11 / Florian Kainz (2025)

  • Das habe ich bei ihm auch die letzten Jahre schon mehrfach kritisiert, dass wenn er gebracht wurde, sich versteckt hat.

    Sehe ich anders.


    Ein Spieler der sich versteckt schiesst nicht gegen Frankfurt 1 oder gegen Gldbach 3 Elfmeter und übernimmt diese Verantwortung.


    Auch das er sich letzte Saison mit Hector als Käptain versteckt hätte hab ich so nie gesehen, er versucht auf der Position auf der ihn der Trainer aufstellt das beste zu geben. Dank ihm im OM hatte man am Ende der Saison die Kurve bekommen und die Klasse souverän gehalten.


    Für mich wird er diese Saison einfach viel oft verschoben, mal LM, mal OM, mal ZM mal DM… der spielt ja nie 2-3 Spiele auf einer Position die selbe Rolle(auch wenn die Übergänge der oben genannten fließend sind).


    Vielleicht ist er einfach nicht so hochwertig flexibel wie SB denkt?

  • Junge, Junge, Kainzi! Was war das? Tanke irgendwo wieder dein Selbstvertrauen auf! Kann so so viel mehr.

    Aber nur auf links.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So geht das nicht weiter. Kainz braucht mal ne Pause. Unterirdische Standards, Katastrophen Pässe und immer wieder dieses überharte Einsteigen im Mittelfeld.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Soll auf die Position wo er seine beste Leistungen gebracht hat und das ist Links.

    Entweder Uth oder Waldschmidt auf die jetzige Kainz Position bringen

  • Warum auf die Bank? Kainz ist als Spieler wichtig für die Mannschaft und den FC er muss nur auf der Position Spielen wo er seine stärkste Leistung bringt und das ist die linke Seite

  • Warum auf die Bank? Kainz ist als Spieler wichtig für die Mannschaft und den FC er muss nur auf der Position Spielen wo er seine stärkste Leistung bringt und das ist die linke Seite


    Und dafür nimmt man dann Maina oder Thielmann raus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dafür nimmt man dann Maina oder Thielmann raus?

    Da muss man sich dann entscheiden ob man mehr Schnelligkeit auf den Aussen haben möchte oder bessere Flanken.


    Maina würde ich momentan sofort raus nehmen. Da kommt außer Schnelligkeit nicht viel, Gefahr fast null.


    Bei Kainz hab ich zumindest mal das Gefühl das eine Flanke gefährlich wird

  • Da muss man sich dann entscheiden ob man mehr Schnelligkeit auf den Aussen haben möchte oder bessere Flanken.


    Maina würde ich momentan sofort raus nehmen. Da kommt außer Schnelligkeit nicht viel, Gefahr fast null.


    Bei Kainz hab ich zumindest mal das Gefühl das eine Flanke gefährlich wird


    Und trotzdem hat Maina das Tor gegen Bochum vorbereitet und auch heute das hauchzarte Abseitstor.


    Während Kainz zur HZ raus musste weil er seit Wochen grottig spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem hat Maina das Tor gegen Bochum vorbereitet und auch heute das hauchzarte Abseitstor.


    Während Kainz zur HZ raus musste weil er seit Wochen grottig spielt.

    Ist natürlich Fakt mit Maina, unbestritten. Nur kann man nicht sagen ob Kainz auf links nicht auch die Vorlage gemacht hätte, weil's es einfach seine bessere Position ist. Stell Maina in die Mitte und er spielt auch grottig und wird ausgewechselt.

  • Ne du, Kainz hat ja letzte Saison auf der 10 ansprechende Spiele gehabt, auch da bringt er derzeit Null.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Katastrophale Leistung. Und als Führungsspieler und sogar Kapitän darf das nicht dauerhaft passieren. Ich kann mich diese Saison bisher an ein gutes Spiel erinnern, das war gegen Gladbach. Und da hat er links gespielt. Ich verstehe nicht was Baumgart sieht, aber in der Mitte ist er auf der falschen Position. Ja, er hatte mal ein paar gute Spiele auf der 10 letzte Saison. Aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass er eigentlich ein LM ist. Er kann doch damit selber so nicht zufrieden sein, denn mit reihenweise solchen Auftritten verspielt er ja auch seine EM-Chance.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Und dafür nimmt man dann Maina oder Thielmann raus?

    Thielmann spielt meistens rechts oder nicht? :winking_face:

    Sollte Kainz im Spiel nicht die erwartete Leistung bringen hat man eben die Möglichkeit Maina zu bringen

  • Thielmann spielt meistens rechts oder nicht? :winking_face:

    Sollte Kainz im Spiel nicht die erwartete Leistung bringen hat man eben die Möglichkeit Maina zu bringen


    Darum nenne ich beide, einer muss dann nämlich raus, und Thielmann ist gut drauf und Maina legt zwei Tore auf, Bochum und gestern, leider mit der Fussspitze im Abseits.


    Da würde ich Kainz erstmal von der Bank bringen, ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spielt völlig unter Wert. Absolut nachvollziehbare Auswechslung. Baumgart muss ihn nach seinen Stärken aufstellen und das heisst links. Aber: Kainz hat von seinem Partner Hector auf links gelebt, überragend harmoniert. Das ist Geschichte....Alternativpartner wären Heintz(geht nicht). Paracada ginge - aber der ist im Moment hinten. Fingräfe?!


    So oder so - Kainz muss sich stabilisieren.

    Lettore silenzioso