11 / Florian Kainz (2025)

  • Wie kölsch schon sagt ihn auf der Linken Seite dauerhaft bringen und er ist wieder wertvoll.


    Mit Finkgräfe zusammen haben wir dann eine starke wertvolle linke Seite.


    Auf jeder anderen Position ist Kainz verschenkt.

  • Wie kölsch schon sagt ihn auf der Linken Seite dauerhaft bringen und er ist wieder wertvoll.


    Mit Finkgräfe zusammen haben wir dann eine starke wertvolle linke Seite.


    Auf jeder anderen Position ist Kainz verschenkt.

    Verschenkt nicht, aber aktuell definitiv „nutzlos“.


    Die Frage ist, wen willst du bei einem Verletzten Uth, Waldschmidt und gesperrten Ljubicic (und damit auf der 6 gebundenen Husein) sonst auf die 10stellen?


    Aktuell würde mir maximal Christensen einfallen(der da aber eigentlich auch nicht hingehört) oder Husein, dafür dann Christensen auf die 6/8…? Egal wie ein großes gebastel.


    Kann man sich aber auch nicht selbst ausdenken. Da hast du in der Saison 22/23 keinen 10er, dann spielt am Ende dieser Saison Kainz dort gut, Uth kommt zurück… und man verpflichtet Waldschmidt… und in der Saison 23/24 hast du keinen!!! Spieler für die 10 weil alle 3 entweder physisch oder psychisch ausfallen.

  • Geb ich dir zum Teil sogar recht.

    Aber was bringt es Kainz auf dieser Position zu verschenken, er bringt da einfach nicht die Leistung wie auf Links.

    Dann lieber doch mit einem anderen probieren denke im Training hätte man Möglichkeiten dazu.

    Denke auf Links und seiner gewohnten Position werden wir wieder einen Kainz sehen der seine Leistung bringt und wertvoll sein wird :winking_face:

  • Kainz war gestern als 10er doch gut. Er war aktiv, hat 2 Tore vorbereitet. Auch die Standards waren besser als in der Vergangenheit. Natürlich war das keine Weltklasseleistung und das er runter musste war sicher auch für ihn nicht optimal. Aber wenn man wegen der Leistung gestern sagt, dass man nicht zufrieden mit ihm ist verstehe ich das nicht.


    Bei der restlichen Saison bin ich auch sehr enttäuscht von ihm aber in beiden Derbys hat er gezeigt warum er so wichtig für uns ist.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Geb ich dir zum Teil sogar recht.

    Aber was bringt es Kainz auf dieser Position zu verschenken, er bringt da einfach nicht die Leistung wie auf Links.

    Dann lieber doch mit einem anderen probieren denke im Training hätte man Möglichkeiten dazu.

    Denke auf Links und seiner gewohnten Position werden wir wieder einen Kainz sehen der seine Leistung bringt und wertvoll sein wird :winking_face:

    Bleibt am Ende noch immer die selbe Frage, wen willst du auf die 10 stellen, wenn Uth, Waldschmidt verletzt sind und Ljubicic gesperrt?


    „Einen anderen“ ist dann die Umschreibung für?


    Wie gesagt, in der letzten Saison hat Kainz auf der 10 besonders zum Ende hin auch sehr gute Spiele gemacht… gestern war er ja auch an 2toren beteiligt.


    Dazu hast du auf den Außen aktuell auch mehr Optionen mit Finkgräfe, Diehl, Maina, Alidou, Thielmann, Carstensen (selbst Adamyan, Ljubicic könnten da spielen) … als das man Kainz dorthin stellen müsste


    Keine Frage ich bin auch nicht von ihm begeistert diese Saison, aber das er aktuell auf der 10 steht kann ich absolut nachvollziehen und mit einem gesperrten Ljubicic ist das ja auch fast alternativlos.


    Ich denke wenn Waldschmidt zurück ist und mindestens stabile Leistungen bringt hat sich das mit Kainz (zumindest in der Startelf) auf der 10 erledigt.


    Gegen Leipzig bin ich mir recht sicher, dass wir das nochmal sehen werden.

  • Positiv aufgefallen und verbessert gegenüber den vorherigen Spielen fand ich Ecken und Freistoß.

    Besonders seine Ecken sind fast immer kurz vorm 5er verhungert. Hat er die trainiert?

    Ich fand es gestern viel besser.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde die Ecken für einen Erstligist nach wie vor sehr schlecht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kainz war gestern als 10er doch gut. Er war aktiv, hat 2 Tore vorbereitet. Auch die Standards waren besser als in der Vergangenheit. Natürlich war das keine Weltklasseleistung und das er runter musste war sicher auch für ihn nicht optimal. Aber wenn man wegen der Leistung gestern sagt, dass man nicht zufrieden mit ihm ist verstehe ich das nicht.


    Bei der restlichen Saison bin ich auch sehr enttäuscht von ihm aber in beiden Derbys hat er gezeigt warum er so wichtig für uns ist.

    Fand ihn gestern nicht schlecht, geht um Saison bedingt ihn auf seine gewohnte starke Position zu bringen wo er für den FC die besten Spiele gemacht hat und am wertvollsten sein kann.


    Wie hier die meisten ja wissen bin ich pro Baumgart aber habe bei ihm auch nie verstanden warum er Kainz hinn und her geschoben hat

  • Xpiy

    Ok Wenn du mich festnagelst :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    Vieleicht mal mit Maina oder Thielmann versuchen

    Denke mit Finkgräfe und Kainzi auf Links wären wir richtig stark

  • Huseinbasic oder Ljubicic auf die zehn und Kainz auf die Bank oder links. Zum Glück kommt Ljubicic wieder und Selke sollte auch wieder eine Option von Anfang an sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wünsche seiner Frau alles gute für die anstehende Geburt. Vielleicht lässt sich der neue Erdenbürger Zeit bis nach dem Spiel.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch wenn er wieder ein Tor mit seiner Ecke aufgelegt hat:

    Er wird immer schlechter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der LS will ich ihn links aussen. Ist das den soooo schwer zu verstehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich verstehe jeden ärger.

    habe das spiel absichtlich verschlafen.

    vielleicht kann man sich darauf einigen, die spieler dort aufzustellen, wo sie ihre stärken haben und „hingehören“.

    und dann, sie - als Trainerteam - stark zu reden? bis zum Gehtnichtmehr. Und damit einhergehend eben auch das bedingungslose Verteidigen mit zu fordern.

    Und dann darauf, nur nach Leistung aufzustellen und zu korrigieren, wenn es zu arg abfällt im Spiel - und das aber auch motivierend zu gestalten mit der Auswechslung.

    Für viele dinge drumherum können die spieler nichts.

    aber ein paar dinge liegen in ihrer hand, da kann es kein alibi mehr geben.

    auf der anderen seite kann es ein alibi sein imho, wenn die stimmung die situation immer noch konserviert und weichzeichnet. Es muss kein pfeifkonzert geben oder wütende zaunstürmer, aber nach einem weiteren und weiteren enttäuschenden ergebnis könnte man auch mal gut sein lassen mit aufmunterung. Ob man das als resignation bezeichnen will, die man qua abstiegskampfmotto nicht zulassen möchte, oder als Aufwachen in der Realität, mag jeder für sich beantworten. aber so käme es eventuell noch etwad klarer bei den spielern an, dass sich das Ganze langsam aber sicher, auch im sportlichen Wohnzimmer, zuspitzt und auf ein evtl unschönes Ende zusteuert.

    Na ja, jeder geht damit individuell um.

    Und mir geht es seit 2002 nicht mehr um fussball, sondern nur um das Überleben des Namens Köln im dt. (und europ) Fussballzirkus.

    Einmal editiert, zuletzt von 78erjung ()

  • Es ist die individuelle Leistung von Kainz, egal wo, die seit Wochen schlecht ist. Auch auf LA müssen Pässe ankommen und der Kopf klar und der Blick für Mitspieler und deren Laufwege da sein.

    Aber wer Spiele verschläft kann ab Kainz natürlich alles und den FC kritisieren...