Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wirklich komplett wertneutral gefragt, was meint ihr, wie verständigen die sich verbal auf dem Platz?


    Kann Birger französisch oder machen die das auf Englisch?

    Sollte doch französisch sein. Sowohl Belgier als auch Tunesier sollten französisch sprechen.

  • Heute kann jeder Englisch - zumindest genug für Kommunikation mit den Grundbegriffen des Fußballs.
    Die beiden dürften sich aber auch auf Französisch unterhalten können. Verstraete ist zwar aus Flandern, aber Französisch können die meisten Belgier.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe am Fernseher gesehen, dass (ich glaube es war nach der HZ Pause) Shkiri plaudernd mit Timo daher kam am Freitag Abend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte doch französisch sein. Sowohl Belgier als auch Tunesier sollten französisch sprechen.

    Nur, weil er Belgier ist, muss er noch lange kein Französisch sprechen. Ist zwar erste Fremdsprache, aber jeder weiß ja wie das mit Sprachunterricht in Schulen ist.

  • Habe am Fernseher gesehen, dass (ich glaube es war nach der HZ Pause) Shkiri plaudernd mit Timo daher kam am Freitag Abend

    Lernen Tunesier nicht eh Deutsch in der Schule? grübel :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Habe am Fernseher gesehen, dass (ich glaube es war nach der HZ Pause) Shkiri plaudernd mit Timo daher kam am Freitag Abend

    SKHIRI Elkie :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Lernen Tunesier nicht eh Deutsch in der Schule? grübel :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    Ellyes ist doch in Frankreich geboren und von daher: wohl eher nein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Verständigung mit seinen Mitspielern:
    Wie gesagt sprechen ja einige Mitspieler hier Französisch, das hilft natürlich sehr. Ansonsten komme ich mit meinem Englisch auch ganz gut durch. Es gibt keine Verständigungsprobleme. Aber Deutsch zu lernen ist natürlich ein Ziel von mir. Ich habe schon mit einer App angefangen zu lernen und der FC wird bald einen Deutschkurs anbieten, an dem ich teilnehmen werde.

    Tolles Sätze, scheint sehr bodenständig zu sein. hoffe er zeigt noch mehr

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finds gut, dass er sagt, er habe den FC nur vom Namen her gekannt. Hab mich schon immer gewundert wenn 20jährige Jungspunde aus Land XY erzählt haben, der FC hätte im Ausland noch einen guten Namen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • gut, wenn ein holländischer oder belgischer Spieler sagt, der FC ist bei ihm gut bekannt, dann ist das immer noch etwas anderes, als wenn man bisher nur im Süden von Frankreich gewohnt und gespielt hat


    allerdings, wenn er weiter so spielt, bzw. sich noch steigert - dann ist mir das sowas von schnuppe, weil es gilt jetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Juuuuunge ich liebe dich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Messi, Messi.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich freue mich auf die Sportschau! Klasse Skhiri!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wer ist Messi?????? :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Nicht nur wegen de Tores sahne Leistung der Junge wird uns sowas Spaß machen diese Mentalität da einfach mal zu marschieren und sich das zuzutrauen hat uns gefehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er krönt damit eine absolut herausragende Leistung. Was eine Laufleistung, was ein Zweikampfverhalten, was eine Technik, was eine Übersicht.
    Ich sehe bei ihm kaum Schwächen.
    Und müssen wir über dieses Tor reden? Hammer!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zweiteres...hab das Spiel nur noch hier verfolgt, weil mich der VAR nur noch fertig macht. Ich freue mich wie verrückt über das Tor und dann plötzlich alles anders...das macht mich total fertig!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!