Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Naja, er hatte ja nicht eine Verletzung, sondern durchgehend Beschwerde wegen einer Ursache. Das ist etwas anderes!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:


  • CR7 ist ja das genaue Gegenbeispiel, ein absolutes Mentalitätsmonster, der die von Christoph Daum einst geforderten 110% vermutlich in jeder Trainingseinheit übertrifft.

    Also ob jetzt DER Musterprofi schlechthin als Vergleich herhalten sollte, wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn ich verstehe, was du damit ausdrücken möchtest.


    Ich spreche, auch als „pro Modeste“, Tony nicht von der Verantwortung frei, sich selbstverständlich (und gefälligst) den Arsch aufzureissen und ALLES dafür zu tun, dass er der Mannschaft hilft… egal ob leistungstechnisch, über positive Stimmung usw. Er hat sich, wie jeder andere Spieler, ans System und die Spielidee des Trainers anzupassen und mitzugehen, auch wenn er jetzt nicht das weltbeste Angriffspressing/Anlaufen beherrscht :winking_face:


    Grundsätzlich falsch empfinde ich aber die Diskussionen bzgl. Mentalität, „kein Bock“ usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ob jetzt DER Musterprofi schlechthin als Vergleich herhalten sollte, wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn ich verstehe, was du damit ausdrücken möchtest.
    Ich spreche, auch als „pro Modeste“, Tony nicht von der Verantwortung frei, sich selbstverständlich (und gefälligst) den Arsch aufzureissen und ALLES dafür zu tun, dass er der Mannschaft hilft… egal ob leistungstechnisch, über positive Stimmung usw. Er hat sich, wie jeder andere Spieler, ans System und die Spielidee des Trainers anzupassen und mitzugehen, auch wenn er jetzt nicht das weltbeste Angriffspressing/Anlaufen beherrscht :winking_face:


    Grundsätzlich falsch empfinde ich aber die Diskussionen bzgl. Mentalität, „kein Bock“ usw.

    Ja, der Vergleich erscheint im Nachhinein etwas unglücklich. Ich wollte damit in etwa sagen, dass in dem Alter noch alles drin ist, aber eigentlich nur, wenn die Einstellung bzw. die Motivation stimmt.
    Edit: Körperlich muss es natürlich auch noch passen. Das ist nicht zu unterschätzen nach 14 Jahren Profifußball


    Ich gebe dir auch recht, dass Diskussionen über Mentalität müßig sind, allerdings rein von der Beobachtung her, die Körpersprache, das Auftreten als ganzes kann man schon als "nicht besonders positiv" deuten. Der Rest ist natürlich dann schnell reininterpretiert (auch von mir)

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • bei dem Vertrag haben wir keine andere Wahl als ihn wieder hinzukriegen...
    ich meine es ist immer noch der gleiche Modeste der mal 25 Treffer geschossen hat, das kann er doch nicht verlernt haben.
    Ob er denn jemals wieder annähernde die 20 knackt weiss ich nicht, aber er muss doch wieder so weit kommen, dass er 7-10 Tore schafft.
    sonst muss man wirklich den Vertrag auflösen, das wäre aber auch extrem teuer.


    bei Baumgart, denke ich auch was soll er anders machen als ihn sich angucken.

  • Was soll dieses "wieder hinkriegen" eigentlich immer? Als ob Baumgart magische Händchen hätte und den Spieler verwandelt. Klingt für mich bisschen naiv wie die Mär von "eine komplette Vorbereitung mitmachen".
    Es hängt vor allem von Modeste ab und selbst dann wird es physische Grenzen für einen Spieler seines Alters geben.

  • Lasst uns doch mal die ersten zwei Trainingswochen abwarten. Vielleicht haben sich die körperlichen Probleme mit der OP ja jetzt aufgelöst und er kann befreit aufspielen. Die körperlichen Probleme haben sich bei ihm ja durch die komplette Saison gezogen und haben ihn daran gehindert seine Stärken zu zeigen. Man kann ihn jetzt abschreiben oder eine Chance geben, dass er es packt. Er hat ja seine Qualitäten und ich hoffe einfach, dass er diese zeigen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was soll dieses "wieder hinkriegen" eigentlich immer? Als ob Baumgart magische Händchen hätte und den Spieler verwandelt. Klingt für mich bisschen naiv wie die Mär von "eine komplette Vorbereitung mitmachen".

    natürlich hat es nix mit magischen Händchen zu tun
    ABER warum hat Anfang damals Córdoba wieder in die Spur bekommen, ich würde das sagen „mit Geduld und Spucke“
    aber vielleicht muss man für diese Sichtweise mal Menschen geformt haben (Kinder, Azubis etc)??


    und natürlich, wenn man die komplette Vorbereitung macht, da werden doch NORMALERWEISE die Fitnessgrundlagen für die gesamte Saison gelegt
    (Okay, im Sommer 2017 anscheinend nicht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bei dem Vertrag haben wir keine andere Wahl als ihn wieder hinzukriegen...
    ich meine es ist immer noch der gleiche Modeste der mal 25 Treffer geschossen hat, das kann er doch nicht verlernt haben.
    Ob er denn jemals wieder annähernde die 20 knackt weiss ich nicht, aber er muss doch wieder so weit kommen, dass er 7-10 Tore schafft.
    sonst muss man wirklich den Vertrag auflösen, das wäre aber auch extrem teuer.


    bei Baumgart, denke ich auch was soll er anders machen als ihn sich angucken.

    Alles entscheidend wird sein, ob Tony körperlich fit zu kriegen ist. Dazu gehört auch dass er wieder schnell wird. Das ist für sein Spiel entscheidend.


    Dafür muss Tony gesund bleiben und bereit sein sich zu quälen.


    Ich hoffe dass es wirklich alles an seiner Schambeinentzündung hing und er nun wieder fit wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Richtig. Er wird ja nun auch nicht jünger.


    Ich hoffe sehr dass er körperlich noch einmal Top Niveau erreicht, aber ich bin da sehr skeptisch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lasst uns doch mal die ersten zwei Trainingswochen abwarten.

    Sehe ich ein wenig anders, wir sollten die Kadersituation im Sturm so früh wie möglich klären.
    Wir wissen nicht was Anderssons Knie so macht, und wir wissen nicht wie fit Modeste ist/ noch werden kann.
    Jakobs hat ebenfalls ausgesagt, im Sturm noch etwas machen zu wollen. Sonst lügen wir uns wie letzte Saison selbst in die Tasche.
    Aus "ist noch nicht fit" wird "sind noch nicht eingespielt" wird "das wird schon noch" wird "oh, vielleicht steigen wir ab".


    Aber da wird der Verein sicher besser Bescheid wissen als wir Spekulierenden hier :thumbs_up:

  • da müsste ich mal Google bemühen, ich glaube aber die Aussage die letzten Tage gelesen zu haben. Ich schau mal ...


    edit:



    Interims-Sportchef Jörg Jakobs muss in seiner Kaderplanung alle Eventualitäten einbeziehen – also auch die Gefahr, dass der am 15. Juli 30 Jahre alt werdende Andersson nicht spielen kann. „Ganz vorne müssen wir etwas machen“, räumt Jakobs ein.

    Artikel ist vom 25.6.21

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • natürlich hat es nix mit magischen Händchen zu tunABER warum hat Anfang damals Córdoba wieder in die Spur bekommen, ich würde das sagen „mit Geduld und Spucke“
    aber vielleicht muss man für diese Sichtweise mal Menschen geformt haben (Kinder, Azubis etc)??


    und natürlich, wenn man die komplette Vorbereitung macht, da werden doch NORMALERWEISE die Fitnessgrundlagen für die gesamte Saison gelegt
    (Okay, im Sommer 2017 anscheinend nicht)

    Woher willst du wissen, dass Anfang es war und nicht andere Faktoren?

  • Erzähl mir das Beispiel eines anderen Fußballers, bei dem andere Faktoren zur einer Besserung geführt haben :face_with_raised_eyebrow:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welche?
    Bei wem konnte man das schon nachweislich beobachten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: