Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • 1.) 3 Minuten? :flushed_face: Zeitgefühl??
    Schau dir mal die ganzen Bilder und Videos an, es gibt ja genug davon. Allein beim 1:0, wie sich da "mehrere" Leute in den Armen lagen
    und ganz nah beieinander standen...


    2.) Der Erlebnispark Phantasialand z.B. hat wegen der hohen Zahlen geschlossen und auch die Gastronomie hier in Köln ist auch immer
    noch komplett geschlossen, alles wegen der hohen Zahlen und jetzt willst du damit argumentieren? Das passt aber nicht so ganz, soweit
    ich weiß gehört Junkersdorf auch zum Kölner Stadtgebiet wo man sich halt noch an die Regeln halten sollte.


    3.) Ich glaube das es dir auch mal gut tun würde jemanden zu kennen der diese ganze Kacke im Krankenhaus (Intensivstationen) jetzt
    Monaten lang mitgemacht hat. Ich stelle dir gerne einen oder mehrere Kontakte her und nach Corona können wir uns im Playa mal gerne
    darüber unterhalten was gerade da so abgeht!!



    EDIT: @LinkeKlebe und @MattEagle waren schneller :winking_face:

  • So, da sich ja alle so vorbildlich benommen haben, überlegt man gerade ob man die Absperrung erweitert am Stadion. Das heißt
    im Klartext, man kann höchstens noch auf die Jahnwiese gehen und aus der Ferne das Stadion beobachten und nicht mehr vor
    der weißen Absperrung (Zaun) oder auf der Junkersdorfer Straße.


    Das ist natürlich als reine Provokation der Stadt und der Polizei zu sehen und nichts anderes :clown_face:

  • Völlig überzogen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe jetzt schon öfters von anderen Mitmenschen gehört wäre schön wenn ihr drin bleibt.... aber eure Fans :fearful_face: Bin es dann auch mittlerweile leid zu sagen, dass waren doch nur ein paar oder das sind keine Fans.... geht einem nur noch auf den Sack.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bielefeld feiert den Aufstieg mit allem was dazugehört, aber beim FC wird ne Welle gemacht... die bösen Kölner Fans mal wieder.
    Kommt nur mir das so vor, oder wird da mir zweierlei Maß gemessen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hast du dir mal die Mühe gemacht, die Worte "Bielefeld", "Aufstieg" und "Corona" in eine Suchmaschine deines Vertrauens einzugeben? Denn auch da finden sich sofort zahlreiche Artikel, die die besagten Feierlichkeiten sehr kritisch begleiten. Also nein, da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Bei Bielefeld hast du es bloß nicht mitbekommen, weil man sich halt in der Regel als Kölner einen Dreck um Bielefeld schert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So, da sich ja alle so vorbildlich benommen haben, überlegt man gerade ob man die Absperrung erweitert am Stadion.
    Das heißt im Klartext, man kann höchstens noch auf die Jahnwiese gehen und aus der Ferne das Stadion beobachten
    und nicht mehr vor der weißen Absperrung (Zaun) oder auf der Junkersdorfer Straße.

    Ist nun ganz offiziell. Die Junkersdorfer Straße wird nicht gesperrt und bleibt für den fließenden Verkehr frei. Das heißt, dass
    alle ankommenden Fans sofort auf die Jahnwiese bzw. den Parkplatz davor weitergeleitet werden. Außerdem gilt ein Glas und
    Alkoholverbot in Stadionnähe und auf der Jahnwiese. Die Polizei wird mit mindstens 300 Beamten vor Ort sein und sofort
    eingreifen wenn 'Fans' gegen die Corona Verordnung verstoßen. Wenn sich größere Gruppen und Menschentrauben bilden, wird
    die Polizei sofort dazwischen gehen und diese auflösen.


    Das hier nur als Hinweis, falls sich jemand auf den Weg macht und später wieder jammert und das Vorgehen der Polizei kritisiert. :winking_face:

  • Hier ist mir wieder zu viel Mimimi.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke alles in allem liegt die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte.


    Natürlich würden wir alle gerne wieder ins Stadion gehen und unseren FC unterstützen. Aber es ist nun mal aktuell nicht möglich und das sollte jeder (und damit meine ich JEDER) akzeptieren und auch sich entsprechend verhalten. Es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die Polizei einfach tatenlos zusehen wird, wenn sich hunderte Menschen dicht an dicht ohne Masken und sonstigen AHA Maßnahmen vor dem Stadion zusammenfinden.


    Und nur weil es unser FC ist der da gerade ums nackte überleben spielt sollen die Ordnungshüter mal eben alle Augen und Ohren zumachen und nichts unternehmen? Sorry, aber wer das denkt hat tatsächlich in den letzten 14 Monaten was nicht richtig verstanden aus meiner Sicht.


    Es ist eigentlich ein Witz schlechthin das überhaupt der Ball rollt. Wenn man mal bedenkt was verschiedene Menschen, Familien, Arbeiter usw. die letzten Monate für Veränderungen und Einschränkungen in ihrem Leben haben und da laufen Samstag für Samstag die lieben Fussballprofis über die Rasen in Deutschland als ob es kein Corona gäbe. Aber das ist ein anderes Thema und ist hier sicher auch fehl am Platz....


    Wir alle wollen das unser FC den Klassenerhalt schafft! Aber wir alle sollten auch die aktuell geltenden Regeln beachten und eben nicht vor dem Stadion so tun als ob Corona mal eine Pausen für die FC Fans einlegt.


    Im Enddefekt kann natürlich jeder machen was er für richtig hält. Er muss aber dann auch mit den eventuellen Konsequenzen leben die durch eventuelles einschreiten der Polizei entstehen.


    Ich für meinen Teil werde morgen die FC Fahne hochziehen und ab 18:30 den FC per TV unterstützen. Dies werde ich auch am Samstag so machen und glaube fest daran das wir das schaffen. Auch ohne Präsenz vor Ort. In diesem Sinne: Come on FC :effzeh: :hennes: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum weht die Fahne nicht immer am Fahnenmast? grübel :winking_face:

    weil es den bislang nicht gab wegen Umzug :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau so ein Public Viewing will man ja nicht, alles was mit Ansammlung von Leuten zu tun hat will man ja vermeiden.
    Außerdem könnten man ja die limitierte Anzahl an Fans auch direkt ins Stadion rein lassen, das war ja das Ziel des :effzeh: .
    Der Aufwand gegenüber eines Public Viewing wäre auch viel geringer. Aber wie gesagt, das ist ja nicht gewollt.

  • Ja das ist klar, leider fehlt mir dazu völlig das Verständnis. Auch im Stadion kann man sich wunderbar aufteilen und man kommt sich nicht mehr in die Queere, als in Öffis oder in Barterassen auch. Logisch ist das alles nicht.

  • logisch ist, dass es bei der aktuellen inzidenz einfach keine massenaufläufe gibt. Egal ob fuppes odeer sonstiges

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja das ist klar, leider fehlt mir dazu völlig das Verständnis. Auch im Stadion kann man sich wunderbar aufteilen und man kommt sich nicht mehr in die Queere, als in Öffis oder in Barterassen auch. Logisch ist das alles nicht.

    Doch das ist logisch. Nochmal für dich, erstens sind hier in Köln die Zahlen so hoch, das "keine" Barterassen offen haben. Also
    nehmt nicht immer irgendwelche Beispiele aus irgendeinem Ort in Deutschland, sondern bleibt mal hier in Köln.
    Zweitens, was glaubst du wieviel Leute gar nicht so gerne mit den 'Öffis' fahren würden, wenn die eine andere Möglichkeit
    hätten. Aber für das Taxi fehlt denen das Geld und für das eigene Auto erst recht.


    Ich weiß nich was an dieser ganzen Sache so schwer zu verstehen ist!

  • So hoch.... sind die Zahlen nicht mehr. Morgen aller Voraussicht nach 5 Tage in Folge unter 100.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,