Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • bester Techniker, teuerster Spieler, was die Superlative angeht, waren wir schon immer Spitze hier im Forum. :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er hat sich seine Verletzung(en) sicherlich nicht ausgesucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Darum geht es ja auch nicht ob er sich das aussucht oder nicht. Fakt ist wir haben ein Spieler in unseren Reihen der seit seiner Rückkehr nach seiner Form sucht. Und nein die "gutrn" Minuten nach der Corona Pause zähle ich da nicht extra auf denn Konstanz zeigt das auch nicht.


    Es bringt uns nicht immer und immer wieder mehr Zeit zu geben. Iwann muss Leistung kommen. Ansonsten greifen die üblichen Mechanismen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jetzt geht das hier schon wieder los: er verdient viel, also hat er bitte schön verletzungsfrei zu sein.


    Mal im Ernst, was wollt Ihr denn jetzt konkret von ihm solange er nicht fit genug ist? Außer sich in Geduld zu üben geht doch momentan nicht viel. Er wird sicher nicht zuhause im Liegestuhl sitzen und sich denken: Cool, immer noch nicht fit, also sahne ich weiterhin Geld ab und kann nicht spielen, was für ein geiles Leben! Der ist doch Profi, natürlich will er lieber heute als morgen auf den Platz. Aber wir können natürlich auch weiterhin die Seiten hier füllen, indem immer und immer wieder geschrieben wird, dass er viel verdient und sich das bislang nicht auszahlt. Aber was bringt das denn?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also zusammenfassend:
    man darf immer wieder daran erinnern, dass er irgendwann eine verstärkung für uns sein könnte.
    man darf nicht daran erinnern, dass er dies bisher nicht ist.
    das positive an der langen laufzeit ist, dass wir somit weitere 2,5 jahre die chance haben 1. zu erleben.
    das negative ist, dass im schlimmsten fall die nächsten 2,5 jahre wie die ersten sein könnten...wo wir bei punkt 2 wären

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Die Vergangenheit kann man jedoch nicht verändern die Gegenwart und Zukunft jedoch schon.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein @Rodi, man kann einfach festhalten, dass er bislang noch nicht das geliefert hat, was sich alle im Verein, im Umfeld und er selber erhofft haben. Und dann kann man akzeptieren, dass er es aktuell wegen Verletzung und Rückstand auch nicht von heute auf morgen zeigen wird. Und dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass man eben zurzeit nur abwarten kann, dass er hoffentlich bald beschwerdefrei ist. Denn es gibt keine Alternative als darauf zu warten. Deshalb ist es völlig sinnlos, hier jede Woche oder öfter zu schreiben, dass er bislang noch nicht viel gezeigt hat. Das wissen doch alle. Und die Gründe dafür sind sicher verschiedener Art, aber aktuell eben wegen Verletzung und Rückstand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fakt ist das man als Verein eben auch Weiterentwicklung voran treiben muss. Deshalb sollte man sich in naher Zukunft auch überlegen wie man in diesem konkreten Fall vorgeht.


    Da jetzt immer zu sagen er wird irgendwann kommen, bringt dich als verein eben nicht weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es gibt user hier, die hatten von beginn an probleme mit der langen laufzeit für jemand, der 1. aus china zurückkam und 2. nahezu ein jahr ohne matchpraxis war. das wurde damals angesprochen und heute hat es sich bisher bewahrheitet. Zudem ist der eine oder andere mit seiner söldnermentalität angeeckt (nicht nur china, sondern das geeiere jede transferperiode).


    Man darf dies auch nicht modeste ankreiden sondern viel mehr dem fc.
    und ja man steht eher im fokus, wenn man sehr weit oben in der gehaltspyramide steht. das wäre wohl anders, wenn er einen stark leistungsbezogenen vertrag hätte, hat er aber nicht. somit bleibt es bei extrem viel aufwand gegenüber nahezu keinem ertrag.


    bei höger kotzt sich auch jeder aus, dass er einen generationenvetrag bekommen hat. liefern tuen beide aus verschiedenen gründen ähnlich wenig.
    warum wird der nicht so behütet ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Von Höger wird nichts erwartet, von Modeste „alles“. Das ist ein großer Unterschied. Bei Höger sind sich alle mehr oder minder einig, dass es nicht mehr für die BuLi reicht. Bei Modeste wissen wir alle, was er leisten KANN. Höger ist allenfalls noch Ergänzung, Modeste könnte ein wichtiger Schlüssel für den Klassenerhalt sein. Zusammengefasst: bei Höger hat niemand die Hoffnung oder Phantasie, dass er dem FC nochmal nachhaltig helfen kann. Bei Modeste hingegen schon. Und darauf muss man aktuell halt warten, eine andere Alternative sehe ich nicht. Und dabei spielt sein Gehalt erstmal keine Rolle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt geht das hier schon wieder los: er verdient viel, also hat er bitte schön verletzungsfrei zu sein.


    Mal im Ernst, was wollt Ihr denn jetzt konkret von ihm solange er nicht fit genug ist? Außer sich in Geduld zu üben geht doch momentan nicht viel. Er wird sicher nicht zuhause im Liegestuhl sitzen und sich denken: Cool, immer noch nicht fit, also sahne ich weiterhin Geld ab und kann nicht spielen, was für ein geiles Leben! Der ist doch Profi, natürlich will er lieber heute als morgen auf den Platz. Aber wir können natürlich auch weiterhin die Seiten hier füllen, indem immer und immer wieder geschrieben wird, dass er viel verdient und sich das bislang nicht auszahlt. Aber was bringt das denn?

    zumal er ja nach 6 Wochen Verletzung wesentlich weniger "absahnt" denn Krankengeld von der Kasse ist ja erheblich weniger als das Gehalt vom Verein....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, Rodi ist blockiert. Ich habe lange versucht, es auszuhalten. Aber dieser geballte Nonsens auf unterschiedlichsten Eben war einfach zu viel.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • zumal er ja nach 6 Wochen Verletzung wesentlich weniger "absahnt" denn Krankengeld von der Kasse ist ja erheblich weniger als das Gehalt vom Verein....

    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, das ein Fußballprofi mit einem individuellen Vertag unter die Regelung der allgemein gültigen Sozialgesetze fällt.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch die Kopie des Lizenzspielervertrags zur Hand und kann die hier mal Einstellen. :face_with_rolling_eyes:


    Ich hatte z.b. früher in einem deutschen Großkonzern einen Passus im Arbeitsvertrag, das der AG die Diverenz vom Gehalt zum Krankengeld für
    die Dauer von 18 Monaten zahlt. ( übrigens bei Beamten gibt es eine ähnliche Regelung )


    Aber die Berater der Spieler sind ja sicher alle so Doof, dass individuelle Regelungen nicht in den Vertägen auftauschen. :woman_facepalming:


    Ich wünsche allerdings Anthony, dass seine ´Wehwehchen´ bald auskuriert sind und er unserem FC bald weiterhelfen kann. :candle:

  • bei Clemens wurde es von FC Seite aus so kommuniziert (als es um den Gehaltsverzicht ging), weil er erstens so lange krank war und sein Vertrag ausläuft (und man ihm halt nicht sagen kann, dass er dann ab Sommer 2021 wieder mehr bekommt)


    ich kenne auch Fälle (Privatwirtschaft), die z.B. die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf 6 Monate ausgedehnt hatten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: