Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Auch im oberrang gibt es Leute die Pyro zünden... hier wird einfach Zuviel schwarz/weiß gesehen. Die ganzen Grautöne werden völlig ignoriert

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auch im oberrang gibt es Leute die Pyro zünden... hier wird einfach Zuviel schwarz/weiß gesehen. Die ganzen Grautöne werden völlig ignoriert

    Ja weil das schwarz durch wenige alles überstrahlt...Und die auch die Grautöne sehen decken entweder die schwarzen oder aber sehen iwann auch nur noch das schwarze. Pro und contra. Und das driftet unweigerlich auseinander
    Wie gesagt eine überschaubare Menge deckt ihre 20-50 Vollpfosten und bringt somit die gesamte Ultraszene mit in verruf...
    Solange sich das nicht ändert wirds immer schwarz und weiss geben.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also ich Decke niemand! Und ich bin zwar für Pyro, kann aber zum Beispiel nicht verstehen warum man immer mit aller Gewalt verbote missachten und Grenzen übertreten muss. Deswegen sehe ich trotzdem immer noch Grautöne

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber echt ey. Der FC hat gefälligst zu akzeptieren was die Ultras machen und brav die Strafen zahlen.Wo kommen wir denn hin, wenn der Fc sich nicht den Ultras unterwirft. Immerhin würde es den Fc ja ohne die Ultras nicht geben. Ich bin dafür, das die Ultras sich demnächst auf den Platz stellen und die Mannschaft und der Vorstand feuert die Ultras an. das ist doch wohl das mindeste was man erwarten darf. :middle_finger:

    Soll das witzig sein!? Nein!? Dachte ich mir doch...

  • "Die Fans haben den Fußball in Deutschland zu dem gemacht für was er heute bekannt ist und welchen Namen er auf der ganzen Welt besitzt. Im Gegenzug gibt es leider unzählige Beispiele dafür, was den Fans in den letzten Jahren als Rucksack mitgegeben wurde, nur damit die Spirale des Profits immer weiter nach oben gedreht werden konnte. Die Aktionsspieltage seit dem 18.08.2017 haben klar gezeigt, dass nicht nur die Ultras oder “Hardliner” die Nase voll davon haben, Jahr für Jahr neue Schikanen ertragen zu müssen, nur um ihren Verein zu den Spielen zu begleiten zu können." Zitat aus dem Schreiben der Südkurve E.V.


    "Die Fans...." meinen sie damit nur die Ultras und die Hardliner (Hools) oder auch den Konsumenten, den Otto Normal Fan, den Vater / die Mutter / die Kinder, welche in die Stadien rennen weil es ja so Hipp geworden ist? Wenn meinen sie mit Fans?? --> Ich behaupte sie meinen nur sich selber. Ich habe eher den Eindruck, Sie meinen, Ultras & Hardliner haben den Fußball zu dem gemacht, was er heute in Deutschland ist. Oder interpretiere ich das falsch?


    "Unzählige Beispiele, was den Fans in den letzten Jahren als Rucksack mitgegeben wurde....." Was soll der Schmarrn. Sie sprechen nur von sich selber, und den Schikanen den sie ausgesetzt sind. Basteln da aber schön "die Fans" rein damit es so aussieht, als wenn es jeden Fan betreffen würde, der seit mehr als nur eine Saison zum FC geht. Mein Gott, dieser Selbstmitleid geht einem so auf den Sender.


    Interessant ist es auch, dass alle 5 Standpunkte mir angehängten Dateien bei den Ultras von Dynamo Dresden liegen. Die Ultras aus Dresden sind mit einer der schlimmsten und rechtsradikalsten Szenen die es in Deutschland gibt. Und von solchen Gruppierungen werden Forderungen gestellt. :zany_face:


    Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen, und sich einmal an die eigene Nase packen. Ich finde, die Ultras gehören zum Fußball wie die Hools. Aber ich kann nicht etwas einfordern, ohne etwas auf der anderen Seite zu geben.
    Zündeln, Boxen, Randalieren, Platzsturm, etc. sollten unterlassen bzw. konsequent minimiert werden. Ferner sollten Straftäter die auffällig geworden sind in den vorgenannten Punkten aus den Gruppen ausgeschlossen werden und konsequent der Justiz zugeführt werden. --> Aber bei genau diesen Punkten knickt dann der gemeine Ultra weg. Das wird es niemals geben. Also warum erwarten Ultras aus Deutschland dann im Umkehrschluss etwas von der DFL und dem DFB? Mit fehlt es in der Szene etwas an Selbstreflexion. Eigenwahrnehmung und Außenwahrnehmung scheint dort zwiespältig gesehen zu werden.


    Ich finde diese Betrachtung und Argumentation etwas zu Einseitig und wenig kontrovers. Bin gespannt, wie dieses Katz und Maus Spiel in den kommenden Monaten weitergehen wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wer das für bare Münze nimmt ist nicht zu helfen. Der Schülerpraktikant lässt Grüßen. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Soll das witzig sein!? Nein!? Dachte ich mir doch...

    Stimmt. Die Kinderkacke der Ultras ist echt nicht witzig. Den Fc gab es vor den Ultras und wird es auch nach den Ultras geben. Einen Dialog suchen ist ja ok, aber Forderungen zu stellen ist der größte Witz.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Auch im oberrang gibt es Leute die Pyro zünden...

    OK, wenn das tatsächlich so sein sollte ist es mir zumindest nie aufgefallen, mag aber dran gelegen haben dass es dann anderswo auch gebrannt hat und man das dann vordringlich wahrnimmt. Wann war das denn letztmalig? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich Decke niemand! Und ich bin zwar für Pyro, kann aber zum Beispiel nicht verstehen warum man immer mit aller Gewalt verbote missachten und Grenzen übertreten muss.


    Bist du denn Mitglied einer Ultravereinigung?


    Weil das die 08/15-er die mal nen Steher in der Süd geschoßen haben die Spaten decken hat hier wohl bis jetzt kaum einer unterstellt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer das für bare Münze nimmt ist nicht zu helfen. Der Schülerpraktikant lässt Grüßen. :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Nur mal allgemein, vielleicht kennst du dich ja aus:


    Hatten die Schalker nicht früher auch ein unglaublich großes rechtes Hool Problem, die haben sich ja immer in Kölle mit der Red Army gekloppt, wir waren ja damals eh gerne das Zeil der ganzen Rechten Hool Szenen. Und deren Kurve ist, ganz anders als Dortmund, jetzt heute eher links? Kann ich nicht wirklich dran glauben... :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mal allgemein, vielleicht kennst du dich ja aus:


    Hatten die Schalker nicht früher auch ein unglaublich großes rechtes Hool Problem, die haben sich ja immer in Kölle mit der Red Army gekloppt, wir waren ja damals eh gerne das Zeil der ganzen Rechten Hool Szenen. Und deren Kurve ist, ganz anders als Dortmund, jetzt heute eher links? Kann ich nicht wirklich dran glauben... :face_with_raised_eyebrow:

    Dieses Schubladen denken gab es früher nicht wie das heute ist. Man hatte zwar hier und da auch grundlegend Gruppen die Rechts oder Links waren. Aber alleine der Versuch GE in die Linke Ecke zu stellen ist schon Abenteuerlich, musste herzhaft lachen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wir (ich schätze mal mit Pauli?) auch damals schon eher linksgerichtet waren und dadurch das Lieblingszeil der rechten Hools waren haben mir aber einige ''von damals'' schon so bestätigt bzw. habe ich Kommentare in die Richtung gelesen. es macht halt auch wirklich keinen Sinn das Dortmund so rechtsverseucht ist und die GE-Spackos das Pack irgendwie aus dem Block halten können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wir (ich schätze mal mit Pauli?) auch damals schon eher linksgerichtet waren und dadurch das Lieblingszeil der rechten Hools waren haben mir aber einige ''von damals'' schon so bestätigt bzw. habe ich Kommentare in die Richtung gelesen. es macht halt auch wirklich keinen Sinn das Dortmund so rechtsverseucht ist und die GE-Spackos das Pack irgendwie aus dem Block halten können.

    Wir und Linksgerichtet?? Nene sicher nicht. Wir hatten den Ruf eher unpolitisch zu sein. Wenn auch die Street Fighters eher rechts anzusiedeln sind. Was die Army betrifft Ruhe ich eher schwer einzuordnen. Was aber auch damals egal war.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das wir (ich schätze mal mit Pauli?) auch damals schon eher linksgerichtet waren und dadurch das Lieblingszeil der rechten Hools waren haben mir aber einige ''von damals'' schon so bestätigt bzw. habe ich Kommentare in die Richtung gelesen. es macht halt auch wirklich keinen Sinn das Dortmund so rechtsverseucht ist und die GE-Spackos das Pack irgendwie aus dem Block halten können.

    Nicht umsonst wurden wir mit "Zick Zack Zigeuner Pack" begrüßt. Ob das nun eher an der politischen Gesinnung lag oder eher an der bunten Nationalitäts Vielfalt kann ich nicht beurteilen.

  • Ich bin also auch ein 0815er Steher. Sorry Oro, aber halt die Fresse! So'n scheiß von dir lesen zu müssen, können uns gerne mal auf ein Getränk in der Südstadt treffen und du erläuterst mir mal in einem 4 Augen Gespräch deinen Standpunkt. :middle_finger:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins