Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Na ja, fürs Ausziehen des Trikots oder allzu ausgiebiges Jubeln mit Spielverzögerung gibt es auch schon mal 'ne Gelbe. Wobei mir nicht bekannt ist, ob auch so ein Werbeschmarren in irgendeinem Katalog für Verstöße aufgeführt ist. Muss er eventuell auch gar nicht.

    Nein ist es nicht. Der Fall Aubameyang wurde aufgenommen, also aufsetzen von Masken, irgendwas hochhalten aber nicht.

  • Solange ununterbrochen Tipico,Bwin und sonstige unregulierte Sportwetten Werbung aus Malta (gesocks) als Premium Partner der DFL mit dem Werbegesicht eines aktiven Vorsitzenden vom Bundesliga Aushängeschild kann ich nur über Tony's Werbung nachdem Tor nur lachen!!!


    Da wundert mich so manche VAR Entscheidungen überhaupt nicht, immerhin liegen Weltweit Milliarden!!! jedes Wochenende auf der Bundesliga an Wetteinsätzen, das dies mal nicht investigativ recherchiert wird ist kein Wunder. " Fisch und Kopf Prinzip "

  • Solange ununterbrochen Tipico,Bwin und sonstige unregulierte Sportwetten Werbung aus Malta (gesocks) als Premium Partner der DFL mit dem Werbegesicht eines aktiven Vorsitzenden vom Bundesliga Aushängeschild kann ich nur über Tony's Werbung nachdem Tor nur lachen!!!


    Da wundert mich so manche VAR Entscheidungen überhaupt nicht, immerhin liegen Weltweit Milliarden!!! jedes Wochenende auf der Bundesliga an Wetteinsätzen, das dies mal nicht investigativ recherchiert wird ist kein Wunder. " Fisch und Kopf Prinzip "

    Du hast offensichtlich nicht verstanden, warum die Aktion hier kritisch gesehen wird. Es geht doch überhaupt nicht darum, dass Kaffee schlimmer sein soll als dubiose Wettanbieter.


    Es geht darum, dass er (wohl unabgesprochen) sein Produkt in den Torjubel eingebaut hat. Wenn das alle so machten, gäb's keine Torjubel mehr, sondern nur noch kurze Werbeunterbrechungen. Es geht hier also ums Prinzip und nicht das Produkt. Und wenn es nicht abgesprochen war, auch noch um die fehlende Disziplin (oder wie man das nennen mag) eines Modeste.

  • Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Modeste Fan, aber der Jung hat eigentlich alles richtig gemacht. Wenn er eine Geldstrafe bekommt,

    dann juckt ihn das eh wenig. Aber dafür ist der Kaffee in aller Munde und selbst hier wurde ja schon gefragt wie er schmeckt.


    Eine bessere Werbung kannst du nicht haben :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    EDIT: in 2 Wochen redet über dies Aktion eh keine mehr :winking_face:

  • Da wundert mich so manche VAR Entscheidungen überhaupt nicht, immerhin liegen Weltweit Milliarden!!! jedes Wochenende auf der Bundesliga an Wetteinsätzen, das dies mal nicht investigativ recherchiert wird ist kein Wunder. " Fisch und Kopf Prinzip "

    Oje, jetzt auch noch dem VAR Bestechlichkeit unter Beteiligung von Wettanbietern vorwerfen, nur um Tonys Werbekokolores zu relativieren? :zany_face:

  • Gab es deswegen eigentlich eine DFB-Strafe?

    Gelbe Karte gibt's:


    Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
    - an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
    - mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Handlungen jubelt,
    - den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
    - das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht


    Also schon ein bisschen bekloppt. Hätte Modeste unter dem Trikot ein Shirt getragen und darauf seinen Kaffee präsentiert wärs gelb gewesen, die Kaffeetüte hochhalten geht hingegen klar.

  • Nun ja, mir persönlich ist eine Marke, die zu solchen Mitteln greift, nicht sonderlich sympathisch. Aber jeder, wie er will.

    Sie ist in aller Munde, um nichts anderes geht es bei solchen Aktionen.

    Aber wie sharky schrieb, in 2 Wochen redet keiner mehr darüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht darum, dass er (wohl unabgesprochen) sein Produkt in den Torjubel eingebaut hat. Wenn das alle so machten, gäb's keine Torjubel mehr, sondern nur noch kurze Werbeunterbrechungen.

    Die Marketingleute von der DFL lesen gerade interessiert mit.

    Da lassen sich doch noch super ein paar Hundertausender mit verdienen:

    Das Tor zum 3:0, Torschütze Uth, wird ihnen präsentiert von Ford. Während dessen hält Mark dann ein entsprechendes Modellauto in die Kamera.

    Dass da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen ist.


    Das war gar keine dumme Aktion von Tony.

    Das war INNOVATIV!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • auf jeden Fall Guerilla Marketing vom Feinsten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das steht da nicht! Lesen hilft.

    Wie wäre es mit einer fairen Richtigstellung? Das steht da zwar nicht, es stand aber da. Wie durch ein paar User ja bereits korrekt angemerkt wurde.

    Hätte Modeste unter dem Trikot ein Shirt getragen und darauf seinen Kaffee präsentiert wärs gelb gewesen, die Kaffeetüte hochhalten geht hingegen klar.

    Die Regelhüter:innen hatten es bisher einfach nicht für möglich gehalten, dass ein Spieler so eine Aktion bringen könnte. Regelwerke wachsen, womöglich hat Modeste mit seiner Aktion bald also einen weiteren Passus geschaffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für genau 5 Sekunden.

    Es gibt nichts zu entschuldigen, aber da hier ja erbsenzählerei ein Hobby zu sein scheint...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn du keine Probleme hast, machst du dir eben selber welche. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurzes Profil:


    Marc Merten, meine Hobbies sind zündeln ... Streichhölzer besitze ich aber keine ...

  • Auch wenn die Aktion dämlich war, aber wieviele Spieler machen bei einem Torjubel diese 'Kaffeerühren' Bewegung und stehen mit

    leeren Händen da. Modeste ist wenigstens so clever das er seinen eigenen Kaffee auch noch mitbringt und beim nächsten Tor hätte

    ich mir gewünscht er hätte noch eine echte :effzeh: Tasse dabei gehabt :clown_face: :rolling_on_the_floor_laughing: