Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es intern in der Gruppen grade nicht brodelt.

    Es war eigentlich auch eine choreo für Donnerstag geplant. Sah ziemlich groß aus und ich glaube von den coloniacs geplant. Die haben da Zeit und Geld rein investieren. Den ganzen scheiß 10km im Matsch zum Stadion mitgeschleppt. Dann hat es gescheppert und sie haben zu recht entschieden, dass ne choreo grad unpassend ist. Nach spielende konnte man dann zusehen wie sie ihre eigene choreo wieder in Stücke reißen. Gut gelaunt sah definitiv anders aus. Die Coloniacs pflegen ja auch Beziehungen nach Paris.


    Einige hier sagten ja auch, dass sie es ungewöhnlich finden, dass Dortmunder und Pariser da waren und die sicher nur für Krawall angereist sind und sicher nicht um den FC anzufeuern. Aber jeden Spieltag, egal ob auswärts oder zuhause sind doch Dortmunder und Pariser in der Kurve. Das ist doch kein ungewohnter Anblick mehr. Und nicht immer gibt es Krawall und ja, die Supporten sogar mit. Einfach nur so als Info für alle denen das neu ist. Fun fact: hab einen Dortmunder mal beobachtet, beim Gesang „Oh FC Köln, 1FC Köln, du bist mein Verein ich liebe dich“ die singen den letzten Abschnitt nicht mit. Immerhin konsequent.


    Zum Banner heute. Ich hab es auch versucht zu übersetzen aber noch keine wirklich sinnvolle Übersetzung gefunden. Mittlerweile glaube ich, dass der Banner nicht von der Horde ist, sonder von den Supras. Daher vielleicht auch auf französisch? Die Schriftart sieht auch nicht nach Horde aus oder? Vielleicht eher so als „Rechtfertigung“ warum Pariser bei einem FC Spiel frei drehen?

  • Ok. Post der Woche.

    Ich trage mangels Kontrolle Getränkedosen ins Stadion und bin damit nicht besser als die Gewalttäter (Schlagen, Treten, Fackeln werfen, Vermummen), die ich verurteile.


    Du bist in der Tat geistig Teil des Drecks, der es der singenden Masse von FC Fans kaputt macht. Das wars dann nun, Du bist endgültig abgeurteilt.

    CF80

    Sag mal geht's noch?

    Was geht mit mit dir ab?

    Du beleidigt hier hanibal aufs übelste, glaube da ist mal eine Entschuldigung angebracht.

    Im Prinzip hat hanibal recht was er sagt du hast verbotene Sachen mit ins Stadion geschmuggelt die als Wurfmaterial eingesetzt werden könnte. Genau so wie Bengalo rein geschmuggelt werden.

  • Kenn mich nicht so aus, aber auch Colonials tauchen immer wieder mit den Vorfällen im Zusammenhang auf? Sind die ähnlich ?

    Und ich glaube schon das der Verein momentan prüft wie er rechtlich gegen diese Krawallbrüder vorgehen kann bzw. wie er sie aus dem Stadion bekommt

    Coloniacs Gründer sind viele ehemalige WHler

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • CF80

    Entschuldige mich auch bei dir.

    Habe jetzt erst gelesen das du dich bei hanibal auch entschuldigt hast.

    Ihr habt damit beide Größe gezeigt auch wrnn die Meinungen was das Thema angeht auseinander sind

  • CF80

    Sag mal geht's noch?

    Was geht mit mit dir ab?

    Du beleidigt hier hanibal aufs übelste, glaube da ist mal eine Entschuldigung angebracht.

    Im Prinzip hat hanibal recht was er sagt du hast verbotene Sachen mit ins Stadion geschmuggelt die als Wurfmaterial eingesetzt werden könnte. Genau so wie Bengalo rein geschmuggelt werden.

    Erst lesen dann urteilen. hanibal hat sich bei CF80 entschuldigt und umgekehrt ebenfalls. Also mal schön Ball flach spielen :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zum Banner heute. Ich hab es auch versucht zu übersetzen aber noch keine wirklich sinnvolle Übersetzung gefunden. Mittlerweile glaube ich, dass der Banner nicht von der Horde ist, sonder von den Supras. Daher vielleicht auch auf französisch? Die Schriftart sieht auch nicht nach Horde aus oder? Vielleicht eher so als „Rechtfertigung“ warum Pariser bei einem FC Spiel frei drehen?

    An dieser Stelle über dem Horde-Banner hängt etwas nur mit Billigung von Schell und Horde.

    Und es drückt drei Tage nach gemeinsamer Randale von Supras mit "Kölner" (vermummtes Pack feiger Schweine) Solidarität miteinander aus.


    Vielleicht waren es Supras, die sich als Dortmunder verkleidet haben. Es ist egak. Es fucked up. Die Horde setzte heute so oder so kein Signal gegen Gewalt, sondern gegen den Verein, für sich.


    Wir sind die Herren der Kurve.


    Und dann muss es vom Verein heißen: Nö. Ist unsere Kurve. Tschö.

  • CF80

    Entschuldige mich auch bei dir.

    Habe jetzt erst gelesen das du dich bei hanibal auch entschuldigt hast.

    Ihr habt damit beide Größe gezeigt auch wrnn die Meinungen was das Thema angeht auseinander sind

    Alles gut. Mal zu schnell und emotional schreiben passiert. Weiß ich :smiling_face_with_halo: und passiert mir dennoch wiederholt. Kann aber einstecken denke ich und es gibt immer ein Morgen. :winking_face:

  • hat sich denn jemand von fc offizieller Seite dazu geäußert?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gibt es eigentlich ein Bild von dem Banner?

    Beim express gibt eines. Die schreiben auch, dass das Banner nicht abgesprochen war.

    Hat Woche auch ein Treffen zwischen Keller und den Ultras gegeben heute abend


    1. FC Köln | Ultras zeigen französisches Banner bei Union-Spiel
    Der schreckliche Gewalt-Eklat beim Conference-League-Spiel in Nizza beschäftigt den 1. FC Köln weiter. Beim Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin präsentierten…
    www.express.de

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Oder die Interpretation des Banners ist vllt ne andere: Sowas wie

    "Die Suppe Löffeln wir gemeinsam aus" oder "Trotz dem Mist der passiert ist beenden wir keine Jahrzehnte lange Freundschaft" oder so.

    Vielleicht mal ne andere Perspektive

  • Oder die Interpretation des Banners ist vllt ne andere: Sowas wie

    "Die Suppe Löffeln wir gemeinsam aus" oder "Trotz dem Mist der passiert ist beenden wir keine Jahrzehnte lange Freundschaft" oder so.

    Vielleicht mal ne andere Perspektive

    "Supras und Horde - gegen Gewalt"

    oder so wäre dann unmissverständlich gewesen.

  • Das war für mich gestern im Stadion eine Demonstration der ganzen(?) Süd: schaut mal, ohne uns geht das hier nicht; wir machen hier Stimmung - wir unterstützen „unsere Jungs“


    UND zu einer vernünftigen Reaktion seitens des FC braucht es schon ein bisschen Zeit und nicht wie hier, wo man schnell was raus haut und sich hinterher dafür entschuldigt/entschuldigen muss


    Wenn dann zu den Absender Zeit nichts kommt von Keller und Co, kann man sich immer noch aufregen


    Aber wir haben ja am 20.9. Mitgliederversammlung - da wird das ganz sicher auch Thema sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe, dass der Verein nun mal ein deutliches Signal sendet und diese Ultras aus dem Stadion schmeißt. Sie schaden dem Verein und verursachen nur unnötige Kosten. Also endlich raus mit diesem Idioten!!

  • Also ich hänge jetzt seit mehr als 40 Jahren an dem Verein, ganz ehrlich, wenn es der FC nicht endlich schafft, sich von Gewalttätern, Straftätern, Strafvereitlern und ihren Sympathisanten zu trennen, dann geht für mich auch etwas verloren. Selbbstverständlich soll Keller sich die nötige Zeit nehmen, aber es muss wirklich mal ein Ende finden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: