11 / Florian Kainz (2025)

  • Was für eine geile Leistung heute, so ein Wille, so ein Antreiber, so Hammerflanken!!! Kainzi, großartig. Meher als Note 1 kann man ihm leider heute gar nicht geben. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Man stelle sich nur vor, er und Andersson wären gesund gewesen in der Saison.
    Und hier zeigt sich das ganze Dilemma, das Elend, das wir durchleiden mussten.
    Wir konnten beide verletzte Spieler nicht annähernd ersetzen.
    Ich bin so frei und behaupte, mit den beiden wären wir nicht in diese Nöte gekommen.
    Zudem hätten unsere Jungspunde sich an ihnen aufrichten und lernen können.


    Ich ziehe den Hut vor Hr. Kainz. Solche Leistungen unter diesem Druck abzurufen, das ruft meine
    höchste Bewunderung hervor!
    Danke schön"

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Überragendes Spiel, hoffe, er kommt topfit aus der Sommerpause!!!! Müssen auch daran denken, seinen Vertrag zumindest bis 2024 zu verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, und wer zweimal trifft ist Spieler des Spiels. War eine starke Leistung heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man merkt gleich, wie er uns letzte Saison gefehlt hat. Alle 3 Tore wurden von Spielern erziehlt, die letzte Saison kaum gespielt haben! Daher mache ich mir in der Summe auch deutlich weniger Sorgen, als einige hier.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kicker hat ihn genau wie Modeste in die Elf des Tages gewählt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant, wenn man seine beiden Tore von gestern anschaut. Man könnte sagen, das erste mit Glück, das zweite mit Können und dem notwendigen Quäntchen Glück… Aber! Das passt ins Bild wie das Glück erzwungen wird. Wie oft hatten wir in der letzten Zeit, den letzten Jahren das Gefühl, es traut sich keiner so recht abzuschließen und in den Strafraum nachzurücken. Baumgart hatte es auch schon mal moniert nach einem Spiel. Und nun Kainzis Tore. Man muss da eben auch erstmal stehen und es wollen, dann kommen solche Situationen wie bei ersten Tor automatisch. Und beim zweiten Tor geht er gut in den Strafraum und grätscht das Ding gekonnt und mit dem Willen schön in die Ecke über die Linie.
    Bin immer noch so beeindruckt und dankbar von seiner Leistung und seinem Anteil vom Spiel in Kiel. Und gestern wieder!

  • Ich habe ja geschrieben,denke Kainz wird diese Saison die Überaschung beim FC.


    Wie lange hat der noch Vertrag? sollte man am besten schon mal verlängern bevor man ihn für wenig Geld abgenben muss.


    Könnte nächste oder übernächste Saison dann richtig Kohle bringen

  • Am besten auf 5 Jahre verlängern. Mit Anschlussvertrag :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie lange hat der noch Vertrag? sollte man am besten schon mal verlängern bevor man ihn für wenig Geld abgenben muss.


    Vertrag läuft nach der Saison aus.


    Wie bei jedem Spieler steht die Vertragslaufzeit im Eröffnungspost. :winking_face:


    Ich vermute im Hintergrund laufen schon Gespräche.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher habs grade gesehen


    ist zwar nicht mehr der Jüngste aber würde um 2 Jahre verlängern,soviel wird er zur Zeit beim FC nicht verdienen also bischen das Gehalt anheben.


    Marktwert zur Zeit 3,5 Millionen könnte bei guter Saison und Vertragsverlängerung das 3 bis 4fache raus springen

  • Eine richtig gute Halbzeit, und man denkt schon wieder an Vertragsverlängerungen, die obendrein den "Charme" haben, den Spieler in Kategorien wie Laufzeiten und Vertragskonditionen denken zu lassen, statt an das auf'm Platz?


    Ernsthaft jetzt?

  • Der Vertrag läuft nach der Saison aus und Kainz war auch vor seiner Verletzung wichtig und ist es jetzt direkt wieder.


    Und er ist im besten Fussballeralter, bei wem wenn nicht ihm sollte man denn über eine Verlängerung reden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Vertrag gehört auf jeden Fall verlängert. Zwei Jahre plus Option und gut ists.


    Kainz war vor seiner Verletzung Stammspieler und Leistungsträger und man wollte abwarten, ob er wieder auf die Beine kommt. Das hat er jetzt eindrucksvoll gezeigt, dass er wieder der alte ist und daher ist eine Vertragsverlängerung nur die sinnvolle Lösung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke