Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Aber auch wenn ich wirklich nie ein Andersson Fan war, muss man ihm dann noch mal eine Chance geben. SO schlecht, wie er dann jetzt hier inzwischen gemacht wird, ist er auch nicht,

    Wenn ich mir so anschaue, wie er bei seinen letzten Auftritten über den Platz getrabt ist, sehe ich ihn bei uns nicht mehr als Alternative im Sturm. Vielleicht will er nicht mehr. Vielleicht hemmen ihn auch seine Verletzungen zu sehr. Keine Ahnung. Aber die Leistungsexplosion, die stattfinden müsste, damit er eine Hilfe für uns sein kann, traue ich ihm momentan nicht zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich empfinde gerade solchen Hass gegenüber Modeste


    Er schießt uns 2x nach Europa


    Wir holen ihn aus China , er heult vor Freude zurück zu sein und sagt : frag schmadtke usw


    Und jetzt wechselt er zum BVB wegen ein paar Kröten mehr ?


    Du eckelhaftes Stück Söldner


    Schlimmer als maniche oder Wome

  • Bin froh dass das Theater um Modeste ein Ende findet.

    Der kann dann in Dortmund stänkern sobald Haller fit ist macht der gute Tony keine Spiele mehr über von Anfang an.

    Soll aber auch nicht unser Problem sein. Ich denke wir sind insgesamt breiter und besser aufgestellt als 2017 sodass da Platz 15+ drin sein sollte. Auch wenn es enger werden könnte als letztes Jahr.

  • Nein Hass empfinde ich nicht. Mit Modeste 2x international, mit Herrn Podolski?

  • Tja wie gesagt, schade und bitter, aber ehrlich ? Wenn ihm das was er hier hat inkl aller Fanliebe nicht reicht und er wegen mehr Kohle geht, hat er es auch nicht verdient. Dann Danke für die gute letzte Saison und tschüss. Aber wie schon geschrieben ohne Anschlussvertrag und Herzchen.

  • Und jetzt wechselt er zum BVB wegen ein paar Kröten mehr ?

    Naja, "paar Kröten mehr"? Wenn die kolportierten 6 Mio stimmen, sind das rund 2,5 bis 3 Mio mehr als er in dem einen Jahr bei uns bekommt. Und selbst wenn er um ein Jahr bei uns verlängert hätte, würde er in zwei Saisons kaum auf die 6 Mio kommen, die Dortmund zahlt.


    Dazu kommt der sportliche Wert. In der CL spielt er auf der ganz großen Bühne, kann sich da noch mal ins Schaufenster stellen, um nach der Zeit beim BVB irgendwo einen guten Vertrag zu erhalten.


    Den Wechsel an sich werfe ich ihm nicht vor. Aber das ganze Theater drumherum sowie den maximalst ungünstigen Zeitpunkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja wir reden hier auch nicht von 20 Mio+

    BVB ist in einer Notsituation und will diese auf unsere Kosten lösen.

    Das sollte halt was kosten. Warum sollten wir das sonst machen? Sind ja nicht die Wohlfahrt.

    Für mich Unterschied zwischen Theorie und Praxis


    Denn dann kann der Deal auch platzen und Dortmund macht was anderes


    Modeste ist kein Lewandowski, Mane usw, die schon bewiesen haben, dass sie überall treffen

    Zweifel sind bei Modeste angebracht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schalke vernichten und dann kann er gehen. Unbedingt aber einen Stürmer verpflichten. Mit den Halbinvaliden wird es nix.

    Ersteres wird eng und zweiteres nichts passieren. Selbst wenn Andersson auch noch geht müssen wir ja Geld erwirtschaften

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Gehen wir mal davon aus, der FC bekommt tatsächlich nur 3 Mio. € für Modeste.

    Das wäre dann ein Gesamtpaket von ca. 6,5 Mio. €.

    Davon zieht man mal ca. 3 Mio. € ab was in die Genesung des Vereins fließt.

    Dann hätte man ca. 3,5 Mio. € um für Ersatz im Sturm zu sorgen.

    Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, für dieses Geld bekommste auch nichts besseres als das was Andersson kann.


    Was nicht heißen soll, das ich Andersson jetzt als DIE Lösung sehe, im Gegenteil, er wird das da vorne im Sturm nicht rocken.


    Aber bevor man jetzt sinnlos für lepsche 3-4 Mio. € nach einem Sturm Ersatz sucht, wo man eh nichts vernünftiges für bekommt, dann würde ich mich entweder umschauen nach einer Leihe, einem Stürmer der richtig Bock hat sich bei uns wieder in den Fokus zu stellen oder wenn man da nichts findet, dann würde ich nochmal nach einem offensiven torgefährlichen Mittelfeldspieler schauen (auch zur Leihe wenn findbar).

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ja, weil die Sport 1 Zitieren


    Denn letztens haben die auch bei einem Transfer schwer daneben gelegen

    Und daher heißt es jetzt: offenbar…soll sich um Modeste handeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • um Geld gings ihn nicht, sondern um Planungssicherheit über diese Saison hinaus :rolling_on_the_floor_laughing:


    Alles im heutigen Fussballbusiness legitim, gut heissen tue ich es trotzden nicht.

    Vor allem nicht wenn man so ein Sensibelchen wie Modeste ist

    Wünsche ihm einen guten Start, ansonsten könnte es sehr schnell sehr ruhig um ihn werden.

    Aber das kennt Tony ja schon von seinen Stationen ausserhalb von Köln.


    Somit hat er sich gegen ein Denkmal in Köln entschieden und dafür 3Mios + und nen Kaderplatz in ner CL-Truppe gesichert...

    Was man nicht alles auf sich nimmt für vllt sogar nur 6 Monate....


    Bin mal gespant wie er in einer Mannschaft ohne Flanken integriert werden kann/soll.

    So gut ist er nämlich sicher nicht, das wegen ihm das ganze System umgestellt wird.



    danke, dass er uns zweimal nach Europa gebombt hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ersteres wird eng und zweiteres nichts passieren. Selbst wenn Andersson auch noch geht müssen wir ja Geld erwirtschaften

    Ohne richtigen Stürmer erwirtschaftet der FC gar nix. Da geht es Retour in Liga 2 und auf die Spuren des HSV.

  • Wenn ich mir so anschaue, wie er bei seinen letzten Auftritten über den Platz getrabt ist, sehe ich ihn bei uns nicht mehr als Alternative im Sturm. Vielleicht will er nicht mehr. Vielleicht hemmen ihn auch seine Verletzungen zu sehr. Keine Ahnung. Aber die Leistungsexplosion, die stattfinden müsste, damit er eine Hilfe für uns sein kann, traue ich ihm momentan nicht zu.

    Erinnerst du dich dran, in welch jämmerlichen Zustand Modeste vor einem Jahr war? Vor der letzten Saison war es auch nicht mit anzusehen, wenn er auf dem Platz stand. Kein Zweikampf gewonnen, kein Pass, kein Torschuss.


    Es ist auch ein stückweit menschlich, irgendwann abzuschalten, wenn du Merkst, dass der Verein dich loswerden will.


    Wenn Modeste wechselst, drehen sich die Uhren auf Null und er müsste eine neue Chance bekommen.


    Dieses maßlose Gebashe, und dass ihr alle wisst, wie wenig motiviert Andersson ja offenbar ist, hilft jedenfalls nicht.

  • Spätestens bei der Aufstellung wissen wir Bescheid.

    Ansonsten ist das noch reine Spekulation von Journalisten, die gerne Unruhe rein bringen, und Quote generieren wollen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alles gut. 3 Mio Ablöse für einen 34 jährigen Stürmer mit einem Jahr Vertrag, der genau 2 richtig gute Jahre hatte. Sportlich finde ich es schade und jetzt ist wirklich wieder Existenzkampf angesagt.

    Aber Schluss mit Nebenschauplätzen, volle Konzentration auf Bundesliga. Heute ist schon ein wegweisendes Spiel…