie er mehr schlechte als gute Saisons bei uns gehabt haben soll, verstehe ich gerade nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei mehr hat mich tatsächlich meine Erinnerung getrübt, dachte es wären noch mehr schlecht. Gesamt betrachtet waren es in etwa gleich viele. Die Saison mit der Leihe nach Etienne würde ich auch nicht aufteilen, er war ja nicht verliehen weil er so toll spielte, sondern um ihn nicht voll zu bezahlen. Macht 3 der letzten 4 Saisons bei uns waren schlecht, dieser Eindruck ist halt zurückgeblieben. Die Zeit vorm ersten Wechsel war schon in Ordnung wie du richtig schreibst, aber ähnlich kurz.


    Wenn du die anderen Jahre aber noch schönen willst, bin ich allerdings raus. Wenn dieser Maßstab bei ihm schon ein anderes Urteil als schlecht rechtfertigen soll, dann hatten wir diese Saison mit Tigges ne absolute Granate im Sturm und das für kleines Geld! Beide Thesen wären für mich allerdings blanker Unsinn.

  • Wenn du die anderen Jahre aber noch schönen willst, bin ich allerdings raus.

    Da sind wir uns einig. Denn schönen will ich da nix. Ich sage nur, es waren immerhin 9 Tore in zwei Jahren, in denen er körperlich nicht fit und mental komplett durch den Wind war. Dass er für jedes dieser Jahre seine drei oder vier Millionen vom FC bekommen haben wird, ist erschreckend.


    In der Gesamtschau bleiben dennoch fünf Jahre im FC-Trikot mit ligaübergreifend 69 Toren (plus Pokal), drei guten und zwei schlechten Saisons, viel nervigem Rumgeheule wegen seines angeblich geringen Gehaltes und eben zwei Mal die Qualifikation für Europa. Fand ich insgesamt so schlecht nicht. Obs die 3-4 Mio pro Jahr wert war, steht auf einem anderen Blatt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erstaunlich, die Saison ist vorbei und wir diskutieren wieder einmal am meisten über Modeste, obwohl der nicht mehr bei uns ist, ernsthaft? :flushed_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Erstaunlich, die Saison ist vorbei und wir diskutieren wieder einmal am meisten über Modeste, obwohl der nicht mehr bei uns ist, ernsthaft? :flushed_face:

    am meisten würde ich gar nicht sagen, aber das hier ist sicherlich nur kurz aufgekommen und endet sobald die ersten Gerüchte auftauchen. Haben was Gerüchte angeht halt etwas Zeit verloren durch die Transfersperre :winking_face:

  • AM27 ist noch nicht satt, laut Exzess. Was er wohl damit genau meint? :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzteres wird er ja noch genug übrig haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.