Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • Der verdient hier schon sieben-stellig, wie jeder der hier damals nen Vertrag bekam. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ganz große Karriere wirds bei ihm natürlich nicht mehr. Aber er ist 26 Jahre jung. Je eher er zu einem Klub auf seinem Niveau wechselt, desto mehr hat er noch von seiner Laufbahn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn jemand 1 Jahr mal seinen Vertrag „absitzen“ will kann man das noch verstehen.


    Hauptmann ist seit 4 Jahren mit einer Leihe Kiel beim FC. Rein sportlich/wirtschaftlich haben wir Hauptmann recht fürstlich belohnt und fast sportlich leider nahezu keinen Gegenwert bekommen.

  • Er war lange krank

    Da gibt es nach 6 Wochen auch nur Krankengeld

    Außer man hat sich entsprechend (teuer) dagegen abgesichert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Der Gehaltsetat lag 2018 bei einem Zweitliga-Rekord von 23 Mio. Euro. Laut TM.de hatten wir 34 Spieler im Kader.

    Zu den Top-Verdienern gehörten Hector, Modeste, Cordoba, Horn, Mere, Terodde.


    Als rein mathematisch, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Hauptmann da einen Vertrag mit über 1 Mio. Euro Gehalt erhalten hat.


    Laut verschiedenen Websites zu Fußballgehältern soll er zwischen 550k€ und 600k€ verdienen. Ich denke, das ist auch realistisch. Allerdings würde sich bei dem Gehalt tatsächlich die Frage stellen, ob sich nicht eine Lösung finden lässt oder man zahlt ihm eben eine 400k€ Abfindung oder so... Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einfach keinen neuen Verein findet.

  • Als rein mathematisch, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Hauptmann da einen Vertrag mit über 1 Mio. Euro Gehalt erhalten hat.

    Jein.

    Der Vertrag von Hauptmann wird, wie wohl alle anderen auch, Konditionen für Liga 2 und den (erwarteten und eingeplanten) Aufstiegsfall beinhaltet haben. Dementsprechend mag es schon sein, dass er in diesen Regionen in L2 unterwegs war um dann nach dem Aufstieg eine automatische Anhebung zu genießen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Egal wieviel, auf jeden Fall zuviel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als rein mathematisch, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Hauptmann da einen Vertrag mit über 1 Mio. Euro Gehalt erhalten hat.

    Alle Verträge hatten eine KLausel, dass man in der zweiten Liga prozentual weniger Gehalt zahlt. Allerdings hatten einige Spieler, wie Horn oder Hector auch eine Klausel, dass sie bei Aufstieg eine Bonuszahlung bekommen, die das Minus ausgleichen soll.


    Hauptmann wird in der zweiten Liga vermutlich die Summe, die du oben erwähnst, bekommen haben und dann in der BL wieder mehr. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hauptmann "nur" 400.000 bis 600.000 Euro bekommt, wenn ein Sobiech laut diversen Medien siebenstellig verdient haben soll.


    Ich bin froh, dass wir zum 01.07.2023 viele teure Verträge beendet haben und dann endlich eine angemessene Gehaltsstruktur haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok ja Anhebung in Liga 1 hatte ich grad nicht auf dem Schirm, macht Sinn. Ich denke trotzdem nicht, dass sein Gehalt da verdoppelt wurde. Aber ja, irgendwo im hohen sechsstelligen Bereich wird es wohl liegen.


    Und dann macht es auch wieder mehr Sinn, dass er keinen passenden neuen Verein findet. Er müsste einen Verein finden, der ihm bspw. 400k€ bezahlt, dann müsste der FC noch mal 400k€ Abfindung draufzahlen, dann würde ein Schuh draus.


    Gepaart mit einer längeren Laufzeit für Hauptmann, bspw. 3 Jahre, würde ihm das ja auch Sicherheit geben für die nächsten Jahre. Wenn er jetzt ein Jahr In der U21 absitzt, wird er es schwer haben, danach einen attraktiven Vertrag / Verein zu finden.


    Aber so weit wird der Manager von Haupe und auch die FC Verantwortlichen schon gedacht haben. Mit seiner Krankenhistorie findet sich wahrscheinlich einfach niemand.

  • Klar, richtig. Sagen wir mal, dass er 800.000 verdient. Selbst, wenn wir dann eine Abfindung zahlen, würden wir ja das restliche Geld (Gehalt beim aufnehmenden Verein) sparen. Habe die Hoffnung, dass Niklas einen tollen Verein findet, sind ja genügend in der Gegend. Es wird bis Ende des Monats sicherlich noch was passieren, nicht nur bei Niklas. Denke, dass Duisburg doch passen könnte. Oder Kiel, wohin er ja ausgeliehen war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe, dass es mit Dresden klappt. Hier wird das nüscht mehr. Das sollte er auch wissen. Ein weiteres Jahr ohne nennenswerte Spielzeiten kann er sich kaum leisten. Abfindung wird er wohl bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat laut Bild einen Zweijahresvertrag in Dresden unterschrieben.

    Maach et joot

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Freut mich ehrlich für ihn, ganz ohne Häme. In Dresden hatte er seine beste Zeit, hier hat es nie gereicht. Daher ist eine Trennung samt Rückgang dorthin doch für alle Seiten die beste Lösung und auf dem Niveau hat er vielleicht auch eine realistische Chance, seine Karriere erfolgreich weiterzuführen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Trifft dort aber auch wieder auf seinen ersten FC Trainer, bei dem er auch schon nicht viele Einsätze hatte.

    Aber vermutlich auch Teamkollegen die vllt eher nicht das Niveau seiner ehemaligen Konkurrenten unter diesem Trainer haben :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber vermutlich auch Teamkollegen die vllt eher nicht das Niveau seiner ehemaligen Konkurrenten unter diesem Trainer haben :winking_face:

    Kenn die Spieler aus der dritten Liga nicht so genau, grob überflogen sehe ich Hauptmann da bei Dresden trotzdem nicht gesetzt. Vor allem wenn man berücksichtigt wie viel Matchpraxis ihm fehlt.

  • Kenn die Spieler aus der dritten Liga nicht so genau, grob überflogen sehe ich Hauptmann da bei Dresden trotzdem nicht gesetzt. Vor allem wenn man berücksichtigt wie viel Matchpraxis ihm fehlt.

    Das stimmt natürlich. Mal abwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber jetzt geben wir schon wieder einen ab. Ich habe echt keine Ahnung wie wir diese Saison überstehen wollen. Einen Hauptmann kannst du nicht so einfach abgeben. Schon garnicht zu diesen aberwitzigen Preis.


    Wir sind echt am Hintern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber jetzt geben wir schon wieder einen ab. Ich habe echt keine Ahnung wie wir diese Saison überstehen wollen. Einen Hauptmann kannst du nicht so einfach abgeben. Schon garnicht zu diesen aberwitzigen Preis.


    Wir sind echt am Hintern.

    Wir sollten Klopapier kaufen.


    Und wer ist eigentlich dieser Cobysheimer der deine Beiträge ständig editieren wird?