Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • ja Elkie, dass stimmt. Darauf einlassen ist manchmal deutlich schwerer, als zu trainieren. Ich habe weiterhin die große Hoffnung, dass wir mit Noah den Nachfolger für Jonas im Verein haben und Noah bis Ende 2023 wieder in der Spur ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachdem die Diskussionen hier wieder über seine Leistungsfähigkeit oder Durchsetzungsfähigkeit aufkamen, als er sich nach Startelfeinsätzten zu Beginn auf der Bank in Basel wiedergefunden hat und die Presse das auch gebracht hatte. Nun in einem Nebensatz im Geissblog-Artikel über Lemperle die intressante wie erfreuliche Info, dass er nun wieder zwei Startelfeinsätze in Basel hatte und in der U21-Nationalmannschaft wieder dabei ist.

  • Ich hab 2 mal U21 gesehen. Ihm fehlt(e) die Unbekümmertheit und der erste Kontakt.

    Die können wiederkommen. Aber ich denke, Tempo passt dem Trainer weiter nicht.

  • Macht ein sehr gutes Spiel und gerade das 1-0 für Deutschland mit feiner Flanke vorbereitet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schlechter als Pedersen sehe ich ihn definitiv nicht

    Auf dem Platz vielleicht nicht, neben dem Platz war er das anscheinend schon, sonst hätte Baumgart ihn nicht vorerst "aussortiert". Wenn er in Basel gelernt hat was alles dazu gehört, um ein Profi zu sein, dann wird er sicher hier wieder eine Chance bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf dem Platz vielleicht nicht, neben dem Platz war er das anscheinend schon, sonst hätte Baumgart ihn nicht vorerst "aussortiert". Wenn er in Basel gelernt hat was alles dazu gehört, um ein Profi zu sein, dann wird er sicher hier wieder eine Chance bekommen.

    Ist das ein Gerücht oder belegbar ? Er kam mir nicht sonderlich extrovertiert vor, eher Typ bodenständig und ruhig

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ist das ein Gerücht oder belegbar ? Er kam mir nicht sonderlich extrovertiert vor, eher Typ bodenständig und ruhig

    Weder Gerücht noch belegbar, deshalb schrieb ich ja "anscheinend". Ist eher gesunder Menschenverstand, denn wir sind auf den AV-Positionen ja seit Jahren chronisch unterbesetzt. Und ein hoffnungsvolles Talent auf dieser Position (Fritz-Walter-Medaille in Gold und schon Bundesligaerfahrung) versetzt jemand wie Baumgart dann ja nicht grundlos in die zweite Mannschaft. Selbst Spieler wie Duda und Andersson, die hier weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind unter ihm als Trainer waren immer Teil des Profikaders und konnten/können sich im Training anbieten. Katterbach hingegen wurde zur zweiten Mannschaft geschickt. Das muss ja dann mehr als rein sportliche Gründe haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weder Gerücht noch belegbar, deshalb schrieb ich ja "anscheinend". Ist eher gesunder Menschenverstand, denn wir sind auf den AV-Positionen ja seit Jahren chronisch unterbesetzt. Und ein hoffnungsvolles Talent auf dieser Position (Fritz-Walter-Medaille in Gold und schon Bundesligaerfahrung) versetzt jemand wie Baumgart dann ja nicht grundlos in die zweite Mannschaft. Selbst Spieler wie Duda und Andersson, die hier weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind unter ihm als Trainer waren immer Teil des Profikaders und konnten/können sich im Training anbieten. Katterbach hingegen wurde zur zweiten Mannschaft geschickt. Das muss ja dann mehr als rein sportliche Gründe haben.

    Das ist eine sehr steile These...!

  • Was ist daran steil?


    Glaubst du Baumgart mag ihn nicht oder wieso sollte er ausgerechnet ihn sonst degradieren und ohne Einsatzchancen sehen?


    Das waren ja nur er und Dimi wenn ich mich Recht erinnere, und später noch Hauptmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist eine sehr steile These...!

    Findest Du? Wenn ein Spieler mit dem Talent von Katterbach an Jannes Horn nicht vorbeikommt, in die zweite Mannschaft versetzt wird und sich ausleihen lassen muss, um irgendwo Spielpraxis zu sammeln, woran soll das denn Deiner Meinung nach liegen wenn nicht zu Großteilen am Spieler selber?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selbst Spieler wie Duda und Andersson, die hier weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind unter ihm als Trainer waren immer Teil des Profikaders und konnten/können sich im Training anbieten. Katterbach hingegen wurde zur zweiten Mannschaft geschickt. Das muss ja dann mehr als rein sportliche Gründe haben.

    Es ist allerdings etwas völlig anderes, ob man einen 20 jährigen zurück in die zweite Mannschaft schickt weil man der Meinung ist, dass er aktuell keine Option für den Bundesligakader ist um sich dort durch Spielpraxis sportlich zu entwickeln oder ob man schwächelnde, gestandene Profis in die Regionalliga schickt, die dort dann unter Umständen den entwicklungsfähigen Spielern Spielzeit rauben.

  • Es ist allerdings etwas völlig anderes, ob man einen 20 jährigen zurück in die zweite Mannschaft schickt weil man der Meinung ist, dass er aktuell keine Option für den Bundesligakader ist um sich dort durch Spielpraxis sportlich zu entwickeln oder ob man schwächelnde, gestandene Profis in die Regionalliga schickt, die dort dann unter Umständen den entwicklungsfähigen Spielern Spielzeit rauben.

    Katterbach war zwar erst 20, aber doch trotzdem schon ein etablierter Spieler im Profikader. Ist ja nicht so, als durfte er mal mit ins Sommertrainingslager und bei einem Testspiel mitkicken um sich zu zeigen, um dann wieder zurückgeschickt zu werden in die zweite Mannschaft wo er eigentlich herkommt. Er hatte zu dem Zeitpunkt schon 40 Bundesligaspiele für den FC gemacht. Er ist dahin "degradiert" worden, darüber kann es doch keine zwei Meinungen geben. Deshalb hat er sich ja auch ausleihen lassen, was ich völlig verstehe. Sein Anspruch muss Erstligafußball sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er ist dahin "degradiert" worden, darüber kann es doch keine zwei Meinungen geben.

    Gibt es auch nicht. Aber darüber ob das mehr als sportliche Gründe hatte, darüber kann man sehr wohl geteilter Meinung sein. Ich kann mich zum Beispiel noch gut an sein Debüt erinnern, als er hier gefeiert wurde wie es immer der Fall ist sobald ein Jugendspieler den Rasen betritt und ich hier so ziemlich der einzige war der so gar nicht von ihm überzeugt war.


    Auf die 40 Spiele kam er dann auch hauptsächlich wegen der Verstraete Nummer damals und der Tatsache, dass der FC nur 2 richtige 6er im Kader hatte (inklusive Verstaete) und Hector dadurch aushelfen musste. Seine Degradierung ging dann auch mit der Rückkehr von Jannes Horn einher, die ihn zum LV Nummer 3 werden lies, den man eher weniger benötigt. Und das ist dann ein rein sportlicher Grund.

  • ich hoffe, dass er zurück kommt und man ihm hier eine zweite Chance gibt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • den Gedanken von Apu teile ich auch schon länger, ohne das hier bisher geschrieben zu haben


    Zum einen: nur weil ein Jugendspieler mal bodenständig gewesen ist, kann es immer Einflüsse von außen geben, positive wie negative (genauso wie in allen anderen Lebensbereichen)

    außerdem: irgendwann ist Noah zu Rogon gegangen und bei Rogon fällt mir immer diese Zusammenarbeit Roger Wittmann und Max Meyer ein, diese Beratung ist für mich furchtbar daneben gegangen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anfang 2020 war es ja auch soweit, dass (der damals noch etablierte Erstligist) Schalke 04 ernsthaftes Interesse an ihm hatte.


    Kann aber bei einigen Meinungen hier zustimmend nicken.

    Zum einen hätte ich ihn gerne mal wieder (ganz wichtig: ohne Ressentiments!) hier im Kader.

    Zum anderen bin ich auch jemand gewesen, der ihn nicht ganz unkritisch gesehen hat.


    Aber wie dass in vielen Betrieben auch der Fall ist:

    Prophet im eigenen Land - wobei die Ausbildung Geld gekostet hat und man versuchen sollte von einem gestandenen Mitarbeiter (in diesem Fall: Profi) zu partizipieren !!


    Wobei ich den Spruch "hät dann dä Katterbach och jespellt" gefeiert habe. Der allein ist es ja schon wert dass wir ihn zurückholen :zany_face: :partying_face:

  • Seine Degradierung ging dann auch mit der Rückkehr von Jannes Horn einher, die ihn zum LV Nummer 3 werden lies, den man eher weniger benötigt. Und das ist dann ein rein sportlicher Grund.

    Die Frage hierbei ist jedoch warum ein Spieler wie Katterbach mit diesen Anlagen nicht an Jannes Horn vorbeigekommen ist, der ja nun auch wahrlich kein Überperformer war. Das ist dann für mich eben kein rein sportlicher Grund, sondern liegt vermutlich an der Einstellung oder sonstigen Faktoren. Und wenn ein Trainer wie Baumgart eines nicht leiden kann, dann ist es mangelnde Einstellung. Katterbach ist ja nicht einfach nicht mehr zum Einsatz gekommmen bei den Profis, sondern konnte dann nicht mal mehr mittrainieren und wurde komplett in die zweite Mannschaft geschickt. Wenn er es nur rein sportlich nicht an J. Horn vorbei geschafft hätte, dann hätte Baumgart ihn trotzdem mit der ersten Mannschaft trainieren lassen und ihm dadurch die Chance gegeben, sich im Training immer wieder anzubieten. So, wie er das mit jedem Spieler des Profikaders macht, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles reinhaut. Das war aber offensichtlich bei Katterbach nicht der Fall.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte er sich nicht richtig reingehauen haben, so wäre das für mich immer noch ein sportlicher Grund und nicht auf sein Verhalten im Team oder irgendein Vorfall. Ich persönlich denke, dass Katterbach in ein Loch gekommen ist. Das muss nicht unbedingt mit seiner Einstellung zu tun haben. Der Bursche ist jung und da ist das nicht unüblich. Richtig raus gekommen ist er aus dem Loch nicht - im Gegenteil. Warum auch immer. Ich finde es allerdings, ehrlich gesagt, gefährlich nun zu spekulieren, dass nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend sein konnten. Spekulationen sind auch hier im Brett schnell zu "Wahrheiten" oder "Fakten" geworden.