11 / Florian Kainz (2025)

  • Und im Endspurt haben wir dann auch hoffentlich mindestens einen fitten Stürmer der seine Flanken verwerten kann. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Endspurt wird er hoffentlich noch mal eine Hilfe sein.

    Ich weiß nicht. Erfahrungsgemäß dauert es länger, um nach einer monatelangen Verletzungspause wieder in die Gänge zu kommen. Ich wünsche es ihm und uns natürlich, aber man muss auch dazu sagen, dass Kainz in der Vergangenheit nicht soooo überragend war, dass eine Rückkehr Bäume umwerfen könnte.

  • Du hast aber schon gesehen was der hier letzte Saison geleistet hat? 5 Tore und zig Vorlagen sind schon nicht so wenig

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du hast aber schon gesehen was der hier letzte Saison geleistet hat? 5 Tore und zig Vorlagen sind schon nicht so wenig

    Ich wollte ihn ja nicht schlechtreden. Nur hatte ich den Eindruck, dass wir uns mal wieder an Strohhalme klammern. Ein Florian Kainz nach langer Pause ist in meinen Augen dazu nicht geeignet.

  • Du hast aber klipp und klar gesagt, er sei in der Vergangenheit eben nicht wirklich überragend gewesen. Und für unsere Verhältnisse (und die Verhältnisse der anderen Kandidaten ab Platz 11) war er das schon. Der Junge kann den Unterschied machen.
    Das er aber Zeit brauchen wird, da bin ich bei dir

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Du hast aber klipp und klar gesagt, er sei in der Vergangenheit eben nicht wirklich überragend gewesen. Und für unsere Verhältnisse (und die Verhältnisse der anderen Kandidaten ab Platz 11) war er das schon.

    Das sehe ich halt anders als du. Ja, er ist technisch und was Flanken anbetrifft, sicherlich besser als das, was momentan bei uns so vor sich hin stümpert, aber eben auch nicht so toll, dass wir uns an den Gedanken an seine Rückkehr klammern sollten.


    Was ich mir wünsche, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Ich wollte ihn ja nicht schlechtreden. Nur hatte ich den Eindruck, dass wir uns mal wieder an Strohhalme klammern. Ein Florian Kainz nach langer Pause ist in meinen Augen dazu nicht geeignet.

    Naja,er kann Flanken,dadurch schließt er schonmal eine Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff;
    er macht auf dem Platz den Mund auf und faltet auch mal Mitspieler und ist auch am Gegner ein Stück weit "Dreckssack" was unseren Buben ja oftmals komplett abgeht...
    dadurch hilft er natürlich enorm grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Kurz OT, um auch mal Gisdol bisschen in Schutz zu nehmen:


    - Kainz
    - Cordoba
    - Uth in den ersten Spielen
    - Jakobs fehlende Form
    - Hectors fehlende Form


    Das sind schon Erfolgssäulen, die ihm fehlen.

  • Horn und Bornauw waren in den ersten Spielen ebenfalls von der Rolle.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Und ganz klar Andersson-denn dann hätten wir auch unseren Treffsicheren Stürmer und bräuchten keinen Cordoba mehr...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du hast aber klipp und klar gesagt, er sei in der Vergangenheit eben nicht wirklich überragend gewesen. Und für unsere Verhältnisse (und die Verhältnisse der anderen Kandidaten ab Platz 11) war er das schon. Der Junge kann den Unterschied machen.

    Überragend klingt erstmal nach konstant herausstechenden Leistungen. Und das trifft auf Florian Kainz nicht wirklich zu.
    In seiner ersten Rückrunde für uns war er keine Verstärkung, da wurde er von vielen als Fehleinkauf abgestempelt - und das war noch Liga 2. Dann hat er letzte Hinrunde auch keine Bäume ausgerissen. Von einem Stammplatz war er relativ weit entfernt.
    Entscheidend war dann mMn Gisdol, der ihn langsam aufgebaut hat. Wirklich angekommen ist Kainz hier mit seinem Kurzeinsatz bei unserem 4:2 Sieg gegen FFM, wo er so ziemlich das erste Mal aus brotloser Kunst was Verwertbares (2 Vorlagen) gemacht hat.
    Gisdol hat ihn dann aber immer noch etwas schmoren lassen, erst 6 Spieltage später stand er in der Startelf und zeigte beim 5:0 gegen Hertha mit 3 Scorern vermutlich sein bestes Spiel.
    Danach hatte er mehrere Startelfeinätze mit ein paar Scorern, in denen die Leistung gut war. In der restlichen Rückrunde pendelte er dann zwischen Startelf und Reservebank bei durchwachsenen Leistungen - aber das war dann auch schon zu Corona-Zeiten, als alle gefühlt 2 Klassen schlechter waren.


    Was ich mit dieser Auflistungen sagen will: Kainz hat hier enorme Anlaufschwierigkeiten gehabt, dann hat er phasenweise gut gespielt, war aber zu keinem Zeitpunkt unumstrittener Stammspieler. Seinen Anteil am Klassenerhalt hat er gehabt, aber sicherlich nicht auf dem Niveau von Cordoba, Bornauw, Skhiri oder Uth. Deshalb würde ich für die Gesamtbetrachtung das Wort "überragend" definitiv ablehnen. Für uns kann er ein wichtiger Spieler sein, das hat er bewiesen. Er war dies aber nie konstant über einen längeren Zeitraum.
    Und einer gewissen Verklärung seiner Leistungen sollte man vorbeugen, damit die Erwartungshaltung bei seiner Rückkehr nicht zu groß wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Update zu Kainzi aus der neuen Folge 24/7:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Ausfall wiegt wirklich sehr schwer in dieser Saison. In seiner Hochform vor der Verletzung war er echt stark und er würde der Offensive gerade aktuell mehr Zielstrebigkeit und Torgefahr verleihen.
    Hoffentlich kommt er stark zurück und greift dann spätestens zur neuen Saison mit voller Vorbereitung wieder durch. Er wäre damit quasi der erste Neuzugang für 21/22. :hennes:

  • Ich finde es ein wenig bedenklich, wie der FC dem
    Comeback entgegen wirkt mit seinem Marketing. Hoffe die Erwartungshaltung an Kainz nach seiner langen Verletzung wird nicht zu groß.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dem Comeback entgegenwirkt? Magst du das einmal präzisieren?

    Sorry war sehr früh. Finde es wird zu viel Hoffnung auf ein Comeback von Kainz geschnürt. Als komme der Heilsbringer zurück.


    Womit ich keineswegs seine vergangenen Leistungen schmälern möchte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sorry war sehr früh. Finde es wird zu viel Hoffnung auf ein Comeback von Kainz geschnürt. Als komme der Heilsbringer zurück.
    Womit ich keineswegs seine vergangenen Leistungen schmälern möchte.

    Kainz ist zumindest neben Wolf einer der unbedingt gewinnen will,zudem schlägt er brauchbare Flanken die Andersson für sein Spiel benötigt .

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich finde jede Spielminute von ihm in dieser Saison ist eine Bonusminute auf dem Weg zur alten Form und zu mehr Variabilität im Offensivspiel (über Außen). Er soll langsam reinkommen und fertig. Das „Schüren von Erwartungen“ an seine Rückkehr kann man auch als Wertschätzung für ihn werten. Alles gut.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —