Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • Danke, keine Ahnung wie ich auf Ralf kam

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na dann, weiterhin gute Besserung und auf ein neues, vielleicht schafft er es ja doch noch mal in den Kader. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand heute erstmals wieder auf dem Trainingsplatz mit den Profis und gehört laut Kessler jetzt erstmal zum festen Bestandteil des Lizenspielerkaders, weil er bei seiner Aussortierung im Sommer wohl schon erkrankt war und Baumgart ihn deshalb nicht im Vollbesitz seiner Kräfte beurteilen konnte.


    Finde ich sehr fair, wie man da jetzt mit ihm umgeht. Auch das spricht für viel Empathie und gute Menschenführung der neuen sportlichen Leitung :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kessler zu Niklas Hauptmann: „Wegen seiner Erkrankung und der körperlichen Situation, in der sich Haupe zu Beginn der Vorbereitung befand, war eine faire sportliche Einschätzung damals nicht möglich. Wir geben ihm jetzt die Zeit, sich Stück für Stück wieder an die Mannschaft heranzuarbeiten und richtig fit zu werden. Er ist er ein fester Bestandteil unserer Lizenzspielermannschaft.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde die Aussage fair, dennoch glaube ich nicht, dass sich Niklas hier durchsetzen wird. Er hatte ja auch davor die Möglichkeit und diese nicht genutzt. Ihm täten Spielzeiten gut, die er vermutlich hier nicht bekommen wird. Daher, denke ich, wäre ein Leihwechsel sinnvoll und auch gleich im Winter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich vermute mal, dass er bis zur Winterpause sich hier ran trainieren kann und dann wird man versuchen, ihn für ein halbes Jahr zu verleihen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das denke ich auch, vllt sogar mit einer KO. In der zweiten Liga wird er hoffentlich einen tollen Verein finden, wo er sich entwickeln kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hab ich jetzt gemacht? Wollte den Beitrag löschen, da ich dachte es ging um Katterbach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trainiert eigentlich Hauptmann oder ist er noch Krank / Verletzt?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sehr schön:


    Niklas Hauptmann beim 1. FC Köln vor Pflichtspiel-Comeback
    Niklas Hauptmann steht beim 1. FC Köln vor seinem Pflichtspiel-Comeback. Nach langer Leidenszeit soll er bei der U21 Spielpraxis sammeln.
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, dass ist nach der langen Leidenszeit wirklich wichtig für ihn! Hoffe, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat am Samstag bei der U21 laut Kicker auf der 10 gespielt, wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

    Ob das eine leistungsbegründete Auswechslung war, oder ein langsames Heranführen, keine Ahnung.


    Hat jemand das Spiel gesehen?

    VG
    udo

  • 1. FC Köln: FC-Profi Niklas Hauptmann liebäugelt mit Zweiter Liga
    Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 ans Geißbockheim hat der bald 26-Jährige in gerade mal zwölf Pflichtspielen für die Profis des 1. FC Köln auf dem Platz…
    www.rundschau-online.de


    Am 8.6. schreibt die Rundschau, dass Hauptmann in Liga 2 wechseln würde, evtl die Victoria in Liga 3 auch eine Möglichkeit sei


    Ich wünsche ihm das sehr, dass er einen Verein findet, wo er sich in die Stammelf spielen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ehrlich? Ich hoffe es! Es wäre für ihn nicht wirklich gut, wenn er ein weiteres Jahr verliert. Dann lieber in die zweite oder dritte LIga gehen und spielen. Wünsche es ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei der Rundschau steht auch schon mal, das von den anderen Kölner Medien nicht so beachtet wird


    Ich denke auch, dass Keller und Co Niklas, genau wie den anderen genauso gesagt haben, welche Chancen er beim FC hat - und dann doch dich lieber Alternativen suchen, denn ich glaube pausiert hat Hauptmann genug, der will sicherlich spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird man mit Sicherheit getan haben. Ich rechne fest mit seinem Abgang, kann jedoch noch etwas dauern, vielleicht bis Ende des Monats. Mit etwas Glück gibts echt einen guten Verein in der zweiten Liga, der ihn haben will.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke