Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ganz guter Artikel von N-TV zu dem Thema:


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…ere--article21611112.html


    Wieso muss erst ein alter weißer Milliardär daherkommen damit durchgegriffen wird?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir geht dieses Konstrukt ebenfalls absolut gegen den Strich.


    Aber deine Aussagen haben doch mit dem eigentlichen Problem rein gar nichts zu tun. Du und auch diejenigen die diese Plakate, Banner, Sprechchöre usw. gezielt gegen Hopp richten, beleidigt nicht das System, nicht das Konstrukt eines Retortenvereins, NEIN, ihr beleidigt gezielt eine einzige Person. Und genau das ist falsch!


    Ich möchte nicht wissen wieviele derjenigen die das immer wieder mit der Nazi Vergangenheit anbringen, ebenfalls Vorfahren haben die eine solche Vergangenheit haben. Wir Deutschen haben leider diese Vergangenheit und müssen alles daran setzen das so etwas nie wieder passieren kann in unserem Land. Aber diese Vergangenheit einer einzelnen Person öffentlich so vorzuwerfen ist aus meiner Sicht nicht richtig und vor allem nicht zielführend.


    Die Proteste und Aktionen müssten eher gegen diejenigen gehen, die es überhaupt soweit haben kommen lassen, dass einer mit Geld aus einem Dorfverein eine Profimannschaft machen kann. Das einer mit Geld Demokratie in einem Fußballverein ausschließen kann. Die Proteste müssten gegen den jeweiligen kompletten Verein, gegen die Gesamtorganisation und nicht gegen eine einzelne Person gehen. Dann wäre es eventuell zielführend.


    Und das gestrige Plakat unserer selbsternannter super Fans zeigt mehr als überdeutlich, wozu es überhaupt gemacht wurde. Da wird Hopp beleidigt um die eigene Konsequenz aus den eigenen Verfehlungen nicht tragen zu wollen. Man selbst ist ja an nichts Schuld. Es sind immer andere ......


    Es ist daher absolut richtig, dass hier endlich ein Reinigungsprozess stattfindet. Und diese Prozess muss wie in dem Artikel aus N-TV beschrieben, endlich bei ganz anderen Beleidigungen die im Stadion und auch generell in der Gesellschaft stattfinden umgesetzt werden. Die breite Masse darf nicht länger zusehen, dass Minderheiten von Minderheiten derart beleidigt und bloßgestellt werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja genau, und wie ich jetzt schon mindestens 10 mal erklärt habe ist es dazu gekommen weil die Beleidigungen gegen sein Konstrukt von allen Medien komplett ignoriert wurden.


    Darum hat man das ganze auf die persönliche Schiene gehoben, wie oft noch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau, und wie ich jetzt schon mindestens 10 mal erklärt habe ist es dazu gekommen weil die Beleidigungen gegen sein Konstrukt von allen Medien komplett ignoriert wurden.


    Darum hat man das ganze auf die persönliche Schiene gehoben, wie oft noch?

    das kannst du noch hundertmal sagen/schreiben, es ist weiterhin falsch eine einzelne Person so anzugreifen. Dadurch wird genau das Gegenteil erzielt Ist meine Sicht der Dinge.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich bleibe aber bei meiner Meinung, leb damit. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist dein gutes Recht Oro. Du musst halt damit leben, dass es außer deiner Meinung auch andere gibt. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der einzige Protest der beachtet werden würde ist der dauerhafte Boykott des kompletten Produkt Bundesliga! Das haben alle Ultras aber nie verstanden. Sie glauben mit Spruchbändern etc. irgendwas in den Milliarden Betrieb verändern zu können. Das hat was unheimlich naives.


    So lange man selbst Teil des Produktes ist, sollte man auch zurückhaltender sein mit Kritik. Erst wenn die Stimmung verschwindet, daraufhin weniger Fans ins Stadion gehen, daraufhin Sponsoren abspringen oder deutlich weniger zahlen, das Pay TV daraufhin weniger Abos und somit weniger Geld gibt, ja erst dann hat man was erreicht.


    So lange man aber selber ein unheimlich wichtiger Faktor ist, siehe Stimmung, ja so lange ist jeder andere Protest sinnlos. Denn er führt zu nichts, außer zu schärferen Maßnahmen.


    Achja, liebe Ultras, ihr seid gestern in eine absolut leicht vorhersehbare Falle getappt. Früher war in diesen Gruppierungen deutlich mehr Weitsicht. Dies scheint heute ganz weg zu sein. Die nächsten Reaktionen scheinen auch schon vorhersehbar zu sein und man zieht sich quasi selbst die Schlinge immer weiter zu.
    Da kann man ja nur hoffen, dass man sich dieses Trauerspiel durch Stadiensperreen, dank Coronavirus, nicht weiter ansehen muss.

  • Also eins vorweg: ich fand das Banner läppsch weil unser Gegner gestern Schalke war und nicht Hopp. Ich find es bei den Pillen immer total hirnrissig wenn die uns beschimpfen obwohl die gegen XY spielen.


    Punkt 2: Ich würde mir mehr Kreativität wünschen. Das man Hopp nicht als Huso beschimpfen darf sollte ja mittlerweile jedem klar sein. Da muss ich halt ein bisschen um die Ecke denken. „Wär mein Vater Nazi, wäre ich lieber Hurensohn“ wäre da das mindeste.


    Punkt 3: Man schadet unserem Verein und unserer Mannschaft damit auf vollkommen unnötige Weise. Ist das der ganze Kindergarten wert?


    Punkt 4: Wenn das Stadion nun so überwacht wird, frage ich mich ernsthaft warum bei „Schlagt den Schalkern die Schädeldecke ein“ -Gesängen keine Durchsage kam. Das ist ein sehr realer Aufruf zur Gewalt.


    Punkt 5: Das Stadion was sich gestern über das Banner echauffiert hat, hat 40 Minuten später auf ziemlich derbe Art und Weise kollektiv den jungen Schalker Schlussmann fertig gemacht. So reflektiert und menschenfreundlich ist man dann doch nicht. Ich war bestimmt nicht der einzige, der an Robert Enke denken musste.


    Punkt 6: Es ist komisch im Moment ins Stadion zu gehen, weil man viel mehr nachdenken muss als früher. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Ich bin gegen Investoren im Fußball und Hopp ist mit seiner gesamten Art und Weise, sich zu gebärden und jetzt auch wild und wirr um sich zu schlagen einfach selbst zum Posterboy dessen geworden.


    Wer verzweifelt versucht, Vereine aufzukaufen, die einen aber nicht wollen, der muss mir sein aktuelles Projekt bitte nicht als Herzensprojekt verkaufen und wer doch drauf anspringt, ist einfach... sagen wir mal "unkritisch"....


    Hopp, Mateschitz, Kind, Windhorst, Kühne, Ismaik und wie die ganzen Knallchargen heißen, sollen sich mMn einfach aus dem Fußball ver****** und ihre Kohle weiter in soziale Projekte stecken, wo sie wirklich gebraucht wird. Fußball ist kein Spielplatz für frustrierte und gelangweilte Millionäre.


    Und wenn der Protest sonst kein Gehör findet, muss man eben etwas auf den Putz hauen und auch szeneübergreifend agieren, wie am Wochenende geschehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • wenn es denn gezielt gegen die eigentliche Sache gehen würde, bin ich voll deiner Meinung. Du zählst selbst 6 verschiedene Personen auf die gleiches oder Ähnliches machen wie Hopp es macht. Aber nur auf Hopp wird sich eingeschossen. Und das ist doch der Punkt den ich (und auch andere) nicht mehr wollen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mir bekommt der Protest auch zu sehr eine persönliche Note, weil man darüber die Sache vergisst.


    Aber Hopp hat sich dadurch, wie pikiert und angefressen er eben auf jede Form der Ablehnung seiner selbst und der von ihm verkörperten Art der Einflussnahme auf Sportvereine reagiert, selbst eben auch als dankbares Ziel offenbart.


    Insgesamt arbeitet man sich sicherlich zu sehr an einer Einzelperson ab anstatt auf das Problem hinzuweisen, aber Hopp ist ein Teil dieses Problems (zumindest in meinen Augen) und eine Reizfigur zusätzlich, eben auch, weil er der Öffentlichkeit immer dieses Bild des Saubermanns mit reiner Weste und hehren Idealen verkaufen will...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was war den damals als Timo Werner im nahezu jeden Stadion aufs übelste beleidigt wurde? Da wurde etwas berichtet und nie so ein Faß aufgemacht obwohl das ein junger Mensch war dem so etwas bestimmt näher geht.


    Da hat man dies einfach ruhen lassen und es hat sich gelegt. Dietmar Hopp und der DFB haben sich mit ihren dauernden Beschwerden und Strafen dieses Problem selbst gemacht und gefördert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das mit werner ist ein running gag und ebenso scheisse im verhältnis von dem was er gemacht und wie er es ausbaden darf seitdem. vergessen ist das auch nicht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was war den damals als Timo Werner im nahezu jeden Stadion aufs übelste beleidigt wurde? Da wurde etwas berichtet und nie so ein Faß aufgemacht obwohl das ein junger Mensch war dem so etwas bestimmt näher geht.


    Da hat man dies einfach ruhen lassen und es hat sich gelegt. Dietmar Hopp und der DFB haben sich mit ihren dauernden Beschwerden und Strafen dieses Problem selbst gemacht und gefördert.

    Das macht es doch nicht besser, verdammt nochmal. Vor 50 Jahren hat man auch unbehelligt „Neger“ gesagt. Und? Was ist das denn für eine Argumentation? Da kommt mir die Kotze hoch!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es gibt keine Chores mehr, aber in fast jedem Heimspiel irgendwelche beleidigenden Plakate gegen Vorstand, Personen aus dem Vorstand, Personen von anderen Vereinen usw.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es gibt keine Chores mehr, aber in fast jedem Heimspiel irgendwelche beleidigenden Plakate gegen Vorstand, Personen aus dem Vorstand, Personen von anderen Vereinen usw.

    Es gibt keine Choreos mehr, weil eine Person verantwortlich ist, dass alles reibungslos über die Bühne geht. So viel Risiko geht verständerlicherweise niemand.
    Diese Klausel gehört abgeschafft, dann gibt es auch wieder Choreos bei uns.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es gibt keine Choreos mehr, weil eine Person verantwortlich ist, dass alles reibungslos über die Bühne geht. So viel Risiko geht verständerlicherweise niemand.Diese Klausel gehört abgeschafft, dann gibt es auch wieder Choreos bei uns.

    Eben drum, hier werden am Ende mehrere bestraft und wenn die Choreografie abgestimmt ist, dann ist doch alles gut.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: