EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Habe mich über die super Leistung sehr gefreut. War erst skeptisch wegen der gleichen Aufstellung wie Spiel eis, aber diesmal hat es ja gut geklappt.


    Gosens ist ein toller Typ und eine Bereicherung. Dass Müller wieder dabei ist, finde ich gut, besonders vom kämpferichen her.


    Ich bin kein Experte, aber zu Hummels habe ich eine abweichende Meinung. Nach vorne hin ist es ja ok und er kämpft ebenfalls, aber ich finde, er ist leider inwischen viel zu langsam und hat gegen schnelle Stürmer keine Channce. Und das destablisiert die Abwehr insgesamt und führt mit zu diesen Lücken, die sich dann auftun.

  • Ich denke man kann mit einem exzellenten Stellungsspiel sehr vieles wettmachen. Es ist sicherlich nicht die Schnelligkeit die da für ihn punktet. Aber die 27 anderen Sachen sind wichtig. Und so Leute wie Kilian Mappe...wenn die Raum hinter der Kette haben...rennen wahrscheinlich auch Carl Lewis davon.


    Also ok....Die Schwäche is da. Klar. Brauchen wir nich diskutieren. Die Stärken sind trotzdem ungemein wichtig. Und schlussendlich....gibt es im Augenblick auch keinen besseren.

  • Eine beeindruckende Offensivleistung des deutschen Teams, die auch mental deutlich stärker erscheint als die 2018er-Truppe. Gleich im ersten Konter das erste Gegentor zu kassieren muss man erst mal wegstecken. Leider geht die offensive Power aber auch stark zu Lasten defensiver Absicherung. Wie Portugal zu Kontern ansetzen konnte war zu einfach; fähigere Gegner schießen einen dann schon mal ab.


    Unterm Strich aber war es fürs Selbstbewusstsein wohl das Beste, alles nach vorne zu werfen und weniger zu taktieren. Gegen Ungarn muss man jetzt nicht mehr ganz so Harakiri spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Die UEFA erpresst die Engländer. Nur weil sie in beiden Spielen unbedingt volles Haus haben wollen plus Unterbringung ihrer 2.500 Funktionäre.

    Tauscht man die Reihenfolge, also erst Funktionäre (plus Sponsorengäste und VIPs) und dann erst volle Hütte, passt es besser, denke ich. Dafür nimmt man sogar ein in Teilen faschistoid-rassistisches Publikum in Kauf. Bin mal gespannt, ob München die Allianz-Arena in Regenbogenfarben illuminieren darf. Ist aber wahrscheinlich zu "politisch", anders als Affenlaute und Hitlergruß.

  • Wieso Missachtung? Die dürfen doch offiziell das Stadion füllen?

    keine Masken, Alkohol, Wegeleitung, Tickets usw... gab einiges.

    ob München die Allianz-Arena in Regenbogenfarben illuminieren darf

    selbst, wenn sie es nicht dürften, würde ich es trotzdem machen! Notfalls die Strafe halt zahlen! Man muss zeigen, dass Rassismus ein NO-GO ist. Uefa ist ein Scheißverein, die Rassismus nicht verhindern wollen, weil sonst die Kassen nicht so gefüllt werden! Was in Ungarn passiert, ist untragbar. Dafür müsste man denen alle Spiele entziehen und die Mannschaft vom Turnier ausschließen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür müsste man denen alle Spiele entziehen und die Mannschaft vom Turnier ausschließen!

    Letzteres halte ich für wenig sinnvoll. Damit bestraft man die Falschen. Wenn, dann gehört der ungarische Fußballverband dafür zur Rechenschaft gezogen, dass er sattsam bekannte Neonazis ins Stadion lässt bzw. der UEFA deren Namen nicht meldet. Kann aber auch sein, dass es dem europäischen Fußballverband am Steiße vorbeigeht, wer ihm Geld in die Kasse spült.

  • Keine Masken habe ich gestern in München auch gesehen.

    der Unterschied ist der Abstand der Zuschauer... ich habe wirklich bedenken, dass wir dank dieser Leute eine vierte Welle bekommen. Glaube, dass in Ungarn nicht mehr getestet wird, damit man das komplette Stadion voll machen kann!

    Letzteres halte ich für wenig sinnvoll. Damit bestraft man die Falschen. Wenn, dann gehört der ungarische Fußballverband dafür zur Rechenschaft gezogen, dass er sattsam bekannte Neonazis ins Stadion lässt bzw. der UEFA deren Namen nicht meldet. Kann aber auch sein, dass es dem europäischen Fußballverband am Steiße vorbeigeht, wer ihm Geld in die Kasse spült.

    anders kapiert es dieser Orban nicht. Man muss knallhart gegen diesen Typen vorgehen. Die Mannschaft sagt ja auch nichts und lässt es geschehen!


    und ja, der Uefa ist alles egal, Hauptsache das Geld kommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube, dass in Ungarn nicht mehr getestet wird, damit man das komplette Stadion voll machen kann!

    Na ja, mit Unterstellungen sollte man jetzt nicht arbeiten. Berichte darüber, dass man ungetestet ins Stadion kommt, sind mir jedenfalls nicht bekannt.


    Die UEFA schreibt, neben den üblichen Anforderungen, ansonsten meines Wissens lediglich ein Mindestkontingent an Zuschauern im Stadion vor. Ob die Masken tragen oder Abstand halten, liegt nicht in ihrem Machtbereich. Das entscheiden nationale Regierungen oder lokale Behörden. Ich würde auch mal bezweifeln, dass die UEFA solche Fragen überhaupt kratzen.

  • Unter Vollrotation verstehe ich etwas anderes
    Teilrotation würde ich es nennen
    …und Verratti konnte vorher nicht eingesetzt werden, da noch verletzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Team der Türkei ist so ziemlich der geheimste "Geheimfavorit", der jemals geheim bleiben wollte. :clown_face:

    Da hat es sich um Rechtschreibfehler gehandelt, korrekt wäre gewesen: Geh-heim-Favorit.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das Kommentatoren Duo ist heute auch sagen wir mal nicht unbedingt für strapazierte Nerven geeignet. Fachlich ist das gut aber die Stimmfarben sind einfach grauenhaft.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber jetzt mal ohne Flachs, das wäre genau der richtige Mann für z.B. Dortmund. Er kommt da aus der Ecke und für Guerrero soll es hohe Angebote geben. Vielleicht tut sich ja da bald was...


    Er kommt aber genau aus der entgegengesetzten Seite der Ecke, seit frühester Kindheit Schalke Fan. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Unter Vollrotation verstehe ich etwas anderes
    Teilrotation würde ich es nennen
    …und Verratti konnte vorher nicht eingesetzt werden, da noch verletzt

    8 Wechsel kommt für mich aber eher einer Vollrotation näher, zumal neben Donnaruma nur Bonucci und Jorginho aus der ersten Elf übrig geblieben sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!