Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • Ehrlich? Ich hoffe es! Es wäre für ihn nicht wirklich gut, wenn er ein weiteres Jahr verliert. Dann lieber in die zweite oder dritte LIga gehen und spielen. Wünsche es ihm!

    Dann lieber? Für mehr als zweite Liga wird es bei ihm niemals reichen,

    somit lieber Einwechselspieler in Liga 2 als komplett Chancenlos in Liga 1

    Man kann nur hoffen das die Selbsterkenntnis bei ihm schon soweit ist :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wir wissen doch gar nicht, wofür es bei ihm reichen würde. Oder hast du ihn mal mehr als zweite Liga spielen sehen? Er hat diese letzten Jahre kaum gespielt, nur bei seiner Leihe. Und da hat es gut geklappt. Doch, er hat sich, durch die Verletzungen auch nicht weiterentwickelt oder weiter entwickeln können. Daher sollte er auch die dritte Liga in Kauf nehmen. Hauptsache SPIELEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage ist noch, wie er seine Karriere überhaupt noch plant. Er hat noch ein Jahr Vertrag in dem er noch ein fettes Gehalt bekommt. Danach könnte er immernoch in die zweite Liga wechseln.


    Ich würde es begrüßen, wenn er nach Dresden wechseln würde. Da könnte er sich wieder auf Kurs bringen und dann möglicherweise aufsteigen.


    Anfang kennt ihn doch auch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man kann ihm die Differenz zwischen dem neuen Gehalt ja ausgleichen. Jedes Jahr, welches er nicht spielt, ist nicht so vorteilhaft :winking_face: Dresden würde auf jeden Fall passen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir wissen doch gar nicht, wofür es bei ihm reichen würde. Oder hast du ihn mal mehr als zweite Liga spielen sehen?

    Tolle Logik. Wie viele Spieler, die 1. Liga können aber nicht ran gelassen werden kennst du? Wenn er 1.Liga könnte, würde er auch dort spielen.

  • Hauptmann hat kein einziges BL Spiel machen können. Wie sollen wir ihn in der BL bewerten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn du glaubst, ihn korrekt beurteilen zu können, okay. Ich für mich, sehe das anders. Kann ihn nur so bewerten, was ich auch gesehen habe. Und ich denke, dass die vielen Verletzungen ihn in seiner Entwicklung gestoppt haben und das er jetzt endlich wieder ans Spielen kommen muss. Sonst kann er seine Karriere quasi beenden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir vorstellen, dass andere Clubs bei Hauptmann auf Grund seiner "Verletzungshistorie" nicht Schlange stehen. Andererseits war er in Kiel durchaus Teil der erweiterten Startelf und der FC wird mittlerweile sehr gesprächsbereit sein bzgl. eines möglichen Wechsels.

    Der entscheidende Faktor in dieser Transferphase wird sein, was Hauptmann selber will.

    Für unseren FC wärs wohl das Beste, wenn er geht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nun ja, wie soll man Hauptmanns aktuelles Leistungsvermögen einschätzen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn er Leistung im Training bringen würde, würde ihn Baumgart wahrscheinlich nicht immer auf der Tribüne sitzen lassen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich bin in dem Fall auch erstmal bei grischa,


    Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch in Liga 1 seine Qualitäten einbringen kann. Sofern er denn mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt..

    Tolle Logik. Wie viele Spieler, die 1. Liga können aber nicht ran gelassen werden kennst du? Wenn er 1.Liga könnte, würde er auch dort spielen.

    Es wird sicherlich den ein oder anderen Spieler in Liga 2 vllt auch Liga 3 geben, der grundsätzlich das Zeug für die erste Liga hat und sich dort auch durchsetzen würde. Das kommt ja auch regelmäßig vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist ja auch nochmal was anderes zu sagen, "bisher hat er sich nie auf Buli Niveau durchgesetzt", oder gleich mal sicher zu sein, "er wird sich nie auf Bundesliganiveau durchsetzen".

    Ich erinnere mich da an einen gewissen Jhon Cordoba, bei dem ich nach seiner ersten Saison 100% sicher war: Größter Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. Und auf einmal lief es besser und besser bis es richtig weh tat ihn gehen zu lassen. Bei Salih Özcan dasselbe nur hatte der unter diversen Trainern diverse Chancen, von Liga zwei bis Europaleague alles gespielt, aber nie das gezeigt, was man in Anbetracht einer Fritz-Walter-Medaille in Gold vielleicht von ihm erhofft hat. Und auf einmal kommt der richtige Trainer, es macht klick und er wird zum Aufsteiger der Saison.

    Ja, bisher hat Hauptmann nie ansatzweise das zeigen können, was man aufgrund der üppigen Ablöse erwartet hat. Und ich sage auch nicht, dass das zwangsweise so kommen muss, die von mir genannten waren sicher Ausnahmen. Aber er hatte auch echt viel Verletzungspech und ist noch jung genug, sich entsprechend zu entwickeln. Sollte man sich einig werden, dass er dirsen Schritt nicht mehr beim FC macht, ist das auch OK, wir müssen da nicht an ihm kleben und könnten durch einen Abgang gutes Geld sparen. Aber einen Spieler abzuschreiben, da bin ich wirklich vorsichtiger geworden :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer da stimmen wir dir alle sicherlich auch grundsätzlich zu. Allerdings sind wir auch immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und können uns es nicht leisten, ihn noch 3 Jahre durchzufüttern, in der Hoffnung, dass der Durchbruch vielleicht doch noch kommt.

    Bei Özcan hat Baumgart das Potenzial gesehen, was viele hier (einschließlich mir) nicht mehr gesehen haben. Wenn er jetzt bei Hauptmann keinen Bedarf mehr sieht, können wir vielleicht auch auf seine Einschätzung vertrauen und müssen diese nicht infrage stellen mit Sätzen wie "wenn er die Chance bekommen hätte sich zu zeigen...".

  • Ich finde es super, dass man nicht auf Hauptmann "draufhaut" und ihm auch Chancen geben will. Ich sehe es aber ähnlich wie Kasallamacher. Der Junge hat jetzt in keiner Phase, wenn er denn mal konnte, wirklich auf sich aufmerksam machen können. In Kiel in der zweiten Liga war er ordentlich unterwegs, mehr nicht. Salih hat sich da ganz anders gezeigt. Er war der Wunschspieler von Anfang und der Vollamateur hat den Dresdnern unfassbare 3Mio. (?) überwiesen. Das Gehalt will ich lieber nicht wissen. Es wurde viel investiert - deswegen muss man aber nicht mehr Hoffnung haben als z.B. bei einem Olesen. Dafür kann Hauptmann natürlich nichts, nullkommanichts!!! Ihm ist sehr zu wünschen, dass er nochmals verletzungsfrei und gesund irgendwo seine Chance bekommt. Denke auch, dass das eher in Liga 2 sein würde. Traue ihm das auch zu. Und dann soll er gerne zeigen, was Anfang in ihm gesehen hat und nachhaltig durchsetzen! Hier würde es sehr schwierig, wenn der Trainer und die sportlich Verantwortlichen das so sehen.

  • Allerdings sind wir auch immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und können uns es nicht leisten, ihn noch 3 Jahre durchzufüttern,

    Das hat glaube ich auch niemand vor. Allenfalls bis 2023.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde es schade, dass sich für ihn kein Abnehmer findet. In der zweiten Liga oder bei einem Team in der dritten LIga, welches aufsteigen will. Hoffe, es findet sich eine Lösung für ihn, wo er spielen und sich weiterentwickeln kann. Ob die RL das richtige Pflaster ist, vermag ich nicht beurteilen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es schade, dass sich für ihn kein Abnehmer findet. In der zweiten Liga oder bei einem Team in der dritten LIga, welches aufsteigen will.

    Interessenten gäbe es sicher, aber Hauptmann verdient hier zwischen 500k und einer Mio. Darauf wird er nicht verzichten wollen - und kein Verein wird ihm das anbieten.

    Verstehe ich aus seiner Sicht auch: Eine große Karriere wird es bei ihm nicht mehr werden. Nach Ablauf des Vertrags vermutlich 2. oder 3. Liga. Da würde ich das Geld auch mitnehmen und auf die Spielpraxis verzichten. Mit den FC-Mios dürfte er weitestgehend ausgesorgt haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)