Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Das wird für mich die schwierigste Personalie, weil man es kaum einschätzen kann, was der Spieler selber will. Er spricht ja kaum mit der Presse. Das sehe ich sehr positiv und ich glaube es gibt wenige, die ihn nicht gerne halten würden.


    Wir werden im Sommer einiges an Gehaltskosten einsparen (Horn Abgang, Uths Gehalt wird geringer, Andersson geht usw), da wäre ein Gehaltssprung für Skhiri machbar. Ich denke, dass es nicht am Geld scheitern würde. Es entscheidet alleine die sportliche Perspektive. Ellyes wird wissen, was wir für ihn bieten können. Ich kann nur hoffen, dass man ihn überzeugen kann, seinen Vertrag zu verlängern.


    Denn es wäre sehr gut, wenn er zumindest bis 2024 bleiben würde, damit sich die jungen Spieler, wie Martel, Husenbasic, Olesen, Ljubicic in Ruhe entwickeln können. Sollte es aber so weit kommen, dass er im Sommer schon geht, habe ich keine Angst. Denn diese 4 Spieler haben alle ein gutes Niveau und sind Entwicklungsfähig. Sie haben alle noch nicht das Niveau eines Ellyes, aber alle sind gute Spieler! Gleichwertig ersetzen wird schwer, aber es ist durchaus im Machbaren. Was uns dann aber fehlt, ist seine Spielintelligenz, seine Ruhe und seine Laufstärke.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Dortmunder werden genannt


    Das Ganze basiert lt Express auf einer Vermutung unseres Trainer (wegen Beraterwechsel etc)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wie niemand im Winter Skhiri verpflichten, wenn sie ihn im Sommer ohne Ablöse verpflichten können - da gehe ich mal schwer von aus

    außer es verletzt sich ein eigener Spieler so sehr, dass sie ihn direkt benötigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiß nicht ob es so sinnvoll ist für 3-4 Millionen€ einen der wichtigsten Spieler abzugeben und den Abstieg zu riskieren.

    Lukas.

    Für die 3 bis 4 Millionen bekommt der FC mindestens 2-3 Spieler, außerdem bin ich davon überzeugt das wir auch ohne Skhiri den Klassenerhalt schaffen.

    Es wie niemand im Winter Skhiri verpflichten, wenn sie ihn im Sommer ohne Ablöse verpflichten können - da gehe ich mal schwer von aus

    außer es verletzt sich ein eigener Spieler so sehr, dass sie ihn direkt benötigen

    elkie57

    Da geb ich dir recht aber wie du schon sagst sollte sich der ein oder andere wichtige Spieler bei einem der Spitzenclubs verletzen wären 3-4 Millionen Ablöse ehr ein Schnäppchen, das zweite wäre welche Ziele hat der Verein (siehe zb BVB wo die zur Zeit stehen) und mann wird dann vielleicht auch als verantwortlicher darüber nachdenken lieber jetzt zuschlagen bevor noch Angebote anderer Vereine (auch Ausland) für den Spieler kommen und er woanders hinn geht wenn man ihn unbedingt haben möchte. Also so unwahrscheinlich ist das ganze gar nicht jetzt noch 3-4 Millionen für Skhiri zu bekommen

  • wenn nicht sogar 10!


    Egal, ich bin auch für Verkaufen, wenn es ein Angebot gibt. Dennoch hoffe ich auf eine Verlängerung, obwohl die Anzeichen wohl eher schlecht sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skhiri zieht die letzten Monate professionell (wie man ihn kennt) durch,

    trägt entscheidend zum Klassenerhalt bei.


    Und wird danach neben einer dicken Gehaltserhöhung noch

    ein fettes Handgeld abkassieren.

    Er und sein Berater haben für ihn somit alles richtig gemacht.

  • Ich kann nur hoffen, dass er, wenn er wechselt, nicht in der BL einen neuen Verein findet. Ich verachte den BVB mitlerweile. Das wäre der dritte Stammspieler innerhalb von 13 Monaten. Modeste hätten die nicht holen brauchen, der hat dort keinen Mehrwert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann nur hoffen, dass er, wenn er wechselt, nicht in der BL einen neuen Verein findet. Ich verachte den BVB mitlerweile. Das wäre der dritte Stammspieler innerhalb von 13 Monaten. Modeste hätten die nicht holen brauchen, der hat dort keinen Mehrwert.

    Mittlerweile?


    Die Bienen waren schon immer Dreck!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich wollte es mal netter ausdrücken, aber du hast schon Recht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa Ich versteh solche Gedankengänge nicht wirklich. Wenn ein Spieler wechselt interessiert mich eigentlich nur noch eine gute Ablöse. Passt die, ist es mir relativ egal ob er dann dort ne Rolle spielt oder nicht. Klar dem ein oder anderen ehemaligen Sympathieträger wünsche ich auch nach seiner Zeit bei uns weiterhin Erfolg (außer in Spielen gegen uns), aber das wars dann auch schon. Einen Verein verachten weil unser ehemaliger dort nicht einschlägt oder weil dieser mehrere unserer Spieler kauft, finde ich irgendwie merkwürdig. Der Spieler geht schließlich freiwillig dorthin und wir brauchen Transfererlöse um weitere Schritte in der Entwicklung zu gehen.


    Bei einem Spieler wie Skhiri ärgert mich eher das man wohl keine Ablöse generiert bekommt. Wo er dann hingeht, ist seine Entscheidung. Als Entwicklungsclub ist es nunmal ein Teil der Story das Spieler gehen weil der Verein sich nicht schnell genug für ihren persönlichen Karriereplan entwickelt.

  • Ne, Dortmund ist etwas anderes. Die jammern immer darüber, dass die Bayern die Liga leerkaufen, machen das aber selber deutlich mehr. Bei Skhiri hoffe ich auf England oder Frankreich, mag den nicht gegen uns spielen sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und Dortmund wundert sich dass sie nie zu den Bayern aufschliessen können wenn sie sich inflationär Spieler vom FC holen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ne, Dortmund ist etwas anderes. Die jammern immer darüber, dass die Bayern die Liga leerkaufen, machen das aber selber deutlich mehr. Bei Skhiri hoffe ich auf England oder Frankreich, mag den nicht gegen uns spielen sehen!

    Bei Bayern wird sich nicht darüber beschwert, dass sie die Liga leerkaufen, sondern das sie bei der direkten Konkurrenz die stärksten Spieler wegholen. Das ist schon ein großer Unterschied, ob der BVB 5 Spieler von uns oder anderen Mittelfeldmannschaften kauft, oder ob Bayern die direkte Konkurrenz schwächt.