Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Schon deprimierend, wenn man sich heute so durch den virtuellen Blätterwald wühlt. Kaum ein bezahlter Schreiberling erwähnt, warum Hopp, seine TSG sowie andere Reißbrettclubs und der DFB plus DFL derart angefeindet werden. Im Glauben, allein primitive Ultras würden derlei Konstrukte und all die von Geldgier getriebenen Mauscheleien samt Wettbewerbsverzerrung ablehnen, während der große dumpfe Rest lediglich sein Spektakel in Ruhe genießen möchte, tut man so, als sei eigentlich alles in Butter und Pöbeleien im Stadion wie auch außerhalb ganz was Neues und komplett Unverständliches. Noch weniger versteht man, warum sich sogar in herzlicher Abneigung zugetane Fangruppen unterschiedlicher Vereine nunmehr zusammentun, um gegen ein und dasselbe zu protestieren (wenn auch mit reichlich stupiden und egozentrischen Methoden).


    Wo manche Ultras in ihrer ideologischen Blase leben, tun es viele Journalisten leider auch. Was dem einen sein bescheuertes Fadenkreuz auf einem Stück Stoff ist, ist dem anderen die kritiklose Bewunderung für vermeintliche Philantropen, die es vor dem Pöbel da unten zu schützen gilt.

  • Man muss einfach diejenigen, die diese Plakate zeigen, ausfindig machen und bestrafen! Und zwar nur die, denen man es nachweisen kann, dass sie es getan haben. Nicht die Leute, die halt unglücklicherweise daneben stehen aber unbeteiligt sind.


    Und Strafen gegen die Vereine bzw. Kollektivstrafen gegen Fans soll der DFB sein lassen!

    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Man muss einfach diejenigen, die diese Plakate zeigen, ausfindig machen und bestrafen! Und zwar nur die, denen man es nachweisen kann, dass sie es getan haben. Nicht die Leute, die halt unglücklicherweise daneben stehen aber unbeteiligt sind.


    Und Strafen gegen die Vereine bzw. Kollektivstrafen gegen Fans soll der DFB sein lassen!

    So und nicht anders! Aber die Kurve muss dafür auch mal Eier zeigen und ganz klar sagen, so nicht!

  • Da ja hier die Hauptdiskussion stattfindet auch nochmal mein Post aus dem Spieltagsthread, um mal etwas genauer zu beleuchten wieso mir diese Heuchelei so auf den Sack geht, gefragt wurde wieso ausgerechnet jetzt der Schulterschluß bei DFB, FCB und co. losgeht:


    ''Weil sich die reichen, weißen und alten Herren des DFB (Samt Rummenigge und co.), eben in Dietmar Hopp wiedersehen.


    Den meisten von denen geht doch alles andere am Arsch vorbei.


    Schwarze werden beleidigt? Uninteressant.


    Homosexuelle verunglimpft? Uninteressant.


    Frauen? Scheißegal.


    Das ist doch latenter Rassismus par excelence. Sobald es einen von ihnen trifft kommt auf einmal der Untergang des Abendlandes.''


    Genau das ist es was mich daran stört, da muss im Jahr 2020 erst ein alter, reicher und weißer Mann und Milliardär beleidigt werden damit mal reagiert wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich kann mit deiner Meinung leben.
    Allerdings tust du mir damit leid :smiling_face:


    Du tust mir auch Leid, da du offenbar nicht verstehst worum es geht.


    Offenbar hat man ja als Ultras Deutschlands jetzt tatsächlich mal geschafft was man so lange wollte:


    Es gibt viele Medienberichte darüber wie scheinheilig das ganze Konstrukt ist weil man ausgerechnet JETZT reagiert, selbst Spiegel Online und co. kriegen es hin in ihren Kommentaren zu erwähnen das das ganze nur oberflächlich gegen die Person Hopp geht.


    Also, Ziel erreicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In welcher Welt lebt der Mann. Will der sich etwa mit Opfern aus dem zweiten Weltkrieg vergleichen die vergast wurden? Das ist eine Frechheit.


    Der scheint sich für Sophie Scholl zu halten. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • hopp hat selbst bei Hoffenheim Fußball gespielt. Es ist sein Jungendverein! Wenn ich Milliarden auf dem Konto hätte, würde ich auch das Geld in den VFR Lich oder den 1.Fc Köln stecken. Hoffenheim ist kein „Produkt“ wie zb Leipzig. Sehe da nix falsches dran. Wenn du Milliarden auf dem Konto hättest, würdest du den FC doch genauso „sponsern“ oder ?:)


    Och nö, nicht wieder die romantische Verklärung des Dietmar Hopp. :woman_facepalming:


    Wäre dem wirklich so hätte er nicht zuerst versucht bei Waldhof einzusteigen, das ist genauso wenig ne Herzenssache wie Matteschitz dem Osten guten Fussball bieten will.


    Und noch was zu seinem ach so großen Engagement:


    1: Wie Piller in Beitrag 14.160 anführt zahlt er durch seine ganzen Stiftungen und Spenden mittlerweile keine Steuern mehr, das macht das Spenden dann direkt viel einfacher.


    2: Hält er bei nun wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit sein Gesicht in irgendwelche Kameras und muss namentlich erwähnt werden, das spricht nicht grade für ihn, sondern eher für eine stark ausgeprägte Geltungssucht.


    3: Die Beträge die er da oft raushaut klingen für uns riesig, sind für ihn aber allerhöchstens Portokasse, das ist so als würden wir hier nen Fünfer in die Spendendose beim Mäcces schmeißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe gerade noch einmal gesehen, wie Watzke schon 2008 Öl ins Feuer gegossen hat (“Hopp ist ein netter Kerl, Hoffenheim braucht die Bundesliga aber nicht!”).
    Gerade Watzke vom ersten börsennotierten Fußballclub Deutschlands, der ganz wesentlich zur Explosion der Spielergehälter und zur Kommerzialisierung des Fußballs beigetragen kann.
    Biedermann und Brandstifter!

  • Ich habe gerade noch einmal gesehen, wie Watzke schon 2008 Öl ins Feuer gegossen hat (“Hopp ist ein netter Kerl, Hoffenheim braucht die Bundesliga aber nicht!”).


    Ich hasse (Nein, kein echter Hass, nur Fussball''hass'', also extreme Antipathie) den Typen, aber damit bringt er die ganze Situation perfekt auf den Punkt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur einmal zur fachlichen Richtigstellung:
    1. Spenden kann man steuerlich geltend machen, d.h. von 100€ Spende übernimmt der Staat im Fall von Hopp ca. 47,50€.
    2. Gebe ich mein Geld in eine Stiftung, ist es nicht mehr mein Geld, sondern es gehört der Stiftung, die steuerlich nur unter ganz klaren Voraussetzungen anerkannt wird. Hopp verschenkt hier also Privatvermögen.

  • Ja, und von dem hat er reichlich, also wenn ich jetzt nen Zehner pro Monat spende bewege ich mich sicherlich schon auf seinem Niveau prozentual gesehen.


    Da muss ich immer an Bill Gates denken der mal in nem Interview offewn zugegebn hat das er keine Ahnung hat was irgendwelche Waren im Laden heutzutage kosten.


    Die leben in einer komplett anderen Welt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verfolge gerade beschämt die Sky-Debatte. Viele leere Worthülsen und eine Frau (kenn die nicht), die es schafft, dümmer zu reden, als der Wasserzieher. Peinliche Veranstaltung, die am Thema vorbeigeht.

  • Ehm ja, aber wieso wird es ihm dann negativ ausgelegt das er trotzdem spendet ? (Hopp jetzt) ... Ihr legt euch das gerade ein wenig so zurecht wie ihr es gerade braucht.


    Du führst Bill Gates hier ins Rennen. Hast du dich mal schlau gemacht wie der seine Kohle gemacht hat?
    Wenn nicht würde ich dir empfehlen dich da mal ein wenig einzulesen. Trotztdem ist das was die Bill und Melinda Gates Stiftung bewegt ganz großes Kino!!!


    Ich muss sagen ausser in Sachen mit SAP oder Fussball Hoffenheim nehme ich Herrn Hopp kaum wahr, kann also nicht verstehen wie und wo er Medienwirksam seine Spenden "vermarktet" ... Bin für Beispiele aber offen

  • 1: Du führst Bill Gates hier ins Rennen. Hast du dich mal schlau gemacht wie der seine Kohle gemacht hat?
    Wenn nicht würde ich dir empfehlen dich da mal ein wenig einzulesen. Trotztdem ist das was die Bill und Melinda Gates Stiftung bewegt ganz großes Kino!!!


    2: Ich muss sagen ausser in Sachen mit SAP oder Fussball Hoffenheim nehme ich Herrn Hopp kaum wahr, kann also nicht verstehen wie und wo er Medienwirksam seine Spenden "vermarktet" ... Bin für Beispiele aber offen.


    Zu 1: Der macht sogar noch viel mehr, dagegen ist Opi Hopp ein Fliegenschiß: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Giving_Pledge


    Zu 2: Guck mal wie schön er immer bei allem in jede Kamera grinst: https://www.google.com/search?…oECAwQBQ&biw=1920&bih=947

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro, ich weiß ... trotzdem hast du mal geschaut wie BG an die ganze Kohle kam?


    Zu zwei : Tausch mal den Namen gegen Bill Gates (ich mach das nur weil er hier als Beispiel aufgeführt wurde) ... Das Ergebnis ist im Grunde das selbe ... sorry Google Bildersuche is da Nichtssagend ..

  • Mal was anderes:
    Stimmt es dass es gestern Flugblätter gab wo es hies dass man zum nächsten Spiel sich bitte rechtzeitig auf der Südtribüne einzufinden hat da es eine Choreo gibt?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Tausch mal den Namen gegen Bill Gates (ich mach das nur weil er hier als Beispiel aufgeführt wurde) ... Das Ergebnis ist im Grunde das selbe ... sorry Google Bildersuche is da Nichtssagend ..


    Okay, dann noch eins dazu, beide Spenden also immer wieder mal Beträge die für andere Peanuts darstellen, da sind sie wohl ziemlich gleich, da stimme ich dir zu.


    Aber was machen sie darüber hinaus:


    Gates: Bringt andere Milliardäre weltweit dazu große Teile ihres Vermögens zu spenden, mittlerweile hat man die Billionen!!! Marke überschritten.


    Hopp: Pumpt Hunderte Millionen in sein Spiezeug Hoffenheim.


    Siehst du da echt immer noch keinen Unterschied?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab auch ein Bild davon per WA bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher : Merkst du aber gerade wie du es dir auch zurecht legst wie du es gerade brauchst? Spendet er "seine" Kohle wird es ihm angelastet und im Umkehrschluss beschwerst du dich das er mit "seiner" Kohle auch noch was anderes macht! - Dieses Verhalten (und nur darauf beziehe ich mich jetzt) finde ich einfach nicht fair!


    Beide haben sich einen haufen Kohle verdient und letztendlich steht es ihnen doch frei damit zu machen was Sie wollen oder? Bitte hört doch an der Stelle auf mit zweierlei Maß zu messen.
    Dann lassen sich andere Sachen in der Geschichte auch völlig anders diskutieren.