Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ist halt immer "doof" wenn man am Eingang dann einen Ordner erwischt der nix davon weiss, und man sich dann auf kein Schriftstück beziehen kann. Da ich eh kein Alkohol trinke, ist so ein 0,5 Liter Trinkpäckchen schon eine feine Sache um sich die teuren Stadiongetränke zu sparen.

    Hab den fall schon paar Mal gehabt. Lasse mich da auch nach 30 Jahren, wo ich jetzt ins Stadion gehe, nicht beirren oder auf irgendwelche Diskussion ein. Entweder gehe ich weiter und lasse den Ordner stehen. Was relativ gut funktioniert. Hatte es aber auch schon das der Ordner relativ uneinsichtig war. Dann habe ich um den Supervisior gebeten. Die kommen dann relativ schnell und bitte sie doch den Mitarbeiter richtig zu Unterweisen. Hab da noch nie was schriftliches gebraucht für diese Situation.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Immer an der (Capri-Sonnen-)Front :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja man hat wenn man auf der Süd steht nicht immer die Möglichkeit oder in meinem Fall. Die lust sich durch die Menschenmenge zu wühlen. Heißt du bist auf diese Trinkpäckchen angewiesen. Gerade in den wärmeren Monaten sehr sinnvoll. Und Drehstromer wollte eine Möglichkeit weils nichts schriftliches gibt. Von daher kann ich da aus den Erfahrungen gerne berichten. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und schon ist die nächste Geldstrafe fällig. Dieses Mal darf der FC 20.000 Euro hinblättern für die Aktionen aus der Süd.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und schon ist die nächste Geldstrafe fällig. Dieses Mal darf der FC 20.000 Euro hinblättern für die Aktionen aus der Süd.

    Darüber hinaus warfen Kölner Zuschauer aus demselben Grund in der 55. Minute des Bundesligaspiels gegen Werder Bremen am 16. Februar 2024 ebenfalls diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle, auf das Feld. Die Partie musste deshalb für drei Minuten unterbrochen werden. In beiden Fällen gab es Strafen in Höhe von jeweils 10.000 Euro.


    Du bist so ein armes armes Opfer deiner eigenen Trollfigur. Aber schön das du es immer wieder bestätigst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben es doch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorwärts_Fc was, bzw. wie erklärst du die Sache mit dem ICE, der die rechtzeitige Rückreise nicht antreten konnte weil "FC-Fans" diesen nicht

    nur verdreckt, sondern auch zerstört haben?


    Irgendwo gibt es Grenzen, aber diese werden mittlerweile doch überschritten und da muss man sich nicht wundern, wenn sich der "EHRLICHE"

    Fussball-Fan sich von dem ganzen abwendet und es in kürzester Zeit/ein paar Jahren nur noch 'Gesocks' auf den Weg macht Richtung Stadion oder

    Auswärtsspiel.

  • Was hat das damit zu tun das der Troll hier her kommt. Mal wieder irgendeine Strafe hier rein rotzt. Weil er genau weiß was es auslöst. Die Strafen vom Verband absichtlich provoziert wurden. Die Fankurven durch ihren Protest auch noch als Sieger vom Platz gehen. Man sich in der Sache hier im Forum relativ einig war diese nicht zahlen zu sollen. Und er sich dann wieder in sein Loch verpisst. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen Hauptsache irgendwas mit Strafe.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was hat das damit zu tun das der Troll hier her kommt. Mal wieder irgendeine Strafe hier rein rotzt. Weil er genau weiß was es auslöst. Die Strafen vom Verband absichtlich provoziert wurden. Die Fankurven durch ihren Protest auch noch als Sieger vom Platz gehen. Man sich in der Sache hier im Forum relativ einig war diese nicht zahlen zu sollen. Und er sich dann wieder in sein Loch verpisst. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen Hauptsache irgendwas mit Strafe.

    Ich rede nicht von dem Troll...


    Warum wurde dieser ICE beschmutz und teilweise zerstört? Das war meine Frage/bzw. Aussage!

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich rede nicht von dem Troll...


    Warum wurde dieser ICE beschmutz und teilweise zerstört? Das war meine Frage/bzw. Aussage!

    Dann wäre es schön wenn du den Artikel in irgendeiner Form verlinkst. Denn ich wusste den Zusammenhang nicht. Musste dann erstmal suchen.


    Woher soll ich wissen was in manchen Leuten vor geht? Übermut in der Gruppe unter Alkoholeinfluss? Irrläufer hast du halt in jeder großen Kurve.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Falls der Link nicht für alle lesbar ist, kurze PN und ich werde ich dann freigeben :winking_face:


    „Konnte nicht glauben, wie Menschen zu so etwas fähig sind“: Fans des 1. FC Köln verwüsten ICE – Nächste Fahrt abgesagt
    Auf der Auswärtsfahrt nach Augsburg haben Fans des 1. FC Köln ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Die Rückfahrt musste abgesagt werden.
    www.ksta.de


    Na ja, wenn das die Entschuldigung ist :thumbs_up:

    "Woher soll ich wissen was in manchen Leuten vor geht? Übermut in der Gruppe unter Alkoholeinfluss? Irrläufer hast du halt in jeder großen Kurve."

  • Ich werde mich dafür sicherlich nicht entschuldigen. Warum auch? Ich war nicht dabei. Auch muss ich mich für sowas nicht rechtfertigen. Aber wenn du das so nehmen möchtest, viel Vergnügen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber wenn du das so nehmen möchtest, viel Vergnügen.

    Das hat nichts mit hinnehmen zu tun, das ist einfach nur asoziales Benehmen, vor allem weil wir in Augsburg "Gäste" waren. Das ist nämlich

    mittlerweile das Traurige an der ganze Sache. Mich :face_vomiting: der ganze Dreck den die Auswärtsfahrer (nicht alle denn ich kenne welche die sich

    benehmen) so richtig an.


    Kurz OT: Ich weiß gar nicht warum Du Vorwärts_Fc so extrem für alles was das so daneben läuft in die Bresche springst? Ich hab dich als

    sehr sympathischen FC-Fan kennengelernt und wenn es auch nur kurze Zeit war, aber du bist nicht der, der diese Sache voll unterstütz.



    Oder ich habe mich echt wirklich getäuscht in dir. :thinking_face:

  • Sorry Sharky, aber ich denke du pauschalisiert hier zu sehr. Wieviele der, ich schätze ca. 4.000 FC Fans die in Augsburg waren am Sonntag, sind mit diesem Zug angereist? Ich schätze mal ca. 400-500. warum? Weil am Stadion 5 „lange“ Linienbusse in polizeilicher Begleitung die Gästefans angefahren haben. Keine Ahnung wieviele da rein passen, im Artikel ist aber auch von 3 Waggons die Rede. Von daher denke ich passt die Zahl ungefähr. Am und im Stadion gab es keine Zwischenfälle soweit ich es mitbekommen habe zumindest. Ich gehe mal davon aus, dass also ca. 90% der Anwesenden kein Gesocks war und das auch ein Großteil derer, mich eingeschlossen, in ein paar Jahren immer noch zum FC fährt.

    Die Sache an sich mit dem Zug ist absolut Schei…. Keine Frage, das will ich auch nicht schön reden. Jedoch sollte nicht immer Pauschalisierend auf alle gezeigt werden. Es ist und bleibt ein kleiner Kreis der immer wieder auffällt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Habe ich irgendwas net mitbekommen oder überlesen? Wo Springe ich für irgendwas in die Bresche? Wie oben geschrieben war ich nicht dabei. Vorallem wusste ich zu erst nicht mal worum es geht. Aber Okay

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und ich bitte wie auch in der Vergangenheit noch zu beachten, da überhaupt nicht klar er ist wer die Täter sein könnten..


    Nur weil man auf den Bildern sieht dass da unter anderem „Ultras 1.FC Köln“ an die Wand geschmiert wurde, kann man hier selbstverständlich nicht sagen wer die Täter sind und diese Vorverurteilung geht gar nicht.


    Oder habt ihr hier etwa Beweise zu welcher Gruppe die Täter gehörten?

  • 1.) Hunsrück FC ich pauschaliere da gar nichts, aber die Anhänger des FC haben sich nun wieder einmal daneben benommen.

    2.) Vorwärts_Fc Ja, in dem Falle hast du wohl was überlesen und das Du einer derjenigen bist der immer für alles was aus der Fan-Szene für

    gut Befundeden wird des öfteren gut heiß, hab ich ich schon sehr, sehr oft gelesen.