Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Jemand hatte doch hier geschrieben, dass er in seinen ganzen Jahren fast durchgängig fit war. Da hat es auch niemanden gestört, wenn er für Tunesien im Einsatz war. Hast du Erfolg, kannst dir fast alles erlauben. Läuft es nicht, wird vieles in Frage gestellt.

    Dass der Afrika-Cup immer im Januar/Februar ist, daran lässt sich auch nichts ändern.


    Und ich denke, dass die Quali für die WM für das Land, den Verband und auch das Team immens wichtig ist. Gegen Mali wird es schon schwer genug. Er ist Leistungsträger und auch Kapitän.


    Ich drücke ihm und seinem Team die Daumen und vertraue darauf, dass er gesund und dann auch wieder topfit zurück kommt.

    Dann kann er im Schlussspurt der Saison nochmal Vollgas geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass der Afrika-Cup immer im Januar/Februar ist, daran lässt sich auch nichts ändern.

    Ohne diese Diskussion nochmal aufwärmen zu wollen: Das wird nicht wahrer, indem man es mit etwas zeitlichem Abstand wiederholt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ohne diese Diskussion nochmal aufwärmen zu wollen: Das wird nicht wahrer, indem man es mit etwas zeitlichem Abstand wiederholt.

    dann überarbeite ich die Aussage:


    Dass der Afrika-Cup bisher immer im Januar/Februar ist, daran lässt sich auch nichts ändern.


    Besser? Und danke für deinen freundlichen Hinweis.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 2019 war er im Sommer. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jepp. Und zukünftig soll es auch so sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Doof war halt das uns der Afrika cup in die Quere kam. Das summiert sich dann natürlich insgesamt. Grundsätzlich finde ich es aber absolut ok wenn ein Spieler für sein Land brennt und auch spielen möchte wenn möglich.

    Nicht so wie die ganzen Insta und TikTok Darsteller die sich bri jedem zwicken vor der Nationalelf drücken und Samstags dann in der Liga wieder auflaufen.

    Klar, für uns ist das im ersten Augenblick komisch das Skhiri sich so entscheidet.

    Aber wer weiß wie die Absprache war vor dem Bvb Spiel? Vielleicht hat er spielen wollen aber unsere Leute sind auf Nummer sicher gegangen. Er wird mit Sicherheit nicht zur Nati reisen wenn er seiner Meinung nach nicht fit ist. Die Gefahr sich wieder oder noch mehr zu verletzen ist viel zu groß und das wird auch nicht in seinem Sinne sein.

    Was man nun hier und da liest finde ich echt schade. Klingt teils wie die betrogene Ex. Weg mit dem...soll abhauen, Ablöse kassieren und weg usw.

    Ich breche deshalb nicht mit ihm.

    Würde ihn auch weiter gerne bei uns sehen.

    Auch wenn wir es aktuell schaffen Skhiri zu ersetzen...das kann ganz schnell wieder anders aussehen. Özcan kann sich auch mal verletzen oder es läuft mal wieder schlechter...Lubicic, Jonas...sind auch immer mal verletzt . So ein Kaliber wie Skhiri müssen wir behalten...wenn es finanziell sein muss das er geht, ok dann ist es halt so. So flexibel wie eir mit Skhiri,Lubicic, Özcan und Jonas sind...das ist top. Aber das er jetzt teilweise so angegangen wird find ich übertrieben. Zumal er immer mit offenen Karten spielt/e.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Was man nun hier und da liest finde ich echt schade. Klingt teils wie die betrogene Ex. Weg mit dem...soll abhauen, Ablöse kassieren und weg usw.

    Aber das er jetzt teilweise so angegangen wird find ich übertrieben.

    Weder schreibt jemand sowas, noch wird er irgendwie angegangen. Aber Kritik wird wohl erlaubt sein, auch und gerade wenn jemand hier Leistungsträger ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich muss sagen, je länger ich mir das anschaue, desto weniger wäre ich traurig, wenn er uns im Sommer für ein schönes Sümmchen verlässt.

    So gut er spielerisch ohne Frage ist: Zum einen ist er für uns sportlich (nicht mehr) unersetzbar.

    Zum anderen spielt seine N11 eine aus meiner Sicht etwas zu große Rolle für ihn, bzw. ich habe gewisse Fragen, wo seine Prioritäten eigentlich liegen.

    Erst die Story mit dem Africacup, für den er 5 Spiele verpasst hat (auch schon aus einer wochenlangen Verletzung kommend angereist). Jetzt diese Geschichte, wo er nach Verletzungspause direkt zur Nationalmannschaft reist. Bei allem Verständnis, dass eine Nationalmannschaft für einen Spieler einen wirklich hohen Stellenwert hat (bzw. haben kann: Salih setzt seine Prioritäten zum Beispiel anders): Es mutet schon etwas komisch an, hier(wieder) verletzt zu sein und nicht zu trainieren, dann aber zur N11 anreisen zu können.

    Das hat ein bisschen was vom Arbeitnehmer, der die Woche über krank geschrieben ist und dann Samstags Fotos vom Besuch im Phantasialand postet, denn da war er ja wieder gesund...alles legal, aber wenn das häufiger vorkommt, fragt man sich irgendwann schon, wo eigentlich seine Prioritäten liegen.

    Es geht jetzt in zwei entscheidenden Spielen um die Qualifikation zur WM und eine WM zu spielen ist halt für manche Fussballer das Höchste. Das mit Phantasialand zu vergleichen ist doch etwas lächerlich. Ellyes war für den FC immer ein Vollprofi er kam sogar früher als gedacht vom Africa Cup zurück. Das er sich im Oktober bei den Länderspielen verletzt hat ist Pech und kann passieren. Dieses Jahr läuft es bei ihm nicht immer so wie gedacht letztes Jahr waren andere monatelang verletzt, aber man kann ihm nicht vorwerfen das er andere Prioritäten setzt.

  • dann überarbeite ich die Aussage:


    Dass der Afrika-Cup bisher immer im Januar/Februar ist, daran lässt sich auch nichts ändern.


    Besser? Und danke für deinen freundlichen Hinweis.

    Der Kern deiner Aussagen wurde mal wieder durch dieses penible Durchleuchten in den Hintergrund gedrängt

    ich fand deine Aussagen zu Skhiri :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weder schreibt jemand sowas, noch wird er irgendwie angegangen. Aber Kritik wird wohl erlaubt sein, auch und gerade wenn jemand hier Leistungsträger ist.

    Interessant das Du das auf Dich beziehst dabei hab ich Dich persönlich gar nicht gemeint...

    Mein Post war eher allgemein gehalten und nicht nur auf unser Forum bezogen, hätte ich eventuell klarer ausführen sollen.


    Angegangen wird er bisher noch nicht aber es wird ihm übel genommen...siehe unter anderem deinen eigenen Text.

    Das man sich fragt ob das mit der Anreise und wahrscheinlich dem Spiel so vorteilhaft sei aus Sicht des FC ist ja ok...daraus und dem Grundsätzlichen Einsatzwillen für sein Land aber für sich zu schlussfolgern das er besser für ein nettes Sümmchen gehen solle...kann ich nicht nachvollziehen...völlig übertrieben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Interessant das Du das auf Dich beziehst dabei hab ich Dich persönlich gar nicht gemeint...

    Interessant auch, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern "jemand".

    Wer es jetzt dagegen tatsächlich auf mich bezogen hat, warst Du (was ohnehin offensichtlich war, anders hat ja niemand eine entsprechende Kritik geäußert, wie das was Du ansprichst).

    Der Kern deiner Aussagen wurde mal wieder durch dieses penible Durchleuchten in den Hintergrund gedrängt

    Nein, Elkie, du hast nur "mal wieder" was nicht verstanden.

    Das mit Phantasialand zu vergleichen ist doch etwas lächerlich.

    Dann nimm einen gefeierten Geburtstag, oder irgendwas das auf deinem persönlichen Ranking die entsprechende Wichtigkeit hat, um es vergleichen zu können. Es war halt ein Beispiel für Mitarbeiter ist unter der Woche krank geschrieben und fehlt auf der Arbeit und am Wochenende geht er wieder genesen einer Vergnügungsaktivität nach (die ihm zweifelsohne wichtig ist, das habe ich ja deutlich genug gesagt).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es gilt aber doch grundsätzlich auch die Abstellungspflicht für Länderspiele, oder nicht?

    Also läge es ja im Ermessen des Landesverbandes, ob man auf einen angeschlagenen Spieler verzichtet oder nicht.


    ich könnte einen Bezug zu Arbeitnehmern höchstens finden, wenn dann jemand z.B. in der Feuerwehr oder THW ist, und da dann zum Einsatz fährt, wenn er die Woche davor krank ausfällt wegen z.B. Rückenschmerzen.

    Da ginge es ja auch darum, dass er dann sich weiter verausgabt, während er eigentlich arbeiten könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Interessant auch, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern "jemand".

    Wer es jetzt dagegen tatsächlich auf mich bezogen hat, warst Du (was ohnehin offensichtlich war, anders hat ja niemand eine entsprechende Kritik geäußert, wie das was Du ansprichst).

    Nein, Elkie, du hast nur "mal wieder" was nicht verstanden.

    Dann nimm einen gefeierten Geburtstag, oder irgendwas das auf deinem persönlichen Ranking die entsprechende Wichtigkeit hat, um es vergleichen zu können. Es war halt ein Beispiel für Mitarbeiter ist unter der Woche krank geschrieben und fehlt auf der Arbeit und am Wochenende geht er wieder genesen einer Vergnügungsaktivität nach (die ihm zweifelsohne wichtig ist, das habe ich ja deutlich genug gesagt).

    Das stimmt nicht...scroll gerne zurück da wurde auch von Anderen nicht gerade gejubelt.

    Dann lies auch bitte was ich geschrieben habe...im ersten Post warst Du gar nicht gemeint...dachtest Du aber. Dazu hab ich mich ja geäußert. Erst im zweiten Post hab ich mich auf Dich bezogen.

    Wir müssen das auch nicht weiter vertiefen...Du siehst das offensichtlich anders...kann ich mit leben...ich muss niemanden von meiner Meinung überzeugen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es geht ja weniger drum, dass der Verein verpflichtet ist, den Spieler abzustellen und der Verband auf eine Nominierung verzichten könnte.

    Aber der Spieler könnte seinerseits eben auch verzichten. Und das Beispiel mit dem Arbeitnehmer war ja nur dazu gedacht, zu verdeutlichen: Unter der Woche krank zu sein und dann am Wochenende für das, worauf man richtig Bock hat (egal ob Phantasialand, Nebenjob oder Geburtstagsfeier), wieder fit zu sein, sieht irgendwie doof aus, zumindest wenn das, wie in seinem Fall, mehrfach passiert und (das kommt halt noch dazu), er in einem Fall auch schon verletzt von der Natio wiederkam. Wie gesagt, ist ja rechtlich alles OK. Ich find es nur schade.


    Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussion, nach dem letzten Abstieg, als diverse Leistungsträger die Biege machten. Ja, das kann man verstehen, dass ein Spieler sich so entscheidet und viele entscheiden sich in der Situation so wie er. Aber dann gibt es eben auch die Jonas Hectors dieser Welt (oder in dem Fall jetzt Salih), die zeigen: Man kann sich durchaus auch anders entscheiden. Aber dazu braucht es eben einen besonderen Charakter, den haben nicht alle Spieler...genau genommen, die wenigsten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich würde mich nicht wundern, wenn er nicht fit dahin fliegt und danach gegen Union wieder nicht spielen kann! Land hin oder her, er sollte sich darauf konzentrieren, dass er wieder fit wird. Nationalstolz ist wichtig, doch, man sollte sich richtig auskurieren. Gesundheit ist wichtiger!


    In dieser Saison spielt er deutlich mehr für Tunesien als für uns und wir zahlen ihn. Das soll jetzt keine Wertung darstellen, doch, ich bin mittlerweile nicht unfroh, wenn er im Sommer für eine gute Ablöse geht. Sind auf seiner Position gut besetzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unter der Woche krank zu sein und dann am Wochenende für das, worauf man richtig Bock hat (egal ob Phantasialand, Nebenjob oder Geburtstagsfeier), wieder fit zu sein

    Ich arbeite seit über 20 Jahren im ÖD und habe da durch diverse Kollegen gelernt, dass das ganz normal ist !

  • Das stimmt nicht...scroll gerne zurück da wurde auch von Anderen nicht gerade gejubelt.

    Dann lies auch bitte was ich geschrieben habe...im ersten Post warst Du gar nicht gemeint...dachtest Du aber. Dazu hab ich mich ja geäußert. Erst im zweiten Post hab ich mich auf Dich bezogen.

    Wir müssen das auch nicht weiter vertiefen...Du siehst das offensichtlich anders...kann ich mit leben...ich muss niemanden von meiner Meinung überzeugen.

    danke für deinen Kommentar, gehe ich zu 100% mit, mit jedem dieser Sätze :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich arbeite seit über 20 Jahren im ÖD und habe da durch diverse Kollegen gelernt, dass das ganz normal ist !

    Bloß, weil es viele Leute machen, wird es noch nicht normal.

    Und mit Verlaub: ÖD mit Leistungssport zu vergleichen, da war mein Vergleich mit dem Phantasialand zum Länderspiel auf jeden Fall noch näher dran (und bevor Du das in den falschen Hals bekommst: Ja, auch ich spreche da aus persönlicher Erfahrung :winking_face: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • die Pillen sind wohl auch an Skhiri interessiert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke