Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Aus welchem Block sind Leute zuerst auf den Rasen gelaufen? Aus welchen Blöcken mehrheitlich?


    Die anderen Tribünen haben selbst als die Süd schon längst gerannt ist noch gezögert. Ohne den üblichen Aufmerksamkeitseifer aus der Süd wären keine Fans aus anderen Tribünen auf den Platz gegangen. Selbstverständlich ist das an die Süd zu heften. Vor allem weil da genau die stehen, die immer behaupten, dass die Fans sich selbst regulieren können, keine Ordner oder Polizei gebraucht werden...



    Hier (ab ca. 2:34) sieht man ganz schön, aus welchen Blöcken die ersten Leute kamen. Und das war eben nicht nicht der Bereich S3/S4, wo unsere Ultras überwiegend stehen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Generell ist es doch so:

    Machste nen Platzsturm verlassen die Spieler fluchtartig den Rasen.

    Machste das nicht bleiben die Spieler und man kann sie feiern (Siehe Augsburg)

    Save the planet - it`s the only one with beer



  • Hier (ab ca. 2:34) sieht man ganz schön, aus welchen Blöcken die ersten Leute kamen. Und das war eben nicht nicht der Bereich S3/S4, wo unsere Ultras überwiegend stehen.

    Du kannst nicht erwarten das jmd der sein Wissen nur aus der Blöd und dem Exzess sich damit befasst. Hauptsache in einem FC Fanforum gegen die kompletten FC Fans als dumm bezeichnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der 1.FC Köln hat mit Abstand das dümmste Volk in der Kurve weil die dümmsten der Dümmsten deren Anführer sind.

    Natürlich ist der IQ-Schnitt seit ich im Norden sitze gesunken. :smiling_face_with_halo: Aber ich kenne weit hellere Köpfe als Deinen, die stehen da immer noch. Und wenn Du mal mit Schell gesprochen hast, würdest Du wissen, das zumindest der wirklich mit viel differenzierter Denke anführt.


    Und dennoch war der Platzsturm, der nicht von Anführern angeführt wurde, diesmal kölsches Feiern nach (dummen) Plan und wenig situationsbedingter authentischer Jubel, sonder eine Schädigung des Vereins während der Saison.

    Lediglich die Dümmsten mussten wieder rennen.

    Nee. Die schreiben und posten. Nur.

  • Darf man das auch nicht wollen, wenn man kein Ultra ist? Ich kenne nämlich sehr viele FC-Fans, die keiner Ultra-Gruppierung angehören, und das ebenfalls nicht wollen. Mich eingeschlossen. Ich sehe keinen Mehrwert in personalisierten Karten. Vor allem auf einer Stehplatztribüne mit freier Platzwahl. Oder malen wir dann auch kleine Kästen auf den Boden, damit jede:r weiß, wo man zu stehen hat?

    Jedem seine Meinung. Die DK auf den anderen Plätzen sind in der Regel auch alle personalisiert. weil der Name des Inhabers darauf verewigt ist. Die Personen die keinen Namen darauf haben wollen, haben für mich im Zweifel immer etwas zu verbergen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Generell ist es doch so:

    Machste nen Platzsturm verlassen die Spieler fluchtartig den Rasen.

    Machste das nicht bleiben die Spieler und man kann sie feiern (Siehe Augsburg)

    Unser Trainer hatte mit dem Platzsturm ja offensichtlich kein Problem. Dann kann er ja gerne die Strafzahlung übernehmen, die auf den FC zukommen wird. Und dieser Bullshit, dass sich in der Regel eh nur die Leute aufregen, die nicht im Stadion waren, oder keinen Platzsturm machen, finde ich ebenfalls absurd und vollkommen am Thema vorbei. Fakt ist, Platzsturm ist verboten und kostet eine Menge Kohle. Euphorie hin oder her.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unser Trainer hatte mit dem Platzsturm ja offensichtlich kein Problem. Dann kann er ja gerne die Strafzahlung übernehmen, die auf den FC zukommen wird. Und dieser Bullshit, dass sich in der Regel eh nur die Leute aufregen, die nicht im Stadion waren, oder keinen Platzsturm machen, finde ich ebenfalls absurd und vollkommen am Thema vorbei. Fakt ist, Platzsturm ist verboten und kostet eine Menge Kohle. Euphorie hin oder her.

    Wo war eigentlich die ganze Aufregung bezüglich Platzsturmkosten all die Jahre zuvor?

    Gefühlt hatten wir in den letzten 10 Jahren 5 Platzstürme...und da ging es dem FC finanziell nicht unbedingt besser wenn man es darauf münzen möchte...zb.gerade der Aufstieg mit Stöger 2013/14.

    Ich erinnere mich da kaum bis gar nicht das dort "die Kosten" eine grosse Rolle spielten.

    Für mich ist das ehrlich gesagt ein Scheinargument denn sonst hätte man dies immer damit kritisieren müssen und nicht nur aktuell.

    Das der Platzsturm überhaupt (noch) Thema ist beweist wie gut es uns dieses Jahr sportlich geht....sollte doch aber langsam auch durch sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jedem seine Meinung. Die DK auf den anderen Plätzen sind in der Regel auch alle personalisiert. weil der Name des Inhabers darauf verewigt ist. Die Personen die keinen Namen darauf haben wollen, haben für mich im Zweifel immer etwas zu verbergen.

    Das gleiche Argument wird auch bei Videobewachungen im öffentlichen Raum etc. angewendet und ist einfach nur Schwachsinn. Ich muss nichts zum Verbergen zu haben um nicht überall irgendwelche persönlichen Daten angeben zu wollen. Du wirst uns ja auch nicht einfach deinen Klarnamen etc. geben, oder?

  • Das gleiche Argument wird auch bei Videobewachungen im öffentlichen Raum etc. angewendet und ist einfach nur Schwachsinn. Ich muss nichts zum Verbergen zu haben um nicht überall irgendwelche persönlichen Daten angeben zu wollen. Du wirst uns ja auch nicht einfach deinen Klarnamen etc. geben, oder?

    hääää? Der heißt doch Peter Hack und ist am 01.09.74 geboren. Was willst du denn noch alles wissen? :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Angeblich hat ja sogar jemand sein Passwort rausbekommen :zany_face:

    das passiert, wenn man sein Passwort direkt mit auf den Stuhl im Stadion markieren lässt. :face_with_raised_eyebrow:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das gleiche Argument wird auch bei Videobewachungen im öffentlichen Raum etc. angewendet und ist einfach nur Schwachsinn. Ich muss nichts zum Verbergen zu haben um nicht überall irgendwelche persönlichen Daten angeben zu wollen. Du wirst uns ja auch nicht einfach deinen Klarnamen etc. geben, oder?

    Nun das ist absurd. Videoüberwachung im öffentlichen Raum hat nichts mit deinen persönlichen Daten zu tun, welche Du selber frei gibst. Es betrifft und es dient der Sicherheit an öffentlichen Plätzen. Ich finde das vollkommen ok und hat nichts mit einem Überwachunsgstaat wie China zu tun. Du weisst schon, dass Du im Stadion ebenfalls gefilmt wirst auf Schritt und Tritt? Oder im Geschäft wenn Du einkaufen gehst, usw. Warum nicht auch im Stadion mit personalisierten Tickets. Man kann das eine nicht fordern, ohne das andere als Konsequenz zu aktzeptieren. Platzsturm, Pyro, Schlägerein, Flastersteine auf Busse werfen oder auf Ordnungsbeamte der Behörden usw. kostet viel Geld, und ist eben nicht legal. Gleichzeitig erwartet jedoch genau dieser Personenkreis auf der anderen Seite ein hohes Maß an Aktezptanz und Tolleranz. Und das passt für mich einfach nicht zusammen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Platzsturm, Pyro, Schlägerein, Flastersteine auf Busse werfen oder auf Ordnungsbeamte der Behörden usw. kostet viel Geld

    Ja, doch, jetzt wo Du das mal so in einer Reihe auflistest, wird einem erst bewusst, in welcher Liga von Straftaten so ein Platzsturm eigentlich anzusiedeln ist.

    Ich empfehle, die Sonne mal ein wenig zu meiden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das waren alles positive Situationen. Alle die, die immer über die Gefährlichkeit reden, sind sowieso nicht beim Platzsturm dabei. Die sollen sich raushalten“, sagt der FC-Coach: „Die Jungs, die es machen, wissen, was sie tun. Für mich gehört das zur gelebten Fan-Kultur. Wir sollten aufhören, mit dem Finger auf andere zu zeigen und etwas zu suchen. Meistens diskutieren diejenigen, die sowieso nicht da sind, darüber, was andere nicht machen sollten.“


    Wird für einige eine ordentliche Backpfeife sein. :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ändert meine Sicht zum Platzsturm selbst nicht, aber die Klarheit, Kante und Geradlinigkeit dieses Typen ist phänomenal. Und er spricht von Nichtgefährlichkeit, Kontrolle und den Maulhelden aus dem Netz. Den Sturm und die aufgesetzte Feierlichkeit selbst (trotz Rückschlag) lobt er nicht. Top Typ.

  • Nun das ist absurd. Videoüberwachung im öffentlichen Raum hat nichts mit deinen persönlichen Daten zu tun, welche Du selber frei gibst. Es betrifft und es dient der Sicherheit an öffentlichen Plätzen. Ich finde das vollkommen ok und hat nichts mit einem Überwachunsgstaat wie China zu tun.

    Ich nicht. Ich muss nicht auf jeden Schritt im öffentlichen Raum verfolgbar sein, wie viel Freiheit sollen wir für angebliche Sicherheit aufgeben? und doch, das geht schon in genau diese Richtung, auch wenn ich nicht weiß woher der Vergleich mit China jetzt kommt.


    Zitat


    Warum nicht auch im Stadion mit personalisierten Tickets.

    Noch mal, wie viel Freiheit soll man für Sicherheit aufgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas. ()

  • Ich nicht. Ich muss nicht auf jeden Schritt im öffentlichen Raum verfolgbar sein, wie viel Freiheit sollen wir für angebliche Sicherheit aufgeben? und doch, das geht schon in genau diese Richtung, auch wenn ich nicht weiß woher der Vergleich mit China jetzt kommt.


    Noch mal, wie viel Freiheit soll man für Sicherheit aufgeben?

    Fülllst Du dich dann nicht mehr frei?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“