11 / Florian Kainz (2025)

  • ja, irgendwas stimmt aktuell nicht. in der Hinrunde kamen, nach meinem Ermessen, deutlich mehr Flanken an! Hoffe, dass er das Flanken im Training intensiviert! Das sind wichtige Elemente!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FC bietet zur Verlängerung ein Gehalt von 800.000€ pro Jahr. Momentan verdient Kainz 1,5 Millionen. Daher Trennung wohl vorprogrammiert.

    Wenn wir nichtmal 700.000€ für eine solche Vertragsverlängerung haben von Leistungsträgern, dann steht es finanziell mehr als schlecht um uns. Dass es so übel ist hätte ich wirklich nicht gedacht.


    Quelle:

    Sparkurs beim 1. FC Köln: Scheitern die Vertrags-Verhandlungen mit Florian Kainz?
    Florian Kainz gehört beim 1. FC Köln unter Steffen Baumgart zu den Leistungsträgern. Ob der Österreicher über den Sommer hinaus beim Effzeh bleibt, ist aber off
    www.90min.de

  • :woman_facepalming: oh Gott das sieht Finanziell dann wirklich sehr sehr schlecht aus, denke dann werden andere Vereine auf einige unserer Spiele nach der guten Saisonleistung aufmerksam. Mit so wenig Geld werden wir nicht viele Spieler halten können

  • :woman_facepalming: oh Gott das sieht Finanziell dann wirklich sehr sehr schlecht aus, denke dann werden andere Vereine auf einige unserer Spiele nach der guten Saisonleistung aufmerksam. Mit so wenig Geld werden wir nicht viele Spieler halten können

    Na ja also erstens sind die Zahlen von der Presse ins Spiel gebracht, und zweitens ergeht es anderen Vereinen, nicht allen aber den meisten, ebenfalls ziemlich schlecht. Deshalb immer mit der Ruhe. :winking_face:

  • Leider ist die BILD in solchen Fällen oftmals sehr gut informiert.

    Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg oder Hoffenheim freuen sich doch spitzbübisch, wenn sie Spieler solcher Qualität so billig bekommen können. Kainz wird uns wohl ziemlich sicher verlassen. Wir könnten diesen Sommer ziemlich ausbluten, wenn wir nicht in der Lage sind mit Schmitz oder Kainz zu verlängern.

    Horn oder Schaub wären wohl eher zu verschmerzen. Aber Leistungsträger nicht mal mehr halten zu können ist brutal.

  • War nicht mal die Ansage das es eine Gehaltsobergrenze geben soll? Wenn er das nicht akzeptiert dann auf Wiedersehen.

    "Bei uns gibt es keine Gehaltsobergrenze und ich gehe davon aus, dass es die auch in Zukunft nicht geben wird."


    Das steht doch in dem Artikel. Warum muss man sich gegenüber Spielern, die schon lange bei uns sind, immer so abschätzig und herablassend äußern?

  • Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass wir das Geld nicht haben. Aber wir versuchen das Gehaltsgefüge zu restrukturieren und in der Struktur ist uns Kainz mit seinen Leistungen eben nur 800k wert.

    Er wird wahrscheinlich nicht der einzige Spieler sein, der damit Probleme haben wird.

  • Dass uns das Wasser finanziell bis zum Hals steht, wurde doch nun mehrfach von Offiziellen geäußert. Dass uns harte Jahre bevorstehen ebenso. Ob man jetzt 100.000 mehr oder weniger ausgeben könnte für Kainz ist irrelevant wenn es darum geht, die Kosten allgemein zu senken.

    Es wird unser Weg sein müssen, die Verträge leistungsorientierter zu gestalten, weniger Grundgehalt, höherer variabler Anteil bei Zielerreichung.

    Wer diesen Weg nicht mitgehen möchte- was völlig ok ist- von dem wird man sich trennen, und bei günstigen / ablösefreien / talentierten jungen Spielern schauen ob jemand dabei ist.

    Bei Kainz wäre es wirklich schade, der hat sich hier zu einem guten Spieler entwickelt (dem die Konstanz fehlt), aber wenn es so sein sollte dass man sich trennt weil man zu weit auseinander liegt, dann kann ich damit leben.

  • Aus dem Exzess:


    Zitat

    Grundsätzlich fühlt sich der Österreicher wohl in Köln, könnte sich daher einen Verbleib nur allzu gut vorstellen. Nach EXPRESS-Informationen ist der FC sowohl beim Ösi als auch bei Schmitz guter Dinge, dass man am Ende einen Kompromiss finden wird, mit dem beide Seiten zufrieden sind.


    Jetzt ist natürlich die Frage, wie gut informiert der Exzess ist, aber hier klingt das Ganze eher nach Verständigung.

    Bei aller Wertschätzung, ein Kandidat für die (finanziell) großen Vereine in der Buli wird Kainz nicht sein, ob er ein besseres Angebot bekommt, halte ich für fraglich.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaube man wird noch irgendwelche Boni einbauen und dann bleibt er. Wenn nicht wissen alle anderen das der FC sich nicht wie in der Vergangenheit erpressen lässt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigtl eine Herangehensweise, die auch vor zig Jahren hätte schon umgesetzt werden müssen. „Kleiner“ Fixanteil, hoher variabler Anteil. Damals war das angeblich nicht möglich, evtl. hat das Corona aufgeweicht.


    Abstieg = kleines Gehalt

    Champions League = fürstliches Gehalt

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er muss in der Summe einfach mehr zeigen, als er es seit Wochen/Monaten zeigt. Finde es traurig zu sehen, dass er mehr leisten könnte, es aber aus welchen Gründen nicht zeigen kann! Wir brauchen seine Kreativität einfach! Hoffe, dass er schnell wieder zur "Normalform" findet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und ich hoffe das er sich mal selbst hinterfragt und das FC Angebot annimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er könnte sich mal mit Benno unterhalten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sowohl er wie auch Uth bringen mir in den letzten Wochen offensiv definitiv zu wenig....besonders bei Uth erwarte ich spätestens nächstes Jahr eine klare Steigerung was Tore und Torvorbereitungen angeht

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Kainz wirkt gehemmt. Vielleicht ist er wirklich hin und hergerissen was eine Verlängerung angeht….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: