Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich finde es schon krass wie sehr vereinzelte Personen Modeste jetzt fertig machen, nachdem sie ihn, trotz bereits indirekt geforderten Abgang von ihm, noch vor ein paar Wochen bei der Saisoneröffnung lautstark gefeiert haben.

  • Ich finde es schon krass wie sehr vereinzelte Personen Modeste jetzt fertig machen, nachdem sie ihn, trotz bereits indirekt geforderten Abgang von ihm, noch vor ein paar Wochen bei der Saisoneröffnung lautstark gefeiert haben.

    Was verstehst du denn unter „fertig machen“?


    Ich sehe hier verärgerte und enttäuschte User.

    Mehr nicht.


    Und das hat sich Modeste mit seinem Verhalten selbst zuzuschreiben.

  • korrekt, daran ist er mit seiner geldgeilen Art selber Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber das war doch schon seit längerem klar.

    Spätestens nachdem er bereits vor Wochen mit einem Wechsel kokettiert hat.

    Habt ihr denn vergessen wie er uns das erste Mal verlassen hat?

  • Aber das war doch schon seit längerem klar.

    Spätestens nachdem er bereits vor Wochen mit einem Wechsel kokettiert hat.

    Habt ihr denn vergessen wie er uns das erste Mal verlassen hat?

    Nee, aber da habe ich noch gedacht, er hätte aus seinem Fehler gelernt.

  • macht es das besser?


    Ich habe solche Menschen satt. Ehrlich!


    Er hat hier seine zweite Chance erhalten, nachdem er uns einmal im Stich gelassen hat und nach China (!!!!!!!!!) gegangen ist. Dann hat er zwei Jahre gar keine Leistung gezeigt und dafür zwei Jahre trotzdem vollen Lohn erhalten (mehr als 7 Millionen Euro!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Das vergisst er, dass wir ihn trotz seiner Nichtleistungen fürstlich bezahlt haben! Schlimm genug!


    Und dann zeigt die Diva endlich Leistung, nachdem Baumgart ihn an der Ehre gepackt hat und was kommt? Mehr Gehalt oder ich bin weg. Absurd, arrogant und absolut unverschämt!


    Ich bin echt froh, wenn er endlich weg ist. Dankbarkeit für das eine Jahr, gerne. Aber man sollte die Zeit davor nicht vergessen und in der Summe war das alles zu wenig für das viele Geld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht mir darum wieso hier Leute von Modeste enttäuscht sind? Für mich hat er sich nie so verhalten als wäre der FC alles für ihn.

    Nach Polster damals habe ich aufgehört an irgendwelche Loyalitätsgefühle von Spielern zu glauben. Ich möchte auch keinen mehr beim FC sehen, nicht Polster, Helmes, Podolski oder Modeste.

    Man wird mit Geschichten von einem Hans Schäfer oder Toni Schumacher groß und erlebt diese Personen. Dann härtet man einfach ab.

    Auf wen ich echt stolz bin dass er unser Trikot trägt ist Hector.

  • Es waren laut Express sogar 8Mio€ also 4 Mio pro Jahr!


    Modeste zum BVB: Alle Fragen und Details zu seinem FC-Abgang
    Anthony Modestes Wechsel zu Borussia Dortmund steht bevor. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu seinem Abgang vom 1. FC Köln.
    www.express.de


    Keller drückt es so aus: „Ich habe viel von einem Anschlussvertrag gehört. Das sieht nachher ein bisschen anders aus, wenn man mal gelesen hat, was da drinsteht.“ Unabhängig davon lässt der FC-Geschäftsführer die Tür für eine erneute Modeste-Rückkehr offen: „Grundsätzlich ist Tony für den 1. FC Köln ein Identitätsträger. Wenn er irgendwann mal wieder zurückkommen möchte, denken wir sicher darüber nach.“ Wobei vor allem bei den Fans viel Porzellan zerbrochen ist.


    Sehr diplomatisch ausgedrückt, aber ich sehe da keine Basis für eine Rückkehr mehr.

  • Jetzt haut er doch tatsächlich bei Instagram was von Vereinsliebe raus......aber CL wollte er halt immer schon mal spielen, geht natürlich nicht wegen des Geldes....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für die, die kein Instagram haben:


    Ich wusste, dass dieser Tag kommen

    wird, aber ich wusste nicht wann und

    wie.

    Tief im Inneren habe ich immer

    gehofft, dass er so spät wie möglich

    kommen würde und warum hätte ich

    nicht meine Karriere in Köln beenden

    sollen?

    Aber bestimmte Gegebenheiten

    des Fußballs bedeuten, dass man

    das Schicksal nicht kontrollieren

    kann.

    7 Jahre im Leben kann man nicht

    vergessen.

    Ich habe am Tag der Geburt meines

    Sohnes beim FC unterschrieben.

    Das wird für immer in meinem

    Herzen eingraviert sein.


    7 Jahre, in denen wir Lachen,

    Weinen, Freude und Leid erlebt

    haben. Und das sind Umstände, die

    meine Liebe zum FC Köln bestärkt

    haben.

    Das werde ich nie vergessen. Ich bin

    und bleibe ein glühender Anhänger

    des FC Köln. Und der FC wird für

    immer in meinem Herzen sein.

    Dieser Verein wird für mich immer

    etwas Besonderes sein.

    Wie viele vielleicht denken, gehe ich

    nicht wegen des Geldes. Ich habe

    große Angebote aus den

    Golfländern abgelehnt. Ich hatte

    schon immer den Traum, die

    Champions League zu erleben, und diese Gelegenheit hat sich

    mir jetzt geboten. Ich glaube nicht, dass

    sie noch einmal kommen wird.

    Danke für alles!

    Danke an alle Führungskräfte, mit

    denen ich zusammengearbeitet habe.

    Danke an alle Mitarbeiter, die immer für

    mich da waren.

    An alle Teamkollegen, ohne die alles,

    was ich geschafft habe, möglich

    gewesen wäre.

    Und ein großes DANKESCHÖN an euch

    liebe Fans: Ihr seid das ❤️ dieses

    Vereins, ohne euch alle würde es keinen

    Sinn machen!

    Tony

  • Und der allerbeste Kommentar darunter:


    19effzeh48.cgn


    Diesen Wechsel hast Du noch

    schlechter mit deinen Fans

    kommuniziert als Bibi und Julian

    ihre Trennung. Mach' Abgang.


    Gefällt 447 Mal


    :face_with_tears_of_joy:

  • Mäh.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • tja, es ist insofern schade als ich beim Tippen "Wer wird Deutscher Meister" vor der Saison dachte... ""Warum nicht der FC?" Dann hätte er nächstes Jahr CL spielen können....;-)

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „27 / Anthony Modeste (2023)“ zu „Modeste, Anthony (Bor. Dortmund)“ geändert.
  • So inkl Liebesbotschaft natürlich! Nur wenn er den FC so liebt dann lässt man ihn nicht im Stich ! Also byebye und ich hoffe auf die passende Fanresonanz !

  • Es sollte ja nicht überraschen, dass Modeste das Geld wichtiger ist als alles Andere! Daraus hat er nie einen Hehl gemacht, nicht als er damals nach China gewechselt ist und jetzt eben auch nicht. Für uns als Fans ist es natürlich schwer zu akzeptieren, aber letzten Endes hat Modeste einfach nicht die Identifikation mit dem Verein wie wir uns das vielleicht wünschen würden. Ich glaube auch nicht dass er scharf darauf ist hier ein Denkmal gesetzt zu bekommen, was sich ja nun auch sowieso endgültig erledigt hat. Ihm geht es ums Geld verdienen - das ist legitim. Dass er dabei vergisst, was er dem Verein zu verdanken hat, der immer auf ihn gesetzt hat, auch als er über Monate hinweg keine Leistung gebracht hat ist zwar traurig, aber so ist das Geschäft!


    Und ganz ehrlich: es wäre doch spätestens im Winter sowieso Schluss hier gewesen. Im Herbst hätte der FC ihm vemutlich ein Angebot gemacht, allerdings garantiert zu deutlich günstigeren Bezügen. Und das hätte er niemals akzeptiert und hätte sich in der WM-Pause umorientiert- gen Wüste oder sonstwohin. Man muss im Prinzip dankbar sein, dass Dortmund jetzt noch 5 Millionen für ihn zahlt und wir sein Gehalt einsparen. Mehr hätten wir da ohnehin nicht mehr rausschlagen können.


    Das Einzige was ich ihm bzw. seinem Umfeld und dem BVB übel nehmen ist die Tatsache, dass die ganze Geschichte kurz vor unserem Spiel öffentlich wird. Es ist zwar gottseidank gut gegangen und hat die Mannschaft nicht sonderlich beeinflusst, aber das hätte auch anders sein können. Das war respektlos und unsportlich!


    Ich wünsche ihm in Dortmund alles Gute , wir werden unseren Weg weiter ohne ihn gehen - wie Baumgart das ja auch gestern mehrfach betont hat. Und ich glaube nicht, dass es ein anderer Weg wird als mit ihm. Denn letztlich war ein Modeste bei aller individuellen Klasse auch nur so stark, weil das Kollektiv so stark war. Und das Kollektiv bleibt stark, da habe ich keine Zweifel dran.