Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Geschichtliche Vorkenntnisse der zu verurteilten brutalen Angriffe 2010, der "KOP" auf die "VA", wo brutal durch Hools auf auf Schwarze und Araber eingeschlagen wurde, wären da aber dienlich.

    Vielleicht wäre tatsächlich die Aufklärung im Playa die ideale Lösung, bevor du in öffentlichen Plattformen dein Halbwissen zum Besten gibst.

    Das die "Scheich- Club" Ultras/Supras ( als Teil der angegriffenen Virage Auteuil/VA daraufhin von der französische Regierung seitdem mit verboten wurden und nicht mehr agieren, kann man mit wenigen Klicks herausfinden.

    Hat aber nichts damit zutun, daß man die Antwort der Gewalt der Nizza Ultras, die ins Innere des Stadion von Nizza verlagert wurde, natürlich verurteilen muss.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Tja vor 20 Jahren waren einige Regeln anders. Bringt aber nichts sich diesen Zustand wieder zu wünschen, sondern einfach regeln akzeptieren.

    Übrigens viel Spaß dabei Samstag/Sonntags um 20.30 Uhr 21.30 Uhr und 22.30 Uhr im Stadion. Dann noch in Berlin Leipzig oder München. Weil sind ja dann die Regeln. Müssen wir so ja akzeptieren. Lieben wir natürlich. Bin gespannt wann der Vorschlag kommt um 0 Uhr zu spielen weil ein Mediziner herausgefunden hat das dann die Sterne günstig stehen und irgendwo 5 Millionen mehr gezahlt werden.


    Jüngst hatte die Sport-Bild berichtet, dass die DFL den Klubs vorgeschlagen habe, das Topspiel des Bundesliga-Spieltags künftig auf den Samstag um 20:30 Uhr zu legen. Umgesetzt werden könnte dies mit Beginn der neuen Rechteperiode 2025/2026. Die Reaktionen der 36 Bundesliga- und Zweitliga-Klubs sollen positiv gewesen sein. Unklar ist, ob der 20:30-Uhr-Termin am Samstag in diesem Fall dann zusätzlich zu den bisherigen Terminen an einem Spieltag vorgesehen sei. Ende des Jahres sollen erste Pläne über die Ausschreibung der nationalen Medienrechte dem Bundeskartellamt vorgelegt werden. Die Ausschreibung soll dann im ersten Quartal 2024 beginnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gegen Pyro-Strafen bin ich auch.


    Aber wenn die Fackel heute 1000 kostet, dann solltest Du, wenn es sie Dir Wert ist, halt zahlen.

    Hatte schonmal das Beispiel von anderen Ultras gebracht, die Ihre ziemlich normalen Strafen als Regionalligist selber tragen.

    Wenn du Morgen mit deinem Auto auf einem privaten Grundstück falsch parkst und der will die Stunde 1000€, dann bist du selbstverständlich natürlich auch sofort bereit, die Kosten zu löhnen.

    Merkst de was?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wenn die Parkgebühr vorher bekannt war und du es trotzdem machst hast du rechtlich gesehen ziemlich schlechte Karten ...

  • Wenn die Parkgebühr vorher bekannt war und du es trotzdem machst hast du rechtlich gesehen ziemlich schlechte Karten ...

    Auch wenn es OT ist: Nein. Wenn die Gebühr unangemessen hoch ist, was ich in Muckis 1.000 € Beispiel jetzt mal unterstellen würde, dann hast du sogar ziemlich gute Karten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Auch wenn es OT ist: Nein. Wenn die Gebühr unangemessen hoch ist, was ich in Muckis 1.000 € Beispiel jetzt mal unterstellen würde, dann hast du sogar ziemlich gute Karten.

    Nun ja, wenn man voraussetzt das in einem Beweisverfahren folgendes festgestellt werden konnte

    1) "ein Zustandekommen von zwei korrespondierende Willenserklärungen"

    2) der Fahrer und Halter übereinstimmen, die real einer der beiden Willenserklärer darstellen,

    dürfte er schlechte Karten haben.


    Hierüber gibt es aber jede Menge Streitigkeiten vor deutschen Gerichten..von daher stürzen sich Verteidiger oft auf den Passus

    Fahrer und Halter nicht gleich bzw. der Fahrer letztlich nicht ermittelbar.

    Aber OT bleibt es trotzdem..


  • Sorry, aber allein daran merkt man, das du überhaupt keine Ahnung hast was du da schreibst. Das die Gruppen der alten VA im Zuge der Übernahme aus Qatar und der staatlichen Auflösung PSG geschlossen entsagt haben sollte eigentlich bekannt sein.

    Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang

    Frühstück fängt bei mir erst mittags an

    Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr

    Ich bin Profi bei Colonia!

  • Auch wenn es OT ist: Nein. Wenn die Gebühr unangemessen hoch ist, was ich in Muckis 1.000 € Beispiel jetzt mal unterstellen würde, dann hast du sogar ziemlich gute Karten.

    War zwar OT ... aber unangemessen beinhaltet Interpretationsspielraum ... lassen wir das, das führt zu nichts ...

  • Geschichtliche Vorkenntnisse der zu verurteilten brutalen Angriffe 2010, der "KOP" auf die "VA", wo brutal durch Hools auf auf Schwarze und Araber eingeschlagen wurde, wären da aber dienlich.

    Vielleicht wäre tatsächlich die Aufklärung im Playa die ideale Lösung, bevor du in öffentlichen Plattformen dein Halbwissen zum Besten gibst.

    Das die "Scheich- Club" Ultras/Supras ( als Teil der angegriffenen Virage Auteuil/VA daraufhin von der französische Regierung seitdem mit verboten wurden und nicht mehr agieren, kann man mit wenigen Klicks herausfinden.

    Hat aber nichts damit zutun, daß man die Antwort der Gewalt der Nizza Ultras, die ins Innere des Stadion von Nizza verlagert wurde, natürlich verurteilen muss.

    Story bekannt. Durch diverse Podcasts gehört und gelesen. Bedarf Deiner Aufklärung nicht. Vorgeschichte mit Arabern und Schwarzen als Opfer von rechten Hools (wer war nochmal tot?).


    Und? Tut nichts zur Sache.

    Wenn ich Ultra bin, Supra, weil ich für Fan-Kultur, gegen Kommerzialisierung, Investoren und für bestimmte Art von Support bin, sollte ich als Ultra bzw als Fan die Konsequenz haben, zu gehen, wenn mein Club von arabischen Scheichs, die für alles stehen, was meine Kultur ablehnt, übernommen wird. Mich von den Farben, dem Konstrukt distanzieren.


    Ich würde das beim FC auf der Stelle tun. Daher verteidige ich die Satzung und den Weg des Vorstand (bei aller Kritik anderweitig) sehr konsequent und deutlich.


    Und die (nicht mehr existenten...) Supras/VA können ungerecht behandelt worden sein, sich als tolerante und offene Gruppierung gegen rechtes Volk (mE ist es ein B in Deinem KOP, denn es waren Kop of Boulogne - Dein Halbwissen? geschenkt) gestemmt haben.


    Heute heißt Paris Fan oder Ultra zu sein, PSG Farben zu tragen, die perversesten Spielzeuge arabischer Diktatoren zu supporten. Wenn auch ggf nur symbolisch.


    Jeder kann mit seinen Freunden aus Paris befreundet sein, kein Supra muss heute ein schlechter Mensch sein. Ich finde es stark, wenn es Freundschaften gibt, die auch bei Scheiße nicht zerbrechen.


    Aber gerne nochmal: 50+1 ausnahmslos bannern in Süd und zugleich die Verbundenheit plakatieren (im Jahr 2022) zu Fans, Ultras, die mit Paris für die Investoren und Kommerz Nummer im Weltfussball stehen passt 0.


    "Fuck PSG, viva Virage" konnt ich nicht lesen, wo Fan Szene doch gern klare Worte nutzt....


    Triff Dich mit Supras privat, feuert den FC an, aber zeigt nicht Flagge für PSG, Paris oder deren Ultras. Wenn die Jungs Ultra sind, können sie ja FC Fan werden und Paris als dem Feind des Volkssport den Rücken kehren. Haltung zeigen.

  • Hatte schonmal das Beispiel von anderen Ultras gebracht, die Ihre ziemlich normalen Strafen als Regionalligist selber tragen.

    Wenn du Morgen mit deinem Auto auf einem privaten Grundstück falsch parkst und der will die Stunde 1000€, dann bist du selbstverständlich natürlich auch sofort bereit, die Kosten zu löhnen.

    Merkst de was?

    Wenn ich auf einem privaten Grundstück ohne Erlaubnis des Eigentümers parke, darf er mein Auto abschleppen, kann sich die Kosten bei mir zurück holen und kann mich erfolgreich gerichtlich auf Unterlassung in Anspruch nehmen.


    Wenn ich einen Vertrag eingegangen bin, dass ich für das Parken 1000 Euro zahlen muss und dann da parke, muss ich den Vertrag erfüllen.


    Sollte eine Strafe für Falschparken (Bußgeld) vom Staat gesetzlich auf 1000 Euro festgelegt werden, müsstest Du die für Falschparken zahlen.


    Das Du für persönlichen Handeln haftest, ist das Eine. Ob man sich gegen die Strafe wehrt oder "freiwillig" zahlt, das Andere.


    Wenn es um die Höhe der Strafen geht, und Du Dich dafür einsetzt, dass die so niedrig wird, dass der Zünder zahlen kann, habe ich Dich falsch verstanden. (Wie hoch wäre da Dein Tarifvorschlag?)


    Wenn jeder mit Fackel ein Huni vorab einzahlt, fänd ich das ein Top-Signal der Pyrotechniker für die Kostenbeteiligung an ihrem Handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Sorry, aber allein daran merkt man, das du überhaupt keine Ahnung hast was du da schreibst. Das die Gruppen der alten VA im Zuge der Übernahme aus Qatar und der staatlichen Auflösung PSG geschlossen entsagt haben sollte eigentlich bekannt sein.

    Und das entschlossene Entsagen manifestiert sich, indem etwa der nachweislich Pariser (war kein verkleideter Desperado aus Dortmund, der von Gesinnung auf Araber und Schwarze kloppen könnte wie ein KOB...), der vom Oberrang gefallen ist, nen Hut in feinsten PSG Farben trug?


    "War natürlich kein Supra" kommt jetzt? Zufälliger Strandhut.

    Und um Solidarität mit diesen mitreisenden Parisern ging es nicht bei den Bannern? Natürlich.


    "Paris" sollte man als Vertreter des Volkssport Fussball nicht in Stadien tragen. Bei Klarstellung als Fan vom Paris FC vielleicht noch ok...


    Wenn ich mich als PSG Ultra Gruppe entsage von Paris St Germain, warum feier ich dann meinen "Geburtstag" noch? Der Verein, für den ich Ultra wurde, verrät alles und die Gruppe löst sich nicht (ungeachtet Verbot) freiwillig auf?


    Gründung "Supras FC Köln, SEK Paris" wäre doch was.

  • Wenn ich mich als PSG Ultra Gruppe entsage von Paris St Germain, warum feier ich dann meinen "Geburtstag" noch? Der Verein, für den ich Ultra wurde, verrät alles und die Gruppe löst sich nicht (ungeachtet Verbot) freiwillig auf?


    Gründung "Supras FC Köln, SEK Paris" wäre doch was.

    sagen wir. Ich soll wenn der FC von irgendwelchen Oligarchen übernommen wird. Meine FC Sachen verbrennen die vor der Zeit der Übernahme stammen? Versteh mich nicht falsch der Verein wäre nach einer Übernahme für mich Geschichte. Aber dennoch wird mir irgendein reicher Stinksack nie die Erinnerungen an Schöne wie schlechte Tage nehmen. Die es vor der Übernahme gegeben hat. Die Gruppen haben für sich eine schwere Entscheidung getroffen. Besuchen keine Spiele mehr und haben mit dem Konstrukt PSG nix mehr am Hut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Übrigens viel Spaß dabei Samstag/Sonntags um 20.30 Uhr 21.30 Uhr und 22.30 Uhr im Stadion. Dann noch in Berlin Leipzig oder München. Weil sind ja dann die Regeln. Müssen wir so ja akzeptieren. Lieben wir natürlich. Bin gespannt wann der Vorschlag kommt um 0 Uhr zu spielen weil ein Mediziner herausgefunden hat das dann die Sterne günstig stehen und irgendwo 5 Millionen mehr gezahlt werden.


    Jüngst hatte die Sport-Bild berichtet, dass die DFL den Klubs vorgeschlagen habe, das Topspiel des Bundesliga-Spieltags künftig auf den Samstag um 20:30 Uhr zu legen. Umgesetzt werden könnte dies mit Beginn der neuen Rechteperiode 2025/2026. Die Reaktionen der 36 Bundesliga- und Zweitliga-Klubs sollen positiv gewesen sein. Unklar ist, ob der 20:30-Uhr-Termin am Samstag in diesem Fall dann zusätzlich zu den bisherigen Terminen an einem Spieltag vorgesehen sei. Ende des Jahres sollen erste Pläne über die Ausschreibung der nationalen Medienrechte dem Bundeskartellamt vorgelegt werden. Die Ausschreibung soll dann im ersten Quartal 2024 beginnen.

    Äpfel und Birnen.

  • Bei dieser Aussage juckt es mich immer in den Fingern ne Firma zu Gründen und Handys und Tablets herzustellen und ich nenn mich Pear …


    Und dann kann man Äpfel mit Birnen vergleichen 🤣

  • sagen wir. Ich soll wenn der FC von irgendwelchen Oligarchen übernommen wird. Meine FC Sachen verbrennen die vor der Zeit der Übernahme stammen? Versteh mich nicht falsch der Verein wäre nach einer Übernahme für mich Geschichte. Aber dennoch wird mir irgendein reicher Stinksack nie die Erinnerungen an Schöne wie schlechte Tage nehmen. Die es vor der Übernahme gegeben hat. Die Gruppen haben für sich eine schwere Entscheidung getroffen. Besuchen keine Spiele mehr und haben mit dem Konstrukt PSG nix mehr am Hut.

    Du brauchst dann nix zu verbrennen. Die VA Jungs nicht und das habe ich nicht gefordert und werde ich nicht.


    Freundschaften und sogar nicht nur Erinnerung, sondern neue gemeinsame Erlebnisse will auch niemand nehmen.


    Etwas anderes ist es, wenn der FC wegen Kauf durch sagen wir China-Holding "gestorben" ist dann weiter als FC Fründe Nippes 0815 zu firmieren und min FC Hut oder Schal BvB gegen Marseille im Stadion gucken.


    Wenn ich mit was nix mehr am Hut hab, verbrenne ich nicht und vergesse nicht, trage aber weder die Farben noch behalte ich eine Gruppierung bei oder verhalte mich so, dass man noch eine Verbindung vermuten könnte.


    Man kann ja auch als aus Paris stammender Fussball Freund und Stadiongänger eine neue Freundin (nicht Liebe, die gibt's nur einmal) finden, wenn PSG ne Gute geworden ist.


    So rum.

  • Das Beispiel für unzulässigen Parken war angedacht, da es da einen einheitlichen Bußgeldkalalog für alle gibt, der im einfachen Normalfall wohl 10€ kostet. Das Beispiel auf privaten Boden mit 1000€, sollte OT nicht ausarten, ob es vertraglich festgelegt war oder nicht, sondern (einfach wie bei den Bengalo's) es keine Verhältnismäßigkeit zu bestehenden deutschen Recht gibt.
    Bereits erwähnt, das gleiche Bengalo hat an unterschiedlichen Orten (Liga 1 bis 4) ein unterschiedliches und unverhältnismäßiges Strafmaß. Wobei der korrupte DFB in "unseren" Stadien, seine Preise diktiert und das deutsche Strafmaß aushebelt, wie er mag. Auf der Jahnwiese oder von mir aus im Playa, bezahle ich vielleicht (neben den Cop) 50€? Keine Ahnung.
    Kann natürlich jeder sehen, wie er mag. Aber mNn ist es völlig fehl am Platz sich diesem Katalog zu beugen. Und ja, ohne es zu wissen, kann ich es mir gut vorstellen. Wenn der deutsche Strafkatalog in den Stadien herrschen würde, würde jeder Ultra auch sein Bengalo zahlen.
    Nochmal, von einem sicher abgebrannten "kalten" Bengalo , was nicht geworfen wird, läuft die Gefahr gen Null.
    Was in Dänemark schon Alltag ist und nach Jahren nun selbst von der Regierung in Berlin geprüft wird, findet beim DFB einfach kein Gehör.

    Hauptsache man kündigt da aktuell Schadenersatzforderungen an, weil man bei den Bestechungen 2006 jetzt durch die Einstellung des Verfahrens Kohle widdert. Den Fan und seine Bedürfnisse interessiert da keine Sau.


    Jeder der in Belgrad war, konnte das geniale, vielleicht 10 Minuten lange Feuerwerk um das Partizan Stadion bewundern. Bei der UEFA sicher im Strafkatalog 6 stellig. In dem Fall aber wohl mit Sicherheit nicht. Obwohl es jeder bewundern konnte, war es eben vor dem Stadion und daher sicher außerhalb dieses Katalogs. Genial gemacht.


    Bei den Supras bin ich leider raus.
    Unabhängig davon, daß ich von deiner Seite da jede sachliche Argumentation vermisse, auch den Inhalt, warum man sich überhaupt seit Jahren mit der Gruppierung solidarisiert, geht mir das zuweit von unserer eigentlichen Effzeh internen Fankultur weg.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Äpfel und Birnen.

    Natürlich Äpfel mit Birnen. Weil sind ja Regeln. Wen stört schon die zerstückelung des Spieltags. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig