Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Was war denn an den Pyros unnötig und wo haben sie dich beeinträchtigt?

    Lass mal kurz überlegen?


    Ach ja....Weil sie verboten sind und unnötigerweise Geld kosten für den Verein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was war denn an den Pyros unnötig und wo haben sie dich beeinträchtigt?

    Wenn du du die Choreo geil findest... so wohl auch die dazugehörige Fackel.

    Sich das beste raussuchen und den Rest verurteilen ist natürlich auch eine Methode.

    Stimme dir da voll zu. Entweder oder …..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das schöne ist der Satz war garnicht auf die Spruchbänder bezogen. Sondern auf das verkackte Spiel gestern.


    Aber da du mir die Frage stellst nach Dialog. Ja ich bin für mehr Dialog alles andere (Gruß an den D*B) wird nicht funktionieren und hat bisher auch nicht funktioniert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber da du mir die Frage stellst nach Dialog. Ja ich bin für mehr Dialog alles andere (Gruß an den D*B) wird nicht funktionieren und hat bisher auch nicht funktioniert.

    Zumindest das hat bisher auch nicht funktioniert, sehe ich leider in Bezug auf den Dialog genauso. Das Problem ist weiterhin da und wenn man sich aktuell die Anzahl und Abstände der Auffälligkeiten ansieht, ist der Problem größer geworden. Insofern ist es in meinen Augen eher "ne persönliche Einschätzung und vielleicht sogar Hoffnung von dir" als ne Feststellung. Bisher hat jedenfalls in meinen Augen kein Weg funktioniert und ich persönlich befürchte das es auch noch lange (im schlimmsten Fall immer) so bleiben wird.


    Aktuell merkt man jedoch schon das grade internationale Auswärtsspiele mit deutscher Beteiligung vermehrt eskalieren. Ist halt die Frage, ob das nur an "mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen" liegt oder eben auch daran das in Deutschland die Stadionverbote vielleicht mehr Gewaltbereite aus den Stadien fernhalten. Laut Presse gab es unter den ermittelten z.B. auch nur "bereits bekannte", keine Ahnung ob die bereits aus den deutschen Stadien verbannt sind oder nicht. Ist halt schwierig Wege zu bewerten wenn bisher eine Problemlösung auf keinen Weg sichtbar wird. :thinking_face:

  • Also wenn in der öffentlich ausgehängten Choreo Beschreibung der Nebel angekündigt wird, dann wird dieser auch wohl angemeldet gewesen sein.

    Sonst müsste man den FC mal hinterfragen, warum die darauf nicht reagiert haben.

    Und du meinst der fc bekommt die Info vorher und sagt sich dann alles klar viel Spaß beim Zünden, wir freuen uns dann auf die Rechnung?

  • Habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder sind unsere Choreos häufig nicht gerade sondern ein bisschen schief?


    Das würde mich ja krass nerven wenn ich Geld und Mühe da reinstecken würde und das Dingen immer schief ist…oder ich brauche eine neue Brille.


    Zur Stimmung: war halt weit weg davon unbeschwert zu sein. Ich glaube, dass viele Ultras echt mitgenommen sind von diesen Entwicklungen und erstmal klar kommen müssen. Werden spannende Monate für die Kurve.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Nö absolut nicht entweder oder. Die Choreo wäre auch ohne den unnötigen Rauch davor geil gewesen. Und ja mich stört dass der fc dafür nun wieder und wieder eine Strafe zahlen muss.

    Jeder hat da seine Meinung zu. Schau dir an wieviele mit Handy in der Hand im Stadion sind um genau solche Situation festhalten zu können um anschließend damit stolz zeigen wie toll es doch beim FC ist.

    Ich kann mich täuschen, aber wenn die Choreo angemeldet ist und da steht dann „wenn der Nebel weg ist…“ müsste beim FC eigentlich jeder wissen was dann passiert oder nicht?

    Mir ist es lieber das Pyrotechnik kontrolliert ( wie gestern) im Stadion ist als wenn die Dinger durch die Gegend geworfen werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn dies die einzigen Strafen wären, welche wir bekommen, dann könnte ich sehr gut damit leben.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jeder hat da seine Meinung zu. Schau dir an wieviele mit Handy in der Hand im Stadion sind um genau solche Situation festhalten zu können um anschließend damit stolz zeigen wie toll es doch beim FC ist.

    Denkst du es wären weniger Handys gewesen ohne Rauch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jeder hat da seine Meinung zu. Schau dir an wieviele mit Handy in der Hand im Stadion sind um genau solche Situation festhalten zu können um anschließend damit stolz zeigen wie toll es doch beim FC ist.

    Ich kann mich täuschen, aber wenn die Choreo angemeldet ist und da steht dann „wenn der Nebel weg ist…“ müsste beim FC eigentlich jeder wissen was dann passiert oder nicht?

    Mir ist es lieber das Pyrotechnik kontrolliert ( wie gestern) im Stadion ist als wenn die Dinger durch die Gegend geworfen werden.

    Kann man sich schon denken klar, ich denke allerdings nicht dass in der aktuellen Situation dann gesagt wird dann viel Spaß jungs.


    Mag natürlich sein dass man den Jungs ihre Kreativität lassen will und es ihnen erlaubt und die Strafe hinnimmt. Wozu diese Narrenfreiheit allerdings führt sieht man ja wenn die Jungs denen dann wieder auf der Nase herumtanzen weil sie es sich scheinbar erlauben können. Wenn der fc sowas bewusst genehmigt, wäre die Situation noch viel schlimmer als gedacht und nicht verwunderlich dass die Jungs denken sie könnten sich alles erlauben.

  • Denkst du es wären weniger Handys gewesen ohne Rauch?

    Wer weiß das schon?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann man sich schon denken klar, ich denke allerdings nicht dass in der aktuellen Situation dann gesagt wird dann viel Spaß jungs.


    Mag natürlich sein dass man den Jungs ihre Kreativität lassen will und es ihnen erlaubt und die Strafe hinnimmt. Wozu diese Narrenfreiheit allerdings führt sieht man ja wenn die Jungs denen dann wieder auf der Nase herumtanzen weil sie es sich scheinbar erlauben können. Wenn der fc sowas bewusst genehmigt, wäre die Situation noch viel schlimmer als gedacht und nicht verwunderlich dass die Jungs denken sie könnten sich alles erlauben.

    Und genau das wissen wir hier eben nicht. Es kann sein das der FC es duldet, es kann aber auch sein das der FC davon gar nichts wusste.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und beide Fälle sind scheiße.

    Würde ich so direkt nicht sagen, sie führen jedenfalls in der aktuellen Situation zu Irritationen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wer weiß das schon?

    Bin mir sehr sicher, dass auch ohne Rauch extrem viele Handys gezückt worden wären. Demnach bleibt es für mich überflüssig aus oben genannten Gründen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das schöne ist der Satz war garnicht auf die Spruchbänder bezogen. Sondern auf das verkackte Spiel gestern.

    Ok. War in diesem Thread und eingerahmt in den Duft von Pyro und Bilder der Choreo jetzt für mich nicht direkt ersichtlich, dass die sportliche Krone gemeint war.


    Aber sportlich stimme ich Dir bzw. "immer weiter" zu. Quasi n Dialog so.