Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Es gibt ja Möglichkeiten um dem Herr zu werden. Eigener Stehplatzeingang, und dahinter gibts für jeden der durchgeht ein Bändchen um den Arm. So läufts auch auf Schalke.

Und wenn das nicht reicht, dann in 6 unterschiedlichen Farben jeweils für S1-S6 damit die Ordner direkt erkennen können ob die Person in den Block gehört.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Ich glaube tatsächlich seit gestern, dass das nutzlos sein dürfte.

Die Gestalten gestern lassen sich von den Ordnungskräften die beim FC arbeiten nicht aufhalten. Ich bin 1,90m groß und über 100 kg schwer. Ich hätte keinen von denen daran hindern wollen müssen in den Block zu gehen.

La Kölsche Vita Magica.

• Puh...wenn ich das lese bin ich gar nicht mehr soooo traurig das ich meine Dk für S3 nicht mehr habe.

Voll...eng...ist ja "normal" und darf man mit rechnen wenn man ins Stadion geht...selber bei bestimmten Spielen ja auch schon erlebt... aber das klingt schon nach etwas anderem.

Hab eigentlich immer gedacht das es nicht sooo schwierig ist das in den Griff zu bekommen.

Und so etwas kann ganz schnell schiefgehen...selber mal Silvester in Berlin gefeiert...da wurde es in unserem Bereich nach und nach kritisch bis es irgendwann nicht mehr ging und die ersten Probleme gab.

Kurios...es passierte "nur" in den ersten 15...20 Reihen...dahinter war Platz genug und die Leute haben es gar nicht mitbekommen was vorne los war.

Kann also ganz schnell gehen wenn gewisse Umstände eintreten....da sollte man als Veranstalter...Verein...schon drauf reagieren finde ich.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

• Ich muss mal was einwenden. Am Samstag standen zur Beginn der 1. Halbzeit noch 5-6 Ordner im Tunnel (S3-S1) die aufjedenfall Tickets kontrolliert haben. Das hab ich so schon lange nicht mehr gesehen.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ist es auch nicht. Wie bereits Drehstromer erwähnt hat, bekommt man auf Schalke am Drehkreuz ein Bändchen, wenn man eine Stehplatzkarte hat. Somit bringt es nichts, wenn man das Ticket digital weiterleitet.

Das habe ich selbst schon mitbekommen, als ich mal in den VIP Bereich dort eingeladen war. Gleicher Eingang/Drehkreuz aber kein Bändchen für mich.

• Lustig, der Gedanke, dass sich Hard-Core-Ultras freiwillig Bändchen um das Handgelenk kleben lassen.

Das Ganze ließe sich nur durch einen baulichen Komplettumbau beheben, wo der Unterrang Süd für jeden Block einen eigenen Eingang mit Kartenscan bekommt, und dann nicht nur Sektorentrennung sondern Blocktrennung. Nicht machbar.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Lustig, der Gedanke, dass sich Hard-Core-Ultras freiwillig Bändchen um das Handgelenk kleben lassen.

Das Ganze ließe sich nur durch einen baulichen Komplettumbau beheben, wo der Unterrang Süd für jeden Block einen eigenen Eingang mit Kartenscan bekommt, und dann nicht nur Sektorentrennung sondern Blocktrennung. Nicht machbar.

Natürlich wäre das machbar. Ich denke man will einfach nur der Diskussion bzw. den Reaktionen die danach losgetreten werden aus dem Weg gehen. Jeder weiss doch das die Ultras gegen jede art der Kontrolle/Personalisierung sind.

Ich kann mir schon vorstellen das es mittlerweile schon unangenehm ist in S2/3 zu stehen, von den anderen Tribünen sieht es schon sehr voll aus. Zu meiner Zeit (bis ca. 2010) als ich in dem Block stand konnte man tatsächlich noch den Treppenaufgang sehen.

Ich muss aber auch sagen das man, letzte Saison meine ich war das, sehen konnte das alle Platz gemacht und den Rettungskräften den Weg gewiesen haben als es mal zu einem Medizinischen vorfall kam. Inklusive Support-Stop.

Liest du dir auch die vorherigen Beiträge durch?

Dort habe ich doch bestätigt, das ich es selbst auf Schalke gesehen habe. Dort gibt es auch keinen separaten Eingang pro Stehplatzblock. Dort nutzen sowohl Steh, Sitz und VIP Plätze den gleichen Eingang.

• Natürlich wäre das machbar. Ich denke man will einfach nur der Diskussion bzw. den Reaktionen die danach losgetreten werden aus dem Weg gehen. Jeder weiss doch das die Ultras gegen jede art der Kontrolle/Personalisierung sind.

Das wird vermutlich der entscheidende Grund sein, ja.

Und die können ja gegen Personalisierung sein, warum auch immer, die muss es ja auch gar nicht sein, wichtig wäre überhaupt erstmal eine Kontrolle. Wer keine Karte für diesen Block hat, hat in diesem auch nichts zu suchen.

• Und die können ja gegen Personalisierung sein, warum auch immer, die muss es ja auch gar nicht sein, wichtig wäre überhaupt erstmal eine Kontrolle. Wer keine Karte für diesen Block hat, hat in diesem auch nichts zu suchen.

Spätestens seit der Digitalisierung haben jedoch „alle“ eine Karte für diesen Block. Und genau da liegt ja das Problem.

Darum geht es doch. Dass Karten nun viel einfacherer mehrfach genutzt werden können.

- The Rauning Fan -

• Spätestens seit der Digitalisierung haben jedoch „alle“ eine Karte für diesen Block. Und genau da liegt ja das Problem.

Darum geht es doch. Dass Karten nun viel einfacherer mehrfach genutzt werden können.

Dabei sei zu erwähnen das die Dauerkarten der Ultras gedruckte Einzel Tickets sind. Vor der Saison werden immer 17 Tickets direkt verteilt.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ticket durchreichen ginge mit Scan und dann Band aber auch nicht 😉

Oder haben die Ultras Tickets ohne QR-Code?

Absolut korrekt. Mir ginge es eher darum, dass durch die digitalen DK die „freie Blockwahl“ enorm erleichtert wurde.

- The Rauning Fan -

• Was ging mir auf den Sack?

Der 18-jährige Ordnerzwerg ohne Haare am Sack der meinte er hätte genau erkannt wie ich nen Becher Richtung Schalker geworfen habe nach dem 1 zu 3.

Ich hatte nicht mal ein verdammtes Bier gekauft und daher auch keinen Becher in der Hand. (Er war sich natürlich ganz sicher :slightly_smiling_face: )

Zum Glück hab ich alles wichtige mit erlebt, wurde dann raus komplementiert und vor den Stadioneingang gebracht, ohne Kontaktdatenaufnahme oder Ähnliches, immerhin.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich könnte locker den Gegenbeweis antreten.

Ich kann noch nicht mal einen Meter weit werfen.

Kann man in den alten Bundesjugendspielen-Ergebnissen nachlesen.

Die hast du wahrscheinlich immer dabei. Also die minus Meter beim Schlagball

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Minus Meter habe ich zuerst auch geschafft in meiner frühen Jugend :face_with_tears_of_joy:

bis ich dann in den Leichtathletik Verein gegangen bin

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: