Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ein Gerüstbauer verdient ja per se schon mal nicht viel, wer weiß, ob er überhaupt im Moment einen Job hat; ob der FC überhaupt viel von seinem Geld sehen wird?


    Aber es ging ja mal grundsätzlich um ein Urteil.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Bild wurde er zu 30.000€ Schadenersatz an den FC verdonnert und hinzu kommen 4.000€ Schmerzensgeld für die 7 Leute, die durch den Böllerwurf zu Schaden gekommen sind. Obendrein gab es noch 18 Monate auf Bewährung. Ein sehr deutliches Signal also.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Fan Marsch ist doch gequirlte Kinderkacke. Wenns doch nur um das Thema "Back to the roots" gehen würde, wäre der Zuspruch vielleicht ja noch da, aber bewußt das Thema "Gruppenstrafe" mit da rein zu bringen, wird viele FC ler abhalten dort mit zu marschieren. Aber das wissen die Initiatoren ja schon. Man rechnet ja schon selber mit deutlich weniger "Zulauf". ABer so what. Wenn man so friedlich bleibt, wie bei der ersten Demo, dann sollen se halt ein bisschen über die Aachener Strasse wandern und anschliessend zwei Bier an der Playa trinken. :prost: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Dass man als FC-Fan im moment andere Sorgen hat ist klar, ein großer Teil der aktiven Fanszene kann aber nicht gegen Hoppenheim ins Stadion, wer sollte außerhalb des Stadions also unterstützt werden? Die Mitarbeiter der Bierbuden außerhalb mit Sprechchören feiern? Einfach mal versuchen ein wenig nachdenken und man wird merken, S3 S4 ist gesperrt, man könnte also auch in ner kneipe gucken und keinen interessierts. Wäre man damit nich an die Öffentlichkeit gegangen hätte das FC-Brett im moment ja garnichts zum trollen also seid doch mal dankbar dass ihr euch alle hier das Maul zereißen könnt.


    "Wer an dieser Aktion als echter FC Fan teilnimmt, ist nicht besser als alle die Pyro und Platzsturm unterstützen", wenn ich sowas schon lese. Immer dieses denken in "Echter Fan" und kein echter Fan, das kommt nicht von den ultras (wobei ich mich dagegen wehre sie als die ultras zu bezeichnen, es sind immer noch Individuen aber da wird hier da sowieso getrost drauf geschissen), sondern von hirnverbrannten Journalisten und FC-Fans die es aufgreifen und aktiv weiter Öl ins Feuer gießen. Man setzt sich für vernüftige Ticketpreise ein, für annehmbare Anstoßzeiten und dafür dass dieser Sport ein Sport bleibt, sofern das überhaupt noch möglich ist. Aber jeder der eventuell 1000-2000 leute dort ist ein geisteskranker Pyromane, wann hört hier im Forum dieses Schwarzweiß denken endlich auf, was man oft "den Ultras" vorwirft.


    Also bei aller Liebe. Ein Großteil der aktiven Fanszene kann nicht ins Stadion?? Ist ja wohl eher so, dass der Großteil der selbsternannten "aktiven" Fanszene in den letzten Spielen gar nicht ins Stadion WOLLTE. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen: "wir dürfen ja nicht ins Stadion, da machen wir mal einen Protestmarsch.." Alter Schwede, das finde ich mal lustig. Bekommt ihr eigentlich noch irgendwas mit? Ist derjenige Fan der auf Oberrang Süd, auf Nord, Ost oder West steht/sitzt und Spiel für Spiel mitfiebert und anwesend ist kein aktiver Fan? Ist derjenige Fan, der aus privaten, beruflichen oder Finanziellen Gründen nicht Live im Stadion sein kann, kein Fan vom FC? Oder bezieht sich die Bezeichnung "aktive Fanszene" auf die Tatsache, dass diese AKTIV Dinge macht die nicht erlaubt sind? Junge, Junge und dann noch sagen das man sich hier im Forum nur das Maul zerreißen will... Mit jeder weiteren Aktion/ Aussage stellt ihr euch weiter ins Abseits. Ich kann gar nicht glauben, dass es unter den geschätzten 800 - 1.000 Ultras keinen gibt der da mal auf den Tisch haut und dem Rest erklärt, dass man eventuell auch eine gewisse Mitschuld an der jetzigen Situation hat. Das kann doch gar nicht so schwer sein hier mal über seinen Schatten zu springen.


    Nachtrag: ich meine mit meiner Aussage am Anfang nicht diejenigen Fans in S2 und S3 die hier mal tatsächlich absolut unschuldig im Kollektiv bestraft worden sind.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • die sollen lieber die Mannschaft zu 100 Prozent unterstützen. ...gerade jetzt wenn es drauf ankommt. ...einfach mal ihr Ego zurückstecken

  • [quote='FC-Roki','index.php?page=Thread&postID=74226#post74226'


    [b]Man setzt sich für vernüftige Ticketpreise ein, für annehmbare Anstoßzeiten und dafür dass dieser Sport ein Sport bleibt, sofern das überhaupt noch möglich ist.[/b]


    Genau solche Dinge sind es die ich zb. "Den Ultras" hoch anrechne... das sie (für alle...auch für mich) stellvertretend auf die Straße gehen... Flagge zeigen und das natürlich vorher auch publik machen!
    Und da bieten sich Spiele wie jetzt gg. Hoppenheim oder aber auch gg. VW oder die Pillen an, natürlich.
    Bei allem berechtigtem Groll "den Ultras" gegenüber (ich meine einen Teil) sollte man auch die positiven Dinge nicht unter den Tisch kehren oder schlechtreden.
    Denn die Sache an sich geht uns alle an... wie auch gewisse Vorfälle in der Vergangenheit die "den Ultras" nun um die Ohren fliegen.
    Das ist es beispielsweise was ich in vorangegangenen Posts gemeint habe wenn ich schrieb, das ich mir bewusst bin das "die Ultras" eben auch positive Dinge leisten.
    Aber da gibt's halt auch noch mehr....
    Ich habe da auch meine Meinung zu gewissen Sachen in der Vergangenheit, habe ich hier ja auch schon geschrieben.
    Dennoch... es gibt nicht nur "Randale, Pyros , Choreos " in Bezug zu den Ultras.
    Wir alle sollten versuchen nicht nur den einen "Blick" zu haben/zu bekommen sondern "alles" betrachten.
    Mit "alle" meine ich aber eben auch "die Ultras" die seit geraumer Zeit zb. Spiele boykottieren.... :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • War das die erste Laola seit dem Aufstieg :question_mark:


    Gegen Dortmund glaube ich gabs keine, war zu spannend damals...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • War das die erste Laola seit dem Aufstieg :question_mark:


    Gegen Dortmund glaube ich gabs keine, war zu spannend damals...


    Ja, aber es waren dafür zwei Wellen. :face_with_tears_of_joy:

  • Lieber FC: danke für diesen geilen Nachmittag.
    Ich bin auch einen Tag später noch heiser, und betrunken von dieser Euphorie im Stadion.


    Auch wenn es durch das "Loch" im Block zeitweise zwei unterschiedliche Supports gab, die Stimmung übertrug sich doch auf den Rest des Stadions. Besonders möchte ich dem Oberrang Süd danken, ihr habt in der zweiten Halbzeit ja mehr gestanden als gesessen und oft kamen von oben die Impulse, auch schön war der Wechselgesang S6<->West. Und die Laola, die trotz "Loch" im Unterrang weiter lief.


    Ich wünsche mir, dass möglichst bald ALLE nach diesen turbulenten Tagen mit Protesten, Fanausschlüssen und Boykotts wieder zusammen finden können und wieder gemeinsam für diesen geilen Verein Gas geben können, wollen und dürfen.
    Ich bin gegen die Spaltung der Fan-Szene.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was waren eigentlich überhaupt so die letzten Laolas?


    4 zu 1 gegen Aue, Aufstieg gegen Bochum, jetzt gegen Hoffe, gabs auch welche beim 4 zu 0 gegen Union?


    Das war einfach zu geil alles. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ....Ich wünsche mir, dass möglichst bald ALLE nach diesen turbulenten Tagen mit Protesten, Fanausschlüssen und Boykotts wieder zusammen finden können und wieder gemeinsam für diesen geilen Verein Gas geben können, wollen und dürfen.
    Ich bin gegen die Spaltung der Fan-Szene.


    Aber nur, wenn die Gewalt und Pyro draußen bleiben!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Laola ist ja eigentlich eine tolle Sache, aber bei aller Liebe:
    Es steht 2:0 in der 65. Minute (also noch über 25 Minuten zu spielen) und der Gegner ist alles andere als harmlos vor dem Tor.


    Da steht mir der Sinn nicht wirklich nach einer Laola. Habe ich deswegen auch bewusst nicht mitgemacht.
    Das kann man meiner Meinung nach gerne machen, wenn das Ding durch ist.
    .

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Laola ist ja eigentlich eine tolle Sache, aber bei aller Liebe:
    Es steht 2:0 in der 65. Minute (also noch über 25 Minuten zu spielen) und der Gegner ist alles andere als harmlos vor dem Tor.


    Da steht mir der Sinn nicht wirklich nach einer Laola. Habe ich deswegen auch bewusst nicht mitgemacht.
    Das kann man meiner Meinung nach gerne machen, wenn das Ding durch ist.
    .



    Hat mich am Anfang auch gestört, allerdings habe ich am Ende dann doch mitgemacht. :face_with_tears_of_joy:

  • Ansteckend ist so was ja, dass gebe ich zu.
    Aber zum Mitmachen in so einer Situation bin ich dann doch zu abergläubisch. (wer sich zu früh freut).
    Und dann hat mein dummer Aberglaube nach dem Anschlusstreffer auch noch Nahrung bekommen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Habe auch gesagt, dass wir uns nachher noch ein Tor fangen. Auch das Klatschen vor Lehmanns Elfmeter hat mich verrückt gemacht. Aber: Es hätt noch emmer joot jejange. :prost:

  • War das die erste Laola seit dem Aufstieg :question_mark:


    Keine Ahnung, Ich hoffe aber es war die letzte.
    Beim nächsten Spiel sollten wir vielleicht sogar "Oh wie ist das schön" bereits beim Anpfiff anstimmen.

  • Muss auch mal sein.


    Lass doch die Klatschpappen / Laola Fans in Ruhe. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Sonntag standen wir in S2 und in den ersten 20min fand ich die Stimmung ganz gut,
    warum auch immer, das Spiel hatte ja viel zu bieten, verflachte es dann wieder.
    Auf Laola kann ich gerne verzichten, wer es aber mag soll es halt machen,
    aber beim nächsten mal bitte erst wenn wir den 3er im Sack haben. :woman_facepalming:


    Im effzeh-Forum konnte man lesen, dass die FC-Fründe '98 nun nen Vorsänger haben, an sich
    muss man ja loben wenn Fans versuchen Stimmung zu machen, aber die Liedauswahl sollte
    man nochmal überdenken. Nicht dass man am Ende den Fründen noch Vorwürfe macht,
    sie würden sich mit dem nicht spielbezogenen Support nur selber feiern. :face_with_tears_of_joy: