EM 2021 (verschoben von 2020)

  • So lange gesucht, nur um dann einen Fall rauszukramen, bei dem das Tor am Ende zu recht nicht gezählt hat, nur eben aus dem falschen Grund und bei dem auch nicht wirklich klar wird, ob das Abseits erst nach bzw. aufgrund von Neuers Reklamierarm aberkannt wurde?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wäre ein 'reguläres' Tor gewesen. Damals gab es den Videobeweis nicht. Das wäre trotz Handspiel eine Tatsachenentscheidung geblieben wenn der Schiri das Tor gegeben hätte. Aufgrund der Reklamationen gab er das Tor jedoch wegen vermeintlichem Abseits nicht.


    Das ihr trotzdem wieder nicht zufrieden seid war klar. Es gab jedoch nicht nur diese eine Sache. Aber dreht es euch weiterhin so wie ihr wollt das es meine Einbildung ist. :face_with_tears_of_joy:


    Case closed, werde dazu nichts mehr sagen. Jeder soll meinen was er will.

  • Da steht nirgendwo, dass der Treffer aufgrund der Reklamationen der Bayern-Spieler zurückgenommen wurde sondern lediglich, dass diese das Abseits und nicht das Handspiel reklamierten. Das Spiel wurde auch gar nicht von Merk gepfiffen, der war lediglich als Experte im Studio. Schiedsrichter im Spiel war Gagelmann.

    Ich hatte geschrieben 'Merk im SKY-Studio....

  • Das wäre kein 'reguläres' Tor gewesen. Damals gab es den Videobeweis nicht. Das wäre trotz HandspielAbseits eine Tatsachenentscheidung geblieben wenn der Schiri das Tor gegeben hätte.

    FIFY.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hatte geschrieben 'Merk im SKY-Studio....

    Schon klar, es klang nur so als hätte er sich nach dem Spiel selbst dazu geäußert, dass er da etwas falsch entschieden hätte. Das wollte ich klarstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • mit Abstand am aller schlimmsten finde ich den Reklamierarm von Neuer. Gefühlt bei jedem Gegentor hebt er sein Ärmchen und reklamiert Abseits. Ich finde das ganz furchtbar und auch respektlos, da er es inflationär oft macht.

    Diese Unart hat sich ja leider auf sämtliche Spieler, Ligen und Turniere ausgebreitet, sodass aktuell IMMER 22 Neuers auf dem Platz stehen. Bei jedem Ball der ins Aus geht, bei jedem Zweikampf, bei jedem (möglichen) Abseits usw. Einfach nur grässlich! Als Trainer würde ich das meiner Mannschaft genauso verbieten, wie das ewige Rumgeschreie / die andauernde Schauspielerei, auf dem Boden rumkugeln usw.


    Machste einmal: Ermahnung und Mannschaftskasse. Machste zweimal: danke, vom Platz holen, Mannschaftskasse.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • "Am Ende stellt sich die Frage, ob man ein funktionierendes System und einen durchdachten Matchplan wirklich von einem Mann erwarten kann, der zehn Sekunden lang versucht, einen Kronkorken aufzudrehen.“


    :thumbs_up:

  • Toni Kroos erklärt seinen Rücktritt aus der N11.


    Ohne ihm die größte Schuld am frühen Aus in den letzten beiden Turnieren geben zu wollen, aber ich kann dem jetzigen Schritt deutlich mehr Positives als Negatives abgewinnen. In den letzten Jahren stieg gefühlt der Anteil an Sicherheitspässen, während die wenigen Risikopässe immer öfter beim Gegner landeten. Überraschende Alleingänge wurden immer seltener, Schüsse aufs Tor ebenso.

  • Toni Kroos tritt zurück. Er war sicher nie mein Lieblingspieler, aber er hat schon seine Anteile an Erfolgen. Ausserdem fand ich es wirklich erstaunlich, wie er in den 4 Spielen in die Zweikämpfe gegangen ist. Was das angeht war er wirklich da. Für mich mit Hummels der noch solideste.


    Finde ihn sehr angenehm. Guter Typ. Tschö.

  • Heute gibt es hoffentlich 2 schöne Spiele. Drücke Spanien und Italien die Daumen. Mal seh'n ob sie es auch letztendlich schaffen nachher, wäre toll.


    Vamos Espana! Forza Italia!

  • Egal was man von Kroos' Leistungen hält, irgendwie finde ich es erstaunlich dass die Leute immer früher aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Ich meine, Kroos ist doch gerade erst 31 geworden, oder?
    Gerade bei den Teams die noch drin sind, hab ich das Gefühl, dass da einige erfahrene bei sind. Ich mein bei Belgien ist gefühlt die Hälfte der Mannschaft um die 30, oder?

  • Egal was man von Kroos' Leistungen hält, irgendwie finde ich es erstaunlich dass die Leute immer früher aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Ich meine, Kroos ist doch gerade erst 31 geworden, oder?
    Gerade bei den Teams die noch drin sind, hab ich das Gefühl, dass da einige erfahrene bei sind. Ich mein bei Belgien ist gefühlt die Hälfte der Mannschaft um die 30, oder?

    Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Der immer voller werdende Termin- und Spielplan wird einer sein. Da ist es ja fast nicht mehr möglich, in jedem Wettbewerb auf Top-Niveau zu funktionieren.
    So kann man sich im Zweifel halt auf den Verein fokussieren, Weltmeister ist Kroos ja immerhin geworden.

  • Dann wird ja die Quer- und Rückpassquote im deutschen Team drastisch einbrechen.

    Uli Köhler von SKY sprach vorhin auch genau das an. Das Toni Kroos bei vielen Fans umstritten war und das auch selbst wusste. Auch hielt Köhler den Abschied für sinnig, also das es Zeit wurde. Lobte aber natürlich auch die Karrierehöhepunkt von Kroos.


    Ausserdem merkte er an das er sich bei englischen Kollegen informiert hat was "Querpass-Toni" auf Englisch bedeute.


    Die Antwort ist "Crab-Toni". So nannten ihn die Briten auch in Anlehnung dessen das eine Krabbe sich vornehmlich seitwärts bewegt.

  • Ich hab jetzt aus Neugierde mal nachgesehen, Altersstruktur bei der Mannschaft von Belgien anhand der von kicker für heute prognostizierten Startelf:


    - 1x 24 Jahre
    - 2x 28 Jahre
    - 2x 29 Jahre
    - 2x 30 Jahre
    - 2x 32 Jahre
    - 1x 34 Jahre
    - 1x 35 Jahre


    Bei Italien sieht es schon etwas anders aus:


    - 1x 22
    - 1x 23
    - 1x 24
    - 1x 27
    - 2x 28
    - 1x 29
    - 1x 30
    - 1x 31
    - 1x 34
    - 1x 36


    Die Mischung ist echt erstaunlich.