Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Vorwärts_Fc heute wäre ein Tag wo alle als Gewinner aus dem Stadion gehen könnten.

    1.) Der Verein, weil ma ja vor dem Spiel noch was Richtung Ukraine gestaltet.

    2.) Die Mannschaft, mit einem Sieg ist man wieder in Europa dabei.

    3.) Die Fans, Fanclubs und Ultras usw., wenn man an oder auf dem Zaun halt macht und mit der Mannschaft, die sich vor der Südkurve stellt, den

    Weg nach Europa feiert.


    Die ersten beiden Punkte werden ja passieren, aber was ist mit Punkt drei? Man hätte heute zumindest die Chance zu zeigen das man "eins" mit dem

    Verein ist und sich auch mal an was hält was vom Verein erbeten wurde.

    Denk bzw. denkt mal drüber nach :winking_face:

  • Aaaaalso: ich sehe es ja auch so, dass man den platzsturm heute nicht unbedingt braucht, weil es ja auch noch ein Spiel gibt in dem es was zu gewinnen geben könnte und der Verein ja auch deutlich dargelegt hat, warum man das bitte nicht machen soll….

    Trotzdem finde ich es schon komisch, dass es bei Frankfurt alle geil finden und diese tollen Emotionen loben, während hier dann wieder davon gesprochen wird, dass sich jemand über den Verein stellt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In Frankfurt hat der Verein aber nicht gesagt "Lasst den Platzsturm sein" :winking_face:

  • Glaube Frankfurt geht es generell nicht so schlecht und ggf. spielen die nächstes Jahr noch Champions League. Denke die können das verkraften.


    Aber uns, Kosten in Höhe von mehreren hundert tausend Euro für ein Tag, tut schon weh.

  • Aaaaalso: ich sehe es ja auch so, dass man den platzsturm heute nicht unbedingt braucht, weil es ja auch noch ein Spiel gibt in dem es was zu gewinnen geben könnte und der Verein ja auch deutlich dargelegt hat, warum man das bitte nicht machen soll….

    Trotzdem finde ich es schon komisch, dass es bei Frankfurt alle geil finden und diese tollen Emotionen loben, während hier dann wieder davon gesprochen wird, dass sich jemand über den Verein stellt

    Mit deinem ersten Absatz bin ich voll deiner Meinung.


    Und die Antwort auf deine Frage im zweiten Absatz hast du dir ja bereits selbst beantwortet. Der Verein legt dar das ein Platzsturm und seine Folgen sehr viel Geld kostet was wir in der jetzigen Situation nicht haben.

    Und nebenbei, dass Frankfurt den Platzsturm gemacht war mir kpl. egal. Das betrifft mich nicht als FC Fan

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich einen platzsturm befürworte. Mir ging es um die unterschiedliche Betrachtung. Nicht mal nur hier, sondern generell….

    Frankfurt randaliert in Rom, jagt Engländer = geile Stimmung

    Köln in London = die Schande von London….

    Da geht es um mediales, aber das hat sich richtig festgesetzt. Ein Freund der mir damals erzählt hat wie schlimm er das fand in London, was da so in der Zeitung stand, kam letzte Woche an wie toll die Frankfurter in Europa auftreten….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann habe ich dich falsch verstanden Knallfrosch

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich einen platzsturm befürworte. Mir ging es um die unterschiedliche Betrachtung. Nicht mal nur hier, sondern generell….

    Frankfurt randaliert in Rom, jagt Engländer = geile Stimmung

    Köln in London = die Schande von London….

    Da geht es um mediales, aber das hat sich richtig festgesetzt. Ein Freund der mir damals erzählt hat wie schlimm er das fand in London, was da so in der Zeitung stand, kam letzte Woche an wie toll die Frankfurter in Europa auftreten….

    Wir selbst registrieren halt auch intensiver was den FC betrifft.


    Selbst der Hessische Rundfunk, der sportlich wie das Propagandamedium der Eintracht auftritt, berichtet immer wieder kritisch über die Auffälligkeiten bei der Eintracht.


    So auch gegen West Ham

    West-Ham-Fans in Frankfurter Pub attackiert
    Schon vor dem Halbfinal-Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham wird es ungemütlich in der Stadt: In der Nacht zum Mittwoch wurden englische Fans…
    www.hessenschau.de

    "I cant afford an actual signature"

  • Sollten wir heute den Europapokal klar machen , wäre ein platzsturm das mindeste meiner Meinung, wir haben schon soviel scheiss erlebt da sollten wir den Erfolg auch mal richtig genießen und Feiern

  • Sollten wir heute den Europapokal klar machen , wäre ein platzsturm das mindeste meiner Meinung, wir haben schon soviel scheiss erlebt da sollten wir den Erfolg auch mal richtig genießen und Feiern

    Den Erfolg genießen und feiern kann man auch wenn alle auf den Rängen bleiben und die Mannschaft ihre Ehrenrunde drehen kann, tanzen und freuen kann.


    Vor allem sollen die Jungs nicht allzu „positiv“ werden in dem ganzen Getümmel. Auch das ist aus meiner Sicht nicht ganz zu verachten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sollten wir heute den Europapokal klar machen , wäre ein platzsturm das mindeste meiner Meinung, wir haben schon soviel scheiss erlebt da sollten wir den Erfolg auch mal richtig genießen und Feiern

    Mit welchem Recht stellt man denn eigene Bedürfnisse über die des Hausherren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So manch einer schien unbedingt das fest eingeplante "Event" Platzsturm mitnehmen zu wollen.


    Mit den Emotionen 2017 hatte das heute nix zu tun. Natürlich schwer bei ner unnötigen Niederlage und wenn man weiß, da wäre viel mehr drin gewesen als Conference League.


    Aber wenn Bilder von Leuten dominieren die das Tornetz zerschneiden, was sie vermutlich seit Tagen geplant haben, dann kann man gegen Platzstürme nur ne Abneigung entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • So manch einer schien unbedingt das fest eingeplante "Event" Platzsturm mitnehmen zu wollen.


    Mit den Emotionen 2017 hatte das heute nix zu tun. Natürlich schwer bei ner unnötigen Niederlage und wenn man weiß, da wäre viel mehr drin gewesen als Conference League.

    Danke! 2017 der Platzsturm war ehrlicher. Wenn man aber schon sieht das die Leute sich beim auf den Platz gehen Filmen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ja, der Platzsturm war einfach überflüssig. Das hatte was von "Das war damals so schön, das wollen wir jetzt nochmal".

    Im Endeffekt war es eher Sachbeschädigung und Belästigung.

    Mit spontanen Emotionen und totaler Ausgelassenheit nach einem tollen Spiel hatte das wenig bis nichts zu tun.


    Hectors an den Augen abzulesende Reaktion sagte alles.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für mich hat sich der Platzsturm heute falsch angefühlt.

    Nicht nur, dass wir verloren haben, und damit eine bessere Platzierung liegen gelassen haben.

    Es war auch nicht das letzte Spiel in der Liga.

    Für mich war das "inszeniert". Nicht ehrlich.

    Sorry, da habe ich nicht mitgemacht, im Gegensatz zu 2017.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gesicht von Hector als er von x Vögeln angegrabscht wird spricht ja auch Bände.


    Es gibt Fotos auf denen der Rasen in mitgebrachte Tupperdosen verpackt und die Rollwand für Interviews über die Aachener gerollt wird.


    Da fehlen mir die Worte.

  • Die eklige Eventieseite des Fussballs war das irgendwie, fühlte sich ähnlich künstlich an wie 2019, dagegen waren 2014 und 2017 ne ganz andere Welt.


    Das war nur ein Platzsturm um des Platzsturms willen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.