EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Brause lässt schneller altern

    So billig? Hätte ich nicht von Dir gedacht...


    Wir verstehen uns nicht besonders gut hier - sind oft anti in unseren Meinungen.


    Aber so eine billige Scheiße hätte ich von Dir trotzdem nicht erwartet. Da hätte ich Dir etwas Anderes zugetraut.

  • Dazu stehe ich auch und werde meinen Verein niemals wechseln.

    Wie soll das denn auch funktionieren. Diese Verein-Wechsel wie Unterhosen hab ich nie kapiert, Windfähnchen-Mentalität.
    Es kann sein, dass man hadert, das man flucht, den leeren Kasten Reisdorf an die Wand feuert, Management und Trainer der Pest anheim gibt und die nächsten Tage auf der Arbeit am besten nicht angesprochen wird (und die besten Kollegen wissen das auch und fangen das meiste ab. Danke Mädels!).
    Am nächsten Spieltag wird dann wieder gebibbert und gefiebert. Aber ein Wechsel? Für mich als Kölle-Kind mit Müngersdorfer Weiwasser getauft - Der Fluch der Kölner Geburt?
    No way. :o)


    Es gibt bestimmt als Profi-Spieler (und beim FC) schöne Sachen wie ne Menge Kohle, coole Wohnung/Autos und "Money for nothing and chicks for free" aber dann verkauft zu werden an einen anderen Verein? Als Fussi-Hu.. dann gegen den FC spielen zu müssen. Da muss ich mal nachdenken.... NÖ.
    Von da her schon mal Respekt an Mark Uth aufgrund der "Weigerung" in DIESER Situation gegen den FC spielen zu müssen!


    Erinnere mich noch an die Grammozis PK und die Frage nach Uth vs. Köln:" Der hat Vertrag, der ist Profi"


    Falsch gedacht du alter Grieche, der Uth ist eben keine Profi-Hu...
    DER IST KÖLNER!
    :FC:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Du hast es erfasst! :smiling_face:


    Ich hadere, ich meckere!


    Aber ich bin genauso Effzeh-Fan wie wir Alle hier, aber mir wird das teilweise billigst abgesprochen.


    Da kriege ich mitunter eine Mega-Krawatte. Ich möchte eigentlich gar nicht spalten aber ich werde in diese Ecke teilweise gedrückt.


    Das tut mir zuweilen weh, viele kapieren es einfach nicht was ich meine. Ich kann's nicht ãndern.

  • @FC-maniac
    Ich kenne dieses Phänomen von meinem Bruder. Der ist Jahrgang 71 und Mitte der 70er FC-Fan geworden und war Ende der 90er ziemlicher Allesfahrer weil er angenommen hat, dass er den FC nur durch ein dunkles Tal begleiten muss und dann alles besser wird. Als wir uns dann zur Fahrstuhlmannschaft entwickelt haben und der Support im Stadion sich sehr geändert hat, ist er Mitte der 00er zum TV-Fan geworden.


    Heute guckt er immer noch jedes FC-Spiel und fiebert auch mit, sagt aber auch, dass der FC genau einen guten Spieler hat mit Hector. Trotzdem würde er innerhalb Deutschlands nie einen anderen Verein bevorzugen. International sieht das anders aus, da verfolgt er jetzt seit ein paar Jahren Liverpool sehr intensiv und ist da auch echt mit Herzblut dabei.


    Scheint also ein nicht ganz unbekanntes Phänomen unter älteren FC-Fans zu sein.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Aber wäre ich jung wäre ich niemals Köln-Fan. Wie denn auch? Mit diesen Spielern?????

    Ich kann Dir da echt nicht folgen. Wer wird denn Fan eines Vereins der Spieler wegen?


    Da geht's doch nicht um Namen, sondern um viel mehr.


    Der Verein ist größer als alle, die darin arbeiten, egal auf welcher Position.


    Ich bin kein FC-Fan geworden, weil die guten Fußball gespielt haben oder weil Spieler X das Trikot getragen hat, sondern weil mich mein Vater Anfang der 90er mit ins Stadion genommen hat und ich die Atmosphäre aufgesaugt habe, Teil davon sein wollte, mitgestalten wollte. Mit Freunden. Für Köln. Für den FC.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Man kann ja über den FC heute denken, wie man will. Aber es gibt auch heute noch besondere Erscheinungen beim FC.


    Klar, keine Illgner oder Hässler, wegen denen ich FC Fan wurde. Keine super Spieler wie in den 70ern. Aber es gibt die ausnahmespieler, die auch zeigen, dass der FC heute was besonderes ist. Poldi, Jonas Hector. Alleine was Hector charakterlich bewiesen hat, das gibt's heute ganz selten.


    Und deshalb bin ich froh und gebe mir Mühe, meine Leidenschaft für den FC an meine Mädels weiter zu geben.


    Und für Deutschland muss es auch schnellstmöglich darum gehn, wieder nen Fcler im Kader zu haben. Bald steht ja die WM an :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich kann Dir da echt nicht folgen. Wer wird denn Fan eines Vereins der Spieler wegen?
    Da geht's doch nicht um Namen, sondern um viel mehr.


    Der Verein ist größer als alle, die darin arbeiten, egal auf welcher Position.


    Ich bin kein FC-Fan geworden, weil die guten Fußball gespielt haben oder weil Spieler X das Trikot getragen hat, sondern weil mich mein Vater Anfang der 90er mit ins Stadion genommen hat und ich die Atmosphäre aufgesaugt habe, Teil davon sein wollte, mitgestalten wollte. Mit Freunden. Für Köln. Für den FC.

    Gibt eben unterschiedliche Gründe warum man Fan wird. Bei mir war es weil wir damals tolle und namhafte Spieler hatten. Da identifizierte ich mich als junger Bengel mit weil ich schon immer ein Faible hatte und habe für technisch feinen Fußball.


    Darum würde ich heutzutage mit diesen Spielern die wir haben nie und nimmer FC-Fan werden.

  • Gehst hier eigentlich noch um die Em?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich halte was Belgien angeht dagegen und sage Portugal kommt weiter aber erst nach Verlängerung. Warum? Portugal hatte bereits im Grunde Endspiele und knallharte Gegner das war bei den Belgiern anders. Das halte ich für einen Vorteil und Ronaldo ist einfach sensationell drauf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gibt eben unterschiedliche Gründe warum man Fan wird. Bei mir war es weil wir damals tolle und namhafte Spieler hatten. Da identifizierte ich mich als junger Bengel mit weil ich schon immer ein Faible hatte und habe für technisch feinen Fußball.
    Darum würde ich heutzutage mit diesen Spielern die wir haben nie und nimmer FC-Fan werden.


    Ich habe die guten Zeiten noch erlebt. Bin als FC Fan geboren und werde es immer bleiben.
    Ich denke, heute wäre es genauso. Es geht nicht nur um Erfolge und
    Spitzenpieler. Köln, Dom, FC und die Menschen gehören zusammen. Und
    gerade in den schlechten Zeiten waren die Emotionen größer und das
    Stadion voller, als in den guten Zeiten, wo vieles auch
    selbstverständlich war. Heut weiß man auch kleine Erfolge zu schätzen.
    Wobei so ein Pokalsieg z.B. bevor ich den Löffel abgebe, wär schon schön...

  • Gibt eben unterschiedliche Gründe warum man Fan wird. Bei mir war es weil wir damals tolle und namhafte Spieler hatten. Da identifizierte ich mich als junger Bengel mit weil ich schon immer ein Faible hatte und habe für technisch feinen Fußball.
    Darum würde ich heutzutage mit diesen Spielern die wir haben nie und nimmer FC-Fan werden.

    Wenn du das sagst, dass du wegen der Spieler Fan geworden ist, wird das schon stimmen und ich hab weder Recht noch Lust das anzuzweifeln. Allerdings gab's von denen nicht besonders viele, jedenfalls nicht im Stadion. In unserer erfolgreichen Zeit (jedenfalls der jüngeren) hatten wir doch eigentlich immer das Problem, das die Hütte leer geblieben ist, und ich erinner mich nicht genau an den Schnitt, aber ich erinner mich kaum an eine ausverkaufte Betonschüssel. Aber so richtig erfolgreich war der FC da auch schon nicht mehr.
    Soweit ich mich erinnere, schreibt Kalli Thielen in seinem Buch auch über finanzielle Nöte wegen fehlender Zuschauereinnahmen.
    Voll ist's eigentlich erst seit wir unten angekommen sind, die Leute aber trotzdem feiern wollen.


    Bei mir ist's nicht so, ich hab mir den Verein nicht ausgesucht. Vielleicht bekommt man, was man verdient :face_with_tears_of_joy:

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Bei mir ist's nicht so, ich hab mir den Verein nicht ausgesucht. Vielleicht bekommt man, was man verdient :face_with_tears_of_joy:


    Das ist es im Grunde. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe mir nicht den Verein ausgesucht, sondern der Verein mich. Das ist wie Familie, nur enger :grinning_face_with_big_eyes:


    So zurück zur EM. Denke das wird ne klare Angelegenheit für unsere Nachbarn aus den Niederlanden. (hatte ich gestern allerdings auch von Italien gedacht).


    Tja und dann später Belgien gegen Portugal. Das kann ich schwer einschätzen. Da treffen schon zwei Schwergewichte im Achtelfinale aufeinander.

    :effzeh: jeff jas!