Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Die habe ich nur kurz nach deren Toren wahr genommen genommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja aber ohne Ultras ist doch alles besser? Diese Selbstdarsteller brauchen wir nicht! Der FC sollte die endlich komplett Rausschmeißen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da sieht man wieder, wie eine Fernsehübertragung trügt. Im TV war die Stimmung ok, die Pillepallefans konnte ich außer kurz bei deren Toren überhaupt nicht wahrnehmen und beim 2:2 dachte ich, dass das Stadion explodiert vor Lautstärke.


    Der Moment war einfach genial, AM27 jubelt, dat Trömmelche lief und die Fans rasteten aus.

  • Die Stimmung war schlecht, das kann ich nicht anders sagen. Die Süd war über weite Teile des Spiels mucksmäuschenstill, das ändere sich nur vereinzelt und natürlich vor allem nach dem Ausgleich. Ansonsten war der (ohne Frage organisierte) Support der Betriebssporttruppe in meiner Wahrnehmung präsenter. Man merkt die Abwesenheit der aktiven Szene, die Organisation fehlt einfach Teils wurden Gesänge angestimmt, die gefühlt im Kanon zwischen S3 und S4 gesungen wurden, weil beide an komplett unterschiedlichen Stellen waren.


    Und wenn mal jemand versucht hat zu organisieren, wurde derjenige zumeist einfach nicht ernst genommen. Das war schon ein bisschen schade.


    Ich bin trotzdem heiser :zany_face:

  • Wann kehrt die aktive Szene denn zurück ins Stadion? Eine Zeitlang waren die aktiven Szenen ja bei sehr vielen Vereinen nicht präsent, sind aber jetzt zurück.


    Warum nicht bei uns?

  • Ja, aber fast ausschließlich in den Freds die Du ja kennst und verfolgen kannst. Warum ist es nicht einfach mal möglich, eine Antwort zu bekommen ohne 'ne Spitze?


    Wenn Du es weißt kannst Du die Frage doch kurz beantworten. Da bricht Dir schon kein Zacken aus der Krone.

  • Ich war in w11 und da hat man leider viel von Leverkusen und wenig von unseren Fans gehört.


    Das war schon sehr schade.


    Schiri und die bessere Leistung ab kurz vor der Pause hae dann dafür gesorgt, dass die Stimmung drehte.


    Toni hat das Stadion zum Kochen gebracht :smiling_face_with_heart_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ne das stimmt schon. Ich habe mich teilweise wirklich geschämt, dass die Leverkusener lauter waren als wir. Stand auch in S3 und da kam wirklich garnichts. Wie Klebe sagte, versuchten sich da 2 Jungs mit Megaphon auf den Zaun zu setzen und wenigstens irgendwie Stimmung zu machen, aber das half alles nicht. Stimmung war gefühlt nur bei unseren Toren

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ja, aber fast ausschließlich in den Freds die Du ja kennst und verfolgen kannst. Warum ist es nicht einfach mal möglich, eine Antwort zu bekommen ohne 'ne Spitze?


    Wenn Du es weißt kannst Du die Frage doch kurz beantworten. Da bricht Dir schon kein Zacken aus der Krone.

    Brettcast hören und die Frage wird ausführlich erklärt.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • "Kontrollierte" Stimmung ist nicht meine, heute war es keine.

    Funktioniert halt nicht wegen Stadt oder Verein allein.

    Und ist auch nicht nur Szene, die weg bleibt, sind mE auch noch einige Dauerkartengesichter durch Eventies ersetzt gewesen.