Churlinov, Darko (FC Burnley)

  • Genau, weil es nämlich immer dasselbe ist mit
    uns Menschen
    So viele Varianten gibt es nämlich nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, lass ich nicht gelten:


    Klar, kann man als junger Mensch (natürlich) nicht immer richtige Entscheidungen treffen. Selbst im hohen Alter liegt man falsch.


    Dennoch, der ist 19 Jahre alt


    Mit 19 habe ich schon entschieden, ob ich Zivi mache oder Wehrdienst


    Mit 19 habe ich entschieden, ob ich meine Abi mache


    Mit 19 habe ich entschieden, ob und was ich studiere


    Andere 19 jährige müssen ähnliche Entscheidungen treffen.


    Klar, wird dort evtl. sein Berater ihm den Kopf verdreht haben, ABER:


    Wozu hat er eine Eltern?


    Also, der „Junge“ ist volljährig, also soll er halt seine Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben. Wenn er für sich später beim VFB damit alles richtig gemacht hat, dann ist das für ihn OK.

  • Wozu hat er eine Eltern?


    Also, der „Junge“ ist volljährig, also soll er halt seine Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

    Wie alt bist Du?
    Ich habe in dem Alter auch schon meinen Wehrdienst angetreten, habe danach entschieden eine Ausbildung zu machen und war durch die Scheidung meiner Eltern sowieso schon recht früh auf mich alleine gestellt.
    Guck Dir doch die Gesellschaft von heute an. Da bekommt alles und jeder Zucker in den A... geblasen.




    Was ich nicht gelten lasse. "Wozu hat er seine Eltern". Welcher 19-jährige lässt sich von seinen Eltern noch reinquatschen? Und auch der "Junge ist volljährig". Klar ist er das nach dem Gesetz, heißt aber noch lange nicht das er dazu in der Lage ist seine Entscheidungen auch auf die Zukunft hinaus zu richten.


    Mir geht es halt viel zu einfach. Spieler nimmt Vertrag nicht an = Arsch, verpiss Dich. Charakterloses Schwein (überspitzt geschrieben).
    Keiner ist aber direkt dabei und kann wirklich sagen was der Junge so denkt.


    ALLEZ FC

  • Sehr wahrscheinlich ist hier keiner nah dran und kennt die genauen Gedanken von "dem Jungen", ebenso aber auch nicht die Seite vom FC. Fakt ist, dass wir junge Nachwuchspieler in unser System eingebaut haben und es eine Personalie Churlinov nicht geschafft hat dabei zu sein. Auch wenn das Anspruchsdenken eines Spielers nicht immer mit der realistischen Selbsteinschätzung übereinstimmen müssen, halte ich eine gewisse Reflexion seinerseits für eminent wichtig, es sei denn, man fühlt sich im Gesamten nicht Wohl und hat auch keinerlei Bindung an den Verein. Hier wären mit großer Wahrscheinlichkeit Wege gewesen, zurück an den Tisch zu kommen, habe Aussagen von HH im Kopf, bei denen nochmals auf die Leistung und nicht auf Vertragsverhandlungen verwiesen wurde. Er hat unter mehreren Trainern nicht die Rolle gespielt, in der er sich selber gerne gesehen hätte und dann seine Entscheidung gefällt, deren Tragweite ich auch ungern Beratern, Eltern wem auch immer in die Schuhe schieben möchte. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und weder sein Talent und noch seine Einstellung lassen mich eine Träne vergießen. Mag er beim VFB durchstarten oder auch durchgereicht werden...er ist der Schmied seines Glücks.

  • Ist doch jetzt alles egal, auch ob er durchstartet oder irgendwann in Uerdingen kickt.
    er ist weg und fertig.


    Allen einen guten Wochenstart. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hört doch mal auf, permanent die Charakter-Karte zu spielen. Dieses oberlehrerhafte Fingerheben "mit 19 habe ich schon meinen dritten Abschluss in Kernphysik gemacht...." ist eher peinlich, als dass es in der Diskussion hilft. In Indien blickt man mit 19 vermutlich schon auf eine 10jährige Arbeitslaufbahn zurück- was nützt das nun der Diskussion?
    Es ist sein gutes Recht, das Vertragsangebot nicht anzunehmen, und zu wechseln wenn die Parteien zustimmen oder sein Vertrag ausläuft.


    Ob das seiner Karriere förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt, aber auch nach Heldts Aussagen sollte nun sicher sein, dass der Spieler so gut wie weg ist.

  • Die Nordmazedonier sehen das scheinbar ähnlich, denn die haben ihn auch nicht nochmal eingeladen.

    Er war zwar 2017 mal bei der A Nationalmannschaft, er spielt dort aber schon länger in der U 21 und das auch durchgehend

  • Jetzt hört doch mal auf, permanent die Charakter-Karte zu spielen. Dieses oberlehrerhafte Fingerheben "mit 19 habe ich schon meinen dritten Abschluss in Kernphysik gemacht...." ist eher peinlich, als dass es in der Diskussion hilft. In Indien blickt man mit 19 vermutlich schon auf eine 10jährige Arbeitslaufbahn zurück- was nützt das nun der Diskussion?
    Es ist sein gutes Recht, das Vertragsangebot nicht anzunehmen, und zu wechseln wenn die Parteien zustimmen oder sein Vertrag ausläuft.


    Ob das seiner Karriere förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt, aber auch nach Heldts Aussagen sollte nun sicher sein, dass der Spieler so gut wie weg ist.

    Ich stelle nicht die Charakter Frage.


    Mir gehts auch nicht darum, ob jemand mit 19 sich schon für ein Studium. Ausbildung oder Selbst Schnürsenkel Binden entschieden hat.


    Ich möchte einfach nur, dass man seine Entscheidung (den Vertrag nicht anzunehmen), nicht auf seinen Berater schiebt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Churlinov SEINE Entscheidung getroffen hat, dann muss er auch die Verantwortung dafür übernehmen.


    Ob diese dann im Nachhinein gut für ihn ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Mir gehts auch nicht darum, ob jemand mit 19 sich schon für ein Studium. Ausbildung oder Selbst Schnürsenkel Binden entschieden hat.


    Ich möchte einfach nur, dass man seine Entscheidung (den Vertrag nicht anzunehmen), nicht auf seinen Berater schiebt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Churlinov SEINE Entscheidung getroffen hat, dann muss er auch die Verantwortung dafür übernehmen.

    Wenn Du solche Vergleiche nicht ziehen möchtest, solltest Du sie erst gar nicht anführen.


    Was Du mit 19 so gemacht hast, ist für Churlinov so egal, das glaubst Du gar nicht.
    Und natürlich beschäftigt man einen Berater auch dafür, einen zu beraten. Ob das nun gute oder schlechte Beratung ist, kann sich jeder selbst ausmalen.


    Es ist aber auch egal, ob sein Berater ihm das nun eingeredet hat, ob es Churlinovs Idee war, oder ob es ein Vorschlag von Mentalo war- er hat sich entschieden, diesen Verein zu verlassen. Dementsprechend soll er das tun und woanders glücklich werden. Ob wir uns ärgern müssen, wird die Zeit zeigen, und wie das im Detail gelaufen ist, gerade mit Veh, wissen nur die Beteiligten. Ist mir so langsam auch egal, Reisende soll... und so weiter.


    Ich finde nur, man sollte hier nicht aus der moralischen Überlegenheit heraus agieren, was ein 19jähriger alles tun müsse, und was nicht.

  • Was Du mit 19 so gemacht hast, ist für Churlinov so egal, das glaubst Du gar nicht.
    Und natürlich beschäftigt man einen Berater auch dafür, einen zu beraten. Ob das nun gute oder schlechte Beratung ist, kann sich jeder selbst ausmalen.

    Ich wollte damit illustrieren, dass man mit 19 nicht voll blauäugig durch die Welt läuft, sondern schon gewisse Entscheidungen treffen muss.
    MEINE Vita habe ich exemplarisch als Beispiel genommen. Ich denke die meisten hier werden für sich mit 19 schon Entscheidungen für ihr Leben getroffen haben.

    Es ist aber auch egal, ob sein Berater ihm das nun eingeredet hat, ob es Churlinovs Idee war, oder ob es ein Vorschlag von Mentalo war- er hat sich entschieden, diesen Verein zu verlassen. Dementsprechend soll er das tun und woanders glücklich werden. Ob wir uns ärgern müssen, wird die Zeit zeigen, und wie das im Detail gelaufen ist, gerade mit Veh, wissen nur die Beteiligten. Ist mir so langsam auch egal, Reisende soll... und so weiter.

    konsens

    Ich finde nur, man sollte hier nicht aus der moralischen Überlegenheit heraus agieren, was ein 19jähriger alles tun müsse, und was nicht.

    Nochmals, er soll das tun, was er für richtig hält.

  • ich hoffe, dass Darko sich schnell entscheidet. Mich nervt dieses Thema seit Wochen... ein 19 Jahre alter Jugendspieler wird für viel zu wichtig empfunden! Mir sind Spieler, wie Katterbach oder Jakos lieber, die bringen auf dem Platz ihre Leistungen und man hört außerhalb des Platzes wenig bis nichts... bei Darko ist das leider anders, daher wäre es gut, wenn er bitte schnell zu einer Entscheidung kommen mag! Wenn diese ein Wechsel ist, gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Vermutung: Churlinov will lieber gestern als heute weg, und hat wenig Lust, den Rest der Saison auf der Bank der U21 zu sitzen.
    Stuttgart in Form von Mislintat wollen Churlinov ebenso zeitnah (vielleicht um ihn ebenfalls zu verleihen)


    Ergo versucht Heldt, da noch ein paar Euro rauszuholen, und nimmt nicht gleich das erstbeste Angebot an. Dementsprechend kann sich das von mir aus auch noch hinziehen, sofern Churlinov in den Planungen der U21 keine Rolle mehr spielt. Ist ja seine Zeit, die er verliert.

  • Mensch hab ich wohl doch sehr richtig gelegen die letzten Wochen :grimacing_face:


    Der FC hatte dem Youngster im August einen Profi-Vertrag vorgelegt, mit dessen Konditionen Churlinov wohl aber nicht einverstanden war. „Er hat sich dahingehend entwickelt, dass er unser Angebot nicht annehmen möchte.“ Zwischen dem Zweitligisten und Churlinov haben bereits Gespräche stattgefunden. Daher sagte Heldt optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten ein bis zwei Tagen über die Bühne gehen wird.“

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und ab Sommer ist Veh dann Vorsitzender in Stuttgart, wetten? Da bestellt er schon mal das Feld.
    In der Diskussion ist das schon lange.Schaub holen sie dann auch noch


    https://www.stuttgarter-nachri…13-9bf6-349a2956be10.html

    ein Artikel vom 12.07. letzten Jahres,nicht ganz aktuell- aber möglich...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Als das er aus dem letzten Jahr ist muss man nicht wirklich erwähnen wenn das neue grade mal ne Woche alt ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • scheint jetzt weg zu sein, er trainiert heute dort schon mit. Hoffe, die letzten Details laufen glatt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fein dann ist das Kapitel endlich zu.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • noch nicht ganz, es sollte sich heute aber alles klären.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke