Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Das macht sogar doppelt Hoffnung: Gemeinsam mit Katterbach war er nen Duo auf der linken Seite zumindest defensiv fast immer überzeugt hat. Die beiden haben sich gegenseitig unterstützt und wussten einfach wie sie zusammen arbeiten müssen. Wenn zumindest mal wieder eine Seite stabil wird, wäre das schon ein riesen Schritt nach vorne. Von daher freut mich seine Rückkehr: Für ihn selbst, für uns und auch für Katterbach.

  • Vertrag bis 2024 verlängert

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieso ist das wenig verständlich @CobyDick?
    Vielleicht ist der Ismael einfach bodenständig und demütig? Vielleicht ist er keiner dieser Arps, cuisances usw die nach einer guten Saison glauben messi könnte schonmal Platz machen bei der Wahl zum weltfusballer!
    Vielleicht fühlt sich iso einfach wohl hier und hat bestimmt auch eine ausstiegsklausel....
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diese Nachricht! Wir gehen den Weg weiter und machen endlich mal was aus unserer fantastischen Jugendarbeit. Hoffentlich ist das langfristig so, dann hat man irgendwann automatisch nen verschworenen Haufen auf dem Platz, von denen ein Großteil dann zu den besten ihres Jahrganges gehört hat.... mal sehen was draus wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wieso ist das wenig verständlich CobyDick?
    Vielleicht ist der Ismael einfach bodenständig und demütig? Vielleicht ist er keiner dieser Arps, cuisances usw die nach einer guten Saison glauben messi könnte schonmal Platz machen bei der Wahl zum weltfusballer!

    Weil ich kaum nachvollziehen kann was einen jungen, aufstrebenden Fußballer bei einem Chaos Club wie uns hält. Um sich wirklich ins Radar großer Vereine zu spielen taugen wir aktuell nicht die Bohne so erhlich muss man sein. Dabei muss man nicht direkt durchdrehen wie die von dir genannten möchtegern Superstars sondern kann auch mal nach Frankfurt, (oha das ist gerade echt der einzige nicht Retorten- oder Unsymphatenverein der mir inländisch einfällt) schielen und versuchen dort unterzukommen.


    Wie gesagr aus FC Sicht absolut eine super Nachricht aber wenn sich nicht grundlegend struktuell im Verein was ändert und zwar kurzfristig ist so jemand Perlen vor die Säue.

  • @CobyDick Seh ich absolut nicht so. Der größte Fehler den junge Talente in meinen Augen machen können, ist ein zu früher Wechsel. Oft landen sie dann auf der Bank und entwickeln sich nicht weiter. Von daher halte ich in dem Alter ne Verlängerung ob bei uns oder halt dem jeweiligen Club bei dem sie oft spielen für genau richtig. ...und was das in der Radar der großen spielen angeht: 1. Hat nicht jeder gute junge Spieler automatisch das Potential bei nem großen Club zu bestehen und 2. auf der Bank spielt man sich auch nicht in den Radar.


    Von daher würde ich jedem jungen Spieler in der Bundesliga erstmal raten bei seinem Verein zu bleiben, sofern er dort regelmäßig spielt. Wechseln geht später immer noch und als gestandener Profi funktioniert das auch eher und nen Bankplatz würde auch nicht gleich die Entwicklung zum stehen bringen. Jakobs spielt seine erste vollständige Saison. Ob er im Abstiegsfall bleibt oder nicht steht auf nem anderen Blatt, aber solange wir erste Liga spielen, ist er hier erstmal super aufgehoben!

  • Sehe ich genau so. Wir spielen 1. Buli und wenn er sich dort durch setzen kann und Leistung bringt, siehe Seb, dann wird er auch auf den Zetteln größerer Clubs stehen.
    Wenn er dann wechselt wird der FC sicherlich auch seinen Teil bekommen. Alles richtig.
    Ich denke aber nicht das sein Vertrag für Liga 2 gilt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr gute Nachricht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @CobyDick Seh ich absolut nicht so. Der größte Fehler den junge Talente in meinen Augen machen können, ist ein zu früher Wechsel.

    Hab ich gesagt er solle in der nächsten Transferperiode wechseln?

    Von daher würde ich jedem jungen Spieler in der Bundesliga erstmal raten bei seinem Verein zu bleiben, sofern er dort regelmäßig spielt.

    Damit stellst du mehr oder weniger die Behauptung auf, dass der 1. FC Köln der einzige Bundesliga-Club wäre bei dem er regelmäßig spielt, ich sehe aktuell nur Mainz, Dortmund, Gladbach, Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig und Berlin mit einer Stammkraft auf LA besetzt die stärker ist als er. Bleiben noch Union, Werder, Freiburg, Frankfurt, Bielefeld, Stuttgart, Schalke, Augsburg wo er eine große Rolle spielen könnte - bei nicht jedem dieser Vereine würde er sich wirklich verbessern bei ein paar hingegen schon. Weg gelassen hab ich mal Hoffenheim die haben auch gute Spieler auf seiner Position könnte mir aber vorstellen, dass auch die ihn einbinden würden.


    Die genannten Vereine insbesondere Freiburg, Frankfurt oder Augsburg wären keine utopischen abgehobenen Alternativen für ihn, würden ihn aber in seiner persönlichen Entwicklung enorm voran bringen.

  • Damit stellst du mehr oder weniger die Behauptung auf, dass der 1. FC Köln der einzige Bundesliga-Club wäre bei dem er regelmäßig spielt

    Nö - das interpretierst du da rein. Wenn du richtig liest, stellst du fest das ich nicht nur von ihm und dem FC geredet habe, sondern allgemein vom Wechselzeitpunkt bei Jungen Spielern. Sehr oft bringt ein Wechsel für junge Spieler halt mit, das sie erstmal nicht regelmäßig spielen und somit ihre Entwicklung ins stocken gerät. Da geht das gar nicht so sehr drum ob die Stammkräfte dort besser sind, sondern das sie erstmal noch keinen Status haben und noch nicht gefestigt sind was die Leistungen angeht. :winking_face:

  • Also ein Verbleib bei uns ist dir unlogisch da er sich hier nicht auf die Zettel großervereine spielen kann @CobyDick
    Führst dann aber als möglichen anderen Bundesligisten Bielefeld auf wo er Spielzeit bekommen und sich eben auf besagte Zettel spielen könnte???? Und bevor du sagst „lies richtig „ es geht die ganze Zeit darum, dass er sich auch hier ins Rampenlicht stellen kann....
    Jeder große Klub beobachtet die ganze Bundesliga... dafür ist deren scouting zu gut....
    Unfassbar: ein deutscher u-Nationalspieler verlängert und wir diskutieren ob das logisch ist weil wir scheiße sind? Einigen hier steigt der Fehlstart zu Kopf!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In der Vertragsverlängerung wird doch sicherlich eine festgeschriebene AK drin sein, dass ist doch üblich heutzutage. Insofern geht Jakobs damit kein Risiko

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehr oft bringt ein Wechsel für junge Spieler halt mit, das sie erstmal nicht regelmäßig spielen und somit ihre Entwicklung ins stocken gerät.

    Ich sehe die chaotischen Zustände in unserem Verein als größere Gefahr seine Entwicklung zu gefährden, dass sich sowas auch auf die Mannschaft auswirkt sieht man regelmäßig nicht nur bei uns.

    Und bevor du sagst „lies richtig „ es geht die ganze Zeit darum, dass er sich auch hier ins Rampenlicht stellen kann....

    Nein aus "lies richtig" würde ich eher "lies vollständig" machen und dich nochmal auf diesen Satz hinweisen:

    bei nicht jedem dieser Vereine würde er sich wirklich verbessern bei ein paar hingegen schon.

    Jeder große Klub beobachtet die ganze Bundesliga... dafür ist deren scouting zu gut....

    siehe oben, die Zustände in unserem Verein sehe ich als Gefahr für seine (und die anderer junger Spieler) Entwicklung.

    Einigen hier steigt der Fehlstart zu Kopf!!!!!

    Nicht der Fehlstart, die unprofessionelle Vereinsstruktur.

  • @CobyDick Klar kann man das so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass sich dies vor allem auf Spieler auswirkt, die neu hier aufschlagen. Dieses vermeintliche Chaos gibt es bei uns schon ewig. Spieler aus unserer Jugend die sich wirklich durchsetzen sind das somit gewohnt und kommen damit auch ganz gut klar. Ansonsten würden sie ja ähnliche Schwierigkeiten haben, wie es häufig die neuen Spieler haben. Jakobs kommt aus der eigenen Jugend und hat sich in diesem "chaotischen Rahmen" bisher recht stabil präsentiert. Damit hat er sich innerhalb des Teams, beim Trainer und im Umfeld einen gewissen Status erarbeitet. Zudem fühlt er sich hier wohl, wie er mehrfach betont hat. Das er nun den Lohn erstmal einstreicht und versucht sich weiterzuentwickeln finde ich sehr vernünftig von ihm und seinem Berater. Klar hätte er seinen Vertrag auch noch etwas laufen lassen können, aber dann gäbe es auch weiterhin weniger Geld. :winking_face:


    Wechselt er, ist er der neue Frischling mit kaum Erfahrung. Bei einem Verein in dessen Umfeld er keinen Status hat, bei einem Trainer bei dem er bei 0 anfängt, einem Team das er kennenlernen muss, einem System indem er seinen Platz finden muss und einem privaten Umfeld das er gänzlich neu gestalten muss. Genau das gilt natürlich für jeden jungen Spieler der wechselt. Verdammt viel was dann auf so nen junges, in den Leistungen oft noch schwankendes Talent einprasselt.


    Deshalb halte ich von solchen Wechseln auch nicht viel und würde als "nicht geldgieriger Berater" meinem Schützling auch immer von sowas abraten und eher einen etwas "langsameren Karriereplan" verfolgen. Klar gibt es auch junge Spieler die extrem hervorstechen und schon mit Anfang 20 zu großen Clubs müssen, aber für die meisten halte ich diesen Schritt einfach für zu groß. Ich halte da ein "Ballack" ähnliches Tempo, für deutlich besser als das was z.B. ein "Podolski" gewählt hat - auch für die charakterliche Entwicklung. Perfekt wäre eine Karriere in meinen Augen eher so:

    • Bis zum Alter von 23/25 Jahre beim Club in der Bundesliga bleiben, wo man seinen Durchbruch hat.
    • Bis zum Alter von 25/27 Jahre bei nem Club der um die internationalen Plätze spielt zum Leistungsträger (evtl. Führungsspieler) entwickeln.
    • Erst danach zu nem absoluten Top-Club wechseln mit dem man um internationale Titel spielen kann

    Wie gesagt, das mein ich alles losgelöst von Jakobs ganz allgemein. Nur passt seine Verlängerung eben ganz gut in diesen Karriereplan den ich als ideal empfinde. :popcorn:

  • Coby
    Du siehst die Demokratie in unserem Verein als chaotisch an?


    ich sehe das so, dass diejenigen, die mit der Praxis dieser Demokratie nicht fertig wurden und lieber wieder back to the roots - ach nee, zurück zu den Tagen der Sonnenkönige wollten, wo sie tun und lassen können...


    dann mit „mit bösen Worten geschwatzt haben“....und bereitwillige Empfänger für Lügen oder einseitige Berichterstattung gefunden haben ...das ist der Stoff, den der tägliche Bildkonsument so liebt.
    Und es ist ja nicht so, dass wir hier nur von Vermutungen reden:
    Jeder, der letztes Jahr auf der Mitgliederversammlung war, weiß doch wie Schumacher und Co. so reden, denen war keine Plattheit zu blöde


    VON DAHER ist die Vertragsverlängerung von ISO doch eher ein Zeichen:
    Ich fühle mich hier wohl
    Für mich ist hier nix chaotisch
    Ich fühle hier Vertrauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wat is n hier los?


    Freu mich das er verlängert hat.

    Das frage ich mich auch. Es gibt Menschen die finden in jeder Suppe ein Haar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einerseits schön der er nun langfristig verlängert hat, andererseits ist er auch häufiger verletzt. Nicht das man sich da wieder langfristig Jemanden ans Bein gebunden hat, der nachher nur Geld kostet.


    Wollen wir hoffen, das es nicht eintrifft und beide Seiten davon profitieren!