Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Nein, ein paar wird es noch geben. Ich hab heute morgen, da ich für Freiburg nur eine Karte brauche, tatsächlich zugeschlagen. Wenn der FC aber nur 1800 Karten für Freiburg bekommt, von denen geschätzt ca. 700-800 (abzüglich AWDK und 25 % für abends) heute morgen um 8 Uhr heute in den Shop gestellt und um 8:20 Uhr noch Karten in allen Kategorien verfügbar sind, ist das schon ein Zeichen. Das gab es bisher so nicht!

    Für was ist das ein Zeichen? Das weniger mitfahren oder das man andere Blöcke bucht?
    In Berlin wo es eine Auslastung von höchstens 70% gibt funktioniert das vielleicht, dass man in einem Block zusammen sitzt. Aber wie funktioniert das in anderen Stadien? Freiburg, Augsburg Mainz sind häufiger ausverkauft, sicher auch zum Saisonende. Da wird es wohl kaum funktionieren, dass eine größere Gruppe zusammen ist. Ist vielleicht nicht auch das schon eine Verbesserung? Sitzplätze, verstreut. Schwerer Pyros zu zünden und sich zu verstecken.



    Das ermächtigt des DFB aber nicht zu völlig schwachsinnigen Aktionen gegen echte Fußballfans.


    Doch, siehst du doch.

  • www.ksta.de/koeln/prozess-rand…n-,15187530,30157458.html



    hier mal ein interessanter Artikel vom KSTA zum Thema der Weiterbelastung an den Fan mit 30.000,00 Euro; hierbei will der FC wohl mal ein grundsätzliches Urteil haben....allerdings wird evtl. die Prozessierei dann ja noch weiter gehen, wenn der RA noch weitere Rechtsmittel eingelegen kann und dieses dann auch tut....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es schon amüsant, das ich vor ein paar Monaten für das Wort "Idioten" in Bezug unserer Unbelehrbaren darauf hingewiesen wurde, das ich hier keine Beleidigungen tätigen soll.
    Dann wird aber im Gegenzug das Plakat als i.O. empfunden. :face_with_raised_eyebrow:


    FC-Fans beleidigt man nicht, den DFB und seine Mütter, naja, jeder wie er mag.

  • Das sind doch keine Fans, das sind doch Ultras! :wink:

  • www.ksta.de/koeln/prozess-rand…n-,15187530,30157458.html



    hier mal ein interessanter Artikel vom KSTA zum Thema der Weiterbelastung an den Fan mit 30.000,00 Euro; hierbei will der FC wohl mal ein grundsätzliches Urteil haben....allerdings wird evtl. die Prozessierei dann ja noch weiter gehen, wenn der RA noch weitere Rechtsmittel eingelegen kann und dieses dann auch tut....


    Noch eine Frage dazu, stand in der Auflistung der Strafen nicht, dass der Böllerwurf alleine 40.000 gekostet hätte?
    Dazu noch 10k für 5 oder 6 andere Vergehen, 30k für einen zusätzlichen Ordnungsdienst
    und zwei Teilauschlüsse auf Bewährung.
    Der FC hatte damals ziemlich schnell davon gesprochen, das Geld vom Werfer zurück zu fordern,
    auch damals sprach man von 30k.

  • ich hoffe das dass mit den personalisierten tickets nächste saison wiederaufhört (ausser die Derbies ggf) - macht so keinen Spaß und macht alles kompliziert, gerade wenn manals kleingruppe fahren will. die AWDK-Besitzer sind ja nicht betroffen, nur wieder mal diejenigen die vielleicht nur die hälfte der spiele auswärts mitmachen und sich eigentlich nichts zu schulden kommen lassen.


    by the way, was ist eigentlich mit einer fetten strafe für Gladbach? Durch das inkompetente Verhalten der Ordner beim Einlass ist doch erst wirklich soviel passiert..... wenn man ganze massen zum schluss einfach unkontrolliert ins stadion lässt ist sowas ja schließlich klar.

  • ich hoffe das dass mit den personalisierten tickets nächste saison wiederaufhört (ausser die Derbies ggf) - macht so keinen Spaß und macht alles kompliziert, gerade wenn manals kleingruppe fahren will. die AWDK-Besitzer sind ja nicht betroffen, nur wieder mal diejenigen die vielleicht nur die hälfte der spiele auswärts mitmachen und sich eigentlich nichts zu schulden kommen lassen.


    by the way, was ist eigentlich mit einer fetten strafe für Gladbach? Durch das inkompetente Verhalten der Ordner beim Einlass ist doch erst wirklich soviel passiert..... wenn man ganze massen zum schluss einfach unkontrolliert ins stadion lässt ist sowas ja schließlich klar.


    Das eine ist die Sache DFB, das andere ist, dass der FC von den Bauern Schadenersatz für diese Strafe vom DFB fordert! Lehnt das BMG ab, dann geht der FC den Weg der Zivilklage und genau da, haben die Bauern als Veranstallter ein Problem! Denn, wie hier schon oft gesagt, trägt nicht der FC die Verantwortung dafür, wenn Chaoten den Platz stürmen, sondern der Heimverein!

  • by the way, was ist eigentlich mit einer fetten strafe für Gladbach?


    Die können nix zahlen, weil sie ja jetzt den Gästebreich zum "Aquarium" machen :woman_facepalming:


    ALLEZ FC


    P.S.: Bin mal gespannt wie heute die Stimmung ist, zumal ich ja seit Jahrzehnten wieder in der Süd bin (wenn auch oben im Sitzerbereich)

  • Lieber diese "Echte Stimmung" im Stadion, als Leute mit Einstellungen wie bei dir, FunTomas, die noch immer nicht gerafft haben, dass es hier um Punkte für den FC im Abstiegskampf geht und nicht darum, wie oft die Kurve Lieder anstimmt und sich selbst glorifiziert!


    Natürlich können die Zuschauer einen gewissen Anteil der Bereitschaft und Kampfeswillen der Spieler steigern. Da dies aber offensichtlich nie die Intention der Ultras war und ist kann man nun auch die Diskussion ins Unendliche führen, wie ein solcher "Support" überhaupt der Mannschaft hilft, wenn er gar nicht an die Spieler gerichtet ist ?!?

  • Gestern war die Stimmung nix. Das kann man nicht schön reden oder anders beschreiben. Aber der FC ist mittlerweile in eine Situation geraten in der die Stimmung auf den Rängen absolute Nebensache ist, und auch sein muss. Wenn die Ultras sich nicht von ihren schwarzen Schafen trennen wollen und dem FC nicht dabei helfen, die Taten vom Derby aufzuklären um die Kollektivstrafe zu verhindern, dann sind es die Ultras, die dort blockieren und sich quer stellen und nicht der FC, der seine Fans aussperrt oder gar der Präsident, der lügt. Es geht um die Existenz des Clubs, die durch solche Aktionen wie in Düsseldorf, Duisburg oder Gladbach gefährdet wird. Da geht es nicht darum ob man für oder gegen Pyro oder Ultrakultur ist. Sondern darum ob man seine Interessen hinter die, des gesamten Clubs stellen kann.


    Und wenn die Ultras das nicht können und weiter die Beleidigten spielen dann müssen wir halt mit Stimmung wie auf dem Melaten leben. Ist mir, und ich glaube auch dem Großteil der FC-Fans, Mitgliedern, Förderern, Sponsoren, Spielern und Verantwortlichen, lieber als jedes Jahr mit mehreren hundertausend Euro Strafe rechnen zu müssen. Denn das darf man als Fan auch nicht vergessen. Wir sind nicht der Club sondern nur ein Teil davon. Man darf mit Sicherheit nicht unsere Anliegen kleiner machen als sie sind aber man darf sie auch nicht wichtiger machen. Und wenn man ehrlich ist, ist die Stimmung wirklich nur unser Problem und die Wichtigkeit dieser Stimmung ist doch sehr beschränkt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Konnte das Spiel nur auf sky sehen... hab da wie meistens den ton auf Stadion umgestellt.
    Mein "gefühl" wärend des Spiels war auch das es gestern recht mau war.
    Wie lange soll der Boykott eigentlich gehen? Gibt es da ne Aussage zu?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bis zur neuen Saison. Weil der FC die Blöcke S3 / S4 für die kommenden 3 Heimspiele ja nun sperrt. :middle_finger:

  • Geht ihr nur wegen der "Stimmung" ins Stadion? Ich kann das Geheule nicht mehr hören.
    Die "Ultras" geilen sich daran auf, daß ohne Megafon und Trommeln ein gemeinsamer Gesang nur schwer zu koordinieren ist, und fühlen sich noch bestätigt, seht her: ohne uns ist es viiiiieel leiser als sonst.
    Ich sage nur: na und? Wen juckt es? Die Mannschaft? Nicht wirklich. Die Gegner? Ja, sicher, weil man dann um so mehr vom Gegner hört, wobei mir gestern Bremer Fans bestätigten, dass es wohl doch nicht SO leise gewesen wäre wie erwartet. Die Eventfans? Ganz bestimmt, denn die kommen ja gerade wegen der "Action" und weil man dann nicht merkt, dass sie selber die Zähne nicht auseinander bekommen.


    Ich für meinen Teil gebe trotz Boykott ALLES, und ansatzweise gelingt schon mal ein Wechselgesang, wenn auch nur Süd-West oder Oberrang-Unterrang, so wie das Anstimmen von Liedern, auch wenn es manchmal unkoordiniert ist.


    Nein, ich vermisse die Ultras nicht. Ausser dämliche Banner aufhängen, um wahlweise den DFB oder den Verein an den Pranger zu stellen, könnt ihr eh nix. Bleibt am besten zu Hause.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Also ich für meinen teil hab hier ja schon oft genug geschrieben was ich vom Boykott halte... (nicht viel).
    Dennoch ist es mir halt aufgefallen gestern... warum das so ist wie es ist weiss ja nun wohl langsam auch der hinterletze vermute ich.
    Allerdings gebe ich zu, das die Stimmung auch ein Grund ist für mich warum ich zum fussball gehe...ja!
    Aber eben nur "ein" Grund. .. nicht "der" Grund.
    Ich habe den FC auch schon geguckt als wir vor nichtmal 10.000 in müngersdorf gespielt haben...
    Und das fand ich dann manchmal nicht so schön.
    Allerdings war der fussball da auch noch besser... zumindest erfolgreicher :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ach was. Aber ihr wollt das doch so haben. Die ECHTE Stimmung.


    Sorry... aber das ist für mich Kindergarten und bringt niemanden weiter.
    Da könnte man auch sagen: IHR Ultras habt doch den (peinlichen) "Platzsturm" in kackbach gemacht also selber schuld.


    So geht das nicht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bis zur neuen Saison. Weil der FC die Blöcke S3 / S4 für die kommenden 3 Heimspiele ja nun sperrt. :middle_finger:


    Kann dir ja egal sein wenn deine Signatur was mit dem Block zu tun hat von wo du die Spiele schaust. Deine Mittelfinger kannst du dir schon allein deswegen sparen Kleinkinder machen sowas.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Habe das Spiel gestern nur auf Sky gesehen. In der zweiten Hälfte konnte man gut wahrnehmen wie der Wille der Mannschaft auf die Ränge übertragen wurde. Das musste dann auch der Skyfuzzi anerkennen. Es wird noch etwas dauern aber es wird werden.
    :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018